PUA Abspaltung mit veränderten Strategien und Taktiken

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal von einer PUA-Splitter-Gruppierung in den USA gehört, die von den kalssichen PUA-Strategien mit Manipulationen weggekommen sind und mehr über die "vollumfängliche" Schiene laufen. Mit viel Innergame (u.a. Meditation), Shakkren-Arbeit, aber auch neue Verführungskonzepten etc.

Ich habe da mal was übers Netz gefunden, ein Vertreter soll aber ziemlich abgedreht haben (so ein Typ mit Lederjacke und langen Haaren).

Vielleicht kann mir jemand Stichworte geben und Helfen, eventuell gibt es da schon andere Gruppierungen, bin für Input dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Stephane Hemon. Hahaha, was für ne Story. Der hatte Groupies, total bekloppt. Einer ist Advanced Member aber ich werd jetzt keine Namen nennen^^ Fast wie eine Sekte war der Verein. Aber dann wurde seine totale Unfähigkeit bewiesen und der ganze Charakter ist in einem Tag geschmolzen wie ein Schneemann in der Wüste.

Dieser ganze spirituelle PU ist absoluter Bullshit kann ich dir sagen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke. Das war er. Einige eBooks hat er wohl kostenlos ins Netz gestellt. Schade eigentlich, da ich gerne so spirituelle Bücher lese und einen Einfluss sicher nicht schlecht wäre. Also das Wegkommen von Routinen und Manipulationen, sondern zu einer echten Sache.

Letztendlich ist alles Inner Game. Und da passieren schon "Verrückte" Sachen, wenn du dich von Innen änderst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal von einer PUA-Splitter-Gruppierung in den USA gehört, die von den kalssichen PUA-Strategien mit Manipulationen weggekommen sind und mehr über die "vollumfängliche" Schiene laufen. Mit viel Innergame (u.a. Meditation), Shakkren-Arbeit, aber auch neue Verführungskonzepten etc.

Ich habe da mal was übers Netz gefunden, ein Vertreter soll aber ziemlich abgedreht haben (so ein Typ mit Lederjacke und langen Haaren).

Vielleicht kann mir jemand Stichworte geben und Helfen, eventuell gibt es da schon andere Gruppierungen, bin für Input dankbar!

DA suchst du am besten mal bei Lichtarbeitern und Esoterikern.

Das hat mit PU nicht viel zu tun.

Die "Innergame Welle" gabs auch in DEU. Zum Glück is das vorbei.

Mag daran liegen das viele mit ganz anderen Problemen als Frauen in der Szene landen.

Ne andere Sache ist es die richtige Einstellungen zu bekommen. Das hat aber nicht wirklich was mit meditieren zu tun.

Meditieren is ganz nett zum abschalten. Mehr Frauen hast du dadurch aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Kannst du ja trotzdem machen. Ein guter Körper hilft auch aber trotzdem ist Hanteln stemmen kein PU. Und unter der Eiche sitzen ist halt auch kein PU. Was nicht heißt ein gutes Inner Game würde nicht helfen. Aber gutes Inner Game bekommt man, indem man etwas mit seinem Leben macht und nicht indem man (zu viel) rumsitzt und meditiert oder an seinen Chakren rumdoktert. Das letzte was dir mehr Frauen bringt ist ne organisierte Gruppe von abgehobenen Buddhas in der du dich organisierst.

Routinen sind eh der Yeti der PU-Welt. Jeder redet darüber aber keiner hat je welche gesehen. Außer diese Schnipsel die hier so manchmal zitiert werden aber das ist ja weit weg von einer durchgestylten Konservenkonversation. Und manipulieren tun wir auch nicht mehr als derjenige der das Essen zahlt weil er hofft dann ne Brust zu sehen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt noch jemand diese Strömung, wo man sich stundenlang einen Haufen tanzender Japanerinnen auf Youtube reinzieht um ein Verständnis der weiblichen Essenz zu verinnerlichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt noch jemand diese Strömung, wo man sich stundenlang einen Haufen tanzender Japanerinnen auf Youtube reinzieht um ein Verständnis der weiblichen Essenz zu verinnerlichen?

Bitte itsmagic - bitte sag mir, dass das ein Scherz war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inner Game ist doch die Basis fürs Leben.

So gesehen kann Inner Game gar nicht "unwichtig" sein.

Inner Game steht für Selbstbewusststein, Selbstvertrauen, Mut, Willensstärke, Verantwortung.

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass das nur eine WELLE gewesen wäre.

Spirituelle Bücher haben mir sehr sehr geholfen. Solche Bücher helfen mir in den schweren Zeiten.

Natürlich darf man sich auf die Inhalte nicht zu sehr fixieren.

Rauszugehen und zu approachen bleibt letztendlich die Basis für Erfolg in Bezug auf Frauen,

aber ohne ein gutes "inner game" wird man nicht lange durchhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit PU nicht viel zu tun.

Die "Innergame Welle" gabs auch in DEU. Zum Glück is das vorbei.

Inner game + Outer game ist beides wichtig.

Wenn jemand ausschließlich an seinem Inner Game arbeitet, besteht die Gefahr, dass er zu einem typischen Community Weirdo, KJ, wird. Anstatt Sex zu haben, sitzt dieser am Samstagabend vor dem Computer vertieft in einen PU-Post oder wird gar zum "hater", weil er keinen Erfolg hat und dann PU die Schuld in die Schuhe schiebt.

Wer hingegen nur approacht, approacht, approacht, ohne jemals an seinem Inner Game zu arbeiten, könnte sich zu einer sogenannten Community Diva mit aufgeblasenem Ego entwickeln. Dies manifestiert sich dann in Posts wie "mein Abschied aus der Szene", etc., in denen PU die Schuld gegeben wird, dass es trotz äußeren Erfolgen nicht die innere Leere füllen kann, nicht glücklich macht, etc.

Es ist wie mit einem Baum: je höher der Baum, desto tiefer müssen die Wurzeln gehen, damit er nicht umfällt. Je mehr man als PUA approached und Referenzerlebnisse sammelt, desto wichtiger wird Inner Game, deso mehr sollte man auch reflektieren, was wirklich die eigenen Ziele sind, ob PU nur wegen Ego-Bestätigung betrieben wird, etc.

Wobei darauf hinzuweisen ist, dass Inner Game wenig mit Shakkren und irgendwelchem Hypnose Blödsinn zu tun hat. Echtes und wahres Selbstvertrauen baut sich (langfristig) dann auf, wenn man klar definierte Standards/Regeln für das eigene Verhalten hat und diese auch dann tatsächlich täglich lebt. Ein Beispiel: man nimmt sich vor, 3 Mal pro Woche sargen zu gehen, egal wie man sich dann an den jeweiligen Abenden fühlt, man macht es einfach. Man trifft Entscheidungen, die sich kurzfristig vielleicht nicht gut anfühlen ("ich bin soo müde von der Arbeit", "ich fühl mich nicht so wohl", etc.), die jedoch langfristig die Persönlichkeit entwickeln. So baut sich langfristig Selbstvertrauen auf und nicht mit irgendwelchen Tricks oder Abkürzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ähnlich wie meine beiden Vorposter. Natürlich sollte man den Hang zur Realität nicht verlieren. Aber durch Meditation kann man so einiges über sich selbst lernen. Man lernt Disziplin und autonomes Verhalten -> Selbstbestimmung.

Und die Behauptung dass Meditation überhaupt etwas mit Esoterik zu tun hat, ist ziemlich weit hergeholt. Da wissen es Leute besser, die es vermutlich selbst noch gar nicht ausprobiert haben. Auf mich hat es jedenfalls denselben Effekt, wie ein gutes Buch zu lesen. Entspannung und Konzentration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt noch jemand diese Strömung, wo man sich stundenlang einen Haufen tanzender Japanerinnen auf Youtube reinzieht um ein Verständnis der weiblichen Essenz zu verinnerlichen?

Bitte itsmagic - bitte sag mir, dass das ein Scherz war.

Habs gestern wiedergefunden:

Das ganze nennt sich Natural Grounding und ist von Rion Williams: http://www.naturalgrounding.net

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt noch jemand diese Strömung, wo man sich stundenlang einen Haufen tanzender Japanerinnen auf Youtube reinzieht um ein Verständnis der weiblichen Essenz zu verinnerlichen?

Bitte itsmagic - bitte sag mir, dass das ein Scherz war.

Habs gestern wiedergefunden:

Das ganze nennt sich Natural Grounding und ist von Rion Williams: http://www.naturalgrounding.net

oh. mein. Gott.

Ich merk gerade, dass mein Wortschatz hier nicht ausreicht um zu beschreiben was ich denke. Dir aber vielen Dank fürs Teilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.