«Ich bin noch nicht überzeugt»

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

Ich bin 30

Sie schätzungsweise 28

Es war so, dass sie nebenbei in einem Modegeschäft arbeitet. Ich habe vor einem guten Monat zufällig ihre Laden betreten. Kurz geredet, wir waren beide zerstreut, weil wir fast nicht geschlafen hatten in der Nacht vorher, wie sich später herausstellte. Jedenfalls hab ich ihr gesagt, dass sie sehr schön sei, was sie mit einem breiten Lächeln quittierte.

Letzte Woche «musste» ich wiederum in den Laden, da ich dort etwas reparieren liess (ich hatte mal beruflich mit der Marke zu tun und darum viele der Produkte). Sie war wiederum da. Ich fragte sie, ob sie mal auf ein Bier käme. Daraufhin meinte sie, dass ich gerne direkt im Laden (sie arbeitet allein dort, sehr wenig Gäste, sehr teurer Laden) mit ihr einen Kaffee trinken könne, was ich dann tat. Das Gespräch war etwas verhalten, da wir uns nicht kannten, Allgemeinfelder. Jedenfalls meinte sie, dass ich jederzeit wieder kommen könne.

Also ging ich heute wieder zu ihr. Wir quatschten anderthalb Stunden über ihr Leben, mein Leben, ob es Objektivität gibt, Bands, haben gewitzelt etc. Ich brachte ihr Schokolade mit, woran sie Freude hatte. Dann, als ich gehen wollte, war es seltsam. Ich machte eine Bemerkung, dass ich wieder zurück ins Büro müsse, worauf sie mit einem langen «Neeeiiiin, es ist doch grad so lustig, mit dir zu konversieren» antwortete. Ich blieb dann noch fünf Minuten sitzen, wir haben weitergesprochen. Dann stand sie auf, um zu rauchen, also ging ich. Beim Gehen fragte ich sie nochmals, ob wir uns nicht mal abends treffen wollen. Darauf entgegnete sie lächelnd, sie sei noch nicht von mir überzeugt. Aber ich könne ja gern wieder mal in ihren Laden kommen.

Nächste Woche bin ich sowieso im Ausland, also wäre es doch gut, in zwei Wochen wieder vorbeizugehen. Meine Frage an euch: Wie «überzeuge» ich sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub ich nicht. War viel C&F dabei, sie lächelt viel, fährt sich ständig durchs Haar etc. Zudem hätt ich darauf sagen sollen, dass sie mich auch noch nicht überzeugt habe, aber das fiel mir erst 5 Min später ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass sie mich auch noch nicht überzeugt habe, aber das fiel mir erst 5 Min später ein.

Du meinst ernsthaft das würde was bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm sie scheint wohl sehr stark zu selektieren.

Das du noch 5 Minuten auf ihre Bitte sitzen geblieben bist, obwohl du zurück ins Büro wolltest, sehe ich als Fehler. Denke die hat dich damit getestet.

Mach erstmal deine Dienstreise und wenn du wieder da bist, kannste ja nochmal vorbei gehen. Wenn sie dann sich nicht auf dich einlässt, wird sie wirklich keinen Bock auf dich haben.

"Du unterhälst mich ganz nett auf Arbeit, ich verbringe zeit mit dir, weil mir Langweilig ist." Mehr seh ich darin nicht.

Vll erstmal die Nummer klären, nochmal ne Woche auf Eis legen und dann Abends anrufen und was ausmachen. So ist sie nicht diesen geschäftlichen Druck ausgesetzt-

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach erstmal deine Dienstreise und wenn du wieder da bist, kannste ja nochmal vorbei gehen. Wenn sie dann sich nicht auf dich einlässt, wird sie wirklich keinen Bock auf dich haben.

Das war ja genau mein Plan. Wollte ja in die Runde fragen, ob ihr was besonderes machen würdet, um mehr Attraction zu kriegen. Irgendwas Schräges, Verblüffendes. Und ja, sie scheint mir auch sehr stark zu selektieren. Sie sieht sehr gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Weg des geringsten Wiederstandes, ist meist der beste Weg.

Und einfach sein eigenes Ding zu Priorisieren ist schlichtweg der einfachste und beste Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zu viel denken.

Solang sie dich nicht abwimmelt game sie weiter. Aber nicht nerven.

Immer etwas Abstand lassen zwischen den Versuchen.

Aber wenn sich die Dynamik nach weiteren Besuchen nicht intensiviert. Dann lassen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden