menschenverachtende Unternehmen

181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/chinesische-arbeiter-nahmen-manager-als-geiseln-a-878954.html

Haha. Richtig so. Auch Arbeiter haben eine Würde. Vllt. begreifen das die ganzen Horden von Controllern und anderen "Der Mensch ist nur ne Zahl"- Pennern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.spiegel.d...n-a-878954.html

Haha. Richtig so. Auch Arbeiter haben eine Würde. Vllt. begreifen das die ganzen Horden von Controllern und anderen "Der Mensch ist nur ne Zahl"- Pennern.

na also, geht doch! Witziger als Geiselnahme wäre vielleicht noch Geiselnahme + die Androhung des Erschiessens, wenn die Manager es nicht schaffen, in 2 Minuten zu kacken, sich den Hintern abwischen, was sie belegen müssten, sich die Hände zu waschen und wieder zurückzukommen ohne zu hetzen.. Ich wette diesen Perspektivenwechsel würden sie so schnell nicht vergessen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wie genau meinst du das? Ich will nicht zuviel hineininterpretieren.

Der Preis für unsere Freiheit sind systemische Nebeneffekte.

Beispielsweise bin ich der Meinung, dass es es absolut wert ist, KEINEN Überwachungsstaat einzurichten, auch wenn dadurch 10 Menschen pro jahr an einem Terroranschlag weniger sterben. Auch 100, 1000 oder 100.000. Wobei letzteres ja schon kriegsähnlich wäre.

Etwas Ähnliches gilt für mich in der Wirtschaft. Um diese Wirtschaft am Laufen zu halten, werden Opfer gebracht. Als Gegenbeispiel kenne ich andere Länder, die mit Planwirtschaften oder reinen Fantasiewirtschaften agieren und ohne Außenhilfe nicht überleben können.

Die Arbeitsteilung, die hierzu führt, hat Unzufriedenheit als Preis. Diese Freiheit, zu kaufen was man will, ein Sozialsystem zu haben und so weiter, kostet uns Geld. Dies können wir nur kompromisslos zahlen, diesen Preis der Freiheit. Ich denke zwar, dass unser System inzwischen Krebs hat und eine selbstheilende Chemotherapie (Weniger eingreifen in die Märkte und sterben lassen, am besten noch mit kurzfristig enorm hohen Anforderungen an die Kapitalmärkte und Beschränkung der Neuverschuldung auf maximal die Inflationsrate. Aber der Preis, den wir für diese Freiheit zahlen, sind Crashs, sind Gier, sind Probleme im System, die immer weniger werden. Durch die Freiheit, die wir haben, machen wir enorme Fehler und das ist gut so. Der Preis, den wir zahlen, sind Fehler, aus denen man lernen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

KonzernNetzwerk.png

Nestle ist einer dieser Global-Player. Die werden von mir alle soweit möglich boykottiert. Eine riesige Verbrecherbande.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß einer von euch wie es mit Review Fashion aussieht? Hab da leider überhaupt nichts im Internet gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.