Dell Studio, WLAN Problem

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hab ein Problem mit meinem Dell Studio 15 :aggressive:

Seit ein paar Tagen kann der Laptop keine Verbindung zum WLAN mehr aufbauen. Es fing damit damit an, dass die Verbindung einfach abbrach im laufenden Betrieb. Nach einer Stunde wurde die Verbindung wieder automatisch hergestellt für ein paar Minuten. Dann wieder unterbrochen.

Jetzt ist es so, dass beim hochfahren das Internet manchmal noch für ein paar Sekunden funktioniert und dann komplett abbricht. Eine Verbindung wird auch nach mehreren Stunden nicht mehr aufgebaut. Das Netzwerk wird zwar angezeigt, aber es kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Am WLAN selbst liegt es nicht - andere mobile Geräte und Laptops verbinden problemlos. Habe auch schon ein anderes WLAN ausprobiert, auch da kann der Laptop höchstens für ein paar Sekunden verbinden ehe diese abbricht. Bin ziemlich ratlos :lazy:

Was ist zu tun? Irgendjemand eine Ahnung ?? :clapping:

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

WLAN Treiber geupdated?!

Nimmst du für die Netzwerkerkennung (etc.) n Dell-eigenes Tool oder machst du das ganz normal per Windows?

Ich kann bei meinem ThinkPad u.a. den Stromsparmechanismus des WLAN-Moduls festlegen. Schau mal nach ob du sowas auch kannst, da dann auf maximale Datenübertragung klicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, habe nichts geupdated. Sollte ich updaten? Problem wäre, dass ja keine Verbindung besteht um Treiber zu laden. :lazy:

Nehme kein Dell-Tool, ganz normal über Windows. Hat sonst auch wunderbar funktioniert.

Habe als Mechanismus ausbalanciert gewählt. Einstellungen zum WLAN Modul gibt es nicht.

Lässt sich feststellen, ob vllt. die Netzwerkkarte defekt ist und wenn ja wie? Bin allgemein etwas überfragt wie ich vorgehen soll :help:

Vielen Dank :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Hast du n LAN-Anschluss? Wenn ja, Kabel rein und mal neusten Treiber saugen.

Ansonsten per anderen PC und USB Stick.

Wenn du per Kabel auch nicht ins Internet kommst, dann könnte sich wohl tatsächlich das Mainboard/Controller verabschiedet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden