LDR - Hifle

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nicht needy sein entsteht im Kopf, dich nicht zu melden/ihr nicht hinterherzulaufen ist nur die logische Folge davon.

Wenn du jeden Tag zuhause sitzt und hoffst dass Sie sich wider mal bei dir meldet, ist es dies ein falsches Mindset und Frauen riechen sowas geben den Wind.

Überleg dir mal wieviel Wert dir die Beziehung wie sie im Moment läuft noch ist.

Weis nicht genau was dir da im moment zu raten ist, denke Mangas sein Post trifft es ganz gut:

Ganz ehrlich, egal, was du jetzt machst, du kannst nix falsch machen, indem du versuchst ne geile Zeit zu haben und dir klar machst, dass es nicht an dir liegt

Löse dich mal von deinen Erwartungen ihr gegenüber und schau wie sich das ganze entwickelt, immer mit dem zitierten Satz im Hinterkopf.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben heute nach ein paar Tagen mal wieder geskypt.. es fing mit guter Laune an, bis sie meinte, sie hätte

die nächsten Wochenenden das und das geplant, heißt also wir sehen uns mindestens 3 Wochen nicht.

Beziehungsweise, dass sie kein Bock hat! Der ganze Rahmen passt irgendwie nicht, früher wars mal so dass sie mich

fragte ob ich Zeit hab und alles war ungekehrt..

Mich hats getroffen und ich konnt da nicht cool sein.. brutaler Freeze / nur noch neutral reagieren und keine Zeit haben?

Außerdem haben wir Silvester geplant, das heißt ich habs für uns beide geplant aber so wie's aussieht muss ich mich zurückziehen

und zwar brutal, um da was zu retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update.

Hatten nen paar Tage keinen Kontakt, da beruflich viel zu tun und Invest zurückgefahren.

Gestern Skype, dort sagte sie dass sie im Moment mit dem Stress schlecht klarkommt.

Von ihrer Familie wurde ich am Wochenende eingeladen, ich sie darauf angesprochen..

sie sagt mir unter Tränen, dass sie mich vermisst, sagt aber, sie wolle mit ihrer Familie am WE

alleine sein (Double Bind?) dann sie, wir sehen uns doch dann das Wochenende darauf,

ich sagte ja, sie lächelt, dann sagt sie "ah dann muss sie ihren Freundinnen absagen" (wieder Double Bind?)

Dann bekomm ich einen Anruf von nem andern HB.. sie auf einmal stink eifersüchtig, geht offline.

Ich hab kein Plan, was hier abgeht, warum schiebt sie Eifersucht, warum sagt sie mir erst, sie will mich sehen

und dann hat sie plötzlich was anderes vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich fühle mit dir, stecke in einer sehr ähnlichen Situation. Auch diese Spielchen mit den Double Binds kommen mir nur allzu bekannt vor, da kannst du als Mann einfach nichts gegen ausrichten, das entzieht sich komplett unserer Logik. Sprichst du sie darauf an, bist du der Idiot, weil sie dich ja schließlich "vermisst".

Freezen hilft aber auch einen Scheißdreck bei so einer Distanz. Freezt du sie, macht sie dir am Ende noch Vorwürfe, dass du keine Zeit für sie hast und sie vernachlässigst, obwohl eigentlich sie diejenige ist, die dich wegstößt. So läufts bei mir grad: Invest runtergeschraubt und mich auf meine Arbeit konzentriert. Was passiert? Keinen Kontakt für fast ne Woche, dann auf einmal Vorwürfe. WTF?!

Zu deiner Situation speziell möchte ich noch sagen: ganz ehrlich, die vermisst dich kein Stück, es sieht mir wenigstens nicht danach aus. Ihre Eltern laden dich ein und ihr habt die Gelegenheit, ein WE zusammen zu verbringen und sie will mit ihren Eltern lieber alleine sein? Und dann wird sie auch noch eifersüchtig, wenn du Kontakt zu einem weiblichen Wesen hast? Also ganz nach dem Motto "Ich hab zwar kein Bock auf dich, aber wage es ja nicht, Kontakt mit anderen Frauen zu haben, denn ich möchte, dass du mir trotzdem weiter hinterher hechelst" ? Hat die nen Sprung?

Es ist völlig egal, wie du handelst, sie biegt sich das schon so zurecht, dass es ihr in den Kram passt. Wenn du freezt, vernachlässigst du sie. Wenn du ihr sagst, dass dir das zu wenig Kontakt ist, klammerst du. Wenn du Kontakt zu anderen Frauen hast, kann man dir nicht vertrauen. Scheiß egal, was du machst.

Man sollte da wohl wirklich gepflegt drauf scheißen, aber es fällt schwer, wenn sie einem was bedeutet.

bearbeitet von set0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, oh Mann, das kommt mir auch reichlich bekannt vor. Nur, dass es bei mir eher ein Bauchgefühl ist als was konkretes. Ich denke du bist einfach zu selbstverständlich geworden und ich glaube nicht - entgegen dem was hier meistens behauptet wird - dass es an dir liegt. Hier liegt wohl wieder mal das alte Problem unterschiedlicher Bedürfnisse nach Nähe und Distanz vor. Ich stimme mangas zu, viel kannst du nicht machen. Nur als Tipp, wenn es so weitergeht, mach schluss. Das ist zwar anfangs hart, wegen der Überwindung als auch dem Standhaftbleiben während des sicher folgendem Telefon-/SMS-Terrors ihrerseits, langfristig gesehen fährst du psychisch besser damit. Im Prinzip wartet sie doch nur auf etwas "besseres". Sieh es also positiv, jetzt hast du es noch in der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, nicht ganz einfache Situation - für beide Parteien.

Oberster Grundsatz sollte sein: Beurteile nach Taten und nicht Worten.

Trotzdessen würde ich sie aber mal ganz direkt darauf ansprechen, dass dir der Kontakt nicht genug ist und du sie spätestens alle 2 Wochen sehen möchtest; im Ausnahmefall auch mal 3. Sonst läuft es für dich einfach nicht und du beendest die Beziehung. Sollte tendenziell nicht explizit verbalisiert werden aber im Kontext rüberkommen. Schau was sie macht und dann entscheidest du nach 'ner Zeit.

Wie siehts mit Zukunftsperspektiven allg. aus? Wie weit wohnt ihr voneinander weg?

Es gibt zwei Arten mit der Entfernung umzugehen: Entweder sich ganz mit dem Anderen zu umgeben, z.B. per Sms, Telefon, oder man meldet sich nur sporadisch und freut sich eher auf die Treffen. Letzteres geschieht mitunter auch aus dem Grund, weil sonst das Vermissen zu stark wird - so zumindest meine Erfahrungen. Dass Eifersucht in einer Fernbeziehung stärker zum Vorschein kommt ist irgendwo auch verständlich. Eventuell solltest du kurz reflektieren, wie du den Kontakt zu anderen Frauen rüberbringst, ob das die geile Nina ist, die dich in der Disco letztens angemacht hat, oder deine Kommilitonin Gertrud, mit der du immer in die Vorlesung gehst. Man muss hierbei nicht umbedingt provozieren. Ansonsten beim nächsten persönlichen Kontakt mal in Ruhe darüber reden, dass Kontakt zu Frauen normal ist, du dich aber für sie entschieden hast usw.usf.

Insgesamt: Es ist nicht wirklich ersichtlich, ob sie hier runterfährt und sich von dir entfernt oder ob sie schlichtweg auch nur Stress zur Zeit hat. Sprich mit ihr über die Häufigkeit eurer Treffen, schau was sie veranstaltet und dann triffst du die Entscheidung, obs das noch ist für dich oder nicht.

Edit: Achja, zu dem ominösen Double-bind bzgl. des Familienwochenendes: Hast du sie einfach mal gefragt, warum nicht? Vielleicht hängt da gerade der Haussegen schief oder sonst was. Es ist immer etwas gefährlich von so einer Aussagen allein gedanklich weiterzugaloppieren...

bearbeitet von Mr123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden