Eskalationsproblem bei passiver HB. Oder haperts schon woanders?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz kurz vorne weg etwas zu mir.

Ich lese seit einiger Zeit im Forum mit und hab mir ordentlich Theorie in den Kopf gekloppt.

Ich bin Anfänger ganz klar, aber ich entwickle mich langsam weiter.

Und jetzt mein erster Post hier weil ich euren Rat in einer konkreten Situation brauche.

1. 30

2. 22

3. 2 Dates

4. Küssen -> sexuelle Berührungen (nicht unter den Klamotten)

5.

Kontakt I (Anfang September):

Ich habe in der U-Bahn eine HB gesehen und bin an ihrer Haltestelle mit ausgestiegen. Nach wenigen Schritten habe ich sie von der Seite angesprochen.

LM: "Hey, du bist mir grade aufgefallen. Ich würde dich gerne kennen lernen."

HB: (offensichtlich attracted)"ui, das ist ja mal originell (sie meinte das definitiv nicht ironisch!). Ich bin HB." (gibt mir die Hand).

Kurz: Sie musste arbeiten und ich wollte nach Hause. Habe ihre Emailadresse bekommen.

Am nächsten Tag ne Mail geschrieben, dass es mich gefreut hat sie zu treffen und das ich sie gerne kennen lernen würde. Wir sollten mal nen Kaffee trinken gehen oder sowas.

Eine Woche später immer noch keine Antwort. Hab ihr ne ganz kurze Mail geschrieben, dass ich sie wirklich gerne kennen lernen würde. Sie solle sich mal melden.

Über ne Woche später. Mail von ihr. Sinngemäß "Sorry, vergessen zu schreiben." ABER mit Handy# :)

Darauf hin folgte kurzes SMS hin und her über ein paar Tage den ich versuchte so CF wie möglich (für meine Verhältnisse - da ist noch Luft nach oben) zu gestalten. Es endete jedenfalls erstmal damit dass sie schrieb, sie hätte zur Zeit Probleme und könne sich nicht mit mir treffen.

LM: okay, kein Problem (bloß nicht needy wirken). Melde dich einfach wenn du soweit bist.

-Funkstille-

Ich kürz das mal ab. 10 Tage später meldet sie sich zunächst per sms. Noch ne Woche später haben wir unser 1. Date.

Kontakt II:

Wir haben zusammen was unternommen und sind anschließend ne Kleinigkeit essen gegangen. Viel Rapport und viel DHV. CF fällt mir schwer, aber für mich war es ganz ok. Sie war gut drauf, ich war gut drauf. Kino. Auf dem Heimweg zur U-Bahn hatte sie voll den Redeflash und ich denk mir, wenn das kein IOI ist was dann? -> KC. HB: "Sehen wir uns wieder?" LM: "ganz sicher"

Etwas SMS hin und her. (Ich versuche das so gut es geht sein zu lassen und nicht mehr zu investen als sie) Schließlich lade ich mich dezent bei ihr zum Abendessen ein und sie steigt drauf ein.

Kontakt III:

Abendessen bei ihr. Viel Rapport - ich fürchte zu viel (zuviel Offenheit meinerseits würde ich im nachhinein sagen). Sie stellt fest das wir sehr verschieden sind, aber dass das ja grade auch sehr gut sein kann. Kaum CF. Etwas Kino. Jetzt ein Knackpunkt in meinen Augen:

Vorher war Thema das ich erst relativ frisch aus ner LTR raus bin:

HB: Bist du eher der Beziehungsmensch oder ONS?

Ich denk mir shittest shittest... und anworte: "Ich bin eher der Beziehungsmensch aber ich genieße im Moment meine Freiheit". Sie sagte selbst sie sei ein Beziehungsmensch. Was wäre ne besserer Antwort?

Nach dem wir in ihr Zimmer umgezogen sind: Kino gesteigert. Kuscheln auf der Couch. Küssen. Ich habe das Gefühl alles selbst machen zu müssen und kriege es deshalb nicht hin weiter zu eskalieren. An dieser Stelle wäre es wahrscheinlich richtig gewesen hartnäckiger zu sein. Eine FRAGE an euch: Wie eskaliert man an dem Punkt vernünftig weiter?

Ich liege nun auf ihr drauf schaue ihr in die Augen und Frage sie ob sie will das ich bleibe oder gehe. (Das war super dämlich, oder? Ich hätte die letzte Bahn verpassen sollen..) HB: "ich möchte das du gehst." und etwas später "schön das du fragst." Verabschieden, küssen.

Ich gehe.

Einige Tage später gibt es wieder etwas SMS hin und her. Dann rufe ich sie zweimal an - Mailbox. Wieder einige Tage später SMS von mir mit zwei konkreten Terminvorschlägen für ein Treffen. Nix, keine Antwort.

Das ist jetzt eine Woche her. Das wars von meiner Seite. Freeze und es fällt mir echt schwer. Das ist kein Game, das ist ein Kampf.

6.

Ist da noch was zu retten und was kann ich tun außer natürlich Alternativen schaffen?

Wenn es noch mal zu nem Treffen kommen sollte muss durcheskaliert werden (Richtig?.. ist eh immer richtig.), deshalb nochmal die Frage. WIE kommt man von der Kuschel und Küss Nummer zum Sex wenn sie passiv bleibt?

Vielen Dank für eure Hinweise

LM

bearbeitet von lionsmouth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich wundert es nicht, dass hier keiner Antwortet zu deinem Thread.

Du hast dich weder eingelesen noch die Basics drauf. Kein Innergame, nicht richtig kalibriert und stellst noch fragen wie: "Darf ich bleiben" Bei ihr zu Hause zu sein ist der Schlüssel in ihren Schoss, anstatt dessen schmeisst du ihn lieber aus dem Fenster, alles durch dein Unwissen.

Setz dich hin und lies dich über das Innergame sowie das richtige eskalieren ein, hier haperts noch gewaltig am Grundwissen wie schon gesagt wurde.

Ganbatte

Dark Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Am nächsten Tag ne Mail geschrieben, dass es mich gefreut hat sie zu treffen und das ich sie gerne kennen lernen würde. Wir sollten mal nen Kaffee trinken gehen oder sowas.

Kein Wunder, dass sie darauf nicht geantwortet hat. Das ist langweilig, Standard und das hört jede halbwegs attraktive Frau jeden 2. Tag. Nach dem Opener wäre irgendwas Originelleres angebracht gewesen!

Eine Woche später immer noch keine Antwort. Hab ihr ne ganz kurze Mail geschrieben, dass ich sie wirklich gerne kennen lernen würde. Sie solle sich mal melden.

Ein Wunder, dass sie darauf geantwortet hat! Das wirkt nur absolut bedürftig, aber nicht, als käme es von einem spannenden Menschen mit einem ausgefüllten Leben und ausreichend Alternativen. ;-)

Über ne Woche später. Mail von ihr. Sinngemäß "Sorry, vergessen zu schreiben." ABER mit Handy# :)

= "Du bist langweilig. Momentan hab' ich aber nix Besseres zu tun/bin untervögelt und alternativlos, also schreib' ich dir halt."

Darauf hin folgte kurzes SMS hin und her über ein paar Tage den ich versuchte so CF wie möglich (für meine Verhältnisse - da ist noch Luft nach oben) zu gestalten. Es endete jedenfalls erstmal damit dass sie schrieb, sie hätte zur Zeit Probleme und könne sich nicht mit mir treffen.

Auch klar, weil langweilig. Das kann auch C&F nicht rausgerissen haben. Nächstes Mal: Anrufen und ohne viel Rumgeplänkel ein Treffen vereinbaren.

Kontakt II:

Wir haben zusammen was unternommen und sind anschließend ne Kleinigkeit essen gegangen. Viel Rapport und viel DHV. CF fällt mir schwer, aber für mich war es ganz ok. Sie war gut drauf, ich war gut drauf. Kino. Auf dem Heimweg zur U-Bahn hatte sie voll den Redeflash und ich denk mir, wenn das kein IOI ist was dann? -> KC. HB: "Sehen wir uns wieder?" LM: "ganz sicher"

Sag um Himmels Willen so was nicht mehr. Es gibt hundert Möglichkeiten, darauf im Sinne von "Das hängt davon ab, wie du dich anstellst" zu antworten.

Ich denk mir shittest shittest... und anworte: "Ich bin eher der Beziehungsmensch aber ich genieße im Moment meine Freiheit". Sie sagte selbst sie sei ein Beziehungsmensch. Was wäre ne besserer Antwort?

Passt doch, da kann sie reininterpretieren, was auch immer sie will.

Nach dem wir in ihr Zimmer umgezogen sind: Kino gesteigert. Kuscheln auf der Couch. Küssen. Ich habe das Gefühl alles selbst machen zu müssen und kriege es deshalb nicht hin weiter zu eskalieren. An dieser Stelle wäre es wahrscheinlich richtig gewesen hartnäckiger zu sein. Eine FRAGE an euch: Wie eskaliert man an dem Punkt vernünftig weiter?

"Ich hol' mir kurz [was auch immer]", aufstehen, 2 Schritte gehen, Kissen schnappen, auf sie werfen, Kisschenschlacht anzetteln und, wenn die Stimmung sich gelockert hat, da weiter machen, wo du vorher aufgehört hast.

Ich liege nun auf ihr drauf schaue ihr in die Augen und Frage sie ob sie will das ich bleibe oder gehe.

Haste ja selbst gemerkt. ^^ Aber wenn sie dich schon quasi raus schmeißt, wäre es wohl an ihr gewesen, zu investieren. War aber nicht nötig, denn du hast ja bereits signalisiert, dass sie mit dir alles machen kann.

Schlecht.

Ich glaube nicht, dass da noch was zu reißen ist - sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in der U-Bahn eine HB gesehen und bin an ihrer Haltestelle mit ausgestiegen. Nach wenigen Schritten habe ich sie von der Seite angesprochen.

LM: "Hey, du bist mir grade aufgefallen. Ich würde dich gerne kennen lernen."

HB: (offensichtlich attracted)"ui, das ist ja mal originell (sie meinte das definitiv nicht ironisch!). Ich bin HB." (gibt mir die Hand).

Gute Aktion, auch wenn du gleich mit der Tür ins Haus fällst.

Habe ihre Emailadresse bekommen.

Das gefällt mir allerdings weniger. Wieso zum Teufel hast du nicht ihre Nummer geholt?

Am nächsten Tag ne Mail geschrieben,

Du signalisierst zu viel Interesse. Außerdem ist Textkommunikation schrott. Warum? Siehe:

Eine Woche später immer noch keine Antwort.

Erklärt sich von selbst, oder?

Aber zum Glück gab´s ja dann doch noch den NC und das erste Treffen ist auch super gelaufen.

Ich denk mir shittest shittest

Nicht alles was eine Frau sagt ist ein Shit-Test. Die Frage diente meiner Meinung nach einfach dazu dich besser einschätzen zu können.

Ich liege nun auf ihr drauf schaue ihr in die Augen und Frage sie ob sie will das ich bleibe oder gehe.

Natürlich sagt sie, dass du gehen sollst. Sie weiß ganz genau, wenn du bleibst wird es Sex geben, welchen sie am nächsten Tag bereuen wird.

Du gehst die Verführung viel zu logisch an.

Ist da noch was zu retten und was kann ich tun außer natürlich Alternativen schaffen?

Die Sache ist noch nicht vorbei! Du hast nur mit deiner Zuwendung für diese Frau etwas übertrieben. Nun liegt es an dir diesen freeze out auch durch zu ziehen um ihr deine Unbedürftigkeit zu vermitteln.

WIE kommt man von der Kuschel und Küss Nummer zum Sex wenn sie passiv bleibt?

Ganz einfach, mit push & pull.

Falls sie blockt, was sehr oft vor kommt, lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen. Wirke dabei auf keinen Fall beleidigt sondern geh ein bisschen auf Distanz und warte bis sie sich annähert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden