Frage Parka

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ RoyalDutch

Hatte nicht vor mir den in Schwarz zu holen (: Wenn dann Navyblau oder ich hab bei ebay einen vom letzten Jahr in Braun erspäht.

Den von Paul Rosen wollt ich mir eigentlich primär anschauen am Wochenende war in 3PC´s gabs nirgendwo in meine Größe da bin ich dann auf den von Wellensteyn gestoßen.

Kannst du mir grundsätzlich was zu der Qualität der Marke sagen?

@Daywalker

Wie gesagt kostet 270€. Dachte bei einem Zweizeiler könnte man erwarten das zu Ende gelesen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wellenstyn ist halt eher so...naja. Finde es persönlich noch schlimmer als Jack Wolfskin, ich assoziere die Marke irgendwie immer mit so Reitstallgören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab keine Erfahrung mit Wellensteyn. Allerdings sollte man sich generell die Frage stellen, ob man den Trend von 100%Polyester unterstützen möchte.

Als vorbildliches Beispiel möchte ich einmal den Fishtail Parka RTW von TOJ aufführen. Der Preis liegt bei ca. 510 € und dafür bekomme ich immerhin Applikationen aus Leder, Knöpfe aus Horn, Außen 100% Wolle, Innen Cupro und dazwischen "WINDSTOPPER"-Material. Nachteilig wirkt sich nur das Gewicht von <2kg aus, sowie Faux Fur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als günstige Alternative zum Paul Rosen etc. kann ich dir den Parka von McNeal empfehlen:

http://www.peek-cloppenburg.de/shop/mcneal/parka-mit-dauen-federn-fuellung-8648276_10/?v=4

Zwar ebenfalls zum größten Teil aus Kunstfaser, aber Sitz erheblich besser als der Paul Rosen Parka (dort war mir selbst Größe S viel zu groß). Füllung ist mit 50 % Daune und 50 % Feder ebenfalls in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Wellensteyn ist nicht swiss made, nur für den Fall, dass jemand es anders gedacht hätte. Dafür aber in China.

Ich würde mir einen Bundeswehr Parka zu legen. Neu für 140€ von Leo Köhler in vielen Größen, einfach mal mit den Maßen anschreiben. Gebraucht natürlich günstiger. Seit 1978 oder so zusätzlich in Malta produziert, seit 1988 alles in Tunesien. Von der Qualität her sollte der aus den 80er/90er Jahren angeblich besser sein bzw. genauer gesagt mehr Material haben und etwas schwerer sein.

Ich persönlich besitze keinen, überlege mir aber den Kauf.

@Kubi: Wird der TOJ Parka nach meinen mitgeschickten Maßen gefertigt wie oder gilt das nur für bestimmte Produkte ? Kostet der RTW 510 und die MTM Version mehr Euro? Im Blog wird ja gesagt, dass jeder Parka von den Maßen und den Materialien individuell gefertigt wird.

Als günstige Alternative zum Paul Rosen etc. kann ich dir den Parka von McNeal empfehlen:

http://www.peek-clop...8648276_10/?v=4

Zwar ebenfalls zum größten Teil aus Kunstfaser, aber Sitz erheblich besser als der Paul Rosen Parka (dort war mir selbst Größe S viel zu groß). Füllung ist mit 50 % Daune und 50 % Feder ebenfalls in Ordnung.

Nein, tut er nicht. Je höher der Daunenanteil ist, desto leichter und wärmer ist die Jacke. 100% sind quasi unmöglich. Hochwertige Daunenprodukte im Outdoorbereich haben eine 95/5er Mischung, teilweise eine 90/10er. Als Beispiel nenne ich hier einfach mal die Produkte von Yeti. Die Bauschkraft wird beim McNeal auch nicht angegeben - ich würde dafür nicht mehr als 40€ neu ausgeben wollen und von einem Parka würde ich eine gewisse Outdoortauglichkeit erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bildungsweg: Bin ich überfragt. Ich hab mich noch nicht mit ihm in Kontakt gesetzt, weil ich mir noch unsicher bin welches Produkt ich gerne hätte. Schwebe derzeit zwischen Peacoat,Parka oder eine der Suede-Jacken. Wird wohl schon so eine Art MTM sein, allerdings war ich durch die Konfektionsgrößen-Tabelle irritiert. Aber gab hier ja schon anscheinend Kunden von TOJ in diesem Forum...Allerdings niemand, der einen erleuchten wollte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle den M65 Parka der US Armee. ABER unbedingt ein Modell Made in USA kaufen, der Rest ist Schrott. Meinen ersten M65 hab ich seit über 20 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RoyalDutch

Hatte nicht vor mir den in Schwarz zu holen (: Wenn dann Navyblau oder ich hab bei ebay einen vom letzten Jahr in Braun erspäht.

Den von Paul Rosen wollt ich mir eigentlich primär anschauen am Wochenende war in 3PC´s gabs nirgendwo in meine Größe da bin ich dann auf den von Wellensteyn gestoßen.

Kannst du mir grundsätzlich was zu der Qualität der Marke sagen?

@Daywalker

Wie gesagt kostet 270€. Dachte bei einem Zweizeiler könnte man erwarten das zu Ende gelesen wird.

Bei allen P&C Düsseldorf solltest du die Größe nachbestellen können, sofern Paul Rosen geführt wird. Dauert 7- 10 Tage und verpflichtet nicht zum Kauf.

Wellensteyn ist grundsätzlich qualitativ i.O. trotz Produktion in China.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

@Bildungsweg: Bin ich überfragt. Ich hab mich noch nicht mit ihm in Kontakt gesetzt, weil ich mir noch unsicher bin welches Produkt ich gerne hätte. Schwebe derzeit zwischen Peacoat,Parka oder eine der Suede-Jacken. Wird wohl schon so eine Art MTM sein, allerdings war ich durch die Konfektionsgrößen-Tabelle irritiert. Aber gab hier ja schon anscheinend Kunden von TOJ in diesem Forum...Allerdings niemand, der einen erleuchten wollte..

Zufälligerweise darüber gestolpert:

Quote:

Originally Posted by linds_15 go_quote.gif

im 6'1, bought a fishtail, ended up with a blend of med, large, and xl. height doesn't help get you a starting point. also look at charlie's "like" on your original post

???

Only the leather jackets are MTM. The only adjustable parts of the fishtail are lengths.

und

Length and sleeve adjustm

ents only...

Quelle: http://www.styleforum.net/t/217855/the-new-official-toj-thread-2011/25260#post_5946142

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden