Nach langem Freeze ein Neuanfang?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sei gegrüßt liebe Pickup-Gemeinde!

Ich bräuchte mal vielleicht ein paar Ratschläge und versuche mich deswegen kurz zu halten.

Jedenfalls geht es um eine ehemals gute Freundin, die ich das letzte Mal vor 6 Monaten gesehen habe. Wir verabredeten uns damals zu einem Treffen, um ihr bei einem Schulprojekt zu helfen, bei dem wir ein paar Fotos mit meiner kleinen Schwester schießen wollten. Zu diesem Treffen kam es jedoch nie. Meine Schwester und ich warteten fast 1 1/2 Stunden bis wir genervt den Heimweg antraten. EIne Erklärung, geschweige denn eine Entschuldigung kam nie. Dementpsrechend fiel mir die Entscheidung leicht, jeglichen Kontakt mit Ihr abzubrechen. Solche Freunde brauche ich nämlich nicht. Dumm genug von mir so lange zu warten.... Jedenfalls versuchte sie nach einiger Zeit, mittels einiger Facebooknachrichten über belanglose Themen, wieder Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich ging monatelang auf keine der Nachrichten ein. Nun schrieb sie mir wiederholt, wie wichtig unsere Freundschaft doch sei und, dass ich sie doch aus der Freundesliste löschen solle, falls mir nichts nichts an der Freundschaft liegt. Ich schrieb ihr, dass ich das normalerweise auch tue, aber mal sehen wollte, ob ihr die Idee käme sich mal telefonisch zu melden und für ihr Verhalten zu entschuldigen, anstatt einen unpersönlichen Dialog auf Fb zu führen. Ihre Antwort: ihr Handy wär kaputt, sie findet es kindisch bei so einem kleinen Problem ihre Nachrichten zu ignorieren, sie wisse nicht was der Auslöser war, denn es war so lange her, bei anderen würde sie sich bei so einer Show nie melden, aber ich wär wichtig, ich solle ihr eine Chance geben blabla diesdas pipapo...

Vielleicht leben wir in zwei verschiedenen Welten, aber solch respektloses Verhalten unter Freundem ist, dort wo ich herkomme, intolerabel. Vor allem die fehlende Einsicht, seine Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen, ist mehr als lächerlich. Ich mag sie, aber so geht das nicht. Mir fehlt es oft an nötiger Eloquenz und Einfallskraft, eine passende Antwort oder Vorgehensweise zu wählen. Deswegen bitte ich euch die Situation zu beurteilen und mir vielleicht Anregungen zu geben, wie ihr in ähnlichen Situationen verfahren würdet.

Vielen Dank schonmal!

Haut rein! Euer Mr. Dunross :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ist wohl gra ein bisschen langweilig und vielleicht will sie einfach mal gucken wie du ihr bei kleinstem Invest am Arsch hängst oder so. Ich würde das Thema garnicht besprechen oder in deinem Fall drüber schreiben sondern einfach normal schreiben hne deutlich interesse zu zeigen. Mal gucken was von ihr kommt und neuer Versuch. Wenn sie nochmal sowas abzieht wird sie dir von mal zu mal halt unwichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich mit Ihr treffen willst, dann tu das. Vielleicht sieht die Welt dannach ganz anders aus.

Sie hat Dich hängen lassen! Und nur über FB kontakt zu haben macht keinen großen Sinn.

Verabrede Dich mit ihr und du wirst sehen ob sie kommt.

Lässt sie Dich wieder sitzen, weißt du was zu tun ist....such dir wen anders!

Liebe Grüße

a2a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehemaligen gute Freundin. Woran machst du das fest?

Ihr seid also zu ihr gefahren um ihr zu helfen??

Handy kaputt. Bullshit. So ein Verhalten ist völlig inakzeptabel. Besonders bei einer Freundschaft (wenns denn nicht einen guten Grund + Entschuldigung gibt)

Werf ihr nen dicken Hoop zu und sag ihr, sie darf dich dannunddann zum Essen/Eis/Cocktail einladen.

Wird sie wahrscheinlich nicht machen, aber so demonstrierst du wenigstens, dass du nicht ihr Kasper bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja. Sie sieht zwar sehr gut aus (HB 7,5), hat auch einen Freund, allerdings wurde mir schnell bewusst, dass sie nicht wirklich in mein Beuteschema passt. Nichtsdestotrotz hat sie sehr viele "bezaubernde" Freundinnen und ist sehr unternehmungslustig, weswegen es auch nie langweilig wurde mit ihr feiern zu gehen und durch ihre Bekanntschaften meine "Pickup"-Fähigkeiten zu trainieren^^ Ich hab ihr nun geschrieben, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen, dass ich mir so ein Verhalten von niemanden bieten lassen muss und dass es an ihr liegt sich Gedanken zu machen und sich entschuldigen muss.

Mich beschleicht eher das Gefühl, dass sie den Kontakt mit mir sucht, weil sie es nicht ausstehen kann, dass ihr ein Typ mal "Nein" sagt. Normalerweise wird sie ständig von Typen umringt und hält sich womöglich für eine kleine Diva. Ich glaube das Ganze bezweckt nur ihr Ego zu bestärken und ein reines Gewissen zu bewahren. Machen wir uns nichts vor, solche Egozentrikerinnen, die Bestätigung suchen, gibt es überall. Aber ich will versuchen den Spieß umzudrehen, das ein oder andere für die Zukunft zu lernen, damit es vielleicht der nächste Typ in ihrere Warteschlange nicht so schwer hat.

Im Endeffekt ist es mir fast sogar egal was passiert. Es geht mir hier eher ums Prinzip. Und irgendwie müssen wir uns ja im Forum unter die Arme greifen, damit keiner es ertragen muss, dass Frauen mit einem spielen, sondern wir anfangen die Fäden zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden