Freundin verursacht Streit

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich: 18j

sie: 18j

Beziehung seit 1.5 jahren.

Wir gehen zur selben Berufsschule, jedoch nicht dieselbe Klasse.

Ich habe Streit mit meiner Freundin und weiss nicht mehr weiter, hoffe ihr kônt mir helfen!

Als ich heute morgen zur Schule ging war alles ok, haben uns kurz gesehen und alles ist in Ordnung.

In der ersten Pause bin ich dann zu ihr gegangen um die Pause mit ihr zu verbringen.

Am Mittag das Selbe, ich verzichte mit meinen Freunden essen zu gehen und gehe statdessen mit ihr und ihren Freundin in die Mensa.

Am Nachmittag in der Pause dann der Beginn des Dramas. Ich bin wieder zu ihr, doch sie sprach nicht richtig mit mir und kümmerte sich mehr um ihre freunde. Ich stand da wie ein Trottel da. Ich bin dann bereits vor Ende der Pause gegangen. Sie hat mich noch gefragt ob ich auf sie warten würde nach der Schule, denn sie gehe dann noch mit ihren Freunden in die Bar. Sie wollte sich also verabschieden. ich sage nur das wir dass dan sehen, und habe ihr gesagt dass ich es schön finde wenn sie in der Schule öfters von sich aus zu mir kommen würde, in der Pause oder am Mittag, und ich dass toll finden würde:) Sie meinte dann nur wiso ich jetzt wieder Streit anzetteln wollte. ich küsste sie noch kurz und sagte ihr dass ichs ihr nur sagen wollte und gab ihr einen Klapser auf den Arsch.

In der nächsten Pause dachte ich sie kommt zu mir aber falsch gedacht.. Ich schrieb ihr ob sie nicht zu mir kommen wollte aber sie meinte nur, dass sie wegen dieser kurzen Pause sicher nicht ein zu mir stressen wollte und dass wir uns nachher sehen werden und sie versteht nicht wiso isch wegen dem Gedanken mache. Ich habe ihr zurückgeschrieben aber auf dieses Thema nicht mehr zu sprechen gekommen. habe ein wenig C&F gemacht. Sie hat mir dann noch ein paar SMS gemacht und ich sah sie nicht, da ich am arbeiten war, als sie 20 minuten lang mich mit SMS belagert hat schrieb sie dann, geschrieben dass ich meine Chance verpatzt habe und sie direkt in die Bar geht. Sie meinte noch etwas mit:''mich doof anmotzen aber selber nicht besser machen, ich wollte keinen streit aber jetzt geht es nicht anders'. Habe ihr geschrieben dass ich keine Zeit hatte und sie soll nachder schule warten. Sie schrieb zurück aber ich habe es erneut eine Weile nicht gesehen, dann meinte sie es sei ihr zu doof und dass sie einfach gehe nach der schule. Das hat sie auch getan, ich habe mich extra beeilt und ihr geschrieben sie solle kurz zum Parkplatz komen, sie war bereits auf dem Gleis und der weg hätte nur 1 minute gedauert. Sie kam aber nicht obwohl der Zug erst in 10 Minuten kam. Ich wartete dann noch bis der zug kam und wollte nach hause fahren. Dann bekam ich eine SMS von ihr und sie schrieb dass ich selber Schuld bin und dass es mir nichtmal in den Sinn kommt, noch zu dem nächsten Bahnhof zu fahren, weil sie ja da aussteigen. Ich fuhr dann noch extra dahin und schrieb ihr sie solle zu mir ins Auto kommen. Als der Zug ankam bekam ich eine sms: Komm zu mir oder ich gehe. 30 Sekunden später: Tschüss.

Ich lief ihr dann hinterher(WiE SCHON DEN GANZEN TAG) und hielt sie auf, danach erzählte ich ihr was ich gemeint habe mit dem dass sie mehr auf mich zukommen soll, nähmlich dass ich ihr nicht ständig hinterher laufen will und sie auch mal von alleine zu mir kommen kann.

Sie machte nur noch ein grösseres Drama in diesen 3 Minuten und meinte nur, dass sie viel auf mich zukomme abr in der schule bei ihren Freunden sein will. Ich habe ihr gesagt, dass das auch ok ist aber ich mich trotzdem freuen würde. Sie verstand es alles nicht und began zu heulen und lief davon und wünschte mir einen schönene abend. Ich lief ihr hinterher und sagte ihr sie solle aufhören zu weinen. Sie stiess mich weg und ich erklärte ihr das ich kein drama wolle sondern nur mein Anliegen dass sie mehr zu mir kommen soll sagen. Sie meinte dann sie muss jetzt zu ihren Freunden und hat keine zeit. Wir haben und gezwungenermassen noch churz geküsst. ich sagte ihr dass ich sie liebe und sie lief davon...

Habe einiges falsch gemacht aber ich versehe nicht wie sie mir soetwas antun kann..

Sie ist jetzt noch in der Bar und ich weiss einfach nicht was ich tun kan. Sie begint mir sicher wieder zu schreiben und alles....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ihr Fiffi. Richtest dich komplett nach ihr aus, Frauen finden das unsexy.

Lies dich erstmal ein, das liest sich ja wie aus der Bravo.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ein Klammeraffe, kümmer dich in deiner Schule um deine Schule und deine Klassenkammeraden, hat noch niemandem gutgetan die ganze Zeit aufeinander zu hocken.Dann zu dem hinterherfahren, ist nicht dein Ernst oder?Abgesehen davon, dass du ihr da schon brutalst auf den Senkel gehst musst du dann ihrer Hoheit noch hinterherfahren um eine dreißigsekündige Audienz zu bekommen?Nächstes mal wünsche ihr viel Spaß mit ihren Freunden und kümmere dich um etwas anderes.

Du rennst ihr den ganzen Tag hinterher und verlangst mehr Zeit mit ihr wie ein motziger Junge, klar ist es vor allem in jungen Jahren so, dass man jede Sekunde aufeinander sitzen möchte, aber verbring lieber weniger, dafür qualitativ hochwertigere Zeit mit deinem Mädel als irgendwie gezwungen abgehetzte Treffen zu veranstalten, bei denen Streit vorprogrammiert ist.

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Gib dir beim verfassen deiner Beiträge mehr Mühe. Das ist sprachlich eine absolute Katastrophe.

2. Bist du dir sicher, dass ihr jeweils 18 Jahre seid?

3. Warum verbringst du die Pausen IMMER mit ihr, und nicht auch mit DEINEN Freunden? Warum kommt SIE dich nicht mal besuchen?

4. Du läufst ihr ständig hinterher. Sie fuckt rum und du gibst immer wieder nach. Hast du ihr etwa deine Eier in ihr Brotbox gelegt? Wenn nicht, wo sind sie dann?

5. Habt ihr Sex?

6. Mache schleunigst Schluss mit der Göre.

7. Dann wirst du dich einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ja mache ich. Ich schreibe halt mit meinem IPhone.

2. Ja, kannst du mir glauben.

3. Ist für mich nicht so ein grosses Bedürfnis wie für sie. Ich weiss nicht wiso sie mich nie besuchen

4. Ok, packe sie aus.

5. Ja. Leidr in den letzten Wochen immer wie weniger.

6. Dieser Gedanke überdenke ich mir oft.

7. Danke, bin dran.

Neues: Ich habe mich dafür entschuldigt, dass ich so geklammert habe und habe ihr gesagt das ich das wiedergut machen will. Sie sagte ok und legte auf. Kurz darauf eine SMS. Ich glaube ich will dich am Wochenende nicht sehen...(Shittest oder?) Ich antwortete:Okei, gut denn Corinne und Denise aus dem Club wollen mit mir trinken gehen und Twilight nackt gucken.

Sie schrieb nur: Lass mich in Ruhe.

Ist das ok? Wie soll ich weiter vorgehen?

Edit: Sie schrieb: Weisst du überhaupt wie sehr du mich verletzt? Wahrscheindlich nicht... Ich gebe es auf, du wirst es nie begreifen!

Wie soll ich da reagieren?

Besten Dank für die Antworten!:)

bearbeitet von quackandawe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puh, ich musste grad ein wenig kichern, sorry aber du solltest nicht irgendwas von hier einfach unreflektiert übernehmen und raushauen, das war absolut unpassend auf so vielen Ebenen, dass es mir schwerfällt das ganze strukturiert wiederzugeben, ich versuchs trotzdem:

Neues: Ich habe mich dafür entschuldigt, dass ich so geklammert habe und habe ihr gesagt das ich das wiedergut machen will.

Gute Erkenntnis, aber besser wäre es gewesen es einfach zu machen und nicht darüber zu reden.

Ich glaube ich will dich am Wochenende nicht sehen...

Ihr absoluter Ernst fürchte ich

Okei, gut denn Corinne und Denise aus dem Club wollen mit mir trinken gehen und Twilight nackt gucken.

Sie weiß wahrscheinlich sogut wie du, dass Corinne und Denise nur in deiner Fantasie existieren (selbst wenn nicht macht das keinen Unterschied), was hinter solchen Ratschlägen aus diversen Büchern steckt ist eigentlich, dass deine Freundin merkt, dass du auch Alternativen hast und nicht auf Gedeih und Verderb auf ihr Wohlwollen angewiesen bist.In Anbetracht deines Verhaltens nur wenige Stunden vorher wirkt diese Aussage absolut unglaubwürdig und bestenfalls WENN Corinne und Denise tatsächlich existieren so, als wärst du eine beleidigte Leberwurst.

Ich bin übrigens auch kein Fan davon eine LTR mit der Nase darauf zu stubsen, dass man auch andere Mädels haben kann, wenn dem so ist wissen die das schon selbst.Besser wäre es gewesen, ihr zu schreiben, dass das vielleicht keine schlechte Idee ist, damit sich die Lage etwas entspannt und dass du dann was mit deinen Kollegen machst (hat den gleichen Effekt und wirkt glaubwürdiger und weniger wie ein cooler Spruch, den du irgendwo aufgeschnappt hast).Der Rest der sms ist im selben Tenor und wird höchstens bewirken, dass sie komplett irritiert ist und so wirken, als wärst du betrunken.

Weisst du überhaupt wie sehr du mich verletzt? Wahrscheindlich nicht... Ich gebe es auf, du wirst es nie begreifen!

Könntest ihr folgendes schreiben: "Ich war angepisst, mal ein Wochenende, ohne, dass wir aufeinanderhocken ist eine gute Idee, ich geh mit meinen Jungs weg und du machst mal nen Mädelabend, tut uns beiden gut und wir bekommen den Kopf frei"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dank für deine Meinung, sie hat auch nicht gut darauf reagiert. Ich habe dann gestern auch nicht meh viel gesagt und bin schlafen gagangen.

Heute morgen rief sie mich früh an und sagte, dass es ihr Leid tut.

Wir haben dann ein wenig geplaudert und rumgealbert, dann war es für mich gegessen. Sie ist jetzt aber wieder schlecht gelaunt. Ich habe nur kurz gefragt was los sei und sie hat mir keine genaue Antwort gegeben. Da schrieb ich nur Ja nu (heist auf Deutsch soviel wie "Na dann") Sie schreib mir dann nach einer halben Stunde dass sie am Wochenende nicht grosse Motivation habe etwas zu unternehmen (geplant waren Kino und Tennis). Kino sei ok für sie aber sie habe keinen Bock auf Tennis. Ich schlug ihr Joggen vor aber sie will lieber nur ins Kino und dann den ganzen Tag faul rumliegen.

Ich weiss dass ich viel falsch gemacht habe ich meiner Beziehung. Wo kann ich anfangen mich zu verbessern? und wie löse ich das Wochenend Problem? ich habe keinen Bock faul rumzusitzen. Nichts mit ihr unternehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell das dauernde Getippsel langsam aber sicher ab.

Hör auf sie immer in den Pausen sehen zu wollen.

Hör auf ihr immer nachzurennen. Besonders, wenn sie zickig drauf ist.

Hör auf, mehr Zeit von ihr zu fordern. Besonders, wenn du merkst, dass sie sowieso gerade die Flucht vor dir ergreift.

Mach vermehrt Sachen ohne sie!

Geh am Wochenende Joggen und/oder Tennis spielen mit einem anderen Freund/Freundin. Danach kannst du ja immer noch mit ihr ins Kino.

Die Frau ist von dir genervt, weil du klammerst, als gäbe es kein Morgen mehr. Die Welt geht aber frühstens am 21. Dezember unter, also hör mit der Klammerei auf. Schaff dir wieder ein eigenes Leben an. Mach in der Pause was mit deinen Freunden. Mach am Wochenende was mit deinen Freunden. Und hör auf ihr ständig nachzulaufen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen vielen Dank ich lese das Buch im moment und es öffnet mir die Augen!!

Trotzdem eine Frage zu Drama: Ich soll sie ja nicht ernst sondern durchnehmen. Wie soll ich das denn machen, wenn ich nicht bei ihr bin und ich sie das nächste Mal erst am Samstag sehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, hast du eigentlich keine Freunde? Du musst doch nicht auf Teufel komm raus, den ganzen Samstag mit deiner Freundin verbringen. Wenn du Tennisspielen oder Joggen willst, frag halt mal nen Kumpel ob der bock hat. Dann kannste immernoch den Rest des Tages mit deiner Holden verbringen. Jesus Maria, besorg dir mal Alternativen! Und nein, damit meine ich nicht wie so oft in diesem Forum Frauen. Ich meine Leute mit denen du gerne deine Freizeit verbringst, außer deiner Freundin...

Ich tippe mal wild ins Blaue hinein, der Film den ihr euch Samstag im Kino anguckt ist Twilight und sicher nicht, weil du ihn so toll findest? Hinterfrag mal selbst ob du dir so deinen perfekten Samstag vorstellst... Weniger Schoßhündchen, mehr eigene Entscheidungen treffen bitte!

Zur Frage: Eigentlich macht sie nach deiner Beschreibung kein Drama, der einzige der Drama macht bist du. Von daher ist das erstmal nicht so wichtig. Bei LDS generell gilt, dass es zwar ein klasse Buch ist um einem die Augen zu öffnen, aber wie bei jedem Lebensratgeber gilt auch hier, dass man sich das rauspicken sollte, was man mit der eigenen Lebensrealität vereinbaren kann und alles andere (erstmal) bei Seite lässt. Grade für monogame Beziehungen ist es sicher nicht das optimale Buch um es 1:1 nachzuspielen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie schubst Dich herum, wie man liest- und Du lässt Dich schubsen.

Wieso soll sie Respekt vor Dir haben, wenn Du keinen vor Dir hast? Was ist mit Deinen Kumpels, wenn Du bei ihr und ihren herumhängst?

Sind ihre wichtiger als Deine?

Mach mal Dein Ding, aber bleib nett, wenn Du ihr absagst.

"Okei, gut denn Corinne und Denise aus dem Club wollen mit mir trinken gehen und Twilight nackt gucken."

Was bringt das, ausser neue Angriffsfläche?

Du bist ein Mann. Also kein Rumgezicke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typisches Kindergartengezanke. "Ich hab das gemacht, dann hat sie das gemacht" "Ich hab das gesagt und wollte dies und jenes machen, aber dann hat sie das gemacht". Kann es sein, dass ihr euch ein bisschen festgefahren habt? Bring mal ein wenig frischen Wind in die Beziehung und reagier nicht immer so, wie sie es erwartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden