LDR - Hifle

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

tja ich habe schon öfters in letzter Zeit geschrieben wegen meiner LDR.

Nun, wir sind seit über einem Jahr zusammen und haben uns an den letzten

Wochenenden gesehen. Während sie vor einiger Zeit sich noch über alle Treffen gefreut hat,

hat sie immer weniger Bock. Beispiel: Wir haben vor 2 Wochen am Wochenende gesagt, dass wir

uns am letzten Wochenende treffen. In der Woche fragt sie, ob ich komme, ich habe gesagt ja,

wir haben es so gesagt. Plötzlich kam sie ins stottern und ich fragte was los sei und sie

meinte, sie wollte auf ne Party. Da ich aber schon das Ticket hab, haben wir uns n cooles Wochenende gemacht. Ich hab ihr aber gesagt, ich kann es umtauschen aber sie wollte dann, dass ich komme.

Bald hab ich n anderes Programm am Wochenende geplant, n Kollege kommt und wir haben abgesprochen, uns kommendes Wochenende zu sehen. Heute sprechen wir uns sie sagt: Willst du kommen? Mit nem komischen Unterton, also hab ich gefragt was los sei und sie meinte, sie wolle Programm mit ihren Freundinnen machen.

Tja, die Attraction ist wohl im Arsch. Ich hatte in letzter Zeit sehr viel zu tun und hab mich immer auf die Wochenenden mit ihr gefreut. Ich hab kein Bock, sie nur alle 3 Wochen oder so zu sehen. Ich kann genug mit Freunden planen und auch mti andern Frauen, aber bisher hatte sie Priorität.

Ich suche einen Kompromiss zwischen klar sagen, dass ich sie öfters sehen will und Freezeout / andern Sachen widmen etc.

Wie kann ich reagieren?

bearbeitet von FatTony89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie war das für mich erstmal 2 mal n Schlag in die Fresse und ich wusste nicht, wie ich reagieren soll.

Meinst ich kann trotzdem sagen, dass mich das nervt, ich es aktzeptiere und dann den Invest weit zurückfahren?

N Alternativprogramm fürs Wochenende steht immerhin schon :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag nicht mehr nach Treffen, sondern warte, bis sie dir einen Termin vorschlägt. Ansonsten bist du einfach nett und sagst, das du gerade wenig zu tun hast. Dann widmest du dich anderen Dingen. Bevorzugt anderen Frauen.

bearbeitet von zaine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt zwar, funktioniert in einer LDR aber nicht. Dort herrschen andere Gesetze. Ich weiß es denn ich selbst bin an ner LDR fast kaputt gegangen. Dass man "mal" keine Lust/Zeit hat ist ok. Bei einer LDR sieht man sich jeddoch ohnehin relativ selten und da müssen beide am selben Strang ziehen. Beide müssen sehr gut synergieren (besser als in einer "normalen" Beziehung) und sollte das nicht der Fall sein ist das beste was man raten kann Schluss zu machen. Klingt hart aber jeder der mir nicht glaubt ist herzlich zum Selbstversuch eingeladen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LDR!

Es gibt auch mal Wochenenden wo sie keine Zeit hat. Es gibt auch Wochenenden wo du keine Zeit hast. Das System ist eigentlich einfach, aber du versteifst dich auf eine Routine die am Ende schadet. Bleib locker, lass ihr ihre Zeit mit ihren Freundinnen und du gehst halt mit deinen Kumpels auf Tour. Wenn man sich mal 2 Woche nicht sieht, ist das ja nicht grade ein Beinbruch, sondern birgt auch die Zeit, den anderen außerhalb des "normalen" Rhythmus zu vermissen. Wenn du merkst, dass das für dich nicht möglich ist, dann solltest du noch mal darüber nachdenken, ob ne LDR wirklich was für dich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir führen ja seit einem Jahr ne Beziehung und die meiste Zeit haben wir uns nur alle 2-3 Wochen gesehen, da trennten uns über 1000 Kilometer! und alles war gut. Im Moment können wir uns jedes WE sehen, weil die Entfernung geringer ist. Und das will ich natürlich nutzen und es ist für mich nun n Schlag in die Fresse. Sie sieht da irgendwie gar keine Kompromisse und das schockt mich.

Die Frage ist nun, drüber reden, dass ich mir vorstelle, dass wir beide ne Lösung finden oder einfach auf Freezeout stellen und am Wochenende mti Kumpels raus und sie erstmal links liegen lassen?!

bearbeitet von FatTony89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir führen ja seit einem Jahr ne Beziehung und die meiste Zeit haben wir uns nur alle 2-3 Wochen gesehen, da trennten uns über 1000 Kilometer! und alles war gut. Im Moment können wir uns jedes WE sehen, weil die Entfernung geringer ist. Und das will ich natürlich nutzen und es ist für mich nun n Schlag in die Fresse. Sie sieht da irgendwie gar keine Kompromisse und das schockt mich.

Kein Grund zur Panik.

Ihr seht euch momentan jedes Wochenende. Das heißt, sie muss die Wochenenden für dich "reservieren" (->Stress) und andere Sachen vernachlässigen. Wenn du jetzt noch der Depp bist, der jedes Wochenende zu ihr fährt, dann hast du nicht nur den Effekt, dass sie

a) andere Sachen vernachlässigen muss, sondern auch

b) dass du zeigst, wie needy du bist und selbst auch kein eigenes Leben führst.

Kümmer dich um dein eigenes Leben und lass den Invest jetzt erst mal von ihr kommen. "Schatz, ich habe dieses Wochenende keine Zeit, weil ich auf Party XY eingeladen bin. Wenn du willst, kannst du nächstes kommen. Würde mich freuen"

Wenn gar nix von ihr kommt bzw. sie sich niemals die Mühe macht und zu dir kommt, dann nexte sie. Sowas brauchst du nicht und verschafft nur Stress.

bearbeitet von mangas
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast absolut recht. Und es ist auch so, dass ich fast immer fahre, weil ich finanziell sehr viel besser darsteh.

Ich mach nun was mit Kumpels, sehe sie aber trotzdem kurz am WE, allerdings nur ein paar Stunden.

Ich hab ja für die nächsten WEs viel geplant, da sehen wir uns eh nicht deswegen wollt ich logischerweise

dieses WE mit ihr vebringen und bin davon ausgegangen dass sie das auch will -> scheiße.

Ich sage ihr nun außerdem: Ich versteh voll und ganz, dass du da Programm mit dem und dem machen willst.

Ich hab auch lange nicht mehr mit xy getroffen, daher hab ich auch keine Zeit. Ich bin in 2 Wochen

auf einer Party eingeladen, wenn du willst, kannst du dann mitkommen, da möchte ich gerne hin.

(entspricht auch der Wahrheit).

Ich hab mir echt die WE in letzter Zeit immer für sie reserviert, weil ich sie gern sehen wollte. Wenn es mal nicht ging,

auf meiner oder ihrer Seite haben wir gemeinsam n anderes WE abgesprochen aber anscheinend ist diese Planerei

echt scheiße und gibt ihr zuviel Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir echt die WE in letzter Zeit immer für sie reserviert, weil ich sie gern sehen wollte. Wenn es mal nicht ging,

auf meiner oder ihrer Seite haben wir gemeinsam n anderes WE abgesprochen aber anscheinend ist diese Planerei

echt scheiße und gibt ihr zuviel Sicherheit.

Du gibst ihr das Gefühl immer Zeit zu haben, immer da zu sein, immer planen zu können wo, wie, wann...Kommt mir so vor, als übernimmst du jetzt noch die Rolle der Frau.

Denk mal drüber nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf Biff und mangas.

Was auch noch ein wichtiger Punkt ist: Hat das ganze auf absehbare Zeit ein Ende?

Erfahrungsgemäß hat eine LDR nur dann eine Chance zu halten, wenn irgendwann abzusehen ist, dass sich das "D" in ein "T" verwandeln wird. Sonst tu dir (und ihr) einen Gefallen und spar dir den Stress und die Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp, hat es, in nem halben Jahr. Da wollen wir zusammenziehen.

Für mich ist es "normal" geworden, zu fahren, wenn es möglich ist, dachte, wir haben 4-5 Tage die Woche

für uns allein, warum dann nicht jedes WE miteinander verbringen, sie hat mich bis vor kurzem immer höllisch vermisst dann.

Sie kam jedes 3. WE. Es war auch alles Bombe bis vor 2 Wochen. Die Attraction ist jedoch niedrig - ich merk das

bei ihr schnell. Wir haben auch nicht nur gechillt an den WEs, hatten ordentlich Spaß, wobei ich zugegeben eigentlich alles geplant hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp, hat es, in nem halben Jahr. Da wollen wir zusammenziehen.

Für mich ist es "normal" geworden, zu fahren, wenn es möglich ist, dachte, wir haben 4-5 Tage die Woche

für uns allein, warum dann nicht jedes WE miteinander verbringen, sie hat mich bis vor kurzem immer höllisch vermisst dann.

Sie kam jedes 3. WE. Es war auch alles Bombe bis vor 2 Wochen. Die Attraction ist jedoch niedrig - ich merk das

bei ihr schnell. Wir haben auch nicht nur gechillt an den WEs, hatten ordentlich Spaß, wobei ich zugegeben eigentlich alles geplant hab.

Bei meiner letzten LDR hatte ich eine extrem ähnliche Situation, kann das gut nachvollziehen. 2 Sachen:

Ich nehme an, ihr habt beide auch ein eigenes Leben, eure Freunde, Hobbies, etc. Wenn ihr jedes WE zusammen verbringt vernachlässigt ihr das alles auf Dauer. Sie sagt dir das ja schon indirekt, wenn sie meint dass sie mit ihren Mädels weggehen will. Das gilt übrigens auch für eine normale LTR. Frag mal deine Leute, ob sie sich nicht vernachlässigt fühlen in letzter Zeit.

Außerdem: Von LDR direkt zusammenziehen = ganz schlechte Idee. Habt ihr schonmal so richtig längere Zeit miteinander verbracht, jenseits von romantischen WE-Besuchen? Meine LDR war in dem Moment zu Ende, als wir in den ersten Urlaub gefahren sind. Andere Umgebung als sonst und BAM, die Frau war wie ausgewechselt. Es hat sich rausgestellt, dass ich davor immer nur die WE-Variante von ihr kannte, bei der alle negativen Eigenschaften und Verhaltensweisen unterdrückt waren. Glaub mir, wenn man zusammenzieht lernt man sich erst mal so richtig kennen. Das ist bei einer normalen LTR schon so. Wenn ihr davor aber immer nur eure gezielten Treffen und Null Alltag hattet, kann das richtig übel in die Hose gehen. Ich hab aus meiner Geschichte jedenfalls gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ja haben wir. Haben schon zweimal 4 Wochen lang miteinander verbacht und mehrmals 2 Wochen am Stück, wobei wir da

auch mal was getrennt gemacht und mit Freunden getroffen haben. Hatten im Prinzip da auch unsern eigenen Haushalt und lief

alles super harmonisch ab, sogar besser als an den kurzen WEs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Ich sag ihr ab. Kappe sämtlichen Invest und geh am Wochenende saufen.

Edit: Übrigens zeigt sie in letzter Zeit bei den Gesprächen auch immer weniger Interesse. Da ich im Moment beruflich und privat ziemlich angeschlagen bin, kann ich auch nicht den übercoolen spielen, dem das alles nichts ausmacht. Auf gespieltes C&F hab ich da ebenfalls kein Bock.. Ich denk, es ist an der Zeit, eh sämtlichen Invest zurückzuziehen.

bearbeitet von FatTony89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt eher als hättest du nen Tiefpunkt. Es ist immer besser seine Entscheidungen nochmals zu überdenken anstatt voreilig zu handeln. Also, den Invest zurückfahren ist ok und auch meiner Meinung nach angebracht. Ihn komplett zu unterlassen führt dich m.M.n. nur in eine Richtung. Weder LDR noch LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machen wir uns nix vor - es ist ein verzwickte Situation.

Freeze Out in einer LDR ist sehr riskant - kann sein, dass sie sich noch mehr zurück zieht.

Invest ganz runter schrauben - das kann "beleidigt" rüber kommen.

Zu ihr fahren - needy.

Ganz ehrlich, egal, was du jetzt machst, du kannst nix falsch machen, indem du versuchst ne geile Zeit zu haben und dir klar machst, dass es nicht an dir liegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hab wirklich nen Tiefpunkt im Moment. Ich hatte schonmal einen während des letzten Jahres und hab mich dann voll und ganz auf mich konzentriert, heißt ein paar mal kurz Kontakt in der Woche mit dem Resultat dass ich hinterher glücklicher war als zuvor und mit meiner LDR es super lief.

Werd's schon schaukeln, denk der Beste Weg ist der LDR erstmal geringe Priorität zuweisen, entwederes kommt mehr oder nicht. Wenn nicht, ist es okay, wenn ne Beziehung, dann zu ner Frau, die mit mir auch scheiß Zeiten übersteht.

bearbeitet von FatTony89
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauche nochmal eure Meinungen, und zwar folgendes:

Was mir in letzter Zeit bei ihr einfach gefehlt hat, waren Zeichen, dass sie mich wirklich will und liebt.

Hab länger nicht von ihr gehört, dass sie mich vermisst und wenn sie etwas für mich gemacht hat, meinte sie

sofort, sie würde "alles" für mich tun. Wenn ich zu krass mit "freezen" war, hat sie das sofort hart getroffen,

weil sie ein sehr sensibler Mensch ist. Mein Nichtmelden hat sie schon öfters als totales Desinteresse gedeutet

und nur darauf gewartet, dass ich mich melde. Zudem weiß ich, dass sie im Moment noch viel Kontakt

zu nem Typen nebenbei hat, die beiden sind seit mehreren Jahren befreundet aber er ist kein AFC und hats ganz gut drauf.

Bin also verdammt unsicher im Moment, zudem Verlustangst.. Der Sex war bei den letzten Malen immer Hammer, wobei nur immer ich die Initiative gezeigt hab. Wie kann ich das nun richtig dosieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl erwartet sie ja mehr invest von dir, gibst du ihr denn die Bestätigung welche du jetzt von ihr erwartest?

Könnte mir auch vorstellen dass Sie dich deswegen mit dem anderen Typen in Konkurrent setzt (wie hast du davon erfahren?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war einmal bei mir mit Laptop und auf einmal bekam sie die Nachricht von dem Typen,

damit hatte sie net gerechnet und ich hab halt n Teil der Konversation gesehn, als

ich neben ihr saß. So in der Art Online-Game. Sie hat aber schon von sich aus über ihn gesprochen,

mich aber noch nie in Konkurrenz gesetzt; hab gesagt er ist sicher nett und dass ich ihn mal kennenlernen

will, sie hat da total lässig reagiert und gesagt gerne. Sie sagt mir auch offen, wenn sie sich mal treffen.

Was mich halt nervt ist dieses Desinteresse mir gegenüber, deswegen bin ich da zumindest vorsichtig

derzeit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wirkte kalt in letzter Zeit.. gelangweilt in Skype, hat nicht mehr über meine dummen Witze gelacht^^,

dann diese Sache mit den Wochenendtreffen.. wenn vorher mit ihr zusammen war, hat sie immer tolle Dinge für mich gemacht

(z.B. Massage, kochen, zwischendurch am Tag mal n bj :D, süße SMS wenn ich dann weg war).. hat eben alles stark abgenommen,

ebenso tiefere Gespräche über Gefühle etc. Hab dann eben auch viel für sie gemacht.

Heute Abend plötzlich ne SMS, dass sie mich sehr vermisst und liebt.. Treffen ist zumindest am nächsten WE nicht geplant,

weil ich da mit Kumpels weg bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich hab keine Ahnung, was ich machen soll, sie investiert fast nix mehr.

Ich habe sie in den letzten Tagen mal angerufen und da hatte sie keine Zeit, weil sie lernen musste

und sie meinte dass sie mich vermisst, keine Frage wann ich mal wieder Zeit hab oder derartiges.

Ich mein, ich hab den Kontakt nun schon massiv zurückgeschraubt aber sie scheints net mal zu bemerken.

Nebenbei mach ich derzeit viel, Hobbys und alles aber es trifft mich, oder bin ich dennoch zu needy

(für sie)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich hab keine Ahnung, was ich machen soll, sie investiert fast nix mehr.

Ich habe sie in den letzten Tagen mal angerufen und da hatte sie keine Zeit, weil sie lernen musste

und sie meinte dass sie mich vermisst, keine Frage wann ich mal wieder Zeit hab oder derartiges.

Ich mein, ich hab den Kontakt nun schon massiv zurückgeschraubt aber sie scheints net mal zu bemerken.

Nebenbei mach ich derzeit viel, Hobbys und alles aber es trifft mich, oder bin ich dennoch zu needy

(für sie)?

Alles wichtige hab ich dir bunt eingefärbt. Ich bin auch in einer LDR und musste auf ähnlich wie du zuerst lernen dass meine Freundin mich nicht täglich mit liebesbekentnissen bombardieren will.

Nimm es zur kentnnis dass deine Freundin auch ein Leben neben dir hat und sei froh darüber! Somit hast auch du genügend Freiraum für dich, deine hobbys und deine Freunde!

Sie sagt dir dass sie dich vermisst, versuch ihr das zu glauben.

Auch bei Telefonaten sowie bei Textnachrichten ist die Gefahr gross dass man irgendwelche Sachen falsch interpretiert. Wer jetzt zusätzlich noch unsicher ist giesst nochmal Öl ins Feuer.

edit:

keine Frage wann ich mal wieder Zeit hab oder derartiges.

warum sollte sie auch? sie weiss ja dass du sowieso immer zeit hast und dich bald wieder melden wirst..

Deinen Invest zurückziehen ist schon richtig, erwarte aber nicht von heute auf morgen dass sie dich mit nachrichten belästigen wird.

Gib acht, dass wenn sie wieder beginnt zu investieren, du nicht wieder plötzlich ins alte Muster zurückverfällst ;)

Good luck

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden