Ex-Freund als Streitthema?

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Valid,

ich habe halt echt das Gefühl, dass du dich zu sehr auf die eine Frau fokussierst. Es ist wichtig, dass du auch ansonsten social skills bewahrst - nur nur ein Artist, der mit sich selbst zufrieden ist, kann solch eine LTR-Sache klären. Du schreibst beispielsweise, dass es beruflich nicht so gut läuft- was passt da denn nicht - vielleicht solltest du dich erstmal darauf konzentrierten. Damit bist du dann weniger auf DIE EINE fokussiert, glaub mir - dein inner game wird besser und du kannst dich wieder voll auf das Aufreißen konzentrieren - vllt auch erstmal eine Andere (Grundregel PU)....

Gruß

Pick_it_up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast nur eine Chance: Bedingungslos Loslassen

Mit dem Effekt, dass ich sie verliere, obwohl ich jetzt weiß, wie ich alles besser machen kann.

Woher weisst du denn, dass dieser Effekt eintreten wird? Das du sie verlieren wirst, wenn du losläßt? Und woher weisst du, was passieren wird, wenn du jetzt alles besser machen wirst?

Die Antwort ist, dass du nicht weisst, was passieren wird. Keiner weiss das. Das ist so, weil zu einer Beziehung zwei Menschen gehören - und was andere Menschen tun, kann man nicht kontrollieren. Keiner kann das. Man kann zwar glauben und hoffen, dass man das könnte - aber man kann es nicht.

Ist so.

Darum geht es beim Loslassen. Loslassen bedeutet, die Realität so zu akzeptieren, wie sie ist. Akzeptiere, dass du sie nicht kontrollieren und auch nicht besitzen kannst. Auch, wenns ungewohnt und schwer erscheint.

Je mehr du diese Realität akzeptierst, um so mehr wirst du zu dir selbst finden. Und dadurch, dass du näher bei dir selbst bist, kannst du ihr näher sein.

Momentan kannst du das nicht. Momentan kreist ihr um irgendwelche Problemchen. Das lenkt euch beide von euch selbst ab - und darum auch von eurer Beziehung. Kurz gesagt: Wenn ihr so weiter macht, könnt ihr nicht zu euch finden und auch keine Beziehung haben. Oder anders gesagt: Du wirst sie verlieren, wenn du nicht loslässt.

Mach aber nicht den Fehler loslassen zu wollen, um sie dadurch zu beeinflussen. Darum geht es nicht und das funktioniert auch nicht. Loslassen bedeutet Loslassen - nur das. Versuch das mal - und dann guck, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Darum geht es beim Loslassen. Loslassen bedeutet, die Realität so zu akzeptieren, wie sie ist. Akzeptiere, dass du sie nicht kontrollieren und auch nicht besitzen kannst. Auch, wenns ungewohnt und schwer erscheint.

Sehr geiler Satz. :clapping:

Du hast auch Recht! Vielleicht ist dieser "Kontrollgedanke" bei mir noch zu sehr ausgeprägt. Wobei dies wohl eher unbewusst ist. Eigentlich möchte ich ja eine selbstständige unabhängige Frau, die mit ihrem Leben selber etwas anzufangen weiß.

Aus euren ganzen Posts habe ich mir mal einige Notizgen gemacht :spiteful:

Gestern hatte Sie mir auch noch geschrieben, dass uns Abstand vielleicht erstmal ganz gut tun würde, weil unsere "Änderungsversuche" zu nichts geführt haben. Womit ich ja wirklich nicht gerechnet habe ist, dass sie selber Fehler in ihrem Verhalten eingesehen hat und daran arbeiten will :good:

Außerdem meinte sie auch, dass das eben nur ein Schritt sei um von den "Problemen" etwas wieder Abstand zu gewinnen, weil wir schon tief drinnen stecken würden. Ein Schritt um nochmal "neu" anfangen zu können...

bearbeitet von Valid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlustangst, Eifersucht, ewige Beziehungsgespräche und endlose Dramen schädigen dich in deiner Essenz als Mann. Wenn du noch Eier hast, dann mach einen Schritt zur Seite. Schütze dich selbst, deine Integrität und letztendlich auch sie, indem du die Konsequenz ziehst. Begreife, dass manche Dramen nur lösbar sind, wenn man zur äüßersten Konsequenz bereit ist. Natürlich liebst du diese Frau und hängst an dir. Aber willst du wirklich mit einer Frau eine Beziehung haben, mit der es so beschissen läuft? Integrität ist wichtiger, als jede Beziehung. Momentan aber eher sozialer Brennpunkt im Plattenbau. Es liegt jetzt an dir, das Abdriften in die Niveoulosigkeit zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.