Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden November 20, 2012 erstellt Hi @ all,ich möchte lernen mit langen Texten vernünftig zu arbeiten. Meist meide ich sehr lange Texte, weil ich mit ihnen nix anfangen kann.Hat jemand Ideen und Tips für diese Herausforderung ?tenderway Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elia 3031 Beitrag melden November 20, 2012 geantwortet Die eine Möglichkeit nennt man "Querlesen" die andere nennt man "Disziplin", "Konzentration" oder "Geduld" und die dritte nennt man "Hörbuch".Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Virez 1578 Beitrag melden November 20, 2012 geantwortet http://www.e-fellows.net/STUDIUM/Skills/Lesetechniken/Lesen-leicht-gemacht --> Technik raussuchen --> google --> trainieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden November 20, 2012 geantwortet Hi @ all,danke für die Tipps. Mit Photo- und Speed Reading hab ich mich schon auseinander gesetzt.Mir ging/geht es um sehr lange Texte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden November 20, 2012 geantwortet 1. Lesen2. Notizen machen 3. Verstehen4. Mit der Zeit schneller werden.5. ????6. PROFIT! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
James O. Incandenza 229 Beitrag melden November 20, 2012 geantwortet Text überfliegen - Notizen machen - Text aufmerksam lesen - Notizen überarbeiten - Text lesen & mit den eigenen Notizen vergleichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen