Social Circle pinkelt mir ans Bein

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen,

eigentlich bin ich aus dem Alter der Kinderspielchen raus und habe auch gedacht, dass sich mit der Studienzeit eine entspannte und reife Zeit einstellt. Aber da ist derzeit ein Fall, der mich sehr nervt. Ich versuche es kurz aber verständlich zu machen:

Ich bin neu im Studium und der Zufall wollte es so, dass eine Bekannte aus alter Schulzeit es mir gleich tat. Da wir aus der selben Stadt kommen, reisten wir bis dahin selbstverständlich auch täglich zusammen an und ab.

Nach und nach habe ich den ein oder anderen Kontakt geknüpft, sodass wir inzwischen in einer eigenen Gruppe die Zeit auf dem Campus verbringen. Soweit so gut.

War ich anfangs für besagte Frau Bezugsperson und Sympathisant Nr.1, bin ich jetzt nur noch das fünfte Rad am Wagen. Inzwischen schenkt sie all ihre Aufmerksamkeit einem Kerl, den ich anfangs in unsere Gruppe mit reingeholt habe. In Vorlesungen lacht und redet sie nur noch zu ihm, sucht den Körperkontakt usw. Ein gemeinsamer Abend für einen Absacker wurde zum Desaster, weil ich nur zuhören durfte wie beide miteinander flirteten. Inzwischen ist es soweit, dass sie mir nicht mal mehr morgens schreibt, wann wir losfahren und sie stattdessen einen Umweg in Kauf nimmt um mit ihm anzureisen. (Habe beide einmal zufälligerweise "erwischt")

Nicht falsch verstehen, ich schiebe keinen Miesen wenn es wirklich so sein sollte, dass beide sich anziehend finden. Aber dann sollen sie bitte innerhalb des SC mit offenen Karten spielen. Aber momentan werde ich als Buhmann hingestellt, der irgendwelche Probleme hat. Dabei nervt es mich nur, dass ich vom SC ans Bein gepinkelt bekomme, und nicht ernst genommen werde.

Ich suche nach einer klaren Linie im Verhalten. Ich habe keinen Bock auf das fünfte Rad am Wagen. Einen neuen SC zu suchen ist schwierig, weil sich die Gruppen schon gefunden haben. Außerdem würde mir dann das Etikett "Beledigte Leberwurst" angehängt werden. Was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs, wenn du dir mal ein anderes Weib holst? Nicht böse gemeint, aber wenn sie kein Interesse mehr, kannst du entweder nichts tun und zuschauen oder du holst dir ne andere und hast deinen Spaß.. dann merkt sie eh, was da abgeht.

Einen neuen SC zu finden ist zwar nicht leicht, aber auch in deiner Situation nicht unbedingt notwendig. Man kann sich ja mit mehr als nur einem SC in Verbindung setzen und wenn nötig, einen eigenen aufbauen. (-> da hast du dann quasi den Alpha Status .. man, wie ich dieses Wort hasse.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Deiner Beschreibung besteht Dein Social Circle aus drei Leuten: Dir, ihr, ihm. Das wird wohl kaum der Fall sein. Außerdem sieht es für mich ziemlich klar danach aus, dass sie ihn anziehend findet. Für mich viel wichtiger: Fühlst Du Dich ihr hingezogen? Das Gefühl habe ich, denn sonst würdest Du ihr diesen Flirt gönnen. Daher: Wenn das so ist: Siehe Luxor. Wenn nicht, dann lass den beiden ihre Freiheit und lerne ein paar neue Leute kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ich tun?

Aufhoeren, irgendwas von ihr zu erwarten. Sie muss nicht mit offenen Karten spielen. Du kriegst doch alles glas klar mit.

Freezeout. Investier nicht mehr in sie. Hinterherrennen ist sinnlos. Wenn sie sich nochmal bei dir meldet, cool. Ansonsten hat sie Pech gehabt.

Du bist in einer neuen Stadt und das Studium hat gerade angefangen. Einen besseren Zeitpunkt um neue Frauen (und Kumpels) kennenzulernen gibt es nicht. Nutz die Gelegenheit!

Setz dir das Ziel, mindestens 5 neue Frauen kennenzulernen, mit denen du was unternehmen kannst. Wenn du das geschafft hast, kuemmert dich die alte schon lang nicht mehr.

Viel Erfolg!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch bis dahin. Ich bin natürlich nicht auf den Kopf gefallen und habe versucht umzusetzen, was man aus PU für sich rausziehen kann.

Wir sind nicht zu dritt, sondern zu viert. Also habe ich aufgehört aussichtslos konkurrieren zu wollen und meine Aufmerksamkeit der anderen Frau aus unserer Gruppe geschenkt. (Dass diese allerdings vergeben ist und mich auch eher als Kumpel sieht kommt noch dazu). Jedenfalls habe ich nichts mehr in die erste Frau investiert. Bin höflich geblieben aber nicht redsam. Schnell bekam ich Kommentare wie "Was ist los mit dir, bist du schlecht drauf?" oder "Was hast du für ein Problem?" - ging also nach hinten los.

Das ich gegen ihn bei ihr wegen was auch immer (Körper, Status, etc.) den kürzeren ziehe ist in Ordnung. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Mich nervt momentan die Gesamtsituation. Sie sucht den Kontakt zu mir nicht mehr , der Bro tut so als wüsste er von nichts und die andere Frau sucht Alternativgruppen, weil ihr das ganze ebenfalls auf den Senkel geht.

Und alles was ich jetzt tue, wird mir krumm genommen. Rede ich kaum, habe ich ein Problem, rede ich mit anderen, bin ich nicht mehr Bro. Kindergarten hoch zehn. Ich brauch Alternativen und einen Frame!

bearbeitet von -Cash-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gruppendynamik stimmt nicht. Hol neue Leute in den SC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Vierergruppe ist für mich kein Social Circle. Du hängst mit drei Leuten rum, von denen eine ein Mädel ist, die Du erfolglos gegamet hast. Jetzt ist da noch ein Kumpel mit in der Gruppe, der erfolgreicher an Ihr dran ist und du verhälst Dich offensichtlich eifersüchtig. Und die dritte Person ist ein Mädel, dass einen Freund hat und daher auch nicht ausreicht als Kontaktperson?

Also Kinderkram lese ich da nur in Deinem Verhalten raus.

Man kann sich auch einfach mit Menschen anfreunden, ohne in Kategorien zu denken, wer mit wem ins Bett hüpfen könnte.

Und wenn einem soziale Kontakte nicht genug geben, dann orientiert man sich halt um und baut andere Kontakte auf.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und alles was ich jetzt tue, wird mir krumm genommen. Rede ich kaum, habe ich ein Problem, rede ich mit anderen, bin ich nicht mehr Bro. Kindergarten hoch zehn. Ich brauch Alternativen und einen Frame!

Was sind das für Leute, das du nichtmal mehr mit Anderen reden darfst? Ich hab mittlerweile an der Uni auch eine größere Gruppe aus ~10 Leuten, mit denen ich meistens unterwegs bin. Und weil ichs in der ganzen Studienzeit nicht bei diesen 10 belassen will, spreche ich immer wieder andere mädels/jungs an, bzw. setze mich in den Vorlesungen einfach mal wo anders hin. Manchmal kommt noch ein lustig gemeinter Kommentar wie "na, hast dir wieder eine abgecheck?"/"na, sind wir dir nicht gut genug?", aber das wars auch schon. Ich bin echt froh, dass ich Ende September den "how to become the king of your college"-text gelesen habe. Hat mir dabei sehr geholfen.

Ich weiß nicht, wie groß euer Campus ist, aber 4 Leute wären es mir nicht wert, mir die geilste Zeit meines Lebens zu versauen.

Mein Tipp: löse dich von den 2 Turteltauben, bleib mit der Vergebenen befreundet und lern so schnell wie möglich neue Leute kennen.

Stichwort:

Man kann sich auch einfach mit Menschen anfreunden, ohne in Kategorien zu denken, wer mit wem ins Bett hüpfen könnte.

Grade an der Uni ist ein großer SC meiner Meinung nach extrem mächtig, weil du irgendwann (bei mir jetzt schon nach 5(?) Wochen) ohne eigenes zu tun viele neue Leute kennenlernst.

Einen neuen SC zu suchen ist schwierig, weil sich die Gruppen schon gefunden haben.

Wenn du nicht grade Quereinsteiger in einem höheren Semester bist, wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Bei uns irren auch noch einige planlos alleine rum. Und selbst wenn: spricht einfach die Leute an und wenn du Glück hast, kommt grade noch die Truppe von der-, oder demjenigen vorbei und du kannst dich gleich allen vorstellen. Dann noch einmal in der Vorlesung zusammensetzen und schon hast dein Bekanntenkreis erweitert.

Außerdem würde mir dann das Etikett "Beledigte Leberwurst" angehängt werden.

Undzwar von wem? von den 2, die dich eigentlich nicht mehr interessieren (sollten)? Merkst hoffentlich selber. (:

bearbeitet von zyphoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind nicht zu dritt, sondern zu viert.

Das ist kein Social Circle, das ist ein Social Square. Hör auf roien und such den nen Circle, bzw. Leute für nen Circle.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie findet eben den anderen Kerl anziehend und dich eben nicht.

Wenn du dich dann bei deinen Freunden so anstellst, wie hier im Forum, dann ist es korrekt, wenn du als "Buhmann" da stehst....würde mich auch extrem nerven.

Und warum sollen sie im "SC" mit offenen Karten spielen? Ob die beiden poppen oder nicht kann dir doch egal sein, denn du wirst eh niemals bei ihr landen können.

Du willst dich in Sachen einmischen, die dich rein gar nichts angehen und wunderst dich, warum du auf taube Ohren stöst.

Und 3 andere Leute sind mal nicht wirklich ein SC.

Wenn du kein Bock auf die 3 hast, dann man mit anderen Leuten etwas.

Gerade am Studium Anfang ist es doch nicht schwer Leute kennen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damals zu Beginn meines ersten Studiums habe ich den großen Fehler gemacht, mich einer kleineren Gruppe von drei bis vier Leuten „fest“ anzuschließen. Wir hingen dann quasi ständig zusammen ab, in den Vorlesungen, in der Mensa, bei Gruppenarbeiten etc.

Mit Beginn meines weiterführenden Studiums habe ich eine starke Veränderung vorgenommen. Ich wollte keine kleine Gruppe von Leuten mehr, mit denen ich abhänge. Es gibt schließlich auch Typen, die mit jedem gut auskommen und immer gern gesehen sind. Genau das wollte ich auch erreichen und ich denke, ich habe es geschafft. Bisher läuft es jedenfalls zu meiner größten Zufriedenheit. Ich werde auf Partys eingeladen, zu gemütlichen Abenden in einem Café, man grüßt mich, an mangelenden Kontakten zu Frauen fehlt es mir auch nicht. Ich habe mich von Beginn an keiner festen Gruppe zugeordnet, ich war gut drauf und gewillt neue Leute kennenzulernen. Dazu bin ich aktiv auf die Leute zugegangen. Was ich dabei ein wenig beachtet habe:

- Zeige Interesse an deinem Gegenüber

- sei gut drauf, gute Laune verknüpft mit einem Lächeln

- Was hören Menschen am liebsten? Ihren eigenen Namen. Wenn du sie etwas besser kennst, grüße sie mit "Hi Thomas, Hi Nadine"

- höre den anderen aufmerksam zu und gebe ihnen die Möglichkeit, etwas über sich zu erzählen. "Wie du warst 1 Jahr lang in den USA? Erzähl...also was hat dich dorthin gezogen? Ist das wirklich so wie im Fernsehen? Ich kenne es nur aus irgendwelchen Spielfilmen"

- meide es über Dinge zu sprechen die den anderen nicht interessieren, erzähle etwas was sie interessiert.

- bestärke den anderen, d.h. am Ende des Spiels "gut gespielt, du hast es drauf". Das aber auch nur, wenn du es ernst meinst. Ich verwende das öfters mal beim Unisport.

- du wirst auf eine Party eingeladen? Jemand schlägt vor an einem Abend eine Partie Billard zu spielen? Am Ende: „Danke für die Einladung, eine coole Party hast du organisiert, hat mir gefallen“/“Gute Idee mal ein paar Runden Billard zu spielen, hat Spaß gemacht“. Ich gebe den Leuten positives Feedback, meiner Ansicht nach freuen sich die Leute darüber.

- wenn Gruppenarbeiten anstehen, such dir mal neue Leute, setz dich woanders hin. Allerdings solltest du darauf achten, dass du deinem engeren Freundeskreis nicht vor den Kopf stößt.

- kein Muss und sicher nicht jeder Manns Sache, aber eine coole Wohngemeinschaft in deiner Studentenstadt bringt auch einige Vorteile mit sich.

In keinem Seminar und in keiner Vorlesung mangelt es mir an Kontakten. Klar, hin und wieder lerne ich Leute kennen, die wollen mit keinem etwas zu tun haben. Die findest du aber auch auf keiner Party, in der Regel lerne ich die meisten Studenten aber als recht aufgeschlossen kennen, wenn du ihnen auch so gegenüber trittst. Ich denke halt von mir selbst, dass ich ein netter Typ bin, mit dem man sich sehen lassen und Spaß haben kann.

In diesem Sinne, du hast gerade erst angefangen zu studieren? Dann hast du noch eine Menge Zeit coole neue Leute kennenzulernen. Dazu musst du aber selbst aktiv werden. Behandel deine Bekannte weiterhin höflich, was falsch wäre, wenn du jetzt wegen dieser Sache mies drauf bist.

Jedenfalls habe ich nichts mehr in die erste Frau investiert. Bin höflich geblieben aber nicht redsam. Schnell bekam ich Kommentare wie "Was ist los mit dir, bist du schlecht drauf?" oder "Was hast du für ein Problem?" - ging also nach hinten los.

Wieso hast du dich nicht weiterhin normal mit dir unterhalten? Du hättest mit der Situation lockerer umgehen müssen.

bearbeitet von Force
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals danke für eure Meinungen. Es ist so ähnlich wie Force es sagt. Wir sind zu viert unsere "feste Gruppe", weil wir die gleichen Vorlesungen und Kurse haben. So verbringen wir dann auch die meiste Zeit zusammen.

Natürlich haben wir auch losen Kontakt zu anderen SC, aber der Kern sind immer wir vier geblieben. Ich verstehe noch nicht wie ich souverän aber konsequent mit solchen Geschichten im eigenen Kreis umgehen soll. Würde ich so tun als sei alles in Ordnung, bliebe ich weiterhin die Randfigur in Vorlesungen und auf Parties. Distanziere ich mich, heißt es gleich ich würde mit den Leuten nicht mehr reden und einen Alleingang machen. Die beiden verstehen nämlich nicht, was Sache ist oder wollen es nicht.

bearbeitet von -Cash-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk lieber darüber nach warum du die "Randfigur" bist!

Oh ja das habe ich. Lange sogar. Ergebnis:

- Werde nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen

- introvertierter Typ, kein Storyteller

- gepflegtes Äußeres, guter Style aber Lauchkörper

Kann auch schwarz/weiß- Denken sein wegen letzterem Misserfolg. Aber seit den paar Wochen Uni verfestigt sich obiges Bild. Und die Szene mit dem Social Circle hat mir dann den Rest gegeben. Musterbeispiel sozusagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gutes Posting von Force weiter oben!

Mir fällt noch ein: erhöhe deinen Status, indem du eine Gruppe leitest. Gibts da was auf der Uni? Ein Status als Leiter und Macher ist sehr nützlich, schafft Ansehen und Attraction.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gutes Posting von Force weiter oben!

Mir fällt noch ein: erhöhe deinen Status, indem du eine Gruppe leitest. Gibts da was auf der Uni? Ein Status als Leiter und Macher ist sehr nützlich, schafft Ansehen und Attraction.

Robin

Guter Tipp!

Aber auch hier der Hinweis:

wenn du es nur machst, um deinen Value zu erhöhen, bist du ein Idiot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin seit 4 Wochen ebenfalls frischer Student. Kenne deine Situation also sehr gut.

Habe aber von Anfang an versucht mit möglichst vielen Leuten in Kontakt zu kommen und sie kenenzulernen. Das ist mir sehr gut gelungen worüber ich sehr froh bin. Viele Leute zu kennen drückt einen hohen Status aus. Welche Wirkung das hat, habe ich dann auf unserer ersten Semesterparty gesehen. Man kommt in den Club kennt schon viele Gesichter, grüßt diese, hat mit ihnen Spaß... und die Leute die man nicht kennt sehen das und denken sich dann "Hey, scheint n cooler Typ zu sein, den scheinen hier alle zu kennen, den muss ich auch kennen lernen". Das kann von selbst passieren, du machst aber auch einen offenen und sypathischen Eindruck wenn du wieder selbst auf die Leute zugehst die du noch nicht kennst und dich vorstellst etc. Wenn du dagegen nur 3 Leute kennst und in diesen Club gehst, 2 davon gehen weil sie eine horizontale Lage bevorzugen und der anderen Person ist schlecht und geht nach Hause, stehst du auf einmal ganz alleine da ...

Um auf deinen Fall zurück zu kommen:

Auch wenn sich mittlerweile kleine Gruppen gebildet haben; es ist nie zu spät neue Leute kennen zu lernen. Andere kleine Gruppen haben den vorteil, dass du oft nur mit einer Person in Kontakt treten musst, um früher oder später auch die anderen Gruppenmitglieder kennenzulernen, da diese ja irgendwann von alleine dazustoßen werden. Lerne möglichst viele Leute kennen. Und da du, so wie es aussieht, nicht wirklich glücklich mit deinem Grüppchen bist, sollte die Motivation auch gegeben sein.

- Werde nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen

- introvertierter Typ, kein Storyteller

- gepflegtes Äußeres, guter Style aber Lauchkörper

-> Das sind außerdem alles Punkte, die du ändern kannst. Allerdings nur dann, wenn DU es wirklich WILLST!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Das Problem ist nicht dein Social Circle sondern dein gekränktes Ego. Dir hat das Mädel gefallen, dein Freund hat sie dir weggeschnappt. Macht man eigentlich nicht unter Freunden, zumindest in der Theorie, da der Social Circle der meisten Menschen aber recht klein ist, kommt es in der Praxis dauernd vor. Gewöhne dich daran! In Wirklichkeit hat sich nicht viel geändert. Mädchen A hat positive Gefühle für Freund B entwickelt, Freund B positive Gefühle für Mädchen A und Du negative Gefühle für A und B. Das Problem in dieser Gleichung sind deine negativen Gefühle, würdest du die rausstreichen, würde da am Ende sogar ein Plus herausschauen!

2. Gehe deinen eigenen Weg. Nichts ist einengender als ein kleiner, geschlossener Freundeskreis. Da braucht nur mal jemand ins Ausland gehen, das Studium wechseln oder einfach schneller studieren als Du, und su stehst plötzlich ganz alleine da. Zu keiner Zeit im Studum ist es leichter, neue Kontakte zu knüpfen, als im ersten, vielleicht auch noch im zweiten Jahr, wenn es für alle eine neue Situation ist, und alle Anschluss und Orientierung suchen. Wenn sich einmal diese Mini-Freundeskreise gebildet haben, ist es deutlich schwieriger, dazuzustoßen. Also gehe ein paar andere Seminare als dein Freundeskreis, schaue über den Tellerrand deines Studiums, mache Exkursionen, schließe dich nteressensgruppen oder Sportgruppen an... Dazu brauchst du deinen alten Freundeskreis nicht abzustreifen, du musst ihn aber auch nicht ständig mit dir herumschleppen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Junge hör mal, alles was ich hier rauslese ist, dass praktisch alles, was du beklagst mit deiner inneren Einstellung zu tun hat. Von "Werde nicht als sexuelles Wesen wahgenommen." bis hin zu "Lauchkörper."

Du beschwerst dich über das Verhalten der Leute in deinem SC. Verlangst du von ihnen, dass sie sich zu deinem Gefallen verändern? Oder hast du keine Möglichkeit selbst etwas zu ändern?

Du hast schliesslich die Wahl, wie du damit umgehst. Du hast anscheinend den gewissen Close bei dem Mädel verpasst, jetzt ist Ende. Kannst ein Kumpel sein oder erstmal auf Abstand gehen und neue Leute kennenlernen. Aber erwarte nicht, dass dein SC sich dir anpassen wird, in einer Situation, die dir nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abend zusammen,

eigentlich bin ich aus dem Alter der Kinderspielchen raus und habe auch gedacht, dass sich mit der Studienzeit eine entspannte und reife Zeit einstellt. Aber da ist derzeit ein Fall, der mich sehr nervt. Ich versuche es kurz aber verständlich zu machen:

Ich bin neu im Studium und der Zufall wollte es so, dass eine Bekannte aus alter Schulzeit es mir gleich tat. Da wir aus der selben Stadt kommen, reisten wir bis dahin selbstverständlich auch täglich zusammen an und ab.

Nach und nach habe ich den ein oder anderen Kontakt geknüpft, sodass wir inzwischen in einer eigenen Gruppe die Zeit auf dem Campus verbringen. Soweit so gut.

War ich anfangs für besagte Frau Bezugsperson und Sympathisant Nr.1, bin ich jetzt nur noch das fünfte Rad am Wagen. Inzwischen schenkt sie all ihre Aufmerksamkeit einem Kerl, den ich anfangs in unsere Gruppe mit reingeholt habe. In Vorlesungen lacht und redet sie nur noch zu ihm, sucht den Körperkontakt usw. Ein gemeinsamer Abend für einen Absacker wurde zum Desaster, weil ich nur zuhören durfte wie beide miteinander flirteten. Inzwischen ist es soweit, dass sie mir nicht mal mehr morgens schreibt, wann wir losfahren und sie stattdessen einen Umweg in Kauf nimmt um mit ihm anzureisen. (Habe beide einmal zufälligerweise "erwischt")

Nicht falsch verstehen, ich schiebe keinen Miesen wenn es wirklich so sein sollte, dass beide sich anziehend finden. Aber dann sollen sie bitte innerhalb des SC mit offenen Karten spielen. Aber momentan werde ich als Buhmann hingestellt, der irgendwelche Probleme hat. Dabei nervt es mich nur, dass ich vom SC ans Bein gepinkelt bekomme, und nicht ernst genommen werde.

Ich suche nach einer klaren Linie im Verhalten. Ich habe keinen Bock auf das fünfte Rad am Wagen. Einen neuen SC zu suchen ist schwierig, weil sich die Gruppen schon gefunden haben. Außerdem würde mir dann das Etikett "Beledigte Leberwurst" angehängt werden. Was soll ich tun?

Und genau da fängt der Fehler an - wieso hat irgendein HB, nur weil sie zufällig halt aus deiner ecke kommt irgendwelche boni?

Wieso? Gibt es dafür irgend einem grund AUSSER "weil ich was von ihr wollte, mich aber nicht getraut habe klarzumachen"?

Daran is garnix selbstverständlich.

Selbstverständlich ist das nur, wenn es für dich selbstverständlich ist leute (leicht) bevorzugt zu behandeln, nur weil man sie halt schon kennt.

Wieso hast Du Angst davor, von irgendwelchen austauschbaren Menschen (irgendein HB, irgendwelche LEute im Studium) als "beleidigte Leberwurst" abgetan zu werden?

Na und...sollen die doch denken was sie wollen, who cares wenn eh nix läuft?

Tu einfach mal was DU willst.

Keinen Bock mehr auf sie/ihn/diese Leute?

Gerade im Studium doch ein Klacks!

Geh zu irgendwelchen leuten in deinem fach an den tisch und sage:

"hi, studiert ihr auch XYZ?" + Kontaktgespräch anfangen, Kontakt kurz ruhen lassen, Kontaktgespräch 2, ohne aufs Ergebnis schielen mal irgendwo mitgehen wenn die was machen

Telefonnummer geben lassen, mal zusammen irgendwo essen gehen, Studium=partys ohne Ende...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ja auch so eine Sache. Ich denke das hätten die meisten so getan wenn man vorher weiß, dass jemand den du bereits kennst mit dir zusammen studieren wird. Dass man dann froh ist schonmal jemanden zu kennen, so ergibt sich der Rest dann leichter. So habe ich es jedenfalls getan und ich habe dann auch den anderen Typen und die andere Frau zu uns geholt. Der Typ hat sich dann mit ihr verstanden wie Bolle und das ist mir ehrlicherweise auf den Driss gegangen, weil ich es nicht geschafft habe und der Frust groß war.

Die ganze Situation hat mich abgefuckt, weil ich nicht in der Lage war mein eigenes Ding durchzuziehen. Ich habe auch Kontakt zu anderen SC, aber die gehen wieder durch die Kontakte aus unserer Gruppe hervor. Und das einzige was die organiseren ist sich einmal unter der Woche zu treffen um sich volllaufen zu lassen. Danke, aber dafür habe ich meine Kumpels außerhalb der Uni mit denen ich weggehe und feiere.

Dabei habe ich gedacht auf der Uni sind so viele Leute, dass man locker Leute findet mit denen man zum Sport gehen kann, mit anderen wieder ein Bierchen trinken geht, mit widerum anderen lernt usw. Und das sich daraus ein riesiger SC ergibt.

bearbeitet von -Cash-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden