Ed's New Life 0 Beitrag melden November 21, 2012 erstellt Guten Abend die Damen und Herren,Ich habe eine Wette mit meinem Vater am Laufen (bzw. erst vor ein paar Minuten getätigt):Ich muss bis zum 15. Januar 2013 auf 95 Kg runter.Meine momentanen Maße:Gewicht: 103,4 KgGröße: 190 cmHalsumfang: 39 cmBauchumfang: 109 cmKFA: 29,4% (laut: http://www.cactus2000.de/de/unit/massfat.shtml)Ich habe vor einigen Monaten begonnen mit 124,6 Kg und 127 cm Bauchumfang, habe einen Mix aus PSMF & Aktins Diät (eigentlich nur genug Proteine und mehr Fett als in der PSMF "erlaubt") gemacht. So habe ich bspw. am Tag gegessen: 120-140g Eiweiß, 10-20g Kohlenhydrate und 50-60g Fett.Jetzt meine Frage:Da ich knapp 8 Kg verlieren muss, sind das 8x7200 Kcal, also insgesamt 57.600 Kcal. Wenn ich das auf 45 Tage verteile, müsste ich jeden Tag 1.280 Kcal einsparen, um mein Ziel zu erreichen. Ich gehe davon aus, dass mein Grundumsatz mit leichter Bewegung (gehen) bei ca. 3.000 Kcal liegt, sodass ich täglich ca. 1.700 Kcal zu mir nehmen sollte.Bei 73 Kg FFM müsste ich täglich 130g Eiweiß zu mir nehmen, also bin ich schonmal bei knapp 600 Kcal. Wie schaut es mit den anderen 1000 Kcal aus? Muss ich da auf Fette zugreifen und sind auch Kohlenhydrate wie Reis, Kartoffeln, Nudeln und ähnliches erlaubt oder ist es ein entweder/oder?Ich strenge mich in den letzten Tagen sehr an, damit ich nicht Kohlenhydrate esse, und wollte deshalb wissen, ob es jetzt wichtig ist darauf zu achten, oder ob ein Teller Reis mich doch nicht umbringt.Vom Training her bin ich leider verhindert, da ich vor einer Woche operiert wurde und das Training die nächsten Monate erstmal flach fällt.Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden November 21, 2012 geantwortet mach direkt PSMF.Deine Rechenspiele sind ja schön aber so läuft es in der RealWorld meistens nicht. Und mit PSMF haste auch noch Puffer für Zwischenfälle (Weihnachten incoming ;) ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reuba D. Hotzenplotz 2461 Beitrag melden November 21, 2012 geantwortet Jo PSMF immer gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden November 21, 2012 geantwortet Die Diät hat doch bislang gut geklappt. Wieso etwas daran ändern? Wenn du schonmal 20kg in einigen Monaten abgenommen hast, dann mach doch weiter wie bisher. Eventuell Krafttraining oder wenigstens mit Cardio anfangen und so den Kalorienverbrauch etwas erhöhen, bzw. ne Pufferzone(wie Zelor schon geschrieben hat) schaffen, für Weihnachten und Silvester halt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden November 21, 2012 geantwortet Ich würde Eiweiß erhöhen, bei Diät sagt man gut und gern 2g pro Kilo auf der Waage, also bei Dir über 200g Eiweiß pro Tag um Muskeln zu erhalten und neue auch aufbauen zu können. Reis, Nudeln und Brot sind tabu. Bin selber seit 10 Tagen strikt in der Eiweißschiene und kann nur vom Kohlenhydratschaufeln abraten- wegen schwankender Insulinausschüttung pp . Ohne gutes Pulver würde ich meinen Eiweißwert auch nicht schaffen. Dazu ordentlich Training - z. B. ist auch schwimmen für Dich gut geeignet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turk 203 Beitrag melden November 22, 2012 geantwortet Was für eine Operation hattedt du denn? In einem geringen Mass wäre etwas zusätzliche Bewegung ja trotzdem möglich. Ansonsten würde ich auch PSMF machen, dann reicht die Zeit sicher aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ed's New Life 0 Beitrag melden November 22, 2012 geantwortet Guten Tag,ich hatte eingewachsene Haare, die rausoperiert wurden. D.h. an jeder dieser Stellen ist ein "Loch" von 3-5 cm Durchmesser und 2-3 cm Tiefe, dass erstmal hochwachsen muss.Die Ärzte haben mir Sport oder viel Bewegung verboten, und daran möchte ich mich halten.Beim Eiweiß habe ich mich an Vorgaben von Fitness-Experts gehalten, wo es heißt Eiweißmenge = FFM x 1,8 (da ich diese Zeit auch ohne Sport verbringe).In deren Artikel über Kohlenhydrate stand, dass es ja nur auf das Kaloriendefizit und die Eiweißmenge zur Erhaltung der Muskulatur ankommt.Woher die restlichen Kalorien herkommen, ist erstmal egal (Nahrungsmittel mit viel Zucker sind natürlich schlecht). Stimmt das so?PSMF fällt mir grad extremst schwer, deshalb wollte ich wissen, ob auch eine kleine Menge von Kohlenhydraten <70g erlaubt sind, und der Körper trotzdem weiterhin so gut abnimmt, wie in der vorherigen Zeit.Falls nicht, bleibt mir dann keine Wahl außer weiter mit Low-Carb zu machen.Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden November 22, 2012 geantwortet Ach, wenn du ein krasses Defizit fährst, wirste auch mit ein paar Kh abnehmen.Hau rein, Mr. Awesome! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ed's New Life 0 Beitrag melden November 23, 2012 geantwortet (bearbeitet) Tachchen,ich wollte mal nachfragen, wie ihr meinen KFA schätzt. Zwischen 25-30% würd ich selbst schätzen, aber ich hab im Netz Bilder gesehen (weiß leider nicht mehr wo), bei denen ich denken könnte, dass ich unter 25% sogar bin.Die Bilder sind knapp eine Woche vor meiner OP geschossen worden, also noch ziemlich aktuell.Bild frontalBild seitlichGruß November 23, 2012 bearbeitet von Ed's New Life Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden November 23, 2012 geantwortet Definitiv viel zu viel. Bei so einem KFA macht's IMO keinen Sinn ihn genau einzuschätzen. Komm in niedrigere Regionen, dort ist das ganze dann erst sinnvoll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden November 24, 2012 geantwortet Schätzen ist Bullshit. Caliper kaufen, Hautfalten vor und nach der Diät messen, Profit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast lazaros Beitrag melden November 24, 2012 geantwortet wie lange darfst du keinen sport machen? ist wirklich jede anstrengung verboten? also wie siehts mit fahrrad fahren, spazieren gehen etc. aus?ich frage es deswegen, weil eine diät ohne jegliche bewegung imho psychisch viel anstrengender ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden November 24, 2012 geantwortet Wenn ich du wäre, dann hätte ich einfach 2 Tage low carb gemacht + viel Trinken, anschließend 2-3 Tage nichts gegessen und davon 1 Tag nichts getrunken, tadaa, 8 kg weg und den ganzen Stress erspart ;)Kohlenhydrate sind ok und sogar wichtig, wenn dir das kcal Defizit dadurch leichter fällt. Es darf sich halt mit dem Defizit nicht in die Quere kommen. Und die anderen haben schon damit recht, dass du es etwas härter als das errechnete tägliche kcal Defizit angehen solltest, damit du etwas Puffer hast.Ich würd viel mehr Proteine essen, sättigt einfach am besten. Versuch mal auf 300g Eiweiß zu kommen, sind 1500kcal und dir wird schon fast schlecht vor Sattigung^^Nicht vergessen, dass Kohlenhydrate bei deinem Gewicht einige kg Wasser bingen können und Magen-/Darmvolumen einiges ausmacht. Wäre bitter wenn du die 8kg mit low carb abnimmst und dann kurz vorm Ende der Wette erneut Kohlenhydrate isst und das ganze Glykogen ein paar kg Wasser zieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden November 25, 2012 geantwortet (bearbeitet) @ EloanIch hoffe, Deine Vorschläge zur teilweisen Nulldiät waren ein Scherz. Es geht konkret hier um Fettverlust am Körper und nicht um puren Gewichtsverlust, der kann tausende unsinnige Gründe haben. Über die ganzen Folgen Deiner geballten Vorschläge halte ich mich hier angesichts so später Stunde einfach mal zurück....gemeingefährlich in meinen Augen. November 25, 2012 bearbeitet von Keltica Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen