Überraschende Wende in der Beziehung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 21

Sie: 20

Wir sind jetzt seit knapp über 1 1/2 Jahre in einer Beziehung und mittlerweile gibt es ein paar Sachen die mich beunruhigen. Ich habe das Gefühl, dass sich in den letzten Wochen einiges verändert hat. Vielleicht schafft ihr es ja durch das Chaos durchzublicken und mir zu helfen.

Sie sagt mir oft, dass sie ihr Leben mit mir verbringen möchte und mich nie betrügen könnte, weil sie weiß, was sie an mir hat. Wenn ein fremdes Handy in meinem Zimmer liegt malt sie sich schon direkt das schlimmste aus. Was mich in letzter Zeit stört ist aber vielmehr, dass sie im Bett oft schon so liegt, als ob sie keine Lust auf Sex hat. Manchmal heißt es auch: "Mir ist gerade nicht danach" oder "Erst machen wir Das und Das und dann können wir Sex haben". Ihr werdet mir also alle zustimmen, dass es einen kleinen manipulativen Beigeschmack hat. Es ist keineswegs so, dass wir den Paarungsakt nicht mehr vollziehen nur in letzter Zeit scheint es für mich diese Basis nicht mehr zu geben sie einfach aufs Bett zu schleudern und ihr die Kleider vom Leibe zu reißen, weil sie einfach schon so abweisend nach Außen wirkt.

Ich habe mir schon gedacht, dass es daran liegen kann, dass ich sie teilweise zu ernst nehme und ich mich nicht wie vor einigen Monaten noch mit anderen Frauen treffe (was bisher immer die Zauberformel war in meinen bisherigen Beziehungen) ich möchte es aber diesmal versuchen alleine fertig zu bringen.

Danke schonmal im vorraus und ich bin über jeden Rat und Denkanstoß erfreut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dir keinen schlechten Rat geben, aber solche Äußerungen machen mich immer etwas stutzig.

Sie sagt mir oft, dass sie ihr Leben mit mir verbringen möchte und mich nie betrügen könnte, weil sie weiß, was sie an mir hat.

Du bist dir sicher das sie nicht fremd geht und vertraust ihr hundert Prozent?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bleibt sie in deinem Bett, wenn sie nichts von dir will? Als Erste Hilfe kannst du aufhören, ihr Aufmerksamkeit zu schenken. Mach was anderes. Allerdings wird sich hinter diesem "nicht-wollen" mehr verbergen. Dazu müsstest du aber mehr über die Beziehung erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du eventuell zu fixiert aufs rumvögeln?

Das Gefühl von "Kälte", Langeweile oder gar Ignoranz bzw ein deutlicher Rückgang des Invests kann viele Gründe haben. Von "Ich gehe dir fremd" über "Du bist so langweilig geworden" bishin zu normalen Problemchen die sie gefühlstechnsich belasten. Nur sind alle möglichen Punkte nicht dein Problem. Die Frage die sich stellt ist, ob du nur den Punkt "Sex" zu bemängeln hast?

Übernimmst du Verantwortung für sie? Habt ihr weiterhin ne spannende Zeit? Unternehmt ihr was zusammen? Führst du?

Das sind nunmal Punkte, die zum größten Teil bei dir liegen sollten.

Stellst du dir eine Beziehung so vor? Fühlst du dich ansonsten wohl? Ja? Dann redet miteinander. (Dafür kriege ich jetzt Schellen, reden .... lol!)

Stellst du dir deine Beziehung ganz anders vor, dann ändere etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden