Ex-Freund als Streitthema?

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sag mal, du hast doch nicht etwa per Facebook nachgefragt, worüber sie mir dir reden wollte? Oder doch?

Hei,

nein natürlich habe ich Sie das nicht gefragt. Sie wollte mir in Ruhe und ausfürlich schreiben, was Sie dann bei FB gemacht hat.

Der Vorschlag mit dem Anruf und dem Treffen hört sich natürlich gut an. Leider kann ich sie frühstens wegen meiner beruflichen Situation am Samstag sehen. Unterhalb der Woche sind wir nur am texten, weil sie Telefonieren hasst (ihre Aussage)

Im Verlauf hat Sie mir vorhin nochmal geschrieben, dass Sie das alles nicht mehr könne und das es nicht darum gehe, was ich frage oder ähnliches, sondern wie.

Ich habe ihr daraufhin versucht zu erklären, weshalb ich mich so verhalte (berufliche Unzufriedenheit, Verlustangst durch die aktuelle Fernbeziehung). Desweiteren habe ich ich gesagt, dass ich meine Fehler einsehe und begreife und diese nichtmehr vorkommen werden.

Ihre Reaktion darauf war, dass ich das ja schon oft gesagt hätte und das es damit nicht direkt getan ist. Dann wollte ich wissen, wie ich ihr dies beweisen könne. Auf eine Antwort warte ich derzeit.

Meine Fehler, die auch Legally Hot angesprochen hat, sehe ich ein und weiß was ich zu tun bzw. zu lassen habe. Jetzt muss Sie mir nur die Chance dazu geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst ihr was beweisen, sie muss dir eine Chance geben, ... schon das Vokabular zeigt, auf welcher Ebene du dich gerade befindest. Nämlich eine Stufe unter ihr: passiv, wartend, hoffend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Verlauf hat Sie mir vorhin nochmal geschrieben, dass Sie das alles nicht mehr könne und das es nicht darum gehe, was ich frage oder ähnliches, sondern wie.

Ich habe ihr daraufhin versucht zu erklären, weshalb ich mich so verhalte (berufliche Unzufriedenheit, Verlustangst durch die aktuelle Fernbeziehung). Desweiteren habe ich ich gesagt, dass ich meine Fehler einsehe und begreife und diese nichtmehr vorkommen werden.

Ihre Reaktion darauf war, dass ich das ja schon oft gesagt hätte und das es damit nicht direkt getan ist. Dann wollte ich wissen, wie ich ihr dies beweisen könne. Auf eine Antwort warte ich derzeit.

Meine Fehler, die auch Legally Hot angesprochen hat, sehe ich ein und weiß was ich zu tun bzw. zu lassen habe. Jetzt muss Sie mir nur die Chance dazu geben...

ALTER...langsam!

Argh, du baust gerade richtig Mist.

1.) hohles Gelaber "nie wieder, fehler eingesehen, blabla"

2.) Du biederst dich ihr an und ordnest dich ihr vollkommen unter, verlierst deine eigenen Standpunkte und Gefühle vollkommen aus den Augen.

3.) Du hast in der Vergangenheit Mist gebaut, aber den Pokal für "wie verkacke ich meine Beziehung" könnt ihr euch beide teilen.

Diese Eifersüchtelei ist ein Witz, ein Furz entstanden aus dem Gährungsprozess eurer vergammelnden Beziehung.

Da muss frischer Wind rein, eure Strukturen sind verkrustet. Tretet mal einen Schritt zurück und überlegt euch, ob ihr noch ehrliches Interesse aneinander habt. Wie ihr euch euer Zusammenleben vorstellt und ob eure Vorstellungen überhaupt zu einander passen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALTER...langsam!

2.) Du biederst dich ihr an und ordnest dich ihr vollkommen unter, verlierst deine eigenen Standpunkte und Gefühle vollkommen aus den Augen.

3.) Du hast in der Vergangenheit Mist gebaut, aber den Pokal für "wie verkacke ich meine Beziehung" könnt ihr euch beide teilen

Wenn Ich ihr in einer Situation, in der Sie vollkommen genervt ist und sich fragt ob alles noch eine Zukunft hat meine Meinung aufzwänge und Ihr vor Augen führe, was Sie falsch macht, obwohl ich Ihr selber, teils unbegründet, misstraue, dann wäre das sicherlich auch nicht der richtige Weg?!

Da muss frischer Wind rein, eure Strukturen sind verkrustet. Tretet mal einen Schritt zurück und überlegt euch, ob ihr noch ehrliches Interesse aneinander habt. Wie ihr euch euer Zusammenleben vorstellt und ob eure Vorstellungen überhaupt zu einander passen.

Wir haben noch ehrliches Interesse aneinander. Wir wollen auch dieselbe Art von Beziehung führen, was leider durch meine berufliche Abstinenz sehr schwierig ist.

Deshalb habe ich eben diese Verlustängste, dadurch, dass ich kaum zu Hause bin und dadurch, dass sich sich genau in der Zeit mit anderen trifft, bzw. mit Ihrem Ex, der ihr das genau geben kann, was sie will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es doch bleiben, aus er der Nummer kommst Du kaum mehr raus. Nicht nur das Eifersuchtskarusell dreht sich, sondern auch das Verlustangstkarusell. Klingt auch nicht so, als ob sie mit ihren Männern die Erfüllung für Dich wäre. Kann nicht verstehen, warum sie das nicht schon lange beendet hat. Wahrscheinlich Bequemlichkeit.

Also lass sie einfach in Frieden und in Ruhe machen was sie will. Oder glaubst Du wenn Du einmal das Stöcken holst ist alles anders?

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALTER...langsam!

3.) Du hast in der Vergangenheit Mist gebaut, aber den Pokal für "wie verkacke ich meine Beziehung" könnt ihr euch beide teilen.

Diese Eifersüchtelei ist ein Witz, ein Furz entstanden aus dem Gährungsprozess eurer vergammelnden Beziehung.

@ TE: Rahm dir das ein und häng es dir über das Bett. An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal den kontakt abbrechen und versuchen zu mir selber zu finden, bevor ich die ganze Kiste wirklich endgültig im Lokus versenke. Auf der einen Seite machst du Terror wegen dem Ex auf der anderen scheinst du selber auch kein unschuldslamm zu sein und wirfst dich darüberhinaus aber direkt wieder in den Staub vor ihr, obwohl du doch eigentlich ihr Verhalten scheiße findest. Da ist keine klare Linie zu erkennen. Klar, man muss auch mal von Prinzipen abrücken können, wenn es wirklich wichtig ist, aber man sollte die niemals komplett ignorieren, so wie du das gerade machst. Deshalb...einfach Kontakt weg/drastisch und aufs nötigste reduzieren (vor allem: keine Diskussionen), deine Probleme in den Griff bekommen und dann bei der melden, zugestehen dass beide Seiten Mist gebaut haben und kommunizieren, dass so eine Ex-Freund-Scheiße nicht mit dir läuft. Ende Aus Nikolaus

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht nur das Eifersuchtskarusell dreht sich, sondern auch das Verlustangstkarusell

Meine Eifersucht habe ich eigentlich im Griff und das war seit Wochen kein Thema mehr, eben bis sie sich gestern auf einmal bezüglich Ihres Ex in Unstimmigkeiten verstrickt hat.

Kann nicht verstehen, warum sie das nicht schon lange beendet hat. Wahrscheinlich Bequemlichkeit.

Naja unsere LTR ist aus einer langen ung guten Freundschaft heraus entstanden. Dadurch, dass wir uns eh kaum sehen, wäre es im Grunde ja ein leichtes für Sie es zu beenden. Bequemlichkeit kann kaum aufkommen, wenn man sich nur am Wochenende sieht.

Aber Sie steht ja anscheinend kurz davor...

@Dolly:

Ja ich finde es scheiße von ihr. Dennoch gibt sie mir keinen Grund ihr zu misstrauen, dementsprechend dürfte ich mich garnicht beschweren und ihr einfach Vertrauen.

Sie sieht selber auch ein, dass Sie an der Situation nicht ganz unschuldig ist. Das Verhalten von gestern war glaube ich eine reine Trotzreaktion und Shittest.

Ein Undschuldslamm bin ich wahrlich nicht. Ihr fällt es schwer mir zu vertrauen, weil ich kurz vor Beginn der LTR noch eine Andere hatte, was sie von wem anders erfahren hat.

Seit dem habe ich, bis eben letzte Woche, zu keiner Frau Kontakt gehabt, die mehr als eine Freundinn ist. Ich habe mich seit dem auch mit keiner einzigen Frau getroffen.

bearbeitet von Valid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht nur das Eifersuchtskarusell dreht sich, sondern auch das Verlustangstkarusell

Meine Eifersucht habe ich eigentlich im Griff und das war seit Wochen kein Thema mehr, eben bis sie sich gestern auf einmal bezüglich Ihres Ex in Unstimmigkeiten verstrickt hat.

Na das mein ich doch. Dieses hin und her hinterlässt Spuren was denkst du denn. Dann gibts ne tolle Versöhnung und die Spuren nisten sich im Unterbewusstsein ein. Und 3 Tage später geht das Karussel wieder los, vileicht in die andere Richtung.

Kann nicht verstehen, warum sie das nicht schon lange beendet hat. Wahrscheinlich Bequemlichkeit.

Naja unsere LTR ist aus einer langen ung guten Freundschaft heraus entstanden. Dadurch, dass wir uns eh kaum sehen, wäre es im Grunde ja ein leichtes für Sie es zu beenden. Bequemlichkeit kann kaum aufkommen, wenn man sich nur am Wochenende sieht.

Aber Sie steht ja anscheinend kurz davor...

Ja lass sie doch. Glaubst Du durch Aktivitäten deinerseits ist ihr tiefstes Inneres wieder in Ordnung und klar?

Du hast nur eine Chance: Bedingungslos Loslassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Effekt, dass ich sie verliere, obwohl ich jetzt weiß, wie ich alles besser machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Effekt, dass ich sie verliere, obwohl ich jetzt weiß, wie ich alles besser machen kann.

Ok, dann schreib mal bitte was Du jetzt glaubst zu wissen, wie Du alles besser machen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann schreib mal bitte was Du jetzt glaubst zu wissen, wie Du alles besser machen kannst.

1. Sie gibt mir keinen Grund ihr zu misstrauen, warum sollte ich es also tun?

2. Warum sollte ich immer wieder mit ihr diskutieren?

3. Warum soll ich sie kontrollieren, wenn ich doch selber ein freier Mensch sein möchte?

4. Warum sollte ich ihren Kontakt zu anderen beeinflussen, wenn mir Kontakt zu anderen selber wichtig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen besitzt man nich, Menschen verliert man nicht. Durch Klammern halten sie sich weniger gerne in unserer Nähe auf, schränken wir sie nicht in ihrer Freiheit ein und sie können sich entfalten, sind sie gerne bei uns. Wenn du es besser machen kannst, mach es besser. Auch ohne sie. Wenn sie will, wird sie mitbekommen, ob du dich entwickelt hast.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Menschen besitzt man nich, Menschen verliert man nicht. Durch Klammern halten sie sich weniger gerne in unserer Nähe auf, schränken wir sie nicht in ihrer Freiheit ein, sind sie gerne bei uns.

Das wollte ich eben verdeutlichen...

Genauso sehe ich das auch...

Ich habe aber wahnsinnig lange gebraucht um das zu verstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr verliert euch doch schon längst, kämpft irgendwelche Kriege, die euch gegenseitig kaputt machen.

Da hilft auch keine bedingungslose Kapitulation mehr. So schaffst du nur einen Versailler Vertrag, der so einseitig ausfällt, dass du früher oder später den nächsten Revisionskrieg anzettelst.

Streich die Segel, nimm den Wind raus und sag ihr du brauchst jetzt erstmal Zeit um dir zu überlegen ob diese Beziehung noch Sinn macht.

..................Pause................

Dann überlegst du dir was für dich eine erfüllte Beziehung ist und schreibst es auf. Zwischendurch gehst du mit Kumpels einen heben, flirtest mit der Barfrau und popelst mal genüsslich nach dem Aufstehen in der Nase.

Wenn du etwas greifbares hast, triffst du dich mit ihr und stellst ihr nur die eine Frage: "Was wünschst du dir in einer Beziehung." Sie erzählt, lass sie reden. Dann guckst du auf deinen Zettel trägst deinen Teil vor. So kommst du nicht auf die Idee während ihres Vortrages deine legitimen Wünsche über Bord zu werfen, wie du es in dieser Situation getan hast. Danach wisst ihr, ob ihr noch eine Chance habt. Und wehe ihr fangt bei dem Treffen an über irgendwelche Mails, oder Jammerlappen zu streiten, dann gibt es ne Klatsche. Die sind nicht euer Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Sie gibt mir keinen Grund ihr zu misstrauen, warum sollte ich es also tun?

2. Warum sollte ich immer wieder mit ihr diskutieren?

3. Warum soll ich sie kontrollieren, wenn ich doch selber ein freier Mensch sein möchte?

4. Warum sollte ich ihren Kontakt zu anderen beeinflussen, wenn mir Kontakt zu anderen selber wichtig ist?

Ich glaube Dir nicht, dass das Deine Überzeugung ist wenn es hart auf hart kommt. Du hast nur Angst und willst sie damit halten.

Sie trifft sich mit dem Ex und Dir stinkt das. Jetzt willst Du so tun als sei es ok und erhoffst Dir etwas davon.

Noch was: Bedingungslos Loslassen erfüllt alle von Deinen 4 Punkten. Loslassen heißt Loslassen nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist meine Überzeugung, sonst würde ich es nicht schreiben

Du hast deine Überzeugung innerhlab von 6 Stunden um 180 Grad gedreht. Also, langsam wundert es mich echt nicht, dass deine Freundin solche Klamotten abzieht. Vielleicht doch mal den IG-Fred abchecken......

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für sie ist die Beziehung schon beendet, sie traut sich nur nicht den endgültigen Schritt zu machen. (Da hat wohl keiner von euch beiden Eier. :D)

Beziehungen auf der Kippe retten man im Übrigen NIE NIE NIE NIE NIE NIE so wie du es gemacht hast - und ich setze ne Kiste Bier, du wirst keine Ausnahme sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Überzeugung habe ich schon länger...

Ich wollte lediglich eure objektive Meinung zu der Situation.

Wie soll ich Sie denn besser retten?

Vorschläge gerne erwünscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst die Beziehung (wenn überhaupt) nur retten, wenn du bereit bist loszulassen, wie es schon mehrfach gesagt wurde. Aber dazu bist du ja nicht bereit.

Wenn du ihr hinterher rennst, ihr alles recht machen willst und ihr auf Wunsch die Schuhe lecken würdest, macht dich das in Ihren Augen nur noch unattraktiver als du für sie derzeit eh schon bist.

bearbeitet von Tiefseetaucher
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE Distanz schaft Nähe. Ob es dir gefällt oder nicht. Liebe ist ein chemischer Prozess, der durch unterbewusste Mechanismen gelenkt wird. Bei allen Menschen. Liebe folgt bestimmten Muster. Das wichtigste ist das Distanz Nähe schafft. Schaffe Distanz.

Zitat

Tuhst du es nicht verlierst Du. Mutter Natur ist grausam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden