dass mich meine ex verlassen hat ist doch einfach nur dumm

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Seit drei Wochen verfolgt mich immer wieder der eine Gedanke: wie konnte sie nur so dumm sein und mich verlassen.

Ich will das jetzt gar nicht grossartig ausführen, aber die ltr war wirklich etwas sehr besonderes. Wir beide hatten unsere Fehler gemacht, und bis zum Schluss hielt ich daran fest, dass wir das schaffen werden. Sie glaubte nicht daran. Ich finde, dass wir in einer wegwerfgesellschaft leben, viele gar nicht wissen, was sie eigentlich haben, und man deshalb an allem arbeiten kann, wenn es gerade nicht läuft. Als ich nach dem zweiten regame (sie holte sich nur Bestätigung, das merkte ich danach) sagte, es sei keine richtige Entscheidung, das tu beenden, kam nur ein trockenes "joah, wenn du meinst". Freeze out.

Ich musste mich meinen Problemen also alleine stellen. Das, was ich ihr beteuerte, gemeinsam hinzubekommen, habe ich dann alleine geschafft. Natürlich ist Persönlichkeitsentwicklung ein langer Weg. Aber ich bin so weit, dass ich mir für damalige Fehler, z.b. "Trunkenheit", nicht einmal mehr vorwürfe machen kann, weil ich das eben nicht mehr bin.

So. Nun habe ich über ihren Bruder so einiges über sie gehört. Sie sucht händeringend nach einem neuen, der auch zu ihr passt. Sie ist frustriert und aggressiv. Bei ihr hat sich also nichts geändert. Nichts.

ich sehe viele Männer, die sich in den vergangenen Jahren echt gemacht haben. Sie wurden immer besser.

Zwar weiss ich, dass ich ohne die Trennung nicht so viel in so kurzer Zeit erreicht hätte. Trotzdem denke ich mir immer wieder: "Gott Mädel, wie konntest du nur so dumm sein und mich verlassen. Du hättest nur einige Monate warten müssen, wir hätten alles hinbekommen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Individualchaotin, hats schon auf den Punkt gebracht.

Werde trotzdem meine eigene Ausführung mit einbringen.

Du hast mehr geliebt als sie.

Sie hat dich betaisiert ->Trennung.

Du arbeitest an dir und hast manchmal Rückfälle, ala schöne Erinnerungen....normal.

Bleib am Ball und verbessere dich!!!!

Sie wird sich nicht verbessern(Persönlichkeitsentwicklung), denn soetwas erfordert viel Energie.Sie ist zu schwach dafür.Es ist leichter sich das nächste Opfer zu suchen was man tot-manipuliert.

Aber in erster Linie bist du sauer auf dich selbst.Ich kenn das.

Nach meiner Trennung hat es länger gedauert mir selbst zu verzeihen als ihr.

Aber den größten Vorteil sag ich dir jetzt.

Sie macht sich nicht grad die selben Gedanken wie du (Fehler erkennen, an sich arbeiten uzw).Nein lieber, Verdrängung und Knatz.

Dafür wirst du wachsen und irgendwann wird die Belohung (eine HSE) in dein Leben kommen.

Sie arbeitet nicht an sich und wird den Rest ihres lebens bestraft werden.

Deine Zukunft sieht rosig aus mein Freund.

bearbeitet von ice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ice hat hier schon einige Vorteile erwähnt. Ich rate Dir dennoch: Wenn deine Ex sich nicht mitentwickelt und ihr wieder was habt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man selbst in alte Muster fällt. Das liegt unter anderem an der Vertrautheit, die sich zu einer vollkommen neuen Beziehung(-ebene) völlig inkongruent verhalten würde. Sei also gewarnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jargo!

Erstmal Respekt, dass du deine Probleme in den Griff bekommen hast! Freut mich immer, sowas zu hören.

Ich musste mich meinen Problemen also alleine stellen. Das, was ich ihr beteuerte, gemeinsam hinzubekommen, habe ich dann alleine geschafft. Natürlich ist Persönlichkeitsentwicklung ein langer Weg. Aber ich bin so weit, dass ich mir für damalige Fehler, z.b. "Trunkenheit", nicht einmal mehr vorwürfe machen kann, weil ich das eben nicht mehr bin.

Jetzt bist du anders. Sehr gut. In letzter Konsequenz weisst du aber doch gar nicht, ob du ohne den Schuss vor den Bug, in Form der Trennung, deinen Arsch hochbekommen hättest und heute deine Alkoholexzesse im Griff hättest. Sei trotz aller alter Narben froh, da zu sein, wo du heute stehst. "Saufen" ist nicht gerade ein kleines Problem und du hast es hinter dir gelassen und dein Leben wieder im Griff. Du hast dich weiterentwickelt. Sei stolz und dankbar für diese Tatsache.

Schau nach vorn. Lebe dein Leben. Verfolge deine Ziele. Konsequent. Und du wirst sie auch erreichen.

Du bist jetzt schon glücklicher als damals. Du spürst das nur vielleicht nicht immer. Und wenn du so weitermachst, wirst du auch wieder eine tolle Beziehung hinbekommen. Ob mit Ex. Oder ohne. Ich tendiere zu besser "ohne", aber möchte dich nicht bevormunden. Das musst du selbst bewerten und entscheiden.

Viele Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Anstoss für PU war ne heftige Zurückweisung u. Oneitis. Wäre das nicht passiert, hätte ich mich nicht entwickelt. Kann nur sagen: Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör lieber auf ihr hinterher zu laufen und beim Bruder nachzuforschen. Sie froh, dass du die Kurve gekriegt hast / kriegst und schau das du lernst wie du "fliegst". Die besondere Frau die zu dir passt wird dich finden und wenn du dran bleibst geht das ganz schnell. Hey wie oben schon erwähnt, sei froh das dich niemand mehr zu Tode manipuliert und mir tut es Leid um den armen Teufel den es als nächstes trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höre auf zu jammern. Nach drei Wochen (und zwei Regames???WTF???) hast du dich nicht geändert, da muss man ehrlich sein. Vielleicht hast du ein paar Fehler an dir erkannt, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ob sie sich verändert, wirst du im Zweifel nicht wissen. Ist auch egal,denn es ist vorbei.Akzeptiere es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden