Fett sein ist gesund

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin heute bei /fit/ über folgenden Artikel gestoßen und wusste ehrlich gesagt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

http://lovelivegrow....e-the-fat-faqs/

Discuss!

Wieder Leute, die sagen "You don't know shit about metabolism" und dann nicht verstehen, dass Lifestyle Changes nicht immer anhalten. Und wenn jemand frisst wien Scheunendrescher und "ganz normales" Essverhalten hat, dann passiert das wieder.

Es ist so: Sie hat keine Ahnung wovon sie redet. Ohne Scheiss. Und die Forschung die sie zitiert hat, wurde mir schon 300 mal vorgelegt. Und jedesmal sage ich mir "Nicht meine Baustelle, das hast du schonmal zerrissen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fat cunt

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade beim Einkaufen vor mir ne Fette gehabt. Sie hat zwei Tafeln und ein kcal reiches Fertigessen gekauft. TRULY NOT HER FAULT TO BE FAT AS FUCK.

probleme mit der schilddrüse

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade beim Einkaufen vor mir ne Fette gehabt. Sie hat zwei Tafeln und ein kcal reiches Fertigessen gekauft. TRULY NOT HER FAULT TO BE FAT AS FUCK.

Ernsthaft? Bei der Ernährung ziehst du die Schilddrüse hinzu? Ich glaube kaum das alle dicken Menschen mit beschissener Ernährungsweise Probleme mit der Schilddrüse haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft? Bei der Ernährung ziehst du die Schilddrüse hinzu? Ich glaube kaum das alle dicken Menschen mit beschissener Ernährungsweise Probleme mit der Schilddrüse haben.

Doch.

Ich habe innerhalb von 9 Wochen 10 kg zugelegt und bin bei einem KfA von 25%. Das alles nur wegen meiner fehlerhaften Schilddrüse.

und wegen SS und wegen dat dreamiest of all dreamiest dreamer bulks. aber das fällt kaum ins gewicht

Aber dem pu artists wissen ja, wie's läuft.

l.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich nach einem Launenwechsel von "mimimi, ich kann nicht abnehmen, egal was ich versuche" zu "Bin ich halt eben Fett! Die Männer die mich wollen müssens akzeptieren, die anderen haben mich gar nicht verdient".

Trotzdem...

Es ist so: Sie hat keine Ahnung wovon sie redet. Ohne Scheiss. Und die Forschung die sie zitiert hat, wurde mir schon 300 mal vorgelegt. Und jedesmal sage ich mir "Nicht meine Baustelle, das hast du schonmal zerrissen."

...würde mich hierzu ein wenig Hintergrund interessieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol Das ist doch was ich sage. Ihr stellt sie als ignorant da. Genauso ignorant sind aber die meisten iifym Leute und die Leute die sagen man muss gar nicht so hart trainieren. Wissenschaft ist toll und echt super. Aber der beste Maßstab ist man noch immer selbst. Man sollte selbst probieren und schauen was klappt. Auch bei der ganzen Aesthetic Diskussion. Die ganzen Decliner sagen, das macht gar keinen Unterschied, alle Icliner sind stolz auf die Brust. Es wird schon einen Grund haben, warum fast alle Fitness Models mit Incline anfangen oder jeden 2. Tag bauch trainieren. Auch wenn es sich vll gar nicht immer auszahlt. Die Gefahr das man doch zu wenig gemacht hat besteht immer.Meistens ist der härteste Weg immer noch der beste. Es ist der beste Weg weil es der härteste ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du nimmst mich doch nicht wirklich ernst, oder?^^

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1510804093_YouMustBeNewHere_vi_answer_1_xlarge.jpeg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol Das ist doch was ich sage. Ihr stellt sie als ignorant da. Genauso ignorant sind aber die meisten iifym Leute und die Leute die sagen man muss gar nicht so hart trainieren. Wissenschaft ist toll und echt super. Aber der beste Maßstab ist man noch immer selbst. Man sollte selbst probieren und schauen was klappt. Auch bei der ganzen Aesthetic Diskussion. Die ganzen Decliner sagen, das macht gar keinen Unterschied, alle Icliner sind stolz auf die Brust. Es wird schon einen Grund haben, warum fast alle Fitness Models mit Incline anfangen oder jeden 2. Tag bauch trainieren. Auch wenn es sich vll gar nicht immer auszahlt. Die Gefahr das man doch zu wenig gemacht hat besteht immer.Meistens ist der härteste Weg immer noch der beste. Es ist der beste Weg weil es der härteste ist.

Du unterscheidest einfach viel zu wenig zwischen Anfänger, Fortgeschritten, Profi und Elite.

Wobei ich auch die Fitnessmodels zur Elite zähle.

Abgesehen davon vernachlässigst du Genetik, die beim späteren Trainigserfolg eine große Rolle spielt.

Deine Aussagen treffen auf einige Leute in einigen Situationen zu. Auf genau so viele andere aber wieder nicht.

Ich mache IIFYM. Ich mache nur LH-GÜs allerhöchstens bis zum technischen Versagen. Ich trainiere keinen Bauch (ich verwette meinen Arsch auf ein Sixpack nach nem Cut irgendwann ohne jemals Bauch gemacht zu haben). Ich weiß weder was Incline noch was Decline ist. Ich mache so meine Anfänger-Gains. Und das kann wahrscheinlich jeder gesunde Mensch. Gibt es irgendwelche signifikanten Hinweise darauf, dass bei Anfängern diese Entscheidung wichtig ist: Decline/Incline?!

Weil die besten oder viele es machen, muss es noch lange nicht richtig sein. Vor allem nicht für jeden. Der Trend der Kniebeugen auf Zehenspitzen...

@topic: Die Frau vergisst, dass unser Körper evolutionär nicht voll mithalten kann mit unserer Entwicklung industriell verarbeiteter Lebensmittel/Verfügbarkeit nahezu aller Lebensmittel der Welt in Europa.

ot: Der Thread hätte Potential auf Thread des Jahres...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
. Es wird schon einen Grund haben, warum fast alle Fitness Models mit Incline anfangen oder jeden 2. Tag bauch trainieren. Auch wenn es sich vll gar nicht immer auszahlt. Die Gefahr das man doch zu wenig gemacht hat besteht immer.Meistens ist der härteste Weg immer noch der beste. Es ist der beste Weg weil es der härteste ist.

Genau die Art Logik erzeugt ja auch eben diese Broscience. Stell dir mal vor, dass Fitness Models von Höhe und Proportionen vorselektiert sind. Jetzt stell dir vor, diese Vorsortierung hat den hauptsächlichen Effekt, aber alle Fitness Models tauschen sich untereinander aus und alle machen Incline. ALLE. Ich kann somit epidemiologisch belegen, Incline führt zu mehr Aesthetics.

Genauso gut kann ich eben belegen, dass Schwimmen lange Arme macht, Sport die Brüste von Frauen verkleinert und Bankdrücken zu mini Ärmchen führt.

...würde mich hierzu ein wenig Hintergrund interessieren?

Kurzum, der ganze Thermodynamik Kram soll falsch verstanden sein, was demonstriert, dass der andere nicht versteht, dass es ein Modell ist. Es gibt nur Calories in und Calories out. Auch wenn der andere Recht hat, steht das Modell immer noch, es ist eine Tautologie. Calories IN bedeutet auch unter anderem, was aufgenommen wird genauso wie Calories OUT bedeutet, dass bestimmte Protein entweder in Glucose verwandelt werden für die Muskulatur oder die Aminosäuren zur Reparatur verwendet werden.

Die Studien, die sich damit beschäftigen, dass man Fett wieder zulegt, haben ALLE folgenden Haken: Sie vergleichen eine temporäre Intervention mit einem Zeitpunkt 24 Monate später. Dabei wird dann geschaut "Ist derjenige wieder fett?" aber es wird NICHT geschaut: Wie hat sich sein Stoffwechsel verändert und was ISST die Person?

In den Studien, die VERHALTEN anschauen, findet man dann aber die Umstände, dass Menschen ausserstande sind, selbst als Profis, ohne eine Waage ihr Essen einzuschätzen. Man findet heraus, dass die Leute nach einer Diät erfolgreich abgenommen haben, unter Umständen noch eine Maintenance Phase durchgemacht haben aber dann in Kürzester Zeit wieder zugelegt haben wie die Guppis. Ich seh das an mir: In Sportphasen gut Gewicht halten, streng an Vorschriften gehalten. Vorschriften und Lifestyle weg, Wampe da. Kein Wunder, wenn man im Büro sitzt, 4000kcal futtert aber die Bewegung fehlt. Wenn man zurück in diese Muster fällt, IST ES KEIN WUNDER DASS MAN WIEDER ZULEGT. Es ist absolut nicht verwunderlich und KOMPATIBEL MIT DEM MODELL.

Das einzige was diese Studien aussagen, ist dass Menschen Probleme haben, ihre Nahrungszufuhr zu kontrollieren, wenn sie keine Vorgaben haben. Wenn sie ad libitum essen, werden Leute, die dauz neigen zu viel zu essen, fetter, weil sie zuviel essen.

Und das ist, ich weiss nicht, irgendwie jetzt nichts Besonders.

Wenn du Leute anschaust, die LANGFRISTIG erfolgreich sind, haben die meist Folgendes gemacht: Eine initiale Phase, wo sie sich geekelt haben und ihr Fett verloren. Und dann, ganz health conscious, auf LANGZEIT ihre Ernährung verändert. Sie haben mit der "Diet" niemals aufgehört. NIE. Never ever.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brb human perpetuum mobile

brb some people magically remained obese in concentration camps while everyone else starved to death

Studien haben gezeigt, dass sich Leute um bis zu 50% ihrer täglichen kcal Aufnahme verschätzen. /Thread

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1510804093_YouMustBeNewHere_vi_answer_1_xlarge.jpeg

Den ganzen Tag Politikwissenschaftliche Auswüchse nachzuvollziehen tötet erfolgreich jeden Humor und jede soziale Kompetenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAES (http://en.wikipedia.org/wiki/Health_at_Every_Size) nennt man das ganze auch.

IMO gute Sache an sich. Aber dass die Fat acceptance Leute einfach mal 90% der restlichen Wissenschaftlichen Untersuchungen bzgl. Weight loss ignorieren und das durch pessimistische Interpretationen von Populationsstatistiken ersetzen ist echt traurig.

Gibt da noch mehr "wissenschaftliches" rationalisieren:

http://fiercefatties.com/2012/11/20/abstract-thinking/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden