Libidoverlust wegen Verhütungsmittel?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo wie es im Titel steht geht es um den Libidoverlust meiner Freundin währen der Einnahme von Verhütungsmittel.

Zu uns

Ich: 21, Sie 18

kleiner Einblick in die Beziehung:

Sind seid 2 Monaten zusammen und es läuft eig. recht gut. Sie hat leider viel Stress wegen ihrer Familie und ist desshalb oft gereizt doch ich weiss damit umzugehen. Bisher hatten wir nur 3 mal Sex weil es nur bei mir zu Hause geht und ich auch viel Unterwegs bin.

Nach dem letzten Sex hat sie mir geschrieben dass ich es ihr mal wieder "richtig gegeben" hätte und es sehr schön war für sie etc. Doch am ende fragte sie mich was wäre wenn sie bald keine lust merh auf sex hätte? Verwundert fragte ich nach was sie meint. Sie erzählte mir dass es bei ihr so ist dass, wenn sie hormonel Verhütet sie einfach keine lust auf sex hat bzw kein verlangen, wenn wir dann aber anfangen und sie geil wird, sich das natürlich ändert.

Spirale möchte sie nicht benutzen und wir beide mögen auch keine Kondome.

Sie hat mri zudem mehrmals versichert dass es keines falls an mir liegt. Hab sie gefragt ob sie denn bevor sie verhütet hat bei mir Lust auf Sex hatte und sie antwortete mit: nicht unbedingt.

Im endeffekt bin ich also der einzige der sich auf Sex freut. Gut man kann sagen hauptsache wir haben Sex, aber mir fehlt es auch mal von ihr zuhören dass sie bock drauf hat und es nicht immer von mir kommen muss.

Hat einer Rat was helfen könnte?

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss hat sie nru eine pille benutzt udn momentan ist sie auf den nuvaring umgestiegen seitdem wir zusammen sind, da sie die pille nicht regelmässig eingenommen hat!

wie gesagt der sex ist gut , was sie auch selebr ausspricht, sie sagt ja auch dass es ihr spass macht aber dass sie sonst kein verlangen danach hat ... Was mich aber halt leider stört wel ich auf dauer needy werden könnte und sie mich mit sex sex in der hadn haben wird irgendwann weil sie dann Ja oder Nein sagen kann :)

Ich handle ab jetzt übrigends nach dem Beta Blocker Thread, aber denke nicht dass dies in meinem fall hilft, da Attractionverlust nicht unbedingt bei mir zutrifft, wenn es an der Hormonen der Verhütungsmittel liegt

bearbeitet von Voyce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem hatte ich auch mal.. auch mit dem Nuvaring.. ohne war sie praktisch sexsüchtig und ohne musste ich schon regelmäßig etwas Überzeugungsarbeit leisten..

Aber du solltest dir dann wahrscheinlich nicht so viele Gedanken deshalb machen.. wenn es nur am Ring liegt wird sie das ja sicher nicht ausnutzen, um dich manipulieren zu können.. und wenn doch solltest du dir überlegen wie viel dir an der Beziehung wirklich liegt oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss hat sie nru eine pille benutzt

Hat sie mit ihrer Frauenärztin darüber gesprochen? Es wäre es vielleicht wert, ein zwei andere Präparate mit anderen Zusammensetzungen zu probieren, da gibt es eine riesige Bandbreite an Nebenwirkungen, bzw. welche man von welcher Pille bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem ist bei mir auch bekannt. Ich benutzte fast ein Jahr den Nuva Ring, bis wir gemerkt haben, dass meine Stimmungsschwankungen und mein Libidoverlust usw. daher kommt.

In diesem Fall kann ich nur empfehlen den Ring abzusetzen und einen Termin bei der Frauenärztin zu vereinbaren. Ich benutze nun die Yaz Pille, bei der man nur 4 Tage hormonfrei ist. Meine ärztin meinte, dass die Hormone das Problem seien und eine Woche ohne Ring zu viel sind und der körper nicht damit klar kommt (oder so ähnlich)

auf jedenfall hatte ich mit dem Ring eine schwere Zeit auch meine LTR hat darunter gelitten.

seit ich das Präparat gewechselt habe fühle ich mich ganz anders.

ich kann nur empfehlen sich richtig beraten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Pillen auch im LZZ nehmen und muss gar keine hormonfreien Tage haben.

Kann man. Hört sich für mich aber nicht gerade gesund an. Aber solange die (männlichen) Wissenschaftler dazu keine Bedenken haben...

Zum Thema Pille sollte man sich vielleicht auch darüber einmal Gedanken machen:

http://www.risiko-pille.de/index.php/mythos-einzelfall/berichte-ansehen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Pillen auch im LZZ nehmen und muss gar keine hormonfreien Tage haben.

Kann man. Hört sich für mich aber nicht gerade gesund an. Aber solange die (männlichen) Wissenschaftler dazu keine Bedenken haben...

Zum Thema Pille sollte man sich vielleicht auch darüber einmal Gedanken machen:

http://www.risiko-pille.de/index.php/mythos-einzelfall/berichte-ansehen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke mal dass ich mit ihr zum frauenarzt gehen werde bzw. sie hats selber vorgeschlagen.

Mittlerweile haben wir uns wieder darüber unterhalten. Ohne es anzusprechen hat sie mri wieder mehrmals versichert, dass es nicht an mir liegt und sie den Sex mit mir sehr geniesst. Man merkt aber schon, dass ich fast jeden Tag könnte, was bei ihr nicht der fall ist.

Letzendlich ist es leider so, dass wenn wir öfter als 1 mal in der Woche Sex haben, ich sie dazu fast schon überreden muss (Auf dauer zu needy- Sie hat am Ende trotzdem Spass daran)

Das Ding ist sie lässt sich gerne verwöhnen und durchficken, wenn ich sie aber auffordere mich zu reiten, blockt sie ab ": So ists gemütlicher schatz :* " ...

Versteht ihr auf Dauer wird mir das dann selber zu langweilig immer den Anfang zu machen usw. Weiss auch nicht mehr weiter.

Hab jetzt mal überlegt einfach mal garnicht mi dem Sex anzufangen in der Hoffnung, dass sie mal die Initiative ergreift !? Denke aber nicht, dass das klappen wird, weil es an den Hormonen liegt ... Und ich glaube bis dahin platzen meine eier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Next.

Mit der Frau wirst du nie glücklich, auch nicht wenn sie die Pille wechselt. Ihr fehlt es m.E. einfach an einer gewissen Grundgeilheit (oder dir an Attraction), der Satz "So ists gemütlicher schatz" sagt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Next.

Mit der Frau wirst du nie glücklich, auch nicht wenn sie die Pille wechselt. Ihr fehlt es m.E. einfach an einer gewissen Grundgeilheit (oder dir an Attraction), der Satz "So ists gemütlicher schatz" sagt alles.

Schwachsinn. Schon mal den Beipackzettel der Pille gelesen, hmn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.