Zweifel an Thema "Sex"

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sexuelles in Thematiken einbinden ist m.M. nach normal und wird ja auch von den meisten Gurus empfohlen.

Nun habe ich gemerkt ,dass meine momentane Zielgruppe (einige HB 6, ein paar Kerle) überhaupt nicht auf solche Themen anspringt, oder diese sogar als "seltsam" empfindet, obwohl ich mit großem Elan darüber spreche und es mir wirklich Spaß macht. Die Reaktionen sind immer sehr interessant zu sehen, ich finde, man kann direkt einordnen, wie offen eine HB zu einem bestimmten Thema ist u.ä.

Nun der Zwiespalt!

- wenn man genug Sex hat, spricht man darüber nicht - es ist das normalste der Welt, wozu darüber reden?

- man spricht über Sex um zu zeigen, dass man dafür komplett offen ist, ein sexuelles Wesen ist und es das normalste der Welt ist - keine "große" Sache

Die beiden Einstellungen passen irgendwie nicht zusammen.

bearbeitet von xvw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja/Nein.

Nun der Zwiespalt!

- wenn man genug Sex hat, spricht man darüber nicht - es ist das normalste der Welt, wozu darüber reden?

Wen man wo, wie, wann geknallt (um sich aufzuwerten) hat ist eher schlecht. Lässt man.

- man spricht über Sex um zu zeigen, dass man dafür komplett offen ist, ein sexuelles Wesen ist und es das normalste der Welt ist - keine "große" Sache

Sexuelle Themen können zB Anekdoten sein, oder was einen anturned, Fantasien usw. Das erzählt man eben aus dem Kontext heraus, oder leitet in dieses Thema ein.

Leute die breit in der Masse erzählen, wen sie schon alles geknallt haben, habens in 90% der Fälle nicht und wollen sich nur interessant/attraktiv machen.

Nun habe ich gemerkt ,dass meine momentane Zielgruppe (einige HB 6, ein paar Kerle) überhaupt nicht auf solche Themen anspringt, oder diese sogar als "seltsam" empfindet, obwohl ich mit großem Elan darüber spreche und es mir wirklich Spaß macht

Ggf hast du einige verklemmte Freunde?

Oder steigst du direkt zur Begrüßung mit Fisting Techniken und Snowballing ein? Vllt können sie noch nicht mitreden?

Ich weiß noch, ich habe mich in ner Bar mit meiner besten Freundin über div. Sex-Themen ausgetauscht. Ein Kumpel war dabei und hat egtl nur geschwiegen und sich unwohl gefühlt.

Warum.. er war noch Jungfrau wie sich herausgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt das?

Wenn Du ein leidenschaftlicher Gitarrenspieler bist, redest Du dann nicht gerne über Techniken, Gitarren, Lieder, etc.?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt das?

Wenn Du ein leidenschaftlicher Gitarrenspieler bist, redest Du dann nicht gerne über Techniken, Gitarren, Lieder, etc.?

Da kann ich dir nur Recht geben. Mir ist nur ein Kerl in dem Kreis der HB's aufgefallen, der irgendwie genervt vom Thema war. Aber in dem Satz oben steckt ein Stückchen Wahrheit, oder nicht?

Leute die breit in der Masse erzählen, wen sie schon alles geknallt haben, habens in 90% der Fälle nicht und wollen sich nur interessant/attraktiv machen.

Soetwas meine ich natürlich nicht.

Obwohl es möglich wäre, wie Mystery an einigen Beispielen erklärte, so kleine DHV-spikes in die Geschichte einzusetzen, die einen unterläufig als high drive Person darstellen, ohne dass es als Angeben oder Prahlen gedeutet wird.

Davon ist jedoch nicht die Rede.

Ich ziehe vieles ins zweideutige, werfe den Frauen dann vor, dass sie immer nur an Sex denken und plötzlich reden wir über Sex. Meist Dinge wie der verrückteste Ort, nützliche Sex-Fakten etc. Kein abgedroschenes Zeug, Sachen, die die Mehrheit noch nicht kennt.

Ggf hast du einige verklemmte Freunde?

Oder steigst du direkt zur Begrüßung mit Fisting Techniken und Snowballing ein? Vllt können sie noch nicht mitreden?

Ich weiß noch, ich habe mich in ner Bar mit meiner besten Freundin über div. Sex-Themen ausgetauscht. Ein Kumpel war dabei und hat egtl nur geschwiegen und sich unwohl gefühlt.

Warum.. er war noch Jungfrau wie sich herausgestellt hat.

Ja, entweder das, oder ich weiß auch nicht. Wie gesagt ist mir dann der Zwiespalt aufgefallen.

Mindestens zwei aus der Gruppe haben mir unanhängig voneinander verdeutlicht, dass Ihnen die Thematik nicht gefällt.

bearbeitet von xvw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt das?

Da kann ich dir nur Recht geben. Mir ist nur ein Kerl in dem Kreis der HB's aufgefallen, der irgendwie genervt vom Thema war. Aber in dem Satz oben steckt ein Stückchen Wahrheit, oder nicht?

Ich würde sagen, in den meisten Aussagen steckt immer ein Stückchen Wahrheit. ... Ich finde es schön über Sex zu reden. Macht halt nen Unterschied, ob man dabei lacht wie ein Kleinkind (dann wirkt es needy od. creepy) od. mit dem Thema wie ein Erwachsener umgehen kann (dann ist es sogar erregend).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst ÜBER sex.

Du sprichst nicht mit ihr über dein sex-EGO.

Das heißt nicht, dass du ihr erzählen musst wie viele Frauen du hattest oder wie geil du sein kannst (wie indirekt auch immer).

Aber man kann z.B. über Sexstellungen reden, Vorlieben etc. Das macht oft Lust auf mehr.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Frauen die ich kennenlerne, rede ich nicht darüber was sich hinter der Schlafzimmertüre abspielt.

Muss jeder für sich entscheiden, ob er darüber mit der Frau sprechen will/muss.

Ich für meinen Teil behaupte sogar manchmal, ich sei noch Jungfrau. Zunächst ernst, dann das ganze gepaart mit C&F. Ich mach mir da immer einen Spaß draus, erfahrungsgemäß kommt es auch gut an (die Frauen lachen, stellen Nachfragen wie das denn sein kann usw.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sexuelles in Thematiken einbinden ist m.M. nach normal und wird ja auch von den meisten Gurus empfohlen.

Nun habe ich gemerkt ,dass meine momentane Zielgruppe (einige HB 6, ein paar Kerle) überhaupt nicht auf solche Themen anspringt, oder diese sogar als "seltsam" empfindet, obwohl ich mit großem Elan darüber spreche und es mir wirklich Spaß macht. Die Reaktionen sind immer sehr interessant zu sehen, ich finde, man kann direkt einordnen, wie offen eine HB zu einem bestimmten Thema ist u.ä.

Nun der Zwiespalt!

Die beiden Einstellungen passen irgendwie nicht zusammen.

Das hängt wohl sehr stark mit Erziehung und Sozialisation zusammen.

Ich jedenfalls würde nie auf die Idee kommen, bei meinen Freunden das Thema Sex anzusprechen, meine Freunde größtenteils genausowenig.

Ich sehe das als reine Privatsache und nicht als öffentlichkeitsadäquates Diskussionsthema - ich würde mich allein durch Gespräche in einer lockeren Runde, die deutlich über "mit wem hattest du mal was" hinausgehen und in Richtung "Lieblingsstellung und -technik" gehen, recht unwohl fühlen (und ich bin keine Jungfrau ;-) ). Auf deine HBs wird wohl ähnliches zutreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derr Unterschied liegt eben darin, dass man nicht personenbezogen von seinen Erlebnissen spricht sondern vom Thema allgemein.

Es geht nur darum diskret zu bleiben. Ist alles andere als schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden