Langweiliges Telefongame - sonst läuft alles super

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

seit etwa drei Wochen bin ich mit meiner Freundin zusammen. Wir sehen uns zwecks 60Km Entfernung zur Zeit 2x in der Woche & der Sex ist sehr gut. Wir haben fast jeden Tag Kontakt, also telefonieren oder auch mal eine SMS. Wobei sie eher doppelt so viel schreibt wie ich.

Erst gestern wiederholte sie nach unserem Treffen per Sms, wie glücklich sie mit mir ist, dass sie mich am liebsten immer bei sich hätte, sie sich auf mich freut, etc. Richtig süß halt. ^_^

Bei den Treffen wissen wir immer worüber wir reden sollen, lachen viel, wir haben einfach eine schöne Zeit.

Anfangs erwähnte ich, dass ich eher mal kurz telefoniere, als immer zu schreiben, zwecks keine Missverständnisse etc. was sie bis dahin von Männern kaum kannte.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir beim gezieltem Telefongame meist einige Themen, sogar Sätze zurechtgelegt, bzw. geschrieben habe & es lief auch dadurch immer besser. (Threads hier aus dem Forum Keen usw.) Ich habe mich also regelrecht vorbereitet, wurde ruhiger & sicherer. Natürlich auch mit anderen Mädels.

Schon öfters dachte ich mir nach dem Telefonat, 'oh man jetzt hält sie dich für nen Langweiler'

Der große Telefonierer war ich noch nie, ich versuche auch die Gespräche kurz zu halten, (meist doch 10-20 Minuten) aber immer ein scheinheiliger Grund jetzt unbedingt aufhören zu müssen zu telefonieren kommt mir auch etwas strange vor. Sie quatscht schon mal drei Stunden mit ihrer Mutter oder Freundinnen.

Jetzt ist es so, dass mich meine Freundin nunmal auch öfters spontan anruft & die Gespräche dann relativ langweilig verlaufen. "Was machst du heute noch, wie war es da, blub.." Auch ergeben sich manchmal etwas peinliche Gesprächspausen. Ich erlebe wie die meisten nicht jeden Tag super spannende Sachen, bin auch mal müde & nicht super gelaunt.

Natürlich ist es wichtig, wie man etwas, also auch langweilige Sachen, lustig & orginell erzählt, doch das fällt mir recht schwer.

Wie macht ihr das? Habt ihr Ratschläge für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das, hatte die gleichen Empfindungen und habe auch gemerkt, daß ich nicht permanent ein hohes Energielevel fahren kann.

Bei uns wars so, daß sich das nach einer Zeit erledigt hatte, weil wir beide gemerkt haben, daß wir unsere Beziehung am allerbesten

in den Momenten der tatsächlichen Zweisamkeit ausleben können. Also dann, wenn man sich trifft, sich wirklich spüren kann und es am schönsten ist.

Die Telefonate sind seither eher konkret auf Organisatorisches bezogen und nur selten besonders lang. Das funktioniert super und die Distanz zwischen

den Treffen bekommt eine gewisse Spannung, die nicht durch ständigen "Smalltalk"-Kontakt aufgebrochen wird. Allerdings sehen wir uns auch regelmässig.

Kann ich nur empfehlen. Aber wie gesagt, das wird sich vermutlich von selbst ergeben, 3 Wochen sind noch sehr frisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur das ich es richtig verstehe: du bist also seit drei Wochen mit einer Frau zusamen, die du Freundin nennst und du hast Probleme mit dem telefonieren ?

Und jetzt, wo du keine "gezielten" Telefonate aka "Telefongame" mehr hast gehen dir die Themen aus?

Alter Schwede ! Zu dem Zeitpunkt ist man sowas von neugierig aufeinander, sie ebenso wie du ! Sonst wäre sie ja net mit dir "zusammen".

Du musst hier kein "heititaiti-feuerwerk" abziehen, zeig einfach Interesse an ihr und ihrer Person!

Sorry, bissl shocked.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht täglich telefonieren, dann hat sich nach ein paar Tagen auch auf beiden Seiten genug angesammelt um sich richtig gut zu unterhalten. Manchmal gibt es Tage, an denen nichts besonderes passiert. Und tiefgehende Gespräche (Zukunftsträume,...) werden persönlich geführt. Überhaupt, eigentlich reicht es bei 2x die Woche sehen doch wenn ihr sporadisch mal telefoniert. Jeden Tag Kontakt killt auf Dauer die Attraction. Field tested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede ! Zu dem Zeitpunkt ist man sowas von neugierig aufeinander, sie ebenso wie du !

Jaja, diese tollen Verallgemeinerungen... Du warst scheinbar noch nie in der Situation, von der der TE redet.

Trotz frischer Liebe und großer Neugier kann es trotzdem sein, daß die Gespräche stocken.

Das ist zum Beispiel der Fall, wenn das Mädchen eher zurückhaltend ist und nicht ständig quasselt (soll ja solche Menschen geben),

so daß automatisch die andere Seite (als ambitionierter PUA) die Rolle übernimmt, die Kommunikation spannend

bzw. überhaupt aufrecht zu halten. Sonst würden sicher keine "peinlichen Pausen" entstehen, wenn beide nur

darauf warten, sich gegenseitig vollzulabern und dann hätte der TE auch keinen Grund, hier nachzufragen.

Gerade am Anfang einer Beziehung stehen noch so viele Fragezeichen und Unsicherheiten im Raum, die weniger mit

dem "Alltag" oder was der andere sonst noch so zu erzählen hat, zu tun haben - als vielmehr mit dem Gefühl, dem

anderen Menschen erstmal richtig nahe kommen zu wollen... körperlich, fühlend, riechend, etc.

Telefonieren ist da nur ein mickriger Ersatz und ich denke, das spüren der TE und seine Freundin beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merke dir doch was du ihr erzählen kannst. Mach daraus eine coole, kurze Geschichte in der du sie zum Lachen bringst und dann beendest du das Gespräch weil du noch was zu tun hast und sagst ihr dass du ihr Abends noch eine gute-nacht sms schreibst.

Geh kurz auf sie ein, mach ein Späßchen und fertig ist. Zuviel Kontakt ist zwar am Anfang toll, killt aber auf Dauer die Anziehung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Jaja, diese tollen Verallgemeinerungen... Du warst scheinbar noch nie in der Situation, von der der TE redet.

Trotz frischer Liebe und großer Neugier kann es trotzdem sein, daß die Gespräche stocken."

Doch, war ich wie jeder andere auch. Aber dann erinnere ich mich eben an die Neugier und frage diese "neue", spannende Person einfach was ich wissen will, und mich stören diese "stillschweigenden Pausen" einfach nicht, ich finde sie spannend. Das da jemand ist bei dem ich nicht mein "Programm" runterziehe, finde ich super.

Das was du "Verallgemeinerung" nennst nenne ich einfach nur eine andere Sicht der Dinge, welche eben den "Druck" aus dem Ganzen nehmen soll. Dass der TE eben mal von seinem "Schema" runterkommt, und sich spontan auf diese neue, spannende Person einlässt.

Denn sorry, n Fahrplan für sein "LTR-Telefon-Game" kann ihm niemand schreiben. Brauchter auch nicht, das ist die Kernaussage meines Textes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Ansichten.

Ich bin noch nicht so beziehungserfahren, habe mit ihr einfach ein gutes Gefühl.

Die Telefonate sind seither eher konkret auf Organisatorisches bezogen und nur selten besonders lang. Das funktioniert super und die Distanz zwischen

den Treffen bekommt eine gewisse Spannung, die nicht durch ständigen "Smalltalk"-Kontakt aufgebrochen wird.

So finde ich das auch am sinnvollsten. Sicher, wenn man auf ein spannendes Thema kommt, ist ja alles gut. Bislang halte ich sie auf jeden Fall auf Zehenspitzen & bin recht unneedy. Will nicht, dass durch nerviges telefonieren die Spannung flöten geht.

Bald zieht sie auch in meine Stadt, dann sehen wir uns sowieso öfters.

Merke dir doch was du ihr erzählen kannst. Mach daraus eine coole, kurze Geschichte in der du sie zum Lachen bringst und dann beendest du das Gespräch weil du noch was zu tun hast und sagst ihr dass du ihr Abends noch eine gute-nacht sms schreibst.

Geh kurz auf sie ein, mach ein Späßchen und fertig ist. Zuviel Kontakt ist zwar am Anfang toll, killt aber auf Dauer die Anziehung

Theoretisch sehr einleuchtend. Mit dem Beenden habe ich aber meine Probleme. Ich habe einfach nicht glaubhaft jedesmal immer so viel um die Ohren, um nicht noch 5 oder 10 Minuten länger zu reden. 'Oh du ich muss jetzt super dringend meine Blumen gießen! Muss aufhören!' Ein Beispiel, ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Ohne Scheiss... entspann dich! Leg die PU-Bibel mal beiseite und telefoniere einfach.

Dann läuft es ja genauso wie ich es nicht will.

Anderseits will ich mich auch mal fallen lassen & nicht immer alles richtig machen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anderseits will ich mich auch mal fallen lassen & nicht immer alles richtig machen wollen.

leg mal deine ganzen ängste ab und lass dich einfach mal fallen. du musst und kannst nicht alles perfekt machen. brauchst du auch gar nicht, nur weil du mal nicht nach PU-Lehrbuch handelst wird die die Kleine nicht direkt davon laufen. Es gibt ein paar Eckpfeiler die PU dir vermittelt, die solltest du im besten Falle einhalten. Aber ob ihr euch jetzt beim nächsten Telefonat mal ne Minute dumm anschweigt oder nicht ist nicht entscheidend für eure Beziehung. Mach dich locker und befrei dich von deinen Ängsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden