Fahrplan für FB/MLTR/Affären - Erfahrungsaustausch

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

nachdem ich in den vergangenen 5,5 Jahren meist von einer LTR in die nächste "gerutscht" bin und dadurch jede Menge Erfahrung in diesem Bereich sammeln konnte bin ich mittlerweile an einem Punkt, an dem ich für mich entdecken will, ob es jenseits einer klassischen LTR nicht auch andere Konstellationen gibt, die für mich funktionieren.

Das Problem, auf das ich gestoßen bin ist, dass ich zwar gut darin bin, eine Frau zu verführen und eine Beziehung mit ihr einzugehen, das geht i.d.R. recht leicht von der Hand und passiert quasi von selbst, jedoch fehlt mir die Erfahrung und das Know How, wie ich es schaffe, nach den ersten Lays nicht in Richtung LTR zu segeln, sondern die Geschichte möglichst offen, und gleichzeitig für beide fair (!) zu halten.

Anzumerken ist: Ich bin an keinen ONS interessiert, an reinen Sex-Beziehungen, bei denen man sich ausschließlich für Sex trifft auch nicht. Vielmehr eine (high-quality) Frau, mit der ich gemeinsame Erlebnisse (allen voran natürlich Sex) und auch Zeit teilen kann und man sich gegenseitig das Leben bereichert, wobei beiden bewusst ist, dass es noch andere geben kann und das nichts für die Ewigkeit ist. Ich nenne das ab jetzt an dieser Stelle FB+, damit klar ist, was gemeint ist.

Winddancers Post in der Schatztruhe habe ich gelesen, allerdings bleiben doch einige Fragen offen, speziell was die konkrete Handhabung angeht. Mein Ziel ist es, zusammen mit eurer Hilfe eine Art Leitfaden für FBs/MLTRs/Affären zu erstellen, kann auch gerne ein Beitrag für die Schatztruhe werden, damit auch andere was davon haben. Leider finde sich zu dem Thema doch recht wenig Material.

Damit ihr wisst was ich konkret meine hier mal ein paar Fragen von mir. Für einige habe ich bereits meine eigenen Antworten gefunden, will aber gerne wissen, was Leute, die das auch schon wirklich gelebt haben dazu sagen:

- Wie und wann kommuniziert ihr der Frau eure Absichten?

- Welche Art von Frauen ist für so etwas geeignet?

- Wie oft sieht man sich?

- Wie siehts aus mit Übernachten?

- Unternehmt ihr andere Aktivitäten außer Sex (Weggehen, Kino, etc)? In welchem Maß?

- Wie reagiert ihr auf Gefühlsbekundungen der Dame?

- Wie kommuniziert ihr das was ihr habt nach außen? (Wurde z. B. gestern gefragt, ob ich mit A., mit der ich momentan etwas am Laufen habe und auf eine FB+ hinarbeite, zusammen bin.)

- Wie verhaltet ihr euch in der Öffentlichkeit und vor eurem SC? Wie Fremde; Händchenhalten, Küssen, etc.?

- Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr, mit eurer FB unterwegs, eine andere FB trefft?

Es wäre toll, wenn sich Leute, die bereits Erfahrungen mit FBs/MLTRs/Affären haben (keine KJ-Theorien bitte!) einbringen und ihre Erfahrungen hier teilen.

Liste ist sicher nicht abgeschlossen, wenn weitere Fragen kommen werden sie ergänzt, jeder soll frei sein hinzuzufügen, was ihn interessiert.

LG, Extra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessant!

Ich oute mich hier gleich mal als erfahrunglos, was MLTRs angeht - und möchte dennoch ein Statement abgeben.

Wenn man der Frau gleich von Anfang an klar und deutlich kommuniziert, was für Pläne man grundsätzlich momentan für das eigene Sexleben bzw. Partnerschaftsverhalten hat,

und ihr quasi anbietet, dieses Abenteuer und diese Herausforderung gemeinsam zu erleben, welche auch für sie sehr bereichernd sein kann...

... dann hat man grundsätzlich später eine unumstössliche und solide Basis, auf die man sich jederzeit berufen kann. Sobald Probleme aufkommen und einige der potentiellen

Situationen, die Du oben schilderst. - "Weißt Du, ich habe Dir nie etwas vorgespielt und war immer ehrlich, an meinen Ansichten hat sich nichts geändert, ich möchte das

weiterhin so handhaben. Wenn Du damit ein Problem hast, respektiere ich, falls Du die Sache beenden möchtest. Aber versuche nicht, mich zu verändern, das macht uns beide nur unglücklich und wird nicht funktionieren."

Ich denke, je mehr man es schafft, den Frauen die positiven Aspekte dieser Partnerschaftsgestaltung für sie selbst nahezubringen und ihnen daß Gefühl gibt, daß gerade

Nicht-Exklusivität die ganze Ebene, auf der man sich begegnet, deutlich entschärfen kann, desto leichter ist die Sache zu handhaben.

Drama wird es sicher genug geben, aber wenn man wie ein Fels in der Brandung zu seinem Frame steht, dann wird jede vernünftige Frau auch einsehen, daß es letztendlich

ihr überlassen ist, an Deinem Leben teilzuhaben oder nicht. Das macht das ganze zwar rationaler, aber im Falle des "Das passt für mich auch so" von ihrer Seite ist das eine

sehr reife und bewusste Entscheidung, die die Problematiken und falschen Hoffnungen erstmal entschärfen sollte. Daß das nicht mit allen Frauen langfristig funktioniert,

ist klar.

Du selbst solltest Dich auch darauf einstellen, daß die Partnerinnen aufgrund der Umstände, daß die ganze Situation schwer auf Dich und Deine Bedürfnisse fixiert ist (viel mehr als

bei monog. LTRs) auch häufiger wechseln werden. (Konkurrenzdruck zu groß, plötzlich festen Freund, etc.) und selbst aufpassen, nicht zuviel von den Mädels zu erwarten.

Um nicht plötzlich von der "Einen" verlassen zu werden, die in Deinem Kopf schon mehr wurde als ein FB+.

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nach den ersten Lays in eine monogame LTR segelt, obwohl er auch gerne mit anderen Frauen schlafen möchte, hat keinen Frame und schiebt Verlustangst. Diese Person traut es sich nicht, die eigenen Absichten zu verlautbaren, da die heimliche Befürchtung besteht, die Angebetete würde dann weiterziehen. Zu einer Beziehung gehören immer zwei Personen, deswegen kann man nicht einfach in eine LTR segeln.

Eine FB+ nach deinem Schema ist nur eine verkappte Bezeichnung für eine bereits bestehende vertraute, aber geöffnete Beziehung, die sich von anderen Beziehungen nur darin unterscheidet, dass sie noch nicht "offiziell" gemacht, also mit Siegel versehen wurde.

Der Thread von Winddancer alleine ist nicht erschöpfend; konsultiere bei mLTRs, offenen Beziehungen etc. Antidote, den Advanced Member deines Vertrauens.

http://www.pickupforum.de/topic/57955-mltr-polyamorie-offene-beziehung-anfangen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nach den ersten Lays in eine monogame LTR segelt, obwohl er auch gerne mit anderen Frauen schlafen möchte, hat keinen Frame und schiebt Verlustangst. Diese Person traut es sich nicht, die eigenen Absichten zu verlautbaren, da die heimliche Befürchtung besteht, die Angebetete würde dann weiterziehen. Zu einer Beziehung gehören immer zwei Personen, deswegen kann man nicht einfach in eine LTR segeln.

Da ist durchaus was dran. Auf meinen Fall bezogen war das auch vollkommen meine Absicht, das sollte nicht heißen, dass das gegen meinen Willen geschehen ist oder ich in dem Moment einfach mitgezogen wurde. Das Ruder war beim Segeln in der Hand. Es waren alles tolle Frauen, mit denen ich eine LTR führen wollte.

Nun bin ich einfach an einem Punkt, an dem ich etwas neues ausprobieren will und anders machen will.

Eine FB+ nach deinem Schema ist nur eine verkappte Bezeichnung für eine bereits bestehende vertraute, aber geöffnete Beziehung, die sich von anderen Beziehungen nur darin unterscheidet, dass sie noch nicht "offiziell" gemacht, also mit Siegel versehen wurde.

D.h. du bist der Meinung, das so etwas nur kurzfristig funktioniert und quasi eine Phase ist?

Der Thread von Winddancer alleine ist nicht erschöpfend; konsultiere bei mLTRs, offenen Beziehungen etc. Antidote, den Advanced Member deines Vertrauens.

http://www.pickupfor...ehung-anfangen/

Genau so etwas habe ich gesucht, Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Wie und wann kommuniziert ihr der Frau eure Absichten?

/

- Welche Art von Frauen ist für so etwas geeignet?

Eine HSE HD, die das nicht nur mitmacht, um dich nicht ganz zu verlieren, sondern wirklich ihre Sexualität weiterhin frei ausleben möchte.

- Wie oft sieht man sich?

Ich bin Anhängerin der Königs-Theorie. D.h. den König sehe ich am häufigsten. Sooft, wie beide es für gut und machbar empfinden.

- Wie siehts aus mit Übernachten?

König und ich haben zusammen gewohnt.

- Unternehmt ihr andere Aktivitäten außer Sex (Weggehen, Kino, etc)? In welchem Maß?

Sooft, wie beide es für gut und machbar empfinden.

- Wie reagiert ihr auf Gefühlsbekundungen der Dame?

/

- Wie kommuniziert ihr das was ihr habt nach außen? (Wurde z. B. gestern gefragt, ob ich mit A., mit der ich momentan etwas am Laufen habe und auf eine FB+ hinarbeite, zusammen bin.)

Meine Freunde kennen meine Einstellung diesbezüglich, zu Bekannten/Fremden, die fragen, bin ich ehrlich.

- Wie verhaltet ihr euch in der Öffentlichkeit und vor eurem SC? Wie Fremde; Händchenhalten, Küssen, etc.?

Unterschiedlich. Je nachdem, welche Stellung der Mann in meiner Männerhierarchie einnimmt und welche Stellung ich bei ihm einnehme.

- Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr, mit eurer FB unterwegs, eine andere FB trefft?

Mein König kennt eigentlich alle, mit manchen versteht er sich, mit anderen nicht. Da ist auch mal Begrüßung mit Kuss drinne. Ansonsten wirds halt 'ne Umarmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden