Was soll ich tun? - Ratlos.

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für die weisen Worte.. sowas hilft mir immer sehr.

Aber das Problem ist, das wenn ich Zeit mit ihr verbringe, sie sich automatisch Hoffnungen macht und dann wieder so tut als wäre alles toll.. Ich habe mich jetzt damit abgefunden das die Beziehung zu Ende ist. Jetzt brauch ich aber erst mal Ablenkung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich jetzt damit abgefunden das die Beziehung zu Ende ist. Jetzt brauch ich aber erst mal Ablenkung

Nein, nicht damit "abfinden". Entscheiden. Möchtest Du mit ihr zusammen sein oder nicht.

Wenn Du keine monogame Beziehung mit ihr führen möchtest, dann solltest Du ihr das direkt und ohne Umschweife so sagen.

Bedank Dich für die schöne Zeit, kram nicht der Vergangenheit und mach es für sie nicht schwerer und dramatischer als nötig.

Klarer Cut ist die fairste und ehrlichste Version, eine Partnerschaft zu beenden.

Dann erstmal Kontaktabbruch. Und, genau: Ablenkung.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin da ziemlich auf einer Wellenlänge mit Paolo...

Also bis vor kurzem wart ihr beide das letzte Drama-Karussel. Jetzt hast Du die Erleuchtung bekommen und gießt das Blei von oben. Super, ist doch klar, dass sie ohne diese "Hilfe" immer noch in der Vergangenheit hängt. Du musst nicht gleich schlussmachen, nur wiel sie in der Bezihugsentwicklung ein wenig hinterher hängt. Hilf ihr doch. Rede mit ihr, sag ihr was Du willst, wie Eure Beziehung sich in Zukunft gestalten wird, was sich ändern soll/ wird, was Du vorhast, verlangst, etc. Wie ihr miteinander umgehen werdet - gerade auch in Bezug auf ander Mädchen, Kerle, Freiheiten etc. Sag ihr das klipp-und-klar. Und auch, dass ne Nachricht auf FB nicht gleich heisst, das ihr fickt wie die Kanickel im Frühling.

Gib ihr mal ein wenig Klarheit und Sicherheit. Dann fängt sie sich auch wieder.

Grüße,

PP

Sie hängt etwas nach. Führe sie. Im Moment bist du der "Stärkere". Entweder du hast Bock, dass Eure Beziehung an dieser Sache wächst und sie mitwachsen kann. Oder du musst die sache beenden.

Also werde dir klar, ob sie dir soviel bedeutet, dass du sie "mitnehmen" willst auf den nächsten Level.

Viele Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja wie gesagt ich habe ihr gesagt, dass ich die Beziehung so nicht weiterführen kann, da meine Gefühle nicht ausreichen - ist ja die Wahrheit.

Sie ist jetzt völlig am Ende (ihre Worte) und will das ich mir das nochmal überlege und noch mal ein WE mit ihr verbringe usw. Außerdem schickt sie mir fotos von unserer schönen Zeit (da wo es noch schön war)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

harte Zeit ! Kenn ich selbst grad. Ich weis auch wie einem das in der Seele brennen kann, zu sehen wie ein geliebter mensch ( nur für die Partnerschaft reicht es nicht ) leidet und verzweifelt. Sowas haut mich bei einer von mir initiierten Trennung auch immer sehr um.

Du musst einfach nur auf das hören was DU willst und was DIR gut tut .. Eine Beziehung GEGEN dein Gefühl zu führen schadet euch beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut zu wissen, dass ich nicht allein bin :/

Ja ich habe die Entscheidung getroffen und bleibe auch dabei! Ich habe das Selbe zu ihr gesagt, also das es für beide scheiße wäre, aber trotzdem bettelt sie mich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz klar und strikt bleiben. Freundlich und erklärungsbereit, warum, wieso, weshalb das besser für EUCH BEIDE ist, etc. Aber klar und unumstößlich in der Sache. Kriegt man sowas nicht beigebracht??

Evtl nur rhetorisch gemeint, aber nein, die meisten kriegen sowas nicht beigebracht. Von wem auch, denen die es selber nicht hinkriegen? Guck dir die Leute/Elternhäuser doch mal an...

Schule vermittelt auch nicht aktiv Basiswissen wie "Wie lerne ich zu lernen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden