38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Zitat einer meiner liebsten Freundinnen: "Er ist so höflich und zuvorkommend. Das turnt mich irgendwie total an." Der Typ sieht allerdings auch gut aus und hat einen Haufen Kohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

In diesen Gedankengängen erkenne ich mich 1:1 wieder. Nur, wie werde ich, als erfolgreicher im Geschäft, gebildeter etc Mann für Frauen auch tatsächlich interessant(er)?

Ich sehe da eine etwas gesteigerte Form des Narzissmus in mir, die mich glauben und danach handeln lässt, dass die Mädels schon alleine auf mich stehen und ich garnix dafür tun muss. Das ist natürlich auch fatal.

Indem Du sexuell bist und das ausstrahlst.

Die Frau muss den Eindruck bekommen, dass es für Dich ganz normal ist mit attraktiven Frauen sexuell zu flirten und Du keinerlei Probleme hast, mit optisch attraktiven Frauen Sex zu haben.

Mir hilft am meisten ein spielerischer Umgang mit der Frau. Sofortiges Eskalieren und Kino. Und im Moment bleiben. Ich finde, zumindest im Club ist das Schlimmste was passieren kann, am Anfang in einen Interviewmodus zu gehen. Die Frau kann ruhig merken, dass Du erstmal nur ihren Körper interessant findest. Interesse an ihrem Leben zeige ich erst etwas später und baue darüber Comfort und Rapport auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus dem GoFeminin Forum zur Frage ob es noch Gentlemen gibt, dieses Posting einer Userin sagt alles:

"Ja, ist aber sehr selten. habe da jemand gefunden, der mich abholt, heimbringt, mir sogar manchmal die autotür aufhält, mit dem ich super mich unterhalten kann usw usw usw, er bringt mir manchmal was mit... wir haben aber keine beziehung."

Der arme Niceguy der da im LJBF-Land von der Alten rumschwirrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Outfit macht noch keinen Gentlemen.

Für mich macht einen Gentlemen auch Allgemeinbildung und Weltmännischkeit aus.

Man kennt seinen Platz und hat Respekt vor sich selbst. Weil man weiß, dass man gutes Leistet.

Deswegen kann man auch andere respektieren und trotzdem einen Frame wie Stahl haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat einer meiner liebsten Freundinnen: "Er ist so höflich und zuvorkommend. Das turnt mich irgendwie total an." Der Typ sieht allerdings auch gut aus und hat einen Haufen Kohle.

aus dem GoFeminin Forum zur Frage ob es noch Gentlemen gibt, dieses Posting einer Userin sagt alles: "Ja, ist aber sehr selten. habe da jemand gefunden, der mich abholt, heimbringt, mir sogar manchmal die autotür aufhält, mit dem ich super mich unterhalten kann usw usw usw, er bringt mir manchmal was mit... wir haben aber keine beziehung."

Schöner Kontrast, der zeigt worauf es ankommt.

Bist du jemand, der selbstsicher genug ist, um Größe und Großzügigkeit zu zeigen, dann hältst du automatisch die Tür auf für Menschen die nachfolgen, ganz egal ob Mann oder Frau. Dann bist du automatisch höflich, hilfsbereit, kultiviert, motivierend und mitreißend.

Spielst du den "Gentleman" nur für bestimmte Frauen, um sie zu beeindrucken, dann bröckelt dieser Frame schon, bevor du damit ünerhaupt angefangen hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bist du jemand, der selbstsicher genug ist, um Größe und Großzügigkeit zu zeigen, dann hältst du automatisch die Tür auf für Menschen die nachfolgen, ganz egal ob Mann oder Frau. Dann bist du automatisch höflich, hilfsbereit, kultiviert, motivierend und mitreißend.

Spielst du den "Gentleman" nur für bestimmte Frauen, um sie zu beeindrucken, dann bröckelt dieser Frame schon, bevor du damit ünerhaupt angefangen hast.

Jap - und Selbstsicherheit, Größe und Großzügigkeit, hängen dabei letztendlich vom Selbstwertempfinden ab.

Die Taktik des gespielten Gentlemans ist: "Ich bin nett, damit sie macht, was ich will." Stichwort: Niceguy. Funktioniert nur begrenzt.

Der unbewusste Glaubenssatz, der dahinter steckt, wird in etwa so aussehen: "Ich kann mich nicht um meiner selbst wertschätzen. Darum bin ich darauf angewiesen, dass Andere mich wertschätzen. Weil die Anderen das aber nicht um meiner selbst tun werden, muss ich sie manipulieren."

Wertschätzen kann man dabei auch durch Lieben, Anerkennen, Annehmen, Respektieren, Vögeln, Einladen, Helfen, usw. ersetzen.

Wird der Niceguy von anderen nicht so behandelt, wie er es will, dann wird er noch netter werden.

Der erstere Gentleman behandelt alle so, wie er sich selbst behandelt.

Der Glaubenssatz dahinter ist: "Ich bin als Mensch OK, so wie ich bin."

Die Konsequenz daraus ist, dass alle anderen Menschen auch als OK empfunden und auch so behandelt werden.

Wird der Gentleman von anderen nicht so behandelt, wie er es will, dann wir er sich andere Gesellschaft suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Gentlemen-Stil muss unbedingt mit einer kleinen Prise Unnahbarkeit verbunden sein.

Gentleman + Non-Neediness = Sehr gute Chancen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann einen Teil der Kommentare gut nachvollziehen, aber einen Teil auch nicht, vermutlich, weil es dort an Erfahrung fehlt.

Ich habe den Gentlemanstil fü mich nun seit gut einem Jahr entdeckt, er entspricht meiner Natur.

Hauptstichwort ist Authenzität: Einen Anzug trägt jeder Angestellte, der an einem Schreibtisch sitzt und ein Kompliment schenkt Dir ggf. ein Lächeln Deiner HB. Am nächsten Tag hat sie das aber vergessen.

Ich stimme Mittoo voll zu, Unnahbarkeit ist ein absolutes Kriterium, was automatisch hinzukommt: Der Gentleman läuft JEDEN Tag in Lackschuhen, Mantel, Chino, etc. herum. Das mache ich jeden Tag und so ziehe ich die Blicke auf mich.

Was unheimlich wichtig zu beachten ist, dass Du Dir dadurch eine Art Aura aufbaust, die (jungen) HBs meist abschreckt. Wichtig ist also, dass Du selbst bewusst auftrittst, es nicht übertreibst und Dich 100 % wie ein Gentleman verhälst. Plötzliche Ausbrüche und plumpe Anmachsprüche führen zu schnellen blowouts, das versprech ich Dir aus Erfahrung.

Du hast den Vorteil, dass Du aus der Menge hervorstichst, weil die meisten Typen eben nicht allen Frauen die Tür aufhalten. Deswegen freuen sich die Frauen darüber, weil es nicht (mehr) selbstverständlich ist. Und wenn Du genug Aufmerksamkeit auf Dich ziehst, wirst Du merken, dass sich plötzlich (potenzielle) HBs in deiner Nähe aufhalten, die den Gentleman kennen lernen wollen. Dann brauchst Du nur noch zuzugreifen.

Meiner Meinung nach funktioniert der Gentleman jedoch erst bei älteren HBs ab Mitte 20, die jüngeren wollen eher den offensiven, direkten Typen. Zudem ist der Gentleman effektiv bei HBs, die grade aus einer LTR kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gentleman lässt sich nicht mit Pickup kombinieren.

Sobald man Pickup Elemente in den Gentleman Frame bringt ist es schlicht und einfach kein Gentleman Frame mehr.

Ein Gentleman Frame ohne Manipulation und Pickup Spielchen kann funktionieren ist aber nicht leicht zu realisieren.

Das beste Beispiel hier ist James Bond.

Was braucht es für einen Gentleman Frame? Gutes Aussehen, Status (Kleidung, Geld), social proof => hoher Value

Mit jeder Höflichkeit (Türe aufhalten) gibt man Value an andere Personen ab und verrigert seinen eigenen.

Damit man Value an ander Personen abgeben kann muss der eigene von Anfang an groß genug sein oder größer genug gemach/gehalten werden.

Warum kann James Bond es sich erlauben ein Gentleman zu sein? Ganz einfach weil er gut aussieht, einen durchtrainierten Körper hat, einen Aston Martin fährt, Maßanzüge trägt und einfach unglaublichen Social Proof hat (ohh Mister Bond).

Gentleman sein ist ein Lebensstil und keine Pickup Routine.

Dazu gehört ein wenig mehr Geld zu haben, sich besser zu kleiden, Umgangsformen zu beherrschen, ab und zu mal ein Buch zu lesen, gepflegt zu sein und mal einen Whisky statt Wodka Bull zu trinken.

Ich glaube es ist vor allem der Lifestyle (Kleidung, Auto) des Gentleman der ihn für Frauen interessant macht und nicht sein Benehmen.

Als Normalsterblicher im Alltag kann man sich nur unter einem Umstand erlauben Gentleman zu sein. In dem man(n) es wieder durch frech und agressiv sein ein wenig ausgleicht.

Es ist ok ihr den Stuhl zurechtzurücken wenn du ihr ein paar Minuten vorher einen Klapps auf den Po gegeben hast.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Der gespielte Gentleman funktioniert übrigends auch ohne Probleme. Beste Beispiele aus den Medien hierfür sind Charlie Harper und Barney Stinson. Dieser Stil funktioniert aber auch nur mit extrem hohem Value (Aussehen, Geld).

MfG

bearbeitet von Barnito Supreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kompletter Scheiss, das "für Frauen" zu machen, sozusagen "um an die himmlische Pussy" dranzukommen.

Bullshit! Und ja, so hört sich des TE's erster Post an.

Wenn du wirklich diese Werte hast (Höflichkeit, vielleicht Demut), dann ist es authentisch. Aber Gentleman zu werden für Frauen... nähh mein Freund!

Übrigens: Hoodseam hat nur eingeschränkt Recht. Wenn man gut ist, kann man mit allem layen. Inner Game entscheidet, nicht, was draußen "sichtbar" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Man kann auch Gentleman sein und Erhabenheit/ Unnahbarkeit rüberbringen ohne Anzug. Klar, mit dreckigen Schuhen aufschlagen und Wildwuchs-Bart, das passt nicht so ganz.

Aber wenn Du die Werte in Dir trägst und bei jedem Menschen anwendest, strahlst Du das aus. Anzüge und Schnuffipups sind nur ein Verstärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte in Zukunft meine Gentlemen-Schiene etwas zum Glänzen bringen

Der erste Satz reicht schon, um zu wissen, dass es nicht authentisch wird. Hör auf, irgendeine Schiene zu fahren. Ich fahre auch nicht die Badboy/Surfer Boy/James Bond Schiene. Wenn du Gentleman sein willst, sei höflich und benimm dich erwachsen. Gepaart mit Aufmerksamkeit reicht der Effekt völlig aus. Alles andere wirkt einfach affig. Das sind genau die schleimigen Typen, auf die Frauen keine Lust haben. Während du die Frau mit Komplimenten und Blumen für dich gewinnen willst, gebe ich ihr einen Klaps auf ihren Arsch und flüstere ihr Schweinerein ins Ohr.

Wenn ich sowas wie "Gentlemen-Liga" lese... Ich wette du bist allenfalls um die 18 und denkst dabei an 40+ Filmstars aus schwarz-weiß Filmen mit "Hut ab"- Geste, wenn sie eine Frau sehen. Die Gentlemen-Liga im realen Leben besteht aus Männern, die sich nicht mehr benehmen wie Teenager, passende Klamotten tragen und nicht gleich nervös werden, wenn eine Frau in in der Nähe ist, die scharf aussieht.

Aus meiner Zitatebibel:

Du brauchst die Frau nicht mit irgendwelchen Extras zu beeindrucken. Das will jeder AFC. Du beeindruckst eine Frau am meisten, indem Du nicht versuchst, sie zu beeindrucken. Zwei Dosen Bier sind besser als Deine verschwommenen Vorstellungen von tausend Kerzen, einer Flasche Champagner und einem Streicherquartett

Von Fastlane irgendwann mal geschrieben.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dextro, ich hoffe, Du hast nicht nur meinen ersten Post hier gelesen. Ich gebe im Nachhinein zu, dass er unglücklich formuliert ist.

Ich war jetzt Tage nicht online und bin überrascht, wie viele Posts hier geschrieben wurden - manche sprechen mir richtig aus der Seele. Es geht hier nicht um mich, also hinterfragt nicht, ob ich selbst authentisch bin. Aber ich wiederhole es gerne: Ich lebe Stil und liebe es. Es ist bei weitem keine Schiene (wie ich dummerweise geschrieben habe - Sinn war, einfach noch ein paar gute Ideen zu bekommen), und kein glänzender Schuh auf einem dreckigen Fuß.

Wenn es um Frauen geht, kombiniere ich Gentlemen- und Pick-Up-Elemente. Ich finde nämlich sehr wohl, dass das geht. Und man kann beim Start immernoch nervös sein - warum denn nicht!? Unnahbarkeit ist ein wichtiges Element (wie manche hier mich zitiert haben). Und mit dieser ganzen Kombi habe ich letztens einer Acht (25 Jahre) innerhalb kürzester Zeit gehörig den Kopf verdreht. Und das wäre nicht gegangen, wenn ich das eben nicht ich selbst gewesen wäre. Ich kann es anders auch gar nicht!!! Das ist einfach ICH.

Und darüber hinaus gilt das nicht nur für die Ladys da draußen. Ich lebe so und behandele alle Menschen mit Respekt, Stil, Eloquenz und einem Hauch von Unnahbarkeit. Auch mal mit nem frischen Kapuzenpulli und Old-School-Sneakers an. Das Ergebnis - zum Beispiel im Job, wo ich mit Menschen jeder Couleur zu tun habe: Unglaublich hohe Recherche-Quote! Griesgrämige, wortkarge Männer erzählen mir wichtige Geheimnisse, Männer, an denen sich meine Kollegen und selbst hübsche Kolleginnen die Zähne ausbeißen. Alte Damen backen mir Weihnachtsplätzchen... It goes on!

Fazit: Wie ganz viele hier vertreten: Gentlemen ja, aber nur für den, der es auch ist.

bearbeitet von Mittoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.