Verzwickte Situation

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Puas,

Ich (18) bin seit ein paar Monaten aktiv und habe seit dem ich mich mit pu befasse eine LTR.

Nun bin ich in einer heiklen Situation.

Ich habe Zwillinge als alte Schulfreunde, beide geborene Naturals, die C&F als ihre Lebensaufgabe betrachten.

Sie sind gut ihm verarschen, sehr gut und darum geht es dauernd wenn man mit ihnen unterwegs ist.

Sie kommen bei eigtl allen Mädchen die Sie kennenlernen gut an und sie können einfach jeden und jede auf die Schaufel nehmen.

Wir 3 betrachten uns als sehr gute Freunde, sie akzeptieren meinen Lebenswandel (sie wissen nicht das ich pu betreibe haben aber gegen mein neues Verhalten nichts) und wir battlen uns auch ab und zu zum Spaß (für mich auf jeden Fall eine gute Übung in Sachen Schlagfertigkeit und C&F).

Meine LTR habe ich über sie kennengelernt. Sie ist eine LSE HD also langfristig nicht für eine Beziehung geeignet und sie ist wahnsinnig dominant. Es besteht ununterbrochen bei ihr die Gefahr in eine Oneitis zu fallen.

Auch sie haben meine Zwillingsfreunde von Anfang an verarscht. Das haben sie auch nicht verändert als ich mit ihr zusammengekommen bin. Das problem ist dass die Zwillinge es manchmal mit dem verarschen übertreiben. Es wird dann schon richtig beleidigend. Oft ist dadurch eine blöde Situation entstanden. Meine Freundin unterhält sich z.b. köstlich mit ihnen bis das verarschen eine grenze zur beleidigung erreicht dann wendet sie sich an mich und sagt: "Wieso verteidigst du mich nicht."

Dieses Problem ist aber nicht nicht mehr aktuell weil ich meinen Freunden gesagt habe dass ich nicht will dass sie sie beleidigen.

Durch das dauernde Verarschen hasst meine Freundin die Zwillinge momentan aber schon, sie meint z.b. dass sie hinter ihrem rücken schlecht über sie reden und dass sie sie vor mir schlecht machen. Ich habe ihr natürlich gesagt dass das nicht so ist.

Meine Freundin hat, obwohl sie eine LSE ist einen wahnsinnig großen Social Circle (ganz im Gegensatz zu mir). Ich arbeite an diesem Problem habe jetzt z.b. das DJ-bootcamp begonnen.

Meine LTR geht in die Schule in die die Zwillinge früher gegangen sind. Dort sind natürlich noch immer viele Neider von ihnen. Meine LTR sagt mir immer dass alle die Zwillinge hassen und dass sie will dass ich den Kontakt zu ihnen abbreche und mehr Zeit mit anderen Leuten verbringe.

Nun hat sie erzählt dass ein Freund von ihr gesagt hat dass sie auch in meiner Abwesenheit schlecht über mich reden. Ich habe diesen Freund angerufen und er hat mir daraufhin gesagt dass man das nicht als lästern bezeichnen kann sondern halt ihre typische Art ist sie verarschen eben jeden auch mich. Meine Freundin sagt jetzt die ganze Zeit dass die Zwillinge einfach nur große Arschlöcher sind und dass es peinlich ist Freunde zu haben die einen hinter dem rücken beleidigen. Damit hat sie eigtl recht. Sie hängt sich auch auf eine Geschichte auf bei der es meine Freunde wirklich übertrieben haben. Sie haben damals einen behinderten Mann im Rollstuhl verarscht. Ich finde es wirklich blöd welche Aktionen meine Freunde manchmal abziehen. SIe haben auch ein Mädchen in der Schule wahnsinnig lange gemobbt und sind eigtl wenn man es von der moralischen Seite aus betrachtet richtig große Arschlöcher. Andererseits sind sie meine besten Freunde und man kann mit ihnen beim fortgehn spaß haben wie mit kaum sonst jemandem. Meine Freundin kann in der Diskussion wahnsinnig gut überzeugen und hat es geschafft mir so viele negative und moralisch verwerfliche Sachen aufzuzählen, dass ich ihr zugestimmt habe. Nun erwartet meine Freundin dass ich den Kontakt zu ihnen abbreche. Da ich keinen großen Social Circle habe und sie eigtl meine besten Freunde sind wäre das schon ein schwerer Verlust.

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was denkt ihr?

Dass 18jährige nicht solche Sätze raushauen sollten:

Sie ist eine LSE HD also langfristig nicht für eine Beziehung geeignet und sie ist wahnsinnig dominant. Es besteht ununterbrochen bei ihr die Gefahr in eine Oneitis zu fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay du bist also so weit dass du für eine FRAU mit der du dir sogar nichts langes vorstellen kannst deine besten Freunde aufgeben würdest???? Mal was gehört von Bruder vor Luder ? Du sagst bei ihr ist die Gefahr in Oneitis zu fallen. Naja wenn du ihr glaubst und das tust was sie will dann bist du es schon. Außerdem ist es doch ganz normal dass mal paar Freunde über einen lästern und auch mal schlecht reden. Klar das gehört sich nicht aber wenn du mal ganz ehrlich bist hast du sicher auch mal bei deiner Freundin über sie schlecht geredet. Sowas passiert mal und vor allem in diesem alter. An deiner stelle würde ich zu ihr sagen dass sie die Fleige machen soll wenn sie sowas vorschlägt. Stell dir vor du hast schon bei deinem kleinen Social Circle nur noch sie ( die dominante ) also wenn du mal da nicht betaisiert wirst ..... Und dann verlässt sie dich oder du sie und du hängst alleine da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Warum fragst du dich das denn überhaupt ? Du sagst doch selber das du sie nicht als langfristige Beziehung siehst. Also mach dir nicht so n Kopp.

Sie will Kumpel gegeneinander aufhetzen um ihr "Lust am Starken Kerl" neben sich zu befriedigen. Das sind genau die "Ehefrauen" die später den eigenen Mann aufhetzen "Geh endlich mal zu den Nachbar und sag ihnen das und das nicht geht" .. Schwache Ängstliche Frauen. Glaub mir , sowas willst du nicht !

Wenn du WIRKLICH meinst das die C&Fs deine Freunde zu weit gehen, dann sag ihnen das mal in Ruhe, wenn deine Freundin nicht dabei ist. Aber NUR wenn du wirklich selber so denkst und nicht weil du denkst das deine Freundin denkst, du müsstest so denken ;-)

Ansonsten, bleib doch selbst C&F :

- "Hey , Süße , ich glaub das mit dem Verteidigen bekommst du schon klasse selber hin ;-) "

- "Regelt das doch bitte wie Erwachsene, z.b. Durch Armdrücken ;-) "

- " Neee, Schatz 'Bruder' geht IMMER vor 'Luder' ;-)) "

Mal so fürs Leben : Frauen kommen und gehen. Frauen zögern oft nicht dir das Herz aus der Brust zu reißen weil sie nen anderen haben der sie besamt.. lass Frauen dein Leben bereichern, aber VERLASSE dich auf deine Freunde !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bist du denn mit einer Frau zusammen welche, deiner Einschätzung nach, überhaupt nicht für eine Beziehung geeignet ist?

bearbeitet von Esin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Esin: Weil ich im Moment noch keine alternativen habe (daran arbeite ich aber -> bootcamp) und weil ich bis dahin nicht enthaltsam bleiben will und weil ich sie obwohl sie sehr manipulativ ist und oft die drama-queen spielt sehr gern habe. Wir finden beide dass der sex sehr gut ist und es wird letztendlich dann hoffentlixh auf eine fb hinauslaufen außer sie ändert sich und wird selbstbewusster..

bearbeitet von Achondras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK,

und nur weil du nicht alleine bleiben willst und wegen ein bisschen "guten Sex" ( das mit gut stelle ich mal in Frage ) setzt du dich der Gefahr aus, dir die Eier abschneiden zu lassen und dich gegen deine Kumpels aufhetzen zu lassen ? Nun, muss jeder selber wissen.

Schau dich bloß nach alternativen um. An der Frau wirst du auf dauer schaden nehmen. Das ist kein Sex der Welt wert. Eins habe ich durch PU auch gelernt, etwas was für die Mädels selbstverständlich ist:

Ich kann selektieren !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keine Chance ggü. Deiner Freundin. Allein schon, dass Du Dir dauernd ihr Gelaber zu dem Thema anhörst?? Sag ihr, die einzige, die Du jeh hast schlecht hinter dem Rücken von anderen reden hören sei sie selber! Merkt die noch was?? Merkst Du noch was??

Teil ihr Deine Entschiedung zu dem Thema mit. Dann Ende der Diskussion. Wenn sie weiter nervt, Dinge ohne sie unternehmen.

Das alles ist eine einzige große Betaisierungskampagne. Sägst Du ernsthaft Deine beiden einzigen echten Freunde NUR auf Druck Deiner freundin ab, bist Du für immer kastriert. Der klassische Anfang vom Ende. Glaub das bitte.

Gerade machen,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh die Sache nicht so eng. Eventuell macht sich deine Freundin einfach sorgen um dich und deine weitere Entwicklung. Von Betaisierung merke ich hier auch relativ wenig, sie hat ja einige gute Gründe für ihr Verhalten.

Menschen die sich über Behinderte lustig machen, meinen Andere verarschen und beleidigen zu müssen sind auch definitiv keine "Naturals". Alles ein Zeichen eines wenig ausgeprägten Selbstbewusstseins. Sie erniedrigen andere um sich selbst zu erhöhen.

Das Prädikat "LSE" haben in dem Fall also eher deine Zwillingskumpels als deine Freundin verdient. Was macht deine Freundin denn zur "LSE"?

Vielleicht solltest du deine Freundschaft zu den beiden wirklich mal grundlegend überdenken.

Menschen die andere Menschen erniedrigen, eine eher negative Einstellung zum Leben haben und scheinbar überall aufgrund ihres asozialen Verhaltens verhasst sind bringen einen nur bedingt weiter im Leben. Natürlich kann man über gewisse Macken hinwegsehen wenn es gute, loyale Freunde aus Kindheitstagen sind aber das will immer gut abgewogen sein.

Sind die beiden wirklich richtig gute, loyale Freunde oder hängst du nur an ihnen weil du keine Alternativen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh die Sache nicht so eng. Eventuell macht sich deine Freundin einfach sorgen um dich und deine weitere Entwicklung. Von Betaisierung merke ich hier auch relativ wenig, sie hat ja einige gute Gründe für ihr Verhalten.

Nicht Dein Ernst, oder??

Sie kommen bei eigtl allen Mädchen die Sie kennenlernen gut an und sie können einfach jeden und jede auf die Schaufel nehmen.

- Wir 3 betrachten uns als sehr gute Freunde,

- Meine LTR habe ich über sie kennengelernt.

- Auch sie haben meine Zwillingsfreunde von Anfang an verarscht.

Meine Freundin unterhält sich z.b. köstlich mit ihnen bis das verarschen eine grenze zur beleidigung erreicht dann wendet sie sich an mich und sagt: "Wieso verteidigst du mich nicht."

- Meine LTR sagt mir immer dass alle die Zwillinge hassen und dass sie will dass ich den Kontakt zu ihnen abbreche und mehr Zeit mit anderen Leuten verbringe.

- Nun hat sie erzählt dass ein Freund von ihr gesagt hat dass sie auch in meiner Abwesenheit schlecht über mich reden. Ich habe diesen Freund angerufen und er hat mir daraufhin gesagt dass man das nicht als lästern bezeichnen kann

- Meine Freundin sagt jetzt die ganze Zeit dass die Zwillinge einfach nur große Arschlöcher sind und dass es peinlich ist Freunde zu haben

- Andererseits sind sie meine besten Freunde und man kann mit ihnen beim fortgehn spaß haben wie mit kaum sonst jemandem.

Meine Freundin kann in der Diskussion wahnsinnig gut überzeugen und hat es geschafft mir so viele negative und moralisch verwerfliche Sachen aufzuzählen, dass ich ihr zugestimmt habe. Nun erwartet meine Freundin dass ich den Kontakt zu ihnen abbreche.

Das ist Betaisierung wie aus dem Lehrbuch! Inkl. intriganter Scheiße und unter Druck setzen. Und bis zu dem Punkt, an dem sie FORDERT, dass er die Jungs jetzt abschießt. Seine EINZIGEN richtigen Kumpels. Normalerweise wird sowas eher ggü. der "besten Freundin" oder der Ex gespielt. Der Modus ist aber der gleiche: Säg alle ab, außer mir/ zeig mir, dass ich Dir mehr wert bin als die anderen/ Ich bestimm ab jetzt Deinen Umgang, etc.

Welcher normale Mensch verlangt denn so einen Scheiß??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

hier muss ich Paolo wirklich recht geben !

Klar besteht eine KLEINE Chance das sie vielleicht recht hat (können wir per Ferndiagnose nicht sagen) aber das ganze Verhalten riecht DERART nach eine Hochmanipulativen Frau mit einer Strategie der "Kontrolle über Isolation" und Schuldgefühlen, das ich auch nur empfehlen kann : RENN !! Renn schnell und weit bevor die Frau dir dein eh schon nicht optimales Leben durch den Fleischwolf dreht.

So wie der TE das beschreibt ist das ja fast schon keine Manipultaion, sondern die reinste "Gehirnwäsche" !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun erwartet meine Freundin dass ich den Kontakt zu ihnen abbreche.

Ja, das ist der einzige Punkt an dem "Betaisierung" im weitesten Sinne erkennen kann. Sie hat natürlich nicht zu entscheiden mit wem der TE befreundet ist oder nicht. Aber sie darf ruhig aussprechen was sie an den Freunden stört und da hat sie mitunter wirklich gute Argumente.

Ich habe auch vor einigen Jahren mit den Kumpels aus der Kindheit gebrochen weil deren negative und zerstörerische Lebenseinstellung nicht mehr zu mir gepasst hat. Hier sehe ich ähnliche Parallelen. Manchmal braucht es eben erst einen anderen Menschen der einen aufzeigt wie vermeintlichen "Kumpels" eigentlich drauf sind.

Will hier aber auch keine genaue Diagnose abgeben da ich die Situation in ihrer Komplexität nicht kenne. Letztendlich muss der TE entscheiden.

Ich für meinen Teil erkenne hier weniger Manipulation sondern eher eine besorgte Freundin. Könnte aber natürlich auch andersrum sein.

Der TE sollte hier wirklich gut abwägen uns evtl. ein paar mehr Details liefern und dann entscheiden was er für richtig hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. Manchmal braucht es eben erst einen anderen Menschen der einen aufzeigt wie vermeintlichen "Kumpels" eigentlich drauf sind.

... und in den seltensten Fälle ist die Richtige Person dafür eine Frau !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PaoloPinkels Analyse passt perfekt

Das ist Betaisierung wie aus dem Lehrbuch! Inkl. intriganter Scheiße und unter Druck setzen. Und bis zu dem Punkt, an dem sie FORDERT, dass er die Jungs jetzt abschießt. Seine EINZIGEN richtigen Kumpels. Normalerweise wird sowas eher ggü. der "besten Freundin" oder der Ex gespielt. Der Modus ist aber der gleiche: Säg alle ab, außer mir/ zeig mir, dass ich Dir mehr wert bin als die anderen/ Ich bestimm ab jetzt Deinen Umgang, etc.

Genau das hat sie mich nämlich sogar gefragt: Heißt das, dass die Zwillinge dir mehr wert sind als ich willst du mir das damit sagen??"

Menschen die sich über Behinderte lustig machen, meinen Andere verarschen und beleidigen zu müssen sind auch definitiv keine "Naturals". Alles ein Zeichen eines wenig ausgeprägten Selbstbewusstseins. Sie erniedrigen andere um sich selbst zu erhöhen.

Das Prädikat "LSE" haben in dem Fall also eher deine Zwillingskumpels als deine Freundin verdient. Was macht deine Freundin denn zur "LSE"?

Vielleicht solltest du deine Freundschaft zu den beiden wirklich mal grundlegend überdenken.

Menschen die andere Menschen erniedrigen, eine eher negative Einstellung zum Leben haben und scheinbar überall aufgrund ihres asozialen Verhaltens verhasst sind bringen einen nur bedingt weiter im Leben. Natürlich kann man über gewisse Macken hinwegsehen wenn es gute, loyale Freunde aus Kindheitstagen sind aber das will immer gut abgewogen sein.

Sind die beiden wirklich richtig gute, loyale Freunde oder hängst du nur an ihnen weil du keine Alternativen hast?

Es stimmt dass meine Freunde es manchmal übertreiben und es kann auch sein dass sie (wie man manchmal sieht) nicht das beste Innergame haben aber verhasst sind sie auf keinen Fall. Sie haben halt Neider weil sie durch ihre Art wahnsinnig gut bei Frauen ankommen. Das haben auch die Freundinnen meiner LTR bestätigt. Als meine Freundin sich aufgeregt hat was für Arschlöcher sie doch seien haben sie gesagt: "Dadurch haben sie halt schon was Anziehendes" Und man merkt auch beim Fortgehn sie kriegen DHVs ohne Ende von den Frauen in ihrer Umgebung. Sie haben das C&F einfach perfektioniert und ich bin froh sie als Freunde zu haben weil ich mir sicher noch viel abschauen kann in der Hinsicht.

bearbeitet von Achondras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst mal solltest du dir vielleicht deine Freunde nicht danach aussuchen, ob sie beliebt, Natural oder sonst irgendwas sind, sondern danach ob DU gut mit ihnen klarkommst. .

Keine Ahnung wie cool die Typen wirklich sind und ob es wirklich gute Freunde sind. Aber darum gehts hier auch eigentlich nicht. Wenn du Kontakt mit ihnen haben willst, hast du Kontakt, da hat dir deine Freundin einen Scheiß reinzureden.

Wenn sie die Typen nicht mag, soll sie halt nicht mitkommen wenn du mit ihnen unterwegs bist.

Du hast kontakt zu den Leuten zu denen du Kontakt haben möchtest und wenn jmd. meint sich da einmischen zu müssen, würde ich als erstes den Kontakt zu diesem Jemand abbrechen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden