Wie wichtig sind für euch wahre Männerfreundschaften?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Welchen Stellenwert nehmen wahre Männerfreundschaften in eurem Leben ein? Wie wichtig sind euch diese?

Oft bin ich neben Studium und sonstigen Freizeitaktivitäten so damit beschäftigt, Frauen kennenzulernen und zu daten, dass viele meiner männlichen Freunde oft in den Hintergrund rücken. Das liegt aber auch daran, dass wir auf andere Städte verteilt sind. Ich denke, dass ist eine Sache, woran ich zukünftig etwas ändern könnte, neue Männerfreundschaften aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben der Familie eigentlich das wichtigste in meinem Leben.

Kollegen gibts viele bei mir aber richtige Freunde eher weniger, aber die wo ich hab reichen mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher geringfügig.

Zum Trinken gehen, Partymachen, etc. sehr passend, für "engere" Beziehungen bin ich eher für beste Freundinnen.

Warum? Die Gesellschaft ist einfach angenehmer, es ist mehr Nähe vorhanden und es gibt genug Gründe sich auch mal zu treffen ohne zu saufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Sehr wichtig.

Durch nichts zu ersetzen, und ich finds immer schade wenn eine echte Freundschaft eingeht, so wie bei mir jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Richtige Freunde sind viel mehr wert als Frauen kennenzulernen. Wer sich nur darauf konzentriert, ist ober needy und auf Dauer unzufrieden. Was bringt es dir, jede Woche 1 Frau zu haben, wenn du während der Woche Abends zu Hause rumsitzt, weil du keine Freunde hast?

@Krake: Sehe ich gar nicht so. Wofür brauche ich weibliche Freunde? Ich kann bei denen nicht so sein, wie ich wirklich bin. Werde dann als verrückt, sexistisch bla bla bla (links rein, rechts raus) bezeichnet. Unter Jungs kann man sich auch mal richtig schön "fertigmachen" und seinen Spaß haben. Ich gehe ausschließlich mit männlichen Freunden in Bars und nehme Frauen nur mit in Discos, weil a) ich dann nie anstehen muss und immer reinkomme und b) dadurch bei anderen Frauen besser ankomme. Ansonsten reizt mich die Freundschaft zu einer Frau nicht mehr. Diese Zeit ist bei mir vorbei. Ich benutze die Frauen für meine Ziele, aber nutze sie nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Krake: Sehe ich gar nicht so. Wofür brauche ich weibliche Freunde? Ich kann bei denen nicht so sein, wie ich wirklich bin. Werde dann als verrückt, sexistisch bla bla bla (links rein, rechts raus) bezeichnet. Unter Jungs kann man sich auch mal richtig schön "fertigmachen" und seinen Spaß haben. Ich gehe ausschließlich mit männlichen Freunden in Bars und nehme Frauen nur mit in Discos, weil a) ich dann nie anstehen muss und immer reinkomme und b) dadurch bei anderen Frauen besser ankomme. Ansonsten reizt mich die Freundschaft zu einer Frau nicht mehr. Diese Zeit ist bei mir vorbei. Ich benutze die Frauen für meine Ziele, aber nutze sie nicht aus.

Dann hast du entweder die falschen Freundinnen oder die Freundschaft ist nicht eng genug.

Als ernsthaft sexistisch o.Ä. wurde ich jedenfalls noch nie bezeichnet, im Gegenteil, die meisten Mädels legen eine geradezu bewundernswerte Selbstironie an den Tag, wenn du ihnen erzählst sie gehören hinter den Herd ;)

Aber dazu ist selbstverständlich eine gewisse Portion Vertrauen nötig, das ist bei Männerfreundschaften aber doch nichts anderes:

Ob du deinen schmutzigen Witz gleich am ersten Tag in der Uni vor Fremden oder nach 8 Monaten im gut vertrauten Kreis loslässt macht auch da einiges an Unterschied.

Meiner Erfahrung anch jedenfalls kann ich gegenüber Frauen sogar noch deutlich offener und gelöster kommunizieren - und sie nebenbei auch mal in den Arm nehmen oder ein bisschen kuscheln. Bei Männern fände ich sowas gelinde gesagt... komisch.

Was Bars angeht gebe ich dir aber Recht, zum "einfach mal was trinken gehen" sind Männer noch immer die bessere Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Stellenwert nehmen wahre Männerfreundschaften in eurem Leben ein? Wie wichtig sind euch diese?

Oft bin ich neben Studium und sonstigen Freizeitaktivitäten so damit beschäftigt, Frauen kennenzulernen und zu daten, dass viele meiner männlichen Freunde oft in den Hintergrund rücken. Das liegt aber auch daran, dass wir auf andere Städte verteilt sind. Ich denke, dass ist eine Sache, woran ich zukünftig etwas ändern könnte, neue Männerfreundschaften aufzubauen.

Von den Männerfreundschaften hast du auch in zehn Jahren noch was. Die tausend Frauen die du bis dahin kennengelernt hast, sind irgendwann aus deinem Leben geschieden. Mit denen kannst du später keine gemeinsamen Erinnerungen mehr teilen. Ziemlich schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Stellenwert nehmen wahre Männerfreundschaften in eurem Leben ein? Wie wichtig sind euch diese?

Oft bin ich neben Studium und sonstigen Freizeitaktivitäten so damit beschäftigt, Frauen kennenzulernen und zu daten, dass viele meiner männlichen Freunde oft in den Hintergrund rücken. Das liegt aber auch daran, dass wir auf andere Städte verteilt sind. Ich denke, dass ist eine Sache, woran ich zukünftig etwas ändern könnte, neue Männerfreundschaften aufzubauen.

Von den Männerfreundschaften hast du auch in zehn Jahren noch was. Die tausend Frauen die du bis dahin kennengelernt hast, sind irgendwann aus deinem Leben geschieden. Mit denen kannst du später keine gemeinsamen Erinnerungen mehr teilen. Ziemlich schade.

Wie kommst du darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht männliche und weibliche Freunde haben? Man kann meiner Meinung nach auch die Freundschaften nicht vergleichen, hat beides seine Vorteile.

Krake dein Beitrag liest sich so als hättest du haufenweise beste Freundinnen, aber keinen Sex. Ich weis nicht wie ich darauf komme, aber durch irgendwas entsteht dieser Eindruck bei mir.

Beziehungsweise frage ich mich, ob du mit deinen attraktiven Freundinnen, mit denen du kuschelst auch schläfst. Wenn nein, wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Die meisten Männer sind als Persönlichkeit interessanter und loyaler, also mir sind männliche Freunde lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krake dein Beitrag liest sich so als hättest du haufenweise beste Freundinnen, aber keinen Sex. Ich weis nicht wie ich darauf komme, aber durch irgendwas entsteht dieser Eindruck bei mir.

Beziehungsweise frage ich mich, ob du mit deinen attraktiven Freundinnen, mit denen du kuschelst auch schläfst. Wenn nein, wieso nicht?

Ja, tue ich. Mit manchen jedenfalls, solange wir beide Single sind.

Das ist unter anderem auch einer der Vorteile, den ich unter "Nähe" zusammengefasst habe - und solange keiner blöde genug ist, sich in den anderen zu verlieben lässt sich das auch sehr gut bei Bedarf an- und ausschalten. Klappt das nicht wird es aber u.U. schädlich für die Freundschaft.

Wovon ich aber primär spreche, ist, dass auch abgesehen vom Sex die Beziehungen meiner Meinung nach auch insgesamt deutlich intensiver sind als die lockeren Männer-Partyfreundschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Männer-Partyfreundschaften redet hier niemand. Mir und vielen anderen ist auch klar, dass man zu einer Frau auch ohne Sex eine tiefe Bindung erreichen kann, nur ist das anders als bei zwei Männern. Mit Frauen kann man viel besser über Sex und Träume sprechen, dafür eignen sich Männer besser für philosophische oder rationale Themen (meine Meinung).

Es macht für mich aber keinen Sinn darüber zu diskutieren, ich würde weder Mann noch Frau eine Freundschaft verwehren. In der Not halten diese zu dir und keine Liebschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter Freund begleitet dich ein Leben lang durch alle lebenslagen.

Eine Frau ist nur temporär.

Mein Sandkastenbuddy wird noch auf mein Grab pinkeln mit einem lachen und ich feier ihn dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen als (beste o.O) Freundinnen? UM - GOTTES - WILLEN...

Nein Danke. Zuviel Östrogen für meinen Geschmack..

Es gibt NICHTS über echte und wahrhafte Männerfreundschaften. Ich hab eine Hand voll Kumpels, bei denen ich wirklich sagen kann, das sind Freunde. Einer davon ist mir am Verbundesten, haben auch zusammen schon so manch Scheiße durchgemacht. Für keine Bitch auf der Welt, würd ich sowas in den Hintergrund stellen. Selbst wenn Adriana Lima oder Megan Fox vor mir steht.

Frauen sind fürs Bett gut, für Beziehungen (eventuell).. aber meiner Ansicht nach hat eine Mann - Frau "Freundschaft" nichts Natürliches an sich. Das kann man sich höchstens einreden.. aber Jeder denkt da wohl anders. Letztendlich hört man doch meistens von so Geschichten wie: "Hab mich in beste Freundin verliebt!" oder "hatte Sex mit besten Kumpel, Hilfe, was soll ich jetzt tun?!" <-- mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?

Kindereien.. Männer sollten mit Männern losziehen und Frauen mit Frauen.. alles was sich dazwischen "kreuzt", nennt man Affäre, Beziehung oder sonst was. Aber keine "Freundschaft". Freundschaft, wahre Männerfreunschaft bedeutet für mich etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Ein echter Freund begleitet dich ein Leben lang durch alle lebenslagen.

Eine Frau ist nur temporär.

Auch Freundschaften gehen auseinander, und Ehen können auch ein Leben lang halten.

Meine Beziehung hat länger gehalten als jede Freundschaft die ich in den letzten ... sagen wir mal 14 Jahren hatte, und davor waren es keine Männer- sondern Kinder-Freundschaften.

Ich weiß nicht, ob ich der Typ für wirklich enge Freundschaften bin. Wenn ich sage, dass ich mich eher alleine fühle, dann klingt das sehr viel negativer, als es gemeint ist. Aber jedenfalls is' jetzt nicht so, dass ich einem besten Kumpel hab', mit dem ich drei Tage die Woche Abends daheim rumhänge und wir ein Bier kippen. Jede Freundschaft, die ich habe ist halt irgendwie anders. Hm. Gibt tatsächlich eine, bei der ich sagen würde, dass sie bis zum Ende hält, aber das ist Verwandtschaft, nd die Freundschaft ist witziger Weise nicht auf die "wir wissen alles übereinander"-Art eng.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Stellenwert nehmen wahre Männerfreundschaften in eurem Leben ein? Wie wichtig sind euch diese?

Oft bin ich neben Studium und sonstigen Freizeitaktivitäten so damit beschäftigt, Frauen kennenzulernen und zu daten, dass viele meiner männlichen Freunde oft in den Hintergrund rücken. Das liegt aber auch daran, dass wir auf andere Städte verteilt sind. Ich denke, dass ist eine Sache, woran ich zukünftig etwas ändern könnte, neue Männerfreundschaften aufzubauen.

Extrem wichtig.

Allerdings sind das auch (naturgemäß) sehr wenige und es ergeben sich selten Zeitkonflikte.

Planung kann dabei helfen offen auf sowas zuzugehen, aber ob jemand viel für dich riskiert usw. usf., den level von freundschaft kann man kaum planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch Freundschaften gehen auseinander, und Ehen können auch ein Leben lang halten.

Meine Beziehung hat länger gehalten als jede Freundschaft die ich in den letzten ... sagen wir mal 14 Jahren hatte, und davor waren es keine Männer- sondern Kinder-Freundschaften.

Ich weiß nicht, ob ich der Typ für wirklich enge Freundschaften bin. Wenn ich sage, dass ich mich eher alleine fühle, dann klingt das sehr viel negativer, als es gemeint ist. Aber jedenfalls is' jetzt nicht so, dass ich einem besten Kumpel hab', mit dem ich drei Tage die Woche Abends daheim rumhänge und wir ein Bier kippen. Jede Freundschaft, die ich habe ist halt irgendwie anders. Hm. Gibt tatsächlich eine, bei der ich sagen würde, dass sie bis zum Ende hält, aber das ist Verwandtschaft, nd die Freundschaft ist witziger Weise nicht auf die "wir wissen alles übereinander"-Art eng.

Das ist wahrscheinlich bei jedem Menschen anders. Ich kenne meinen besten Bro jetzt 15 Jahre (Ich bin 21). Tendenz weiter steigend.

Wir haben uns auch mal gestritten und 6 Monate nicht gesehen (Streit wegen Frau... so Nonsense), aber trotzallem sind wir immernoch die Besten Jungs.

Und interessanterweise haben wir uns auch immernoch genug zu sagen.

Und ich bin bis heute sein Abilibi für seine Dates *lach*

Ich schätze es einfach jemanden zu haben, zu dem ich gehen kann und meinen emotionalen Balast auch mal auskotzen kann, um danach aufn Bierchen anzustoßen und darüber Schwachsinn zu philosophieren.

Das kannst du einfach mit keiner Frau haben, zumindest hab ich noch keine kennen gelernt.

Wir sind doch so verschieden, aber haben viel gemeinsam. Haben wir uns wohl gefunden. (Klingt schwul oder?)

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben der Familie eigentlich das wichtigste in meinem Leben.

Kollegen gibts viele bei mir aber richtige Freunde eher weniger, aber die wo ich hab reichen mir!

So siehts aus. Wobei ich auch 1-2 sehr gute Freundinnen habe, die ich nicht missen will. Aber bei allen gilt, kenn die schon seit Jahren und wir haben schon alle eine Menge Dreck zusammen erlebt. Thug Live und so:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer auf die Freundschaft an aber man sollte zumindest einen echten Bro haben der mit einem durch Dick und Dünn geht. Und da gilt für mich auch der Spruch Bruder geht über Luder. Hab das grosse glück so jemanden zu haben. Dann fällt einem vieles leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.