9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Alter 21

Ihr Alter 20

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es versaut habe, aber da der Karren eh im Schlamm steckt hier die Situation:

Wir beide kennen uns seit der Oberstufe und haben nach der Schule guten Kontakt zueinander gewonnen.

Am Anfang gabs ein wenig massieren und halbnacktes miteinander kuscheln. Als ich mehr wollte hat sie abgeblockt und seitdem hing ich in der Friendzone fest.

Für mich war es auch kein Problem da ich andere Baustellen hatte/habe und so haben wir in den Wochen halt normal gechillt, Dinge unternommen und sie hat oft bei mir gepennt.

Wie es so kommen musste hat ein Kerl interesse an ihr angedeutet und sie hat mit ihm immer mehr unternommen.

Ich habe das ganze dan abestraft indem ich mich nicht mehr gemeldet habe, da mir das einfach zu blöd war.

Nach einer weile kam sie dann wieder zu mir und wir haben lange geredet.

Sie ist zu ihm gegangen weil sie gerne einen Freund hätte, aber er sei es nicht gewesen. Ich hab ihr dann erklärt das ich so ein verhalten nicht abkann und das es wieder alles gut ist. Von ihr kam dann noch der Spruch das es Menschen gibt die sieht sie nur als Freunde und welche wo mehr sein kann. Ich bin wohl in die Freundesliste eingetragen worden.

Wie dem auch sei waren wir vor 3 Wochen feiern und sie schon emotional angeknackst weil bei ihre einiges aus dem Ruder läuft(Familie, Freunde, Ausbildung).

Ich gab ihr dan den Wink das ich für sie da bin und sie mehr entspannen sollte.

Auf der feier kam es dann dazu das ihr Ex ankam und sie da mit fahren wollte.

Daraufhin hab ich (auch wegen des Alkoholpegels) ihr einen Vortrag gehalten wie dumm sie ist. Man muss dazu sagen das der Typ sie schlecht behandelt hat und sie von ihm eigentlich auch nichts mehr wissen wollte.

Das ganze endete damit das ich sie vor die Wahl gestellt habe : er oder ich

Sie meinte dann, dass das unfair sei und sie sich bei ihm wohl fühlt. Sie weiß das es dumm ist aber er eine 2. Chance verdient hat.

Ich hab seitdem den Kontakt abgebrochen und von ihr kam bisher auch nichts mehr.

Meine Frage nun:

Kann ich da was retten? ONS oder LTR muss nicht mal sein. Mir würde es erstmal reichen wenn wir wieder normal befreundet sind.

Bei ihr habe ich mich bisher nicht gemeldet, weil ich nicht needy wirken möchte und vor allem nicht als weichei darstehen will. Immerhin habe ich ihr schon einmal "verziehen".

Wie würdet ihr das ganze angehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe sie bisher auch gefreezt weil es mir einfach zu dumm war.

Gestern habe ich dann Effectios rat beherzigt und ihr kurz eine Entsschuldigung zu kommen lassen.

Diese wurde dankend angenommen mit dem Text:

Ich weiß das ich dumm bin wenn ich zu ihm gehe. Das habe ich dir aber auch an dem Abend gesagt.

An sich hast du auch Recht und ich bin dir dankbar das du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast.

Deine Warnung ist nicht spurlos an mir vorbei gegangen.

Oft habe ich überleget dir zu schreiben, aber ich wollte noch etwas warten und Gras über die Sache wachsen lassen,

Ausheulen werde ich mich in diesem Fall nicht bei dir, da ich gehen kann sobald er scheiße zu mir ist.

Na toll das liest sich für mich genauso, wie ich es befürchtet habe. Die ganze Sache kommt arschkriecherisch rüber.

Ideen Anregungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ratschläge möchtest du lesen?

-->Sofort FO und andere gamen.

Kann ich da was retten? ONS oder LTR muss nicht mal sein. Mir würde es erstmal reichen wenn wir wieder normal befreundet sind.

Aber du klingst ja wie jemand, der gerne in der Friendzone ist.

Dann mach doch mal einfach schön weiter wie bisher. Ich verspreche dir schriftlich das sich garantiert nix an der Situation ändern wird.

gez. M O P A R

Bei ihr habe ich mich bisher nicht gemeldet, weil ich nicht needy wirken möchte und vor allem nicht als weichei darstehen will. Immerhin habe ich ihr schon einmal "verziehen".

Achso...das habe ich aus dem Verlauf der Story garnicht herausgelesen. Sorry, muss ich irgendwie überlesen haben.

Sie weiß das du auf sie stehst. Du zeigst dich eifersüchtig, verletzt und böse wenn sie zu ihrem "richtigen" Macker geht.

Und dann stehst du bei der ersten SMS von ihr gleich wieder auf der Matte. Das klingt für mich nicht nach needy sondern eher nach Weichei.

-->Du bist ihr Seelentröster und Kumpel für dann wenn ihr Macker mal keinen Bock auf sie hat.

Stell das sofort ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gab ihr dan den Wink das ich für sie da bin und sie mehr entspannen sollte.

versus

Das ganze endete damit das ich sie vor die Wahl gestellt habe : er oder ich

"Das Arschloch ist nicht der Mann, der auf einer Party zu mir kommt, seinen Blick über meinen Körper gleiten lässt und sagt: "Ich will mit Dir schlafen."

Das wahre Arschloch ist der unehrliche, scheinheilige beste Freund, der mir beim Putzen hilft, dabei auf meinen Hintern glotzt, sich vorstellt, mit mir Sex zu haben und über die "Arschlöcher" schimpft, mit denen ich mich immer treffe..."

Alter, komm mal selber mit dir klar. Ich würde mich schämen, was du abziehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich da was retten? ONS oder LTR muss nicht mal sein. Mir würde es erstmal reichen wenn wir wieder normal befreundet sind.

Klar kannst Du da noch was Retten! Befreundet sein kannst Du mit Ihr immer! Nur daraus mehr zu machen ist ein langer langer schwieriger weg!

Musst Du entscheiden ob es das Wert ist!

Dann mach doch mal einfach schön weiter wie bisher. Ich verspreche dir schriftlich das sich garantiert nix an der Situation ändern wird.

gez. M O P A R

Du machst auf garkeinen Fall so weiter wie bis her!

Sonst muss ich Mopar hier zustimmen!

Bei ihr habe ich mich bisher nicht gemeldet, weil ich nicht needy wirken möchte und vor allem nicht als weichei darstehen will. Immerhin habe ich ihr schon einmal "verziehen".

Wieso wirkt das needy sich mal zu melden! Und wenn Du hier was reißen willst musst Du dich jetzt erstmal absichtlich wie ein Afc benehmen!

Klingt bescheuert is aber so!

Danach wie in "how to pick up youre best frend" beschrieben!

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade how to pick up youre best friend mal durchgelesen.

Klingt sehr gut und werde ich machen. So wie ich das verstanden habe muss ich ja bei Phase 1 anfangen.

Oder kann ich das bei der stressigen Vorgeschichte vergessen?

Mein nicht melden war auf den Freez bezogen, ansonsten habe ich mich natürlich immer ganz normal gemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder kann ich das bei der stressigen Vorgeschichte vergessen?

Vergessen.

Dein Mindset bzw. dein sog. inner-game bietet doch momentan überhaupt keine Möglichkeit bzw. kein Potential dafür diese Situation um 180 Grad zu drehen.

Man, hier gibt es Typen die sich an weit geringeren Problemen bereits die Zähne ausbeissen und dann möchtest du, nachdem du grad einmal für ein paar Minuten was zu diesem Thema gelesen hast, gleich das n.m.E. schwerste Ding überhaupt vollbringen?

Lass dir das eine Lehre dafür sein das Friendzone scheiße ist. Bester Freund wird immer nur ein Freund sein aber niemals ihr Freund. Demnach brauchst du auch garnicht mehr für sie da sein um sich ihr Beziehungsgejammere und ihre konstruierten Dramen anzuhören.....es sei denn du stehst darauf.

M O P A R

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.