Motivationsstrategie/Mindset in Schule/Studium

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Brauch dringend ne Strategie meine Motivation zu steigern.

Mein Problem ist, ich weis zwar das ich meinen Mitkommilitonen in Sachen Erfahrung einiges vorraus habe, gehe aber lieber den faulen und bequemen weg.

Ich mogel mich so durch um dann am Ende nen Mittelmäßigen B.A zu haben. Eigentlich will ich aber den Master machen und dafür brauch ich nen guten Abschluss.

Das Ziel ist also da, der Weg dahin jedoch weit und reicht nicht mich ausreichend zu Motivieren.

Ich brauch nen Push den Stellenwert der Ausbildung höher zu legen + Mich daheim konsequent hinhocken und zu lernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was studierst du denn, wenn man fragen darf?

Mir helfen beispielsweise immer wieder Filme, die mit Berufen zu tun haben, die ich später mal gerne ausüben möchte. Auch wenn es wohl nicht viel mit der Realität zu tun hat, denke ich mir doch Dinge wie:"Wow, das ist cool, das will ich auch haben/machen." --> ZACK bin ich wieder motiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst keine Motivation oder sonst irgendnen Müll, den dir deine Lehrer einreden wollen. Das einzige ist ein gut strukturierter Wochenplan mit ner ordentlichen Lern-Routine. Ziele erkennen, genau aufschreiben, Wege finden um dorthin zu kommen und diese in nen Plan packen. Menschen ohne Plan im Leben enden weitesgehend ohne Erfolg, behaupte ich einfach mal.

Also, wie sieht dein Plan aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden