Seltsame Beziehung - schluss machen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag hier, lese aber schon seit einiger Zeit still mit. Obwohl ich nicht allen Theorien zustimme bin ich doch dankbar PU entdeckt zu haben, da es dazu beigetragen hat meinen Erfolg bei Frauen beachtlich zu steigern und in vielen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Nun zu meinem Problem. Ich (26) und meine LTR (24) sind seit knapp drei Monaten zusammen. Es ist auf beiden Seiten die erste längerfristige Beziehung. Da wir eine LDR führen sehen wir uns meistens nur jedes zweite Wochenende manchmal an aufeinanderfolgenden. Sonst wird täglich geschrieben, allerdings nur Geplänkel und wöchentlich an die dreimal geskypet oder telefoniert.

Zu ihr: Es ist schwer sie zu beschreiben. Sie lebt in ihrer eigenen Welt, was aber nicht schlimm ist, da ich auch etwas kauzig in einigen Angelegenheiten bin und mit „gewöhnlichen“ Mädchen – wahrscheinlich - nicht zurecht kommen würde bzw. ich finde sie langweilig und meistens nervend. Sie ist sehr selbstständig und hat ihr eigenes Wertesystem, d.h. sie ist nicht so sehr auf äußeren Input für ihre Entscheidungen angewiesen. Allerdings ist sie nicht gerade die Schlauste. Nun hat die Medaille immer zwei Seiten und viele ihrer positiven Eigenschaften führen zu Problem und ich weiß nicht mehr, ob ich die Sache weiterführen soll.

Es fing alles harmlos an. Wir lernten uns über gemeinsame Freunde kennen, es kam gleich am ersten Abend zum Petting – ungewöhnlicherweise, wie ihr vielleicht am Ende des Textes denken werdet. Danach ging es stockend voran, dachte das war eine einmalige Sache, weil sie sich danach eher distanziert verhalten hat, was aber im Nachhinein auf ihre Unsicherheit/Schüchternheit zurückzuführen war.

Bei weiteren Treffen lief dann soweit alles gut. Wollte sie dann auch mal an ihrem Wohnort besuchen kommen, was sie auch begrüßte. Das war in den Semesterferien und als alter Prokrastinator hatte ich natürlich noch keine Tickets für die ganzen Besuche in diesem Monat gebucht. Musste mich also ranhalten damit es nicht zu teuer wird. Wollte ihr also schreiben. sah, dass sie gerade online war bei whatsapp, keine Antwort. Hab danach angerufen, weil ich gedacht hab, dass sie es vielleicht übersehen hat. Anruf weggedrückt. Dann dachte ich nur okay, here we go again und wollte die Sache schon abhaken, weil ich keine 14 mehr bin und diese Spielchen lächerlich finde.

Gegen Ende des Tages krieg ich eine Antwort. Da war es aber schon zu spät, weil ich den Monat dann gezwungenermaßen schon verplant hatte. Sie meinte dann, dass sie keinen Empfang auf Arbeit hat, was sie bis heute behauptet mir aber trotzdem ab und zu Nachrichten aus ihrem Büro!!! schreibt -.- Der Besuch war dann fürs erste ad acta gelegt.

Es kam danach bei ihren Besuchen hier in meiner Stadt (ihrer Heimatstadt, Familie und Freunde wohnen hier) zu weiteren Treffen. Trotzdem es jedes mal gut lief und es langsam in Richtung LTR ging (ja ja ich weiß) stieß mir ihre Verzögerungstaktik beim Beantworten von Nachrichten sauer auf, versuchte es aber wegen Hirnfick+PDM zu unterdrücken. Als es zu eklatant wurde, kam es zu kleineren Streits, worauf sie meinte, dass sie das nur macht um mir nicht auf die Nerven zu gehen, hää?!

Das war nur ein Ausschnitt der kleineren Probleme, um den geneigten Leser nicht zu langweilen, die mich allerdings mürbe machen und mir die Lust an der Beziehung vermiesen.

Schlimm wurde es erst als sie z.B. betrunken Auto fahren wollte und ich sehr sauer deswegen wurde. Da gab es einen dicken Streit. Ein weiteres Problem ist der Sex, der mir mittlerweile gar keinen Spaß mehr macht, da sie Angst hat etwas falsch zu machen. Z.B. mir die Unterhose auszuziehen oder mich am Hals zu küssen. Was kann man da falsch machen. Achso, lecken und fingern will sie auch nicht, Orgasmus also Fehlanzeige. Initiative Ihrerseits was Sex angeht geht gegen null, was ich nicht ganz so schlimm finde, aber dass 85% der Küsse von mir ausgehen schon.

Das größte Problem ist jedoch, dass es ihr ganz schnell zuviel wird. Wir sehen uns die ganze Woche nicht, meistens sogar zwei und es wird ihr schon nach kurzer Zeit alles zuviel. Konkret heißt das, wenn sie/ich Freitag abend kommt braucht sie spätestens Sonntagmorgen Zeit für sich alleine. Ich meine wenn man alleine wohnt und an seinem Wohnort kaum Leute kennt und wir wenig telefonieren, was soll das. Wenn ihr jetzt denkt, dass ich zu needy wäre, liegt ihr falsch. SMS kommen so gut wie immer von ihr. Wenn ich bei ihr bin oder sie bei mir ist, dann gebe ich ihr bewusst Freiraum aber dann kommt sie sofort wieder angekuschelt. Ich mache vielleicht viel falsch aber ich achte bewusst darauf Menschen nicht einzuengen.

Das alles ergibt für mich keinen Sinn. Vielleicht seht ihr ja das große ganze. So ist es ja immer schön mit ihr. Wir mögen die gleichen Sachen und sind beide etwas abgespaced. Aber dieses ganzen Sachen setzen mir langsam zu und so ein bunter Vogel bin ich dann doch nicht und sehne mich nach etwas Normalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Hey, mittlerweile ist mir klar geworden das es zwischen uns beiden einfach nicht mehr passt! Ich danke dir fuer die schöne Zeit und wuensche dir Alles Gute weiterhin!"

Cut

Wenn Drama oder Trauer ihrerseits kommt, akzeptiere es aber identifiziere dich nicht damit. Sonst : Oneitis und Schuldgefuehl deinerseits.

Geniesse die Freiheit und beginne, sorgfaeltig die Frauen auszuchecken, wahre aber immer eine gewisse Distanz und behalte die Zukunft dir alleine vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wie die Vorposter auch raten schlusszumachen. Man wird ja depressiv beim lesen. Die ersten Monate sind doch normalerweise flauschig geil. Schneller Cut mit Kontaktabruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme SyrusBaxxter grundsätzlich zu, beim nächsten mal besser zu screenen. Außerdem war und ist es definitiv falsch immer alles auf eine LTR rauslaufen zu lassen. Jetzt hab ich halt den Schlamassel, bin emotional zu involviert um einfach schluss zu machen. Dummerweise steht auch noch ein gemeinsames Urlaubswochenende an, oh man oh man :)

@Bonafide Montana: Haha ja da wird man echt langsam depressiv. Sagen mir eigentlich alle, dass die Anfangszeit das geilste ist und man soviel Zeit wie möglich miteinander verbringen will.

@Enantiosis: Verbinde mit Borderline immer extreme Verhaltensstörungungen. Muss mich damit mal genauer beschäftigen, vielleicht gibts ja da auch mildere, nicht-zwangsläufig behandlungsbedürftige Ausprägungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.