Freundin möchte anderen Mann kennenlernen

94 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Niemand kann mir erzählen, dass ein Großteil der Brasilianer oder Italiener irgendwelche Loser mit wackelndem Frame seien, nur weil Eifersucht (aber auch Leidenschaft), dort viel stärker ausgeprägt ist als hier.

Leidenschaft ungleich Eifersucht.

Eifersucht ist immer Selbsterniedrigung. Man stellt andere Männer über sich selbst, will besitzen, festhalten, mit Manipulation den anderen dazu bringen einen zu lieben. In meinen Augen ein absolut kindisches Verhalten.

Echte Liebe ist bedingungslos, kennt keine Eifersucht und hört auch nicht so schnell auf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand kann mir erzählen, dass ein Großteil der Brasilianer oder Italiener irgendwelche Loser mit wackelndem Frame seien, nur weil Eifersucht (aber auch Leidenschaft), dort viel stärker ausgeprägt ist als hier.

Eifersucht ist immer Selbsterniedrigung. Man stellt andere Männer über sich selbst, will besitzen, festhalten, mit Manipulation den anderen dazu bringen einen zu lieben. In meinen Augen ein absolut kindisches Verhalten.

Echte Liebe ist bedingungslos, kennt keine Eifersucht und hört auch nicht so schnell auf.

Ich habe niemals behauptet, dass Leidenschaft = Eifersucht; sondern, dass es Menschen gibt bei denen temperamentvolle Eigenschaften: WIE ETWA Leidenschaft aber auch Eifersucht stärker ausgeprägt sind.

Ich schließe mich auf jeden Fall Tom, unpredictable etc. an: Eifersucht ist wie Salz in der Suppe. Wenn man sie gar nicht hat kann man kalt und reserviert wirken, hat man zuviel versaut man alles. Einfach mal bissel "italienischer" denken und handeln, die Frauen werden euch dafür lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es nicht verstanden. Frauen wollen Grenzen, sie wollen das man ihnen genau diese aufzeigt. Frauen wollen das man ein wenig eifersüchtig ist, nicht als dramahaftes Rumgezicke sondern

als klares aufstecken der Grenzen.

Ich hatte letztens eine ähnliche Situation mit meiner LTR, die mir erzählt hat dass ein Typ der was von ihr will sich mit ihr treffen will. Ich sagte ihr lachend dass sie das mal schön vergessen kann (sie wollte sich nicht

mit ihm treffen, hat mir sogar seine Nachrichten gezeigt ohne das ich was gesagt habe). Am nächsten Morgen kuschelt sie sich an mich und sagt "Hihi, ich fands gut dass du nicht wolltest dass ich mich mit ihm treffe.",

und schneller als ich Guten Morgen sagen konnte hatten wir die Klamotten aus.

Man muss Eifersucht nicht mit Drama darstellen, es reicht wenn du sagst wo deine Grenzen für ihre Handlungen sind.

Nein, genau diese Südländer sind es die immer eifersüchtig sind und ihre Beziehungen dadurch dennoch nicht ruinieren. Es gibt sie, diese Balance zwischen Freiheit und Aufzeigung der Grenzen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte letztens eine ähnliche Situation mit meiner LTR, die mir erzählt hat dass ein Typ der was von ihr will sich mit ihr treffen will. Ich sagte ihr lachend dass sie das mal schön vergessen kann (sie wollte sich nicht mit ihm treffen, hat mir sogar seine Nachrichten gezeigt ohne das ich was gesagt habe). Am nächsten Morgen kuschelt sie sich an mich und sagt "Hihi, ich fands gut dass du nicht wolltest dass ich mich mit ihm treffe.",

Man muss Eifersucht nicht mit Drama darstellen, es reicht wenn du sagst wo deine Grenzen für ihre Handlungen sind.

Ich hab da was für Dich...Nur mal eben so zur Aufklärung:

Sie kuschelt sich nicht voller Geilheit an Dich, weil DU IHR Grenzen aufgezeigt hast, sondern, weil Du DIR(!) Grenzen aufgezeigt hast. ;-) Ist 'n alter Trick...Geht Dir dann auf, wenn Du ihr erzählst, dass Du mit einer (ganz harmlosen, also ernsthaft jetzt) Freundin was unternehmen willst... Da wird dann der alte Präzedenz-Fall aus dem November 2012 rausgeholt, als sie "auch verzichtet hat, weil Du das unbedingt wolltest!" Tadaaa! owned. 8-)

Über Bande. Klassiker. Beisst jedem mal in den Arsch das Ding ^_^

Wie gesagt, Betaisierung ist immer ein Auto-Programm.

Grüße!

PP

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast es nicht verstanden. Frauen wollen Grenzen, sie wollen das man ihnen genau diese aufzeigt. Frauen wollen das man ein wenig eifersüchtig ist, nicht als dramahaftes Rumgezicke sondern als klares aufstecken der Grenzen.

Deine Frauen wollen vielleicht Grenzen. Ich habe da zum Glück andere Erfahrungen gemacht. ;-)

Ich hatte letztens eine ähnliche Situation mit meiner LTR, die mir erzählt hat dass ein Typ der was von ihr will sich mit ihr treffen will. Ich sagte ihr lachend dass sie das mal schön vergessen kann (sie wollte sich nicht

mit ihm treffen, hat mir sogar seine Nachrichten gezeigt ohne das ich was gesagt habe). Am nächsten Morgen kuschelt sie sich an mich und sagt "Hihi, ich fands gut dass du nicht wolltest dass ich mich mit ihm treffe.",

Ist doch schön wenn es für dich so funktioniert.

Dennoch ist Eifersucht nichts weiter als ein anderes Wort für Angst. Angst vor dem eigenen Versagen, Angst vor anderen Männer, Angst davor verlassen zu werden, Angst davor allein zu sein. Soetwas ist zwar menschlich aber definitiv nicht notwendig in einer Liebesbeziehung. Mir geht es darum den Frauen schöne Gefühle zu schenken und nicht darum mir oder ihr irgendwelche manipulativen Grenzen aufzuzeigen.

Beispiel:

Ich liebe dich nur so lange du mir treu bist.

Das ist eine Liebe die an Bedingungen geknüpft ist. Du liebst also nicht wirklich die Person (die evtl. untreu werden könnte) sondern nur die Vorstellung in deinem Kopf. Die Vorstellung der treuen, tollen Lebensgefährtin. Die Realität ist leider oft eine andere. ;-) Jeder Mensch hat irgendwann mal Lust etwas Neues auszuprobieren. Andere Menschen kennenzulernen und vielleicht sogar mit ihnen zu schlafen. Es gibt nichts natürlicheres.

Angst, Manipulation, Besitzansprüche etc. haben meiner Meinung nach überhaupt nichts in einer Beziehung verloren. Es geht darum eine gute Zeit zu haben und sich weiterzuentwickeln.

bearbeitet von mythras
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da was für Dich...Nur mal eben so zur Aufklärung:

Sie kuschelt sich nicht voller Geilheit an Dich, weil DU IHR Grenzen aufgezeigt hast, sondern, weil Du DIR(!) Grenzen aufgezeigt hast. ;-) Ist 'n alter Trick...Geht Dir dann auf, wenn Du ihr erzählst, dass Du mit einer (ganz harmlosen, also ernsthaft jetzt) Freundin was unternehmen willst... Da wird dann der alte Präzedenz-Fall aus dem November 2012 rausgeholt, als sie "auch verzichtet hat, weil Du das unbedingt wolltest!" Tadaaa! owned. 8-)

Über Bande. Klassiker. Beisst jedem mal in den Arsch das Ding ^_^

Wie gesagt, Betaisierung ist immer ein Auto-Programm.

Grüße!

PP

Ich poste es hier nochmal in den Thread, nachdem ich PP angeschrieben habe weil ich garnicht recht wusste was er von mir will:

Nein, dann habe ich das falsch kommuniziert. Ich habe nicht gesagt dass sie sich nicht mit anderen Typen treffen soll, sondern ich es nicht so geil fände wenn sie sich mit dem Typen trifft.

Ich unternehme ständig was mit weiblichen Bekannten, habe jede Menge davon, und das weiß sie auch. Sie legt sich bei jedem Treffen fürchterlich ins Zeug sich für mich zu qualifizieren und

mich zu verführen, sie weiß dass ich mir von ihr niemals etwas sagen lassen würde. Von Betaisierung kann da garkeine Rede sein ;)

Ich vertraue ihr und ich kenne meinen Wert, dennoch empfinde ich es als wichtig und richtig ihr ab und an zu sagen wo für mich die Grenzen sind, speziell bei einem Typen der schon seit Jahren an ihr

rumbaggert und sie ins Bett bekommen will. Sie hat mir deutlich zu verstehen gegeben dass Grenzen für sie wichtig sind.

Ich weiß ja nicht was ihr bisher für Erfahrungen gemacht habt, aber eine "mach was du willst"-Einstellung führt niemals zum Erfolg, eher zur Kommunikation von Desinteresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir deutlich zu verstehen gegeben dass Grenzen für sie wichtig sind.

Das meinte ich. Und sei versichert, es geht ihr dabei eher um DEINE Grenzen, als um Ihre. Sobald man seiner Freundin "Grenzen aufzeigt" tut man das auch immer für sich selber. Das ist der Kernpunkt meiner Aussage. und DESWEGEN lieben Mädchen diese Grenzen/ Eifersucht etc. so gerne - nicht weil sie mal wieder von Papa eingenordet werden wollen, sondern weil damit auch immer beidseitige Besitzansprüche kommuniziert werden. Die lassen Euch bloß denken, dass ihr mal wieder gezeigt habt, wer hier die Ansagen macht.
Ich weiß ja nicht was ihr bisher für Erfahrungen gemacht habt, aber eine "mach was du willst"-Einstellung führt niemals zum Erfolg, eher zur Kommunikation von Desinteresse.
Andere als Du, anscheinend. Aber das ist auch weder besser oder schlechter. Jeder muss die Mädchen spielen können, die er will. Mach ich meiner Freundin irgendeine (ernstgemeinte) Verbots-Ansage lacht die mich schallend aus und zeigt dabei auf die Tür.

Ich persönlich brauch kein Mädchen, dass selbst nicht entscheiden kann, was sie machen will. Aber da gibt's sicherlich auch andere.

Beste Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sondern weil damit auch immer beidseitige Besitzansprüche kommuniziert werden. Die lassen Euch bloß denken, dass ihr mal wieder gezeigt habt, wer hier die Ansagen macht.

Aber das ist/war ja garnicht der Fall. Sie weiß dass ich mich auch weiterhin mit Mädels treffe, und genau da ist der Unterschied.

Ich habe ihr niemals verboten sich mit Typen X zu treffen, sondern lediglich spaßhaft gesagt dass sie das vergessen kann, das ist auch nochmal ein Unterschied. Ich vertraue ihr,

ich weiß dass sie dem Kerl zur not eins ins Gesicht boxen würde wenn er ihr zu Nahe kommt.

Wahrscheinlich drücke ich mich undeutlich aus, ich wollte damit einfach nur sagen dass sie es geil findet wenn ich ihr Grenzen aufzeige. Sie hat bisher noch niemals verlangt oder angedeutet

dass ich mich nicht mit anderen Mädels treffen soll, was mir auch herzlich egal wäre.

Einmal wollte sie mit 'nem sehr gewagten, fast nuttigen Outfit in die (Aufreisser)Disco. Ich hab gesagt dass ich das nicht so cool finde und SCHWUPP flogen die Highheels durch die Gegend und Madame hatte Ballerinas an.

Nochmal: Ich sage es nicht weil ich eifersüchtig bin oder Angst habe sie lernt nen geilen Typen kennen, ich mache es weil es ihr gut tut wenn ich so mein Interesse kommuniziere. Ich kenne meinen Wert.

Ich persönlich brauch kein Mädchen, dass selbst nicht entscheiden kann, was sie machen will. Aber da gibt's sicherlich auch andere.

Genauso gut kann ich sagen dass ich kein Mädchen brauche der wichtig ist einen Freund zu haben dem völlig egal ist mit wem sie sich trifft und sich alles rausnehmen kann was sie will ;)

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann müßten ja sämtliche SüdländerInnen, AraberInnen, usw. allesamt LSE sein.

Denk mir oft genau das..... ;-)

Bis du dann deine Alte mit 'nem Latino-Stecher im Bett erwischt :))

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal freut es mich das ich soviel Feedback zu meinem Verhalten bekomme :-)

Ich muss sagen das ich damals bei der "Flirt Absprache" definiert habe das man flirten darf und alles was darüber hinaus geht nicht drin ist. Ihre Meinung war dieselbe.

Jetzt will sie sich treffen und ich habe zugestimmt. Aufgrund der Absprache das mehr als flirten nicht in Frage kommt kam ich ab da wohl inkongruent rüber.

Ich habe keinerlei Treffen mit anderen Frauen während unserer Beziehung gehabt. Klar Flirten eine hier eine da und sie war auch immer sehr neugierig wie der Abend war ob ich andere Frauen getroffen habe.

Sie wurde dabei immer sehr anhänglich wenn ich ihr sagte das Frauen Interesse gezeigt haben.

Ganz zu Anfang unserer Beziehung hatte Sie nochmal ein Date mit Ihrem FB. Die beiden sind ein Milchshake schlürfen gegangen und im Endeffekt hat sie total bereut das Date gemacht zu haben weil er einfach nicht die Qualitäten hatte, die ich zu Tage gelegt habe. Wortwörtlich aus Ihrem Mund den sie danach auch gleich anderweitig nutzen durfte :-p Ich war frisch PU eingeweiht und mir war es total latte dass sie sich mit ihm trifft. Es war alles ganz frisch und die Gefühle waren noch nicht sonderlich groß für Sie. Sowie bei den Leutchen die mit Ihrem Möchtegernalpha getue hier schreiben...

Tja was ziehe ich jetzt aus dem Ganzen...?

So richtige Grenzen habe ich Ihr nie aufgezeigt. Das war auch die langen Jahre überhaupt nicht nötig, bis jetzt... Und es kam wie es kommen musste und ich reagierte falsch...Bin mit dem ganzen Material wirklich eingerostet. Jeder Mann kennt dass, das die Frau versucht den Mann die Eier langzuziehen und eventuell zu pürieren. Wichtig ist nur wie ich damit umgehe. Ich habe ihr die Tage auch zu verstehen gegeben was ich davon halte und Punkt Zwei von PP in abgeändeter Form angewandt. Und das Alleinige Exclusivrecht an ihrem Arsch besitze ich weiterhin wie sie formulierte:)

Ich werd jetzt echt einfach nur abwarten und mir den Kopf nicht mehr zerbrechen. Soll mir ganz recht sein denn ich habe noch viel mit meinen Kumpels nachzuholen was Feiern betrifft und da Punktespielesaison ist kommt mir das echt gelegen. Somit mache ich mich rarer und unabhängiger.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Für alle Interessierte natürlich :good:

Beste Grüße

White

bearbeitet von whitefeaek87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bis du dann deine Alte mit 'nem Latino-Stecher im Bett erwischt :))

Da muss der Skandinavier dann Haltung bewahren,oder wie es hier heißt "im frame bleiben"....;-)

Back to Topic:

Eifersucht im Mass macht Mädels froh,von daher alles in Ordnung.

So ein Shittest finde ich aber doch daneben und einfach LSE,sorry. In einer LTR mit Substanz sollte so ein Ding nicht kommen,Jugendlichkeit hin oder her...

Wenns kein Test war braucht der TE nach seiner Schockreaktion für die nahe Zukunft stets Unterwäsche zum Wechseln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keinerlei Treffen mit anderen Frauen während unserer Beziehung gehabt. Klar Flirten eine hier eine da und sie war auch immer sehr neugierig wie der Abend war ob ich andere Frauen getroffen habe.

Sie wurde dabei immer sehr anhänglich wenn ich ihr sagte das Frauen Interesse gezeigt haben.

Dabei ist gerade das einer der Eckpfeiler einer auf Dauer funktionierenden Beziehung. Nichts unterbindet Shittests dauerhaft so effektiv wie (reale) weibliche Konkurrenz. Scheinst du ja durch ihr Feedback selbst zu merken.

Wenn du dir also den Stress in Zukunft ersparen willst hast du hier schonmal einen sehr guten Ansatzpunkt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und das Alleinige Exclusivrecht an ihrem Arsch besitze ich weiterhin wie sie formulierte:)

Soso, hat sie. Das was du meinst ist nicht Exklusivrecht, sondern ein stillschweigender Vertrag zur Gebrauchsüberlassung der dir jederzeit wieder entzogen werden kann :-p

So langsam nimmt das hier Züge von Planet Liebe an. Es ist erschreckend, dass sogar im grössten deutschen PUA Forum noch von so vielen diese Disney-Märchen geglaubt und gelebt werden.

Aber eigentlich müsste ich dankbar sein, denn jeder mit diesem Mindset, schiesst sich über kurz oder lang selbst aus dem Game mit einem HSE-HB oder landet bei LSE-Drama Queens. :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist erschreckend, dass sogar im grössten deutschen PUA Forum noch von so vielen diese Disney-Märchen geglaubt und gelebt werden.

Vielleicht hast du auch einfach nur ne beschissene Einstellung? Who knows.

Vielleicht rührt es gerade daher das soviele hier Beziehungslegastheniker geworden sind weil sie die Grundpfeiler einer Beziehung vergessen haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht rührt es gerade daher das soviele hier Beziehungslegastheniker geworden sind weil sie die Grundpfeiler einer Beziehung vergessen haben.

Gibt viele mögliche Arten, wie man eine Beziehung führt. Insofern gibts auch viele verschiedene Grundpfeiler. Hier im Forum gehts im Verführung. Ist klar, dass hier andere Grundpfeiler gesehen werden, als auf Planet Liebe.

Kurz gesagt: Jeder, wie er mag.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt viele mögliche Arten, wie man eine Beziehung führt. Insofern gibts auch viele verschiedene Grundpfeiler. Hier im Forum gehts im Verführung. Ist klar, dass hier andere Grundpfeiler gesehen werden, als auf Planet Liebe.

Richtig. Und es hat noch nie geschadet einer Frau zu zeigen dass man auch Gefühle hat, ganz im Gegenteil. Und Frauen haben es nunmal gern wenn man ab und zu mal zeigt dass man den Umgang

mit anderen Männern nur begrenzt duldet, ob es nun stimmt oder nicht ist doch völlig egal.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr solltet Euch mal von den Lösungen a b und c lösen und auch mal an d denken. Nicht alles lässt sich in Schemata pressen.

Wie er selbst schreibt, testete die Frau am Anfang der Beziehung bereits. Damals hat er bestanden. Heute nach 3,5 Jahren hat sie wieder jemanden kennengelernt, den sie heiss findet und wieder will sie testen: ist mein Partner immer noch No 1? Sie macht keinen Shittest, sie will einfach nur vergleichen, ob Ihr Freund immer noch die beste Alternative ist.

Zum Thema Eifersucht:

Es macht einen Unterschied, ob man wimmert: "bitte bitte verlass mich nicht, mimimi, NEIN, Du darfst Dich mit diesem viel attraktiveren Typen nicht treffen, ich habe Angst Dich zu verlieren mimimimi"

Oder ob man sagt: "Nein Du triffst Dich nicht mit einem anderen, Dein Arsch gehoert mir, und mit diesem wurm erst recht nicht"

Überspitzt formuliert, aber eifersucht ist nicht gleich eifersucht. Der eine hat Verlustangst, der andere Trommelt nur auf seine breite Brust und verweist Moechtegern konkurrenz in die schranken, fuerchtet jedoch keine konkurrenz. Laeuft bei den tieren nicht anders.

Die wenigsten sind PUAs mit Alternativen. Der Durchschnittsbeziehungsmensch sollte lieber authentisch sein, anstatt alles gespielt abzunicken und innerlich vor Verlustangst zu zerfliessen.

bearbeitet von Bock
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es wie Freddy.

Hier im Forum heißt es immer " Männer seid nicht eifersüchtig. Sie verlässt euch sonst.".

Ist meiner Erfahrung nach Quatsch. Denn ein wenig Eifersucht ist das Salz in der Suppe.

Ohne Eifersucht schmeckt die Ltr ( Suppe) fad und sie mag es nicht wirklich.

Mit zuviel Eifersucht ist die Ltr ( Suppe ) versalzen und das mag sie überhaupt nicht!

Sprich, ohne Eifersucht denkt sie " Der liebt mich überhaupt nicht. Ich bin ihm egal."

Mit zuviel Eifersucht denkt sie " Der nervt.".

Eine LSE Dramaqueen denkt so. Die Frage ist, ob eine LTR mit so jemandem erstrebenswert ist.

In meinen Augen nicht. Aber viele dieser Frauen sind in Beziehungen, also gibt es Männer die sich diesen Bullshit antun.

Eifersucht ist ein Zeichen von mangelndem IG.

Oh mann Holy, Du hast echt die Ahnung....

Nur weil eine Frau Drama macht bzw. Eifersucht haben möchte, ist sie LSE. dann müßten ja sämtliche SüdländerInnen, AraberInnen, usw. allesamt LSE sein. Sind sie aber nicht, sondern sie sind nur sehr temperamentvoll -> siehe Italiener.

Es kommt hier auch nicht drauf an, ob solch LTr erstrebenswert ist, sondern für wen solch LTr passend ist.

Wenn man als Mann eher ruhig ist und dann solch Temperamentbündel als Frau hat, dann ist es in der tat schwierig.

Umgekehrt gilt das Gleiche.

Sind jedoch sowohl Mann als auch Frau sehr temperamentvoll, dann paßt es super.

Du drehst dir auch jede Aussage so hin, bis sie dir ins Konzept passt. Danach noch ne Verallgemeinerung raushauen und gut ist. So funktioniert eine Diskussion natürlich nicht.

Schön finde ich dann wieder, dass du im zweiten Teil deines Postes meine Aussage 1:1 bestätigst.

Wer selbst LSE ist, der fühlt sich oft zu LSE Dramaqueens hingezogen. Jeder wird wohl so ein Päärchen aus seinem SC kennen.

Falsch, ich drehe nicht jede aussage bis sie in mein Konzept paßt. Ich tätige ausaegn so, wie sie meiner meinung entsprechen. Sprich, meine Meinung ist auch meine aussage. das hat nix mit drehen zu tun.

Aber dies versuchst du mir ja ständig zu unterstellen. Viel spaß damit weiterhin!

Zum Thema: Ich bestätige im 2.Teil nicht deine aussage daß LSe sind LSe sucht.

Wenn ein Frau temperamentvoll und auch eifersüchtig ist (Deiner Meinung nach LSE), dann heißt es noch lange nicht daß sie keine Selbstbewußtsein hat. ich war mit 2 Frauen lange Zeit zusammen (1x ossi, 1x Halbaraberin)-> beid eFrauen hatten ortentlich Temperament und waren auch eifersüchtig. Da ich aber mit selben Temperament "zurück schlug", meinten viele Bekannte von uns, daß wir ja schon fast Italiener sind. Und trotzdem herrschte auf beiden seiten großes Selbstbewußtsein vor.

Aus der erfahrung von damals, kann ich sagen daß nur die Männer mit soclh Frauen umgehen können, welche auf diese Umstände ragieren können bzw. sie mögen.

Und die meisten (West)Deutschen mögen nun mal keine temperamentvolle Frauen. das ist ja soweit auch ok. Sie sagen dann dasselbe wie Du, nur eben nicht daß es LSe Frauen sind, sondern Zicken, Furien, dramaqueens. Warum sagen sie es ? Weil der deutsche wenn er mit Sachen nicht klarkommt gern pauschalisiert und es oberflächlich ins Negative stellt.

Damit bei mir eine Frau LSe ist, muß mehr dazu kommen als Temperament & Eifersucht. Ein Beispiel: Ich war mit nen Mädel (westdeutsche) zusammen, welche eifersüchtig und auch temperamentvoll war. Aber, sie hatte wenig selbstbewußtsein indem sie andere Leuute gern schlecht machte bzw. über sie lästerte und auch beim sex war es eher leidenschaftslos gewesen -> Das ist für mich LSE, zusätzlich in Verbindung mit LD.

So, um auf Deine letzte Aussage zukommen. Da ich ja tempermentvolle Frauen liebe müßte ich ja LSe sein bzw. müßte sie LSE sein. Bin aber weder ich noch sie. Meine Verlobte hat zwar Temperament, aber ist trotzdem genauso wie ich enorm selbstbewußt.

Darum sage ich, man kann selten sagen es ist nur LSE oder HSE. Meistens kommen Mischformen vor, wo entweder das eine oder das andere überwiegt.

Mythras, wie alt bist Du nochmal? ich meinte höchsten 25. Und wieviele lange bzw. längere Beziehungen hast du schon gehabt? ich denke keine.

warum also meinst du hier Tipps zum führen von LTRs geben zu können?

>> Eifersucht ist immer Selbsterniedrigung. Man stellt andere Männer über sich selbst, will besitzen, festhalten, mit Manipulation den anderen dazu bringen einen zu lieben. In meinen Augen ein absolut kindisches Verhalten.<<

Es stimmt, wenn man es übertreibt ist es in der tat so. Anderfalls, ein klein wenig eifersucht hat noch nie geschadet und ist darum eher nützlich.

>>

Echte Liebe ist bedingungslos, kennt keine Eifersucht und hört auch nicht so schnell auf.<<

Es kann sein, daß sie nicht so schnell aufhört. Aber Meistens (meiner langen Erfahrung nach) sind die Mädels weg, wenn man ein gefühlsloser (Eifersucht gehört mit zu den Gefühlen, welche man ab und an mal ein wenig zeigen kann) Klotz ist.

Du sprichst von echter Liebe. Hast du schon mal ne lange und echte Liebe gehabt? ich kann es mir in deinem alter kaum vorstellen.

Echte Liebe ist nicht bedingsungslos sondern echte Liebe sieht so aus daß man seinen Partner bedingsungslos vertraut und wenn dieses Vertrauen mal ein Knacks kriegen sollte auch dem Partner sagt warum man ihm grad nicht vertaut. Echte Liebe zeichnet sich dadurch aus, daß man nicht mehr als 2 menschen lebt sondern die meiste Zeite als 1 Mensch lebt. Echte Liebe zeichnet sich auch dadurch aus, daß ab und an Einer von beiden mal ein wenig eifersüchtig ist. Das (ein klein wenig Verlustangst) ist nämlich der Kleber wodurch beziehungen zusammen halten.

Du hast es nicht verstanden. Frauen wollen Grenzen, sie wollen das man ihnen genau diese aufzeigt. Frauen wollen das man ein wenig eifersüchtig ist, nicht als dramahaftes Rumgezicke sondern als klares aufstecken der Grenzen.

Deine Frauen wollen vielleicht Grenzen. Ich habe da zum Glück andere Erfahrungen gemacht. ;-)

Ist doch schön wenn es für dich so funktioniert.

Dennoch ist Eifersucht nichts weiter als ein anderes Wort für Angst. Angst vor dem eigenen Versagen, Angst vor anderen Männer, Angst davor verlassen zu werden, Angst davor allein zu sein. Soetwas ist zwar menschlich aber definitiv nicht notwendig in einer Liebesbeziehung. Mir geht es darum den Frauen schöne Gefühle zu schenken und nicht darum mir oder ihr irgendwelche manipulativen Grenzen aufzuzeigen.

Beispiel:

Ich liebe dich nur so lange du mir treu bist.

Das ist eine Liebe die an Bedingungen geknüpft ist. Du liebst also nicht wirklich die Person (die evtl. untreu werden könnte) sondern nur die Vorstellung in deinem Kopf. Die Vorstellung der treuen, tollen Lebensgefährtin. Die Realität ist leider oft eine andere. ;-) Jeder Mensch hat irgendwann mal Lust etwas Neues auszuprobieren. Andere Menschen kennenzulernen und vielleicht sogar mit ihnen zu schlafen. Es gibt nichts natürlicheres.

Angst, Manipulation, Besitzansprüche etc. haben meiner Meinung nach überhaupt nichts in einer Beziehung verloren. Es geht darum eine gute Zeit zu haben und sich weiterzuentwickeln.

>> Deine Frauen wollen vielleicht Grenzen. Ich habe da zum Glück andere Erfahrungen gemacht. ;-) <<

Wie lang waren Deine Beziehungen um soclh aussagen zu trefffen?

>>

Dennoch ist Eifersucht nichts weiter als ein anderes Wort für Angst. Angst vor dem eigenen Versagen, Angst vor anderen Männer, Angst davor verlassen zu werden, Angst davor allein zu sein.<<

Gesteigerte Eifersucht ist dies sehr wohl. Davon war aber beim Te nichts zu sehen. Auf kleine Eifersucht, welche sich nicht ins Unermessliche steigert, trifft dies nicht dazu. Sie macht eine LTr eher stabiler als ihr zu schaden.

Abgeshen davon: was ist daran schlimm im Leben Angst zu haben?

Ich habe Angst, wenn ich neue Frauen anspreche bzw. antanze. Und trotzdem, mache ich es. Ich habe bei neuenh schichten (welche ich nicht kenne und darum nicht weiß wie ich sie handhaben soll) angst. Und trotzdem mache ich sie. Ich habe Angst, wennn Typen vor mir stehen und mich platt machen wollen. Trotzdem verteide ich mich und haue nicht ab. Ich habe angst verlassen zu werden. Trotzdem lasse ich mich auf beziehungen ein. l bzw. oftmals ist es auch ganz schön allein zu sein und in sich zu gehen.

Aber du hast angst. Du hast Angst dich zu binde. denn du könntest ja verlassen werden. Du hast angst Gefühle zu zeigen. denn die Mädels könnten ja wieder abhauen. Du hast angst verantwortung zu übernehmen. denn Du könntest damit scheitern. Soll ich weiter damit fortfahren?

>> Ich liebe dich nur so lange du mir treu bist.<<

Falsch! Man liebt eine Frau bzw. einen Mensch nur, solange wie er sich an absprachen hält. Ist Treue eine Absprache, so ist es klar daß man den Menschen nicht mehr liebt, wenn er sich nicht daran hält. Weil er nicht treu war/ist? Nein, weil er das Vertrauen mißbraucht hat bzw. sich nicht an Absprachen gehalten hat, an welche man sich slebst gehalten hat.

>> Das ist eine Liebe die an Bedingungen geknüpft ist.<<

Richtig, eine Liebe ist an Bedingungen geknüpft. Und jeder Partner hat vor Beginn der LTr die Möglichkeit sie zu akzeptieren oder es zu lassen.

>> Die Realität ist leider oft eine andere. ;-) Jeder Mensch hat irgendwann mal Lust etwas Neues auszuprobieren. Andere Menschen kennenzulernen und vielleicht sogar mit ihnen zu schlafen. <<

Richtig. Dazu gehört aber auch dann offen zu kommunizieren, was man gern möchte und es nicht im Vorborgen zu tun.

Erstmal freut es mich das ich soviel Feedback zu meinem Verhalten bekomme :-)

Ich muss sagen das ich damals bei der "Flirt Absprache" definiert habe das man flirten darf und alles was darüber hinaus geht nicht drin ist. Ihre Meinung war dieselbe.

Jetzt will sie sich treffen und ich habe zugestimmt. Aufgrund der Absprache das mehr als flirten nicht in Frage kommt kam ich ab da wohl inkongruent rüber.

Richtig, hier kammst Du inkongruent rüber.

Besser wäre gewesen, wenn du gesagt hättest "ok. dann treffe ich mich auch mit anderen Mädels." und es durchgezogen hättest.

Aber auch deine kurze Eifersuchts-Szene war in Ordnung. Nur wackelt nun Dein Frame. sie wird Dich wieterhin testen.

Du mußt nun überlegen welchen frame du haben möchtest. Sieht er so aus "ok, sie kann machen was sie will und ich nehme mir dieselben Freiheiten raus." oder " ok, sie darf das machen was wir ausgemacht haben (Flirten). Trifft sie sich jedoch mit anderen Kerlen, so gibt es ärger.".

Bei dem eienn frame hat sie keine Grenzen und Du auch nicht. Bei dem anderen frame setzt du euch Beiden grenzen.

So ein Shittest finde ich aber doch daneben und einfach LSE,sorry. In einer LTR mit Substanz sollte so ein Ding nicht kommen,Jugendlichkeit hin oder her...

Ab und an kommt aber solch ein test. das hat nix mit LSE oder so zu tun! Sondern damit, daß die Frau sich manchmal fragt "Ist der kerl noch der kerl, welchen ich mal kennenlernte?" oder "liebt der mich überhaupt? ist er bereit um mich zu kämpfen?".

Und selbst in langen Ltr's mit substanz kommen solch dinger vor.

Und das Alleinige Exclusivrecht an ihrem Arsch besitze ich weiterhin wie sie formulierte:)

Soso, hat sie. Das was du meinst ist nicht Exklusivrecht, sondern ein stillschweigender Vertrag zur Gebrauchsüberlassung der dir jederzeit wieder entzogen werden kann :-p

So langsam nimmt das hier Züge von Planet Liebe an. Es ist erschreckend, dass sogar im grössten deutschen PUA Forum noch von so vielen diese Disney-Märchen geglaubt und gelebt werden.

Aber eigentlich müsste ich dankbar sein, denn jeder mit diesem Mindset, schiesst sich über kurz oder lang selbst aus dem Game mit einem HSE-HB oder landet bei LSE-Drama Queens. :good:

>> Soso, hat sie. Das was du meinst ist nicht Exklusivrecht, sondern ein stillschweigender Vertrag zur Gebrauchsüberlassung der dir jederzeit wieder entzogen werden kann :-p<<

Hast recht.

>> Es ist erschreckend, dass sogar im grössten deutschen PUA Forum noch von so vielen diese Disney-Märchen geglaubt und gelebt werden.<<

dann hast du aber wenig von dem echten Leben erlebt. Aber ich verstehe es. Mit 25 oder 26 Jahren und einer Beziehung, welche max. 3 Jahre ging hat man nun mal nicht die erfahrung wie ein knapp 40jähriger mit ner 7jährigen Beziehung und einer 6 jährigen Beziehung und mit einer Beziehung, welche derzeit schon seit knapp 2 Jahren läuft.

Aber es ist erschreckend, wieviele sich hier PU nicht hinterfragen, sondern es einer Gehirmwäsche gleich übernehmen und dann gefühlskalte Roboter werden.

>> Aber eigentlich müsste ich dankbar sein, denn jeder mit diesem Mindset, schiesst sich über kurz oder lang selbst aus dem Game mit einem HSE-HB oder landet bei LSE-Drama Queens. :good:<<

Dann frage ich mich, wenn ich solch Mindset habe; warum halten meine Beziehungen so lange? Weil meine Mädels alle LSE sind? Wohl kaum, denn jede lange LTr war mal mehr mal weniger temperamentvoll. Alle waren selbstbewußt (HSE) und ich meistens in alleinen Ltrs (bis auch eine) auch. Und bei dieser einen flog ich nach 6 Jahren raus.

Bin ich bzw. die Mädels LSe? wohl kaum.

Bist Du LSe? Ja, das glaube ich.

Gut auf den Punkt gebracht.

Edit:

Ihr solltet Euch mal von den Lösungen a b und c lösen und auch mal an d denken. Nicht alles lässt sich in Schemata pressen.

Wie er selbst schreibt, testete die Frau am Anfang der Beziehung bereits. Damals hat er bestanden. Heute nach 3,5 Jahren hat sie wieder jemanden kennengelernt, den sie heiss findet und wieder will sie testen: ist mein Partner immer noch No 1? Sie macht keinen Shittest, sie will einfach nur vergleichen, ob Ihr Freund immer noch die beste Alternative ist.

Zum Thema Eifersucht:

Es macht einen Unterschied, ob man wimmert: "bitte bitte verlass mich nicht, mimimi, NEIN, Du darfst Dich mit diesem viel attraktiveren Typen nicht treffen, ich habe Angst Dich zu verlieren mimimimi"

Oder ob man sagt: "Nein Du triffst Dich nicht mit einem anderen, Dein Arsch gehoert mir, und mit diesem wurm erst recht nicht"

Überspitzt formuliert, aber eifersucht ist nicht gleich eifersucht. Der eine hat Verlustangst, der andere Trommelt nur auf seine breite Brust und verweist Moechtegern konkurrenz in die schranken, fuerchtet jedoch keine konkurrenz. Laeuft bei den tieren nicht anders.

Die wenigsten sind PUAs mit Alternativen. Der Durchschnittsbeziehungsmensch sollte lieber authentisch sein, anstatt alles gespielt abzunicken und innerlich vor Verlustangst zu zerfliessen.

Das hier ist die Essenz aus der ganzen geschichte hier. Im prinzip reicht dies Wissen aus um erfolgreich eine Beziehung zu führen.

Meinetwegen kann nun der Tread geschlossen werden.

Was gesagt werden mußte, wurde gesagt.

Alles andere sind nur noch Kleinkriege, auf welche ich mich (leider) auch eingelassen ahtte.

bearbeitet von Tom373
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine freundin ist wohl nicht mehr ganz sauber! dann soll sie sich doch von dir trennen, wenn sie solche faxen macht. das hat doch keine zukunft. morgen sieht sie wen anderes und sagt, sie wolle den! alter, such dir eine die NUR DICH will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah wieso kann ich nicht 100x auf Like klicken. Super Beitrag Tom

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah wieso kann ich nicht 100x auf Like klicken. Super Beitrag Tom

Danke. Das habe ich mir bei Bock auch gedacht.

Er ist noch nicht lange hier dabei, bringt aber meiner Meinung nach die beste antwort in diesem tread hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es hat noch nie geschadet einer Frau zu zeigen dass man auch Gefühle hat, ganz im Gegenteil.

Kommt auf die Frau und auf die Gefühle an - und darauf, was du mit Schaden meinst. Je nachdem, was das für eine Beziehung ist, kann Gefühle zeigen durchaus das Ende einläuten. Ob man das Ende einer solchen Beziehung dann als Schaden sieht, wäre ne andere Frage.

Nimm mal die klassische Konstellation einer Frau, die sich emotional bedürftig fühlt - und darum glaubt einen starken Mann zu brauchen, der sie stützt. Finden wird sie Männer, die sich stark fühlen, wenn sie eine schwache Frau stützen können. Es finden sich also zwei Leute, die sich in emotionale Abhängigkeiten begeben.

Die Frau wird dann den Mann zunächst an sich binden - und danach beginnen ihn zu testen. Zeigt der Mann irgendwann Schwäche, wird er aussortiert. Schwäche kann in solchen Beziehungen durchaus gleichgesetzt werden, mit Emotionen zeigen. Die Frau sucht ja nicht einen Partner auf Augenhöhe, der eigene Emotionen hat - sondern einen Fels in der Brandung, der sie stützt.

Genauso, wie der Mann keine Frau sucht, die ihn testet - sondern eine, die schwach ist und seine Hilfe braucht. Zeigt sich die Frau nicht als schwach, sondern zickig, dann kann das auch das Ende der Beziehung sein.

Ein Schaden wäre das Ende einer solchen Beziehung nicht unbedingt. Könnte auch ein Gewinn sein.

Und Frauen haben es nunmal gern wenn man ab und zu mal zeigt dass man den Umgang mit anderen Männern nur begrenzt duldet, ob es nun stimmt oder nicht ist doch völlig egal.

Hm? Wie jetzt? Hast du nicht eben geschrieben, Gefühle zeigen hätte noch nie geschadet? Und jetzt schreibst du, es wäre egal ob man authentisch ist, oder nicht?

Aber wie auch immer:

Ich kenne Frauen, die so empfinden wie du schreibst - und Frauen, die genau andersrum ticken. Und ich kenne Frauen, die innerhalb gewisser Grenzen flexibel sind.

Letztere sind meiner Erfahrung nach die vernünftigsten. Unter anderem, weil sie weniger Erwartungen an den Beziehungspartner stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm? Wie jetzt? Hast du nicht eben geschrieben, Gefühle zeigen hätte noch nie geschadet? Und jetzt schreibst du, es wäre egal ob man authentisch ist, oder nicht?

Haha nein, so meine ich das nicht. Ich meinte es eher wie "der Frau gewisse Gefühle zuzustehen", ihr zu zeigen dass es einem nicht völlig egal ist dass sie sich mit anderern Männern trifft.

Es besteht ja ein Unterschied darin ob man sagt "jo, mach du mal, viel Spaß" oder "Naja wenn's sein muss...gut find ich's nicht, aber denk dran, dein Arsch hat hier seinen Platz ;)"

Verstehst du den Unterschied den ich damit verdeutlichen will? Ich für mich z.B. bin nicht eifersüchtig, mache ihr aber ab und zu den Gefallen so zu tun als wäre ich es etwas. Hinterfrage ein wenig

mit ironischem, gespielten Unterton, stecke ihr spaßeshalber Grenzen die es für mich eigentlich nicht gibt. Meine LTR ist z.B. so dass sie das Desinteresse ihrer ehemaligen Freunde

immer dazu getrieben hat Schluß zu machen, sie braucht Aufmerksamkeit und steht auch dazu, völlig verständlich. Wenn es also das ist was sie braucht & glücklich macht,

wieso sollte ich es ihr nicht geben? Ich breche mir damit weder ein Bein noch lasse ich mich betaisieren wenn ich gewisse Zugeständnisse eingehe.

Letztere sind meiner Erfahrung nach die vernünftigsten. Unter anderem, weil sie weniger Erwartungen an den Beziehungspartner stellen.

Mit denen habe ich z.B eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin Fan von leidenschaftlichen Beziehungen in denen man auch mal auf die Kacke hauen kann, sich evtl kurz streitet

und dann fickt dass die Wände schaukeln. Klar, weniger Erwartungen, weniger Enttäuschungen. Aber bei weniger Erwartungen investiert man auch gleichzeitig weniger, einfache Rechnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.