Jetzt gehts endlich los.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute war ein mässiger Tag.

Bezüglich dem EC ist es an Sich nicht das Problem, wenn dieser erstmal hergestellt ist. Ich musste jedoch feststellen, dass mein Blick zwar immer auf Augenhöhe war, ich jedoch zunehmend mich so positioniert habe, dass sich ein EC vermeiden könnte. Was mir aufgefallen ist, dass entgegenkommende Leute ebenfalls versuchen den Blickkontakt garnicht erst herzustellen, sprich lieber entweder auf den Boden oder zur Seite wegschauen.

Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht wie ein Psycho unterwegs bin.

Bei den HI's liege ich derzeit bei 13/50 und muss sagen, dass bis auf 3 Stück die meisten recht angenehm waren. Bei einem war ich etwas perplex und habe vorher keinen EC hergestellt. Habe aber auch bei diesem kein Hi zurück bekommen.

So wirklich bin ich bei diesen His aber nicht aus meiner Comfort Zone rausgekommen. Deshalb werde ich versuchen mir Morgen eine Stunde Zeit zu nehmen und alles rausholen was möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 2.

Heute war es besser.

EC:

Beim gehen auf der Strasse/Gänge/etc. ist es kein Problem. In der Ubahn oder Bahn ist es jedoch schwieriger, weil ich dann das Gefühl bekomme zu starren. Mein Gefühl sagt mir, dass ich in solchen Situationen direkt ein Gespräch anfangen sollte; zumindest wenn man ohnehin zusammen unterwegs ist. Genauso ist es in Fahrstühlen. Es ist interessant Anzusehen wie jeder versucht jeweils den Blicken der Anderen auszuweichen (teilweise einschliesslich mir :( )

Heute habe ich 25 Hi's hinbekommen und bin somit bei 38/50 angekommen. Gelegentlich habe ich das Gefühl damit einen komischen Eindruck für Aussenstehende zu machen, aber das ist wohl die Comfort Zone die durchbrochen werden muss. In der Regel sollten Aussenstehende ja sowieso nicht wissen, wenn ich denn nun kenne und wen nicht. Heute haben mich sogar die Leute von Gestern gegrüsst, das fühlt sich gut an.

Morgen nehme ich den Rest in Angriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 3,

hatte zwar heute meine Höhen und Tiefs, aber es war ein super Tag.

Erstmal muss ich feststellen, dass die Leute sich an einen Erinnern. Habe die halbe Fakultät und teils auch andere Fak. in den letzten Tagen gegrüsst und nun geht man durch die Gänge und wird entsprechend von jedem zurückgegrüsst.

Insgesamt habe ich heute 16 neue Hi's verteilt, also an Leute die man vorher nie gesehen hat und liege damit bei 54/50.

Dennoch werde ich in den nächsten Tagen weiter an dieser Woche arbeiten, denn ich glaube die Comfort Zone ist noch viel ausbaufähiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden