Ich hatte ihr beim Nexten Gefühle gestanden, jetzt doch ein Date 2

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

___

Ich bin 26

___

Sie ist 22

___

Bisherige Dates: 1

___

zufällige Berührungen, Arm um Schulter legen; vor dem ersten Date beim Tanzkurs (viel Körperkontakt) kennen gelernt

___

Ich bin derzeit auf Teneriffa und mache noch ein Praktikum bis Ende Januar.

Bin in weiser Vorraussicht in das Studentenviertel (La Laguna) gezogen, wo es einiges an Nachtleben, vieeele Erasmusstudenten und auch immer wieder Studentenangebote gibt.

Am 06.11. war ich bei einem Swingtanzkurs um die Ecke, habe dabei dieses Mädchen, Maja, kennen gelernt. Sie ist aus Serbien, lebt und studiert eigendlich in Italien gerade. Sie wird auch bis Ende dieses Semesters hier bleiben. Für mich ne 8. Hammer Körper, sportlich und sehr lebenslustig.

Am anschließendem Sonntag erstes Date. Was trinken, alles lief ganz okay.

In den folgenden Tagen etwas Whatsapp bzw. Facebook. Weiteres Date wurde unverbindlich für das folgende WE ausgemacht, ich bin aber krank geworden und habe mein Handy verloren. Hatte gegrübelt, ob es Sinn macht ihr zu erzählen, dass ich krank bin; habs aber letztlich getan, Es ging mir dann nachn par Tagen hat wieder besser und ich hab gemeint, ich hätte NOCH am Mittwoch (14,.11.) Zeit. ...keine Antwort in FB (bis heute) (hab dann am Mittwoch bei nem anderem Mädel geschlafen).

Ich hab seit Samstag wieder n Handy, hab sie damit abends angerufen, aber wg Lautstärke sollte ich ne SMS schreiben. Gesagt, getan, auch wieder mit Datevorschlag für diesen Mittwoch. Keine Reaktion. Heute gg. 18 Uhr hab ich sie etwas komplett anderes (ging um ein Studentenangebot - Wochenendtrpp nach Las Palmas) gefragt. Wieder keine Antwort.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ihr erst ein wirkliches Kompliment gemacht und sonst gabs nur Negs (ich glaube ich ab mich damit an der Grenze bewegt).

Ich entscheide mich also... okay Junge. Fuck. Du machst dir zu viele Gedanken und nach so vielen unbeantworteten Nachrichten machst du dich zum Affen, je mehr du schreibst.

Ich handhabe dass seit einer Weile so, dass ich in solchen Fällen einfach Nummern und andere möglichkeiten sie zu Kontaktieren lösche, damit ich den Kopf frei kriege und aufhöre zu überlegen, ob ich ihr nochmal was schreiben sollte etc.

Ich wollte sie aber nicht völlig ohne Erklärung stehen zu lassen. Ich dachte mir, dass sie es möglicherweise nicht verstehen würde (falls ich mich irre zum Beispiel) und hab ihr sinngemäß geschrieben:

'Ich muss zugeben, dass ich dich wirklich sehr mag. Ich mache mich aber immer mehr zum Affen und von dir kommt keine Reaktion.

Deshalb soll dies mein letzte idiotische Nachricht sein, weshalb ich all Kontaktdaten lösche.'

In FB die Freundschaft beendet und ihr auch noch ne SMS geschickt. "Ciao Bella! Weiterhin alles Gute!"

Und auch die Nummer gelöscht.

5 Minuten später hat sie mir geantwortet...

Maja ***

Luuuucas, calm down please!

I´m sorry I didn´t reply to you, ok?

I certainly wanted to meet you these days...

Just don´t be so offended. I didn´t mean anything bad...

20:19

Lucas ***

you don t have to apologice. ;-)

i was about to focus on you, and only you. well... i don' t know what to say now. *lol*

20:23

Maja ***

well, ok. I think this is normal, since we come from culturally different countries, we can misunderstand each other :)

so what about going out this week, are you still in? maybe we can discuss the situation with cup of beer (I owe you for a lot of time :) ).

20:48

Lucas ***

my internet crashed in the perfect moment...

of course i WANT to se you again

20:52

Maja ***

ok, great :)

20:57

Lucas ***

you are at home tomorrow around 20:30, right?

will you give me your phone number?

i deleted it accidently. ;)

21:00

Maja ***

you deleted it ¨accidently ¨ like my facebook profile from your friends ?

21:01

Lucas ***

i told you why i did it.

did you understand?

21:06

Maja ***

I´m not sure I understand, but you´ll explain me later :)

I already have some plans for tomorrow but I think that Tuesday I´m free.

21:07

Lucas ***

I am busy until wendness day asweel (on tuesday i am coming home around 9:45). I just want to know, when i can call you.

i told you, that i only deleted all your contaktdetails from my world, so i would stop thinking about to contact you again, since it seemed you won't reply anaway.

21:25

Maja ***

Ok then, my number is 65*******, talk you soon...

21:29

Lucas ***

I will call you once tomorrow. Pic up the phone ore call me back, plz.

wish you a good night and to handle your hardest day in the week tomorrow. ;-)

hasta manana!

21:30

Maja ***

sure, good night to you too :)

Ich habe ihr also sehr deutschlich geschrieben, dass ich sie mag, dass ich ihr Daten sogar gelöscht habe, um aufhören zu können, an sie zu denken.

___

Wie soll ich DAS noch retten? Vorschläge?

Ich hab ÜBERHAUPT keinen Plan, wie ich mich bei dem Date verhalten soll. Meine Karten liegen ja schon auf dem Tisch.

* "Ich bin der Preis" etc. wird jetzt etwas schwierig. Möglicherweise ist sie sich meiner zu sicher -> Game over?

* Vielleicht habe ich gar beleidigt gewirkt.

* Ich habe ihr gezeigt, dass ich NICHT davon ausgehe, dass sie mich sowieso mag.

* Und ganz allgemein - ist die Stimmung zwischen uns vlt. auch im Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maja ***

Lucas ***

i was about to focus on you, and only you. well... i don' t know what to say now. *lol*

...schon zwei furchtbare Dinge gleich zu Beginn, aber dann...

Maja ***

20:48

Lucas ***

of course i WANT to se you again

hörst Du nicht gar nicht auf mit dem Mist :fool:

aber das hast Du ja schon erkannt. Nachdem sie so ständig so abgelenkt ist und schlecht auf´s Telefon reagiert, hätte ich an deiner Stelle die Gunst der Stunde genutzt und gleich ein Date ausgemacht. Denn noch hast Du ja kein 2. Date wie es ausschaut. Ich hoffe für Dich, dass sie nicht wieder in lauter Umgebung oder mitten am Tun von irgendwas wichtigem ist wenn Du sie anrufst. Sonst geht das ganze ja von vorne los :80:

Du kannst versuchen dass zu retten, indem Du einfach sagst, du hast sie gelöscht weil sie nicht geantwortet hast, wie du es immer tust mit Leuten die nicht zurückschreiben. Den "i was about to focus on you" Mist hat sie demnach gaaaaanz falsch verstanden, du wolltest sagen du focussiert dich nicht auf Leute die nicht antworten. That´s all. Also bring sie dazu zu glauben; sie hat erst einen Fehler gemacht nicht auf deine Nachrichten zu reagieren, zweitens hat sie deinen miesen Chat falsch verstanden :db: (wenn sie ihn in Wirklichkeit richtig verstanden hat).

-> ansonsten ganz normal eskalieren, ist schon verwunderlich dass ihr euch zum trinken trefft und nichts passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tip.

Hatte mir zuvor schon n par Sachen notiert, wolte hier aber keinen beeinflussen. Was sagt ihr hierzug?

montag abends anrufen. EINMAL.

bei nichtreaktion bis dienstag abend: nummer löschen. FB blocken

für date:

- rollentausch?

- ich bin mir unsicher ob ich sie noch will, weil....(?)

- gleichzeitig trotzdem selbssicher und entschieden sein in andren dingen (wird nen schöner spagat)

- ihr gute gefühle geben. die einzigen schlechten gefühle sollen ihre verlustangst sein.

- keine entschuldigungen!

(ja, ist teilweise sowieso klar.sind auch sachen, wo ich halt besonders drauf achten muss)

date:

bluesbar/tanzen

ikea?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das ganze überflogen. Was sofort raussticht: Needyness. Hoch 10. Allein schon:

Du hattest mit dem Mädel 1 Date. 1 verdammtes Date! Und bist jetzt bereit alle anderen Frauen der Welt abzuschreiben? So viel zu "ich bin der Preis". Ob und wie du das noch retten kannst ist fraglich, darum gehts aber im Endeffekt auch gar nicht.

Viel wichtiger ist, dass du dir deiner Needyness bewusst wirst und die Ursache dafür suchst & beseitigst. Stichwort: Innergame.

Egal was dir hier für Outergame-Tipps gegeben werden, um die Situation nochmal rumzureißen, in spätestens ner Woche machst du den nächsten Thread hier auf. Arbeite an dir selbst, dann passiert dir sowas auch nicht mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einmal anrufen, dann nichts mehr: ja

aber warum FB blocken? ist sie dein Stalker? wenn du sie eh schon dort hast, spiel doch nicht den beleidigten, sondern ignorier sie einfach. So hälst du dir noch die 1% Chance, dass sie dich mit paar Entschuldigungen anschreibt. Nur dann bitte nicht wieder

Lucas ***

Am Date:

Du willst ihr sagen, du weißt nicht mehr ob du sie noch willst? :rofl: mach dich nicht lächerlich. Red am besten gar nicht viel über das bisherige. Besorg Dir lieber paar andere Chicks aus deinem nightlife Studentviertel mit soooo vielen Erasmusstudenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, das habe ich vor... ;-)

du hast recht. danke für die tips!

EDIT:

Jetz weis ich, warum ich blocken wollte / manchmal mache. Weil ich weiter an sie denke, und das nicht will. Erstmal nach Hause gekommen und Postfach gecheckt... pff

Naja, denke ich kann mich die Tage ablenken (auch wenn nicht sofort mit dem gleichen Kaliber).

ps:

natürlich hat sie das Cell nicht abgenommen oder zurück gerufen. ;)

bearbeitet von Elrond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden