Was soll ich tun? - Ratlos.

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe ein "kleines" Problem..

Seit über einem Jahr habe ich eine Freundin. Damals war sie noch echt merkwürdig und hat einen auf unnahbar gemacht. Leider war ich damals noch der Inbegriff von needy, hab mir ziemlich viel gefallen lassen und ziemlich viel zugelassen bzw. generell einfach falsch gehandelt. Ihre Lieblingsmasche war es wegen jeder Kleinigkeit schluss zu machen und dann selbst wieder angekrochen zu kommen.

Im Laufe unserer Beziehung hat sie sich aber zum Glück zum Positiven verändert. Nichts desto trotz haben wir verdammt oft gestritten und meistens wegen Kleinigkeiten. Irgendwann als wir mal einige Tage bei mir waren hat sie in mein Handy geguckt und dort gesehen wie ich mich per SMS bei meiner Vertrauten ausgelassen habe. Das klang etwa so: "Dieses Mädchen macht mich krank, die Streiterei geht mir so auf den Sack blablabla". Zu dem Zeitpunkt als sie das gelesen hat, habe ich geschlafen!

In den darauffolgenden Tagen fragt sie mich ständig ob ich mit irgendjemanden schreibe oder so (in unserer "Beziehung" schreiben wir nicht mit dem anderen Geschlecht, ich weiß dumm!!!). Das habe ich alles mit nein beantwortet bis sie mir gestanden hat das sie mein Handy durchsucht hat als ich geschlafen habe. Ich hab sie aus dem Auto geschmissen und bin nach Hause gefahren. Funkstille. Irgendwann haben wir uns dann halt wieder eingekriegt. AFC hoch 10 ich weiß.

Nach diesem Vorfall war nichts wie es einmal war.. Ich hab ihr natürlich nicht mehr so richtig vertraut und generell war alles komisch. Trotzdem hat sich das ja mehr oder weniger wieder eingeränkt.

Vor einigen Wochen habe ich PU in Form des Buches "Die perfekte Masche" für mich entdeckt (Lob des Sexismus folgte). Das hat mein Leben/meine Beziehung/meine Weltanschauung total verändert. Ich fande das Thema so interessant das ich Lust hatte es auszuprobieren. Da ich ne Freundin habe kommt das für mich irgendwie nicht in Frage.. AFC jaja -.-

Auf jeden Fall schreibt mich dann ein HB8-9 an! Wir hätten uns ja lange nicht gehört und blabla.. Hat mir bei Facebook Freundschaftsanfrage gemacht und ich habs angenommen. Für meine Freundin: POLEN OFFEN.

Natürlich macht die erst mal ein riesiges Drama daraus weil das Mädel echt gut aussieht^^ Sie wollte dann nicht das ich mit der schreibe und ich sagt ihr nur was es bringe mir das zu verbieten und sowas halt.. Fand sie natürlich nicht schön. Und das war dann der Punkt wo sich wieder mal alles änderte. Wir natürlich nur am streiten und sie nur am heulen. Sie schreibt mir jetzt ständig das sie micht ja so liebt und ich soll an unsere tolle zeit denken und blabla.

Ich habe durch PU meine ganze Beziehung/mein ganzen Leben überdacht und festgestellt, dass die Beziehung einfach nicht das Wahre für mich ist, obwohl ich teilweise ziemlich glücklich war! Ich meine nach so einer langen Zeit gewöhnt man sich ja an die Person.. und ihre Familie unsere Gewohnheiten etc. Das würde mir schon alles sehr fehlen.

Jetzt weiß ich leider nicht was ich tun soll! Ich meine auf der einen Seite ist die vertraute Beziehung, ihre Familie und generell die ganzen Gewohnheiten, man weiß halt was man hat. Aber auf der anderen Seit bin ich damit nicht 100 prozentig zufrieden! Also mit der Beziehung. Ich meine ich kann ihr nichts sagen über andere Frauen, weil sie dann vor Eifersucht platzt! Und es gibt noch so viele Dinge die mich stören.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hoffe ich habe es nicht zu verwirrend geschrieben, wusste nicht mal wie ich anfangen soll den Text zu verfassen..

M1

kleine Anmerkung noch: HB8-9 will sich mit mir treffen "DVD gucken"^^

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist/warst bis vor Kurzem ziemlich unter der Fuchtel deiner Freundin aka betaisiert. Das z.B. mit dem "ich schreibe nicht mit dem anderen Geschlecht"... Da könnt ich mich wegschmeissen vor Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Wenn dir was an deiner Freundin liegt: Stelle diese betaisierenden Elemente Stück für Stück ab. Wenn ihr dann noch klarkommt - schön! Wenn nicht - dann solltet ihr euch trennen. Schau einfach, was passiert!

Und ja: Treff dich mit HB 8-9. Es ist höchste Eisenbahn, dass deine Freundin lernt, dass du nicht ihr Schoßhündchen bist, dass sie zuhause im Keller anketten kann. Ich sage nicht, dass du fremdgehen sollst oder musst. Aber Alter - find mal deine Eier wieder und sei dein eigener Herr!! Sonst schiesst sie dich ohnehin irgendwann in den Wind, weil du sie nicht mehr anziehst...

Liebe Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100% zufrieden wird und sollte man auf Dauer nie sein, damit man immer etwas hat, wonach man streben kann. Aber: Aus Gewohnheit und weil die Familie der Freundin nett ist ... also das sind keine Gründe zum zusammenbleiben, das ist eher traurig. Klare Trennung vollziehen, zum DVD-Abend treffen und generell die Strategien und Techniken aus den Büchern im Real Life anwenden und ein wenig herumexperimentieren, bis du deinen Frame gefunden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Musst du verstehen, dass PU sich nicht mit dem Beziehungsleben beißt. Es sind Werkzeuge, der du dich im Umgang mit Menschen bedienst.

2. Treibt es dich jetzt raus weil du dein neues Spielzeug unbedingt ausprobieren möchtest. Dabei vergisst du, dass es primär um dich geht. Du weißt noch nicht, dass dein Schauplatz innerhalb der Beziehung der ideale Ausgangspunkt ist, um zu wachsen und sich zu entwickeln. Natürlich kannst du das auch außerhalb der Beziehung und in einigen Teilbereichen sogar intensiver, als innerhalb der Beziehung. Meine Erfahrung ist, dass du innerhalb deiner Beziehung eher zum Kern des Wesens gelangst und durch die enge emotionale Bindung innerhalb einer Beziehung eher zu "Veränderungen/Entwicklung" animiert werden kannst.

3. Was du tun sollst, können wir dir nicht sagen. Erst einmal würde ich behaupten, dass du wieder auf den Boden der Tatsachen kommen solltest. Denn, wenn du nicht zu 100% zufrieden bist, liegt das meist erst einmal an dir und nicht an deinem Gegenüber (oder hast du ehrlich aus Mangel an Alternativen und Perspektive diese Beziehung?).

Wende das wissen doch an, um dich innerhalb der Beziehung mit deiner Freundin zusammen zu entwickeln! Werde ein Traumtyp, nicht, indem du viele andere Frauen kennenlernst und sie mit anderen Frauen in Konkurrenz setzt (Und was man in diversen Verführungsetappen noch so an "Attractionbooster" verwendet). Der Weg zu Attraction innerhalb einer Beziehung funktioniert über guten Sex und einem aktiven Lebensstil. Sex, einen aktiven Lebensstil und das Schaffen eines "Wir"-Gefühls (credits ² QMA ^^) sind sind wesentliche Säulen einer Beziehung und lassen sich durch alles was mit PU zu tun hat sehr gut ausbauen bzw. koordinieren.

PU hilft dir also die Qualität deiner Persönlichkeit zu entwickeln, schult den Umgang mit Frauen und hebt auch die Qualität der Beziehung. Deine Lebensfreude steigt, du kommst in eine Positivspirale und fängst auch an, deine Freundin und Menschen allgemein aus einem ganz andere Blickwinkel zu sehen.

Also meine Meinung: Hier genau filtern, was für dich als Person wichtig ist und sich innerhalb der Beziehung entwickeln!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich mir wäre das zu blöd mit diesem ständig auf und ab. Hab gerade erst so eine Beziehung hinter mich gebracht. Sobald sie merkt, dass du nicht ihr kleiner Dackel bist wird sie ohne Ende Drama schieben und versuchen dich zu kontrollieren. Mir wäre meine zeit zu schade. Dafür gibt es zu viele schöne und Dramafreie Girls da draußen die ne harmonische und ausgewogene Beziehung wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Drama ist schon im vollem Gange..

ständig irgendwelche SMSen von wegen sie liebt mich und nur ich blabla Wenn ich mich mit ihr treffe heult sie fast am laufendem Band..

Sie will natürlich eine Entscheidung haben - verständlich. Nur was ist wenn ich die Beziehung wegwerfe und es im Endeffekt bereue?

Dem DVD-Abend habe ich zugesagt, aber ich fühle mich dabei noch nicht so wirklich wohl solange ich keine klare Entscheidung getroffen habe.

Ich habe ja schon angefangen diese Beta-Elemente zurück zu schrauben und habe gemerkt sie kommt damit nicht klar! Zum Beispiel wenn ich mit anderen schreibe.. Sie sagt mir ständig das sie das nicht will! Am Wochenende unternehme ich jetzt mehr mit anderen Personen und ihre Reaktion? Sie will in Clubs und Bars..

Ach man ist das kompliziert -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Drama ist schon im vollem Gange..

! Zum Beispiel wenn ich mit anderen schreibe.. Sie sagt mir ständig das sie das nicht will! Am Wochenende unternehme ich jetzt mehr mit anderen Personen und ihre Reaktion? Sie will in Clubs und Bars..

Ach man ist das kompliziert -.-

Sie will ein Hündchen das sie kontrollieren kann. Mach weiter so. Hol dir dein stolz zurück. Wenn sie nicht damit klar kommt zeig ihr die Türe. Hör auf deine zeit zu verschwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, hast du erwartet sie erkennt deine Veränderung nicht?

Du musst immer bedenken, ihr habt euch auf dem selben Niveau befunden. Nun bist du aber einen Schritt weiter gegangen, hast begonnen dich zu entwickeln und machst die ersten Fortschritte. Sie sieht aber nur, das du dich änderst. Du "Entfremdest" dich ihr, denkt sie, weil du eine "normale" Distanz entwickeltst, für sie "Beziehung" aber nicht aus dem Gleichgewicht aus Nähe und Distanz besteht, sondern aus dem Prinzip "zu weit alleine" (So kommt es jedenfalls auf den ersten Blick rüber), also das ihr beide euch gegen alles andere abschottet (keine Kommunikation mit dem anderen Geschlecht) um so den Faktor eurer Einsamkeit auf euch zwei zu beschränken.

Dass das so nicht funktioniert sieht man ja. Sie macht dauernd Schluss um dem zu entkommen, kommt dann aber selbst wieder an, weil sie mit dem "Alleine sein in der Menge und sich selbst" ebenso schlecht klar kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie verspricht mir jetzt immer und immer wieder das sie sich ändern wird und sich ja schon geändert hat.. gut. Sie beleidigt mich nicht mehr und rastet nicht bei jeder Kleinigkeit aus (ja, das habe ich mit mir, AFC, machen lassen).

Und jetzt kommt sie immer mit der Nummer, dass ich ja einer von ihrer Familie bin und mich da alle so lieben und blabla. Kann ja alles sein, aber soll ich deswegen bei ihr bleiben oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Kann ja alles sein, aber soll ich deswegen bei ihr bleiben oder wie?"

Sollen wir hier jetzt ne Umfrage starten: ja / nein / weiss nicht ?

Wie wärs eigentlich mal wenn du anfängst eigene Entscheidungen zu treffen und dazu zu stehen ? Wenn ich sowas schon lese wie:

"Ich meine ich kann ihr nichts sagen über andere Frauen, weil sie dann vor Eifersucht platzt!"

Prima, machen wirs uns doch mal wieder schön einfach und gemütlich, haben ja ein Alibi getreu dem Motto:"hach, ich würds ja sagen aber sie ist ja so eifersüchtig, drum mach ichs lieber heimlich..."

"Am Wochenende unternehme ich jetzt mehr mit anderen Personen und ihre Reaktion? Sie will in Clubs und Bars.."

Versteh ich das richtig, du willst was mit anderen Leuten unternehmen und sie will dann allein oder mit ihren Leuten in Clubs und Bars ?

Wenn ja, wo ist das Problem ? Wenn nein, korrigier mich bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach jetzt nicht den Fehler und werfe das weg nur weil du jetzt PU entdeckt hast und denkst, dass du der größte Stecher in deinem Dorf / deiner Stadt werden wirst.

Keine voreiligen Entscheidungen. Wenn du in einiger Zeit immer noch das gleiche Gefühl hast, dann ist es was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bis vor kurzem wart ihr beide das letzte Drama-Karussel. Jetzt hast Du die Erleuchtung bekommen und gießt das Blei von oben. Super, ist doch klar, dass sie ohne diese "Hilfe" immer noch in der Vergangenheit hängt. Du musst nicht gleich schlussmachen, nur wiel sie in der Bezihugsentwicklung ein wenig hinterher hängt. Hilf ihr doch. Rede mit ihr, sag ihr was Du willst, wie Eure Beziehung sich in Zukunft gestalten wird, was sich ändern soll/ wird, was Du vorhast, verlangst, etc. Wie ihr miteinander umgehen werdet - gerade auch in Bezug auf ander Mädchen, Kerle, Freiheiten etc. Sag ihr das klipp-und-klar. Und auch, dass ne Nachricht auf FB nicht gleich heisst, das ihr fickt wie die Kanickel im Frühling.

Gib ihr mal ein wenig Klarheit und Sicherheit. Dann fängt sie sich auch wieder.

Grüße,

PP

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, hast du erwartet sie erkennt deine Veränderung nicht?

Sie sieht aber nur, das du dich änderst. Du "Entfremdest" dich ihr, denkt sie, weil du eine "normale" Distanz entwickeltst, für sie "Beziehung" aber nicht aus dem Gleichgewicht aus Nähe und Distanz besteht, sondern aus dem Prinzip "zu weit alleine" (So kommt es jedenfalls auf den ersten Blick rüber), also das ihr beide euch gegen alles andere abschottet (keine Kommunikation mit dem anderen Geschlecht) um so den Faktor eurer Einsamkeit auf euch zwei zu beschränken.

Genauso ist es auch! Wenn es mal wirklich so weit kam das wir etwas getrennt gemacht haben, dann durfte unter keinen Umständen eine Person des anderen Geschlechts dabei sein..

"Kann ja alles sein, aber soll ich deswegen bei ihr bleiben oder wie?"

Sollen wir hier jetzt ne Umfrage starten: ja / nein / weiss nicht ?

Wie wärs eigentlich mal wenn du anfängst eigene Entscheidungen zu treffen und dazu zu stehen ? Wenn ich sowas schon lese wie:

"Am Wochenende unternehme ich jetzt mehr mit anderen Personen und ihre Reaktion? Sie will in Clubs und Bars.."

Versteh ich das richtig, du willst was mit anderen Leuten unternehmen und sie will dann allein oder mit ihren Leuten in Clubs und Bars ?

Wenn ja, wo ist das Problem ? Wenn nein, korrigier mich bitte.

1. Ich dachte ein Forum ist unter anderem dazu da sich andere Meinungen einzuholen? Sorry, hab ich mich wohl geirrt. Btw war das eine rhetorische Frage. Und mir tut auch leid das ich in der Situation stecke und keinen Plan habe wie ich handeln soll und deshalb Rat von Außenstehenden suche.

2. Ja genau. Was ich damit sagen wollte ist, dass sie denkt damit wischt sie mir eins aus wenn sie feiern geht mit Freunden. In der Vergangenheit hatten wir das schon mal! Da hat sie mir gesagt sie will das ihr sowas verboten wird. Fand ich zwar etwas komisch, aber bitte. Hab ihr halt verboten wegzugehen und daran hat sie sich gehalten und fande das scheinbar gut.

Mach jetzt nicht den Fehler und werfe das weg nur weil du jetzt PU entdeckt hast und denkst, dass du der größte Stecher in deinem Dorf / deiner Stadt werden wirst.

Keine voreiligen Entscheidungen. Wenn du in einiger Zeit immer noch das gleiche Gefühl hast, dann ist es was anderes.

Nein, nein. Das habe ich ja auch gar nicht vor.. Aber was ich so gelesen habe, vor allem zum Thema Betaisierung usw., hat mir schon die Augen geöffnet was ich alles falsch gemacht habe und was ich mir eigentlich gefallen lassen habe.

Leider war ich in der Beziehung viel zu selten so richtig glücklich.

Also bis vor kurzem wart ihr beide das letzte Drama-Karussel. Jetzt hast Du die Erleuchtung bekommen und gießt das Blei von oben. Super, ist doch klar, dass sie ohne diese "Hilfe" immer noch in der Vergangenheit hängt. Du musst nicht gleich schlussmachen, nur wiel sie in der Bezihugsentwicklung ein wenig hinterher hängt. Hilf ihr doch. Rede mit ihr, sag ihr was Du willst, wie Eure Beziehung sich in Zukunft gestalten wird, was sich ändern soll/ wird, was Du vorhast, verlangst, etc. Wie ihr miteinander umgehen werdet - gerade auch in Bezug auf ander Mädchen, Kerle, Freiheiten etc. Sag ihr das klipp-und-klar. Und auch, dass ne Nachricht auf FB nicht gleich heisst, das ihr fickt wie die Kanickel im Frühling.

Gib ihr mal ein wenig Klarheit und Sicherheit. Dann fängt sie sich auch wieder.

Grüße,

PP

Das Problem ist nur das wenn ich ihr sage wie ich es mir jetzt vorstelle, das gar nicht zu dem passt was sie sich vorstellt. Dann will sie mich wieder verbiegen. Und ich bin auch nicht sicher ob es gut für sie ist wenn sie sich verstellt, also so tut als würde es sie nicht stören..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bis vor kurzem wart ihr beide das letzte Drama-Karussel. Jetzt hast Du die Erleuchtung bekommen und gießt das Blei von oben. Super, ist doch klar, dass sie ohne diese "Hilfe" immer noch in der Vergangenheit hängt. Du musst nicht gleich schlussmachen, nur wiel sie in der Bezihugsentwicklung ein wenig hinterher hängt. Hilf ihr doch. Rede mit ihr, sag ihr was Du willst, wie Eure Beziehung sich in Zukunft gestalten wird, was sich ändern soll/ wird, was Du vorhast, verlangst, etc. Wie ihr miteinander umgehen werdet - gerade auch in Bezug auf ander Mädchen, Kerle, Freiheiten etc. Sag ihr das klipp-und-klar. Und auch, dass ne Nachricht auf FB nicht gleich heisst, das ihr fickt wie die Kanickel im Frühling.

Gib ihr mal ein wenig Klarheit und Sicherheit. Dann fängt sie sich auch wieder.

Grüße,

PP

Das Problem ist nur das wenn ich ihr sage wie ich es mir jetzt vorstelle, das gar nicht zu dem passt was sie sich vorstellt. Dann will sie mich wieder verbiegen. Und ich bin auch nicht sicher ob es gut für sie ist wenn sie sich verstellt, also so tut als würde es sie nicht stören..

Joa, gibt da zwei Möglichkeiten: Entweder Du lässt Dich verbiegen, oder Du machst was DU für richtig hältst - ob sie das dann mitgeht ist ihre Entscheidung. (wird sie)

Ganz klar und strikt bleiben. Freundlich und erklärungsbereit, warum, wieso, weshalb das besser für EUCH BEIDE ist, etc. Aber klar und unumstößlich in der Sache. Kriegt man sowas nicht beigebracht??

Grüße,

PP

EDIT: Ihr Drama geht jetzt nicht NUR um die Sache, es gaht auch darum, dass ihr die vollständige Kontrolle über Dich entgleitet - das pisst sie mega an. Da muss man stabil bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich dachte ein Forum ist unter anderem dazu da sich andere Meinungen einzuholen? Sorry, hab ich mich wohl geirrt. Btw war das eine rhetorische Frage. Und mir tut auch leid das ich in der Situation stecke und keinen Plan habe wie ich handeln soll und deshalb Rat von Außenstehenden suche.

Na komm, so n bisschen stehst auf Drama, oder ? Meinungen != Entscheidungen.

Lirum, larum

Paolo hat schon irgendwo Recht mit dem Dramakarussel, aus dem du aussteigen willst. Du hast mMn nicht besonders viele Optionen.

Das Problem ist nur das wenn ich ihr sage wie ich es mir jetzt vorstelle, das gar nicht zu dem passt was sie sich vorstellt. Dann will sie mich wieder verbiegen. Und ich bin auch nicht sicher ob es gut für sie ist wenn sie sich verstellt, also so tut als würde es sie nicht stören..

Generell ist es nie "gut", wenn sich einer oder gar beide verbiegen. Und wir reden hier jetzt nicht über "handelsübliche" Kompromisse. Zumal deine Kleine, wenn ich mir die Geschichte da von wegen Dinge verboten haben wollen durchlese, wahrscheins nicht die "einfachste" ist.

Du schreibst dass du in der Beziehung viel zu selten glücklich gewesen bist. Finde den Fehler.

Musste ändern. Entweder mit ihr gemeinsam oder eben ohne.

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dir die Beiträge von tentacle und PP noch jeweils 5x durch, das sind absolut wertvolle Tipps.

Lass Dir mal gesagt sein, daß die Welt, wenn Du Dich trennst ganz anders aussehen wird. Du bist doch durch das Lesen von LdS oder was weiss ich für Bücher noch nicht der geile Aufreisser. Vielleicht in Deinem Kopf, aber nicht in der Praxis. Was machst Du denn, wenn Deine DVD-Dame keinen Bock mehr auf Dich hat? Wieviele Altnativen hast Du noch?

Versuch doch erstmal in der Beziehung Dich weiterzuentwickeln. Und wenn's dann wirklich nicht mehr passt, trennste Dich eben in ein paar Monaten....

PS: Und Drama muss man auch mal aushalten können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich habe durch PU meine ganze Beziehung/mein ganzen Leben überdacht und festgestellt, dass die Beziehung einfach nicht das Wahre für mich ist, obwohl ich teilweise ziemlich glücklich war!"

Du hast durch PU neue Denkansätze bekommen und dadurch deine Ansichten bezüglich deiner Beziehung verändert. Jeder Mensch ist einer stetigen Entwicklung unterworfen. Deine LTR ist jetzt mit einer Veränderung in deinem Verhalten konfrontiert, auf die sie wiederum reagieren muss. Für sie ist das bestimmt eine heftige Sache, das solltest du einfach bedenken!

Trotz allem, du zweifelst an der Beziehung an sich, deshalb solltest du dir wirklich mal genauer überlegen, ob du zweifelst, weil du die vielen Möglichkeiten durch PU siehst und diese dir sehr verlockend vorkommen, oder ob deine LTR tatsächlich nicht mehr tragbar ist.

Wieder einmal die Grundsatzfrage was willst du? Was sind deine Ziele? Willst du dich ausleben oder willst du deine Beziehung verbessern oder willst du beides(vermutlich das schwierigste)?

Niemand kann dir deine Entscheidung abnehmen! Und egal wie diese ausfallen sollte, zu deinen neuen PU-Einstellungen steht dies nicht im Widerspruch!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich es zu harmlos ausgedrückt, aber wir haben echt oft gestritten. Fast jeden zweiten Tag immer wieder irgendeine Scheiße!

Ich meine sie regt sich darüber auf, dass sie mir morgens immer zuerst schreiben "muss" - hallo?!

Und die Gefühle sind schon lange nicht mehr so stark.

Hätte ich diese Bücher früher gelesen, hätte ich versucht das in meine Beziehung irgendwie mit einzubauen und dann wäre ich höchstwahrscheinlich jetzt nicht in dieser Situation. Naja.. sofern ich das richtig umgesetzt hätte. Aber egal

Danke auf jeden Fall bis hierhin für eure Hilfe. Vielleicht kommt ja noch etwas hilfreiches dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Streiten wird auf alle Fälle weniger werden - in dem Maße wie Dein Frame stabiler wird. Diese Zickereien entstehen doch nur, wenn sie merkt, daß Du darauf reagierst. Je souveräner und verläßlicher Du wirst umso weniger Spaß macht es ihr.

Wenn Sie sich natürlich gar nicht in die positive Richtung bewegen will, ziehst Du für Dich die Grenze. Dann wird auch nicht mehr gestritten...dann ist Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein oder zwei PU-Bücherlesen (selbst wenn man sie versteht und verinnerlicht ) ist der GRUNDSTEIN , nicht das Haus. Nicht falsch verstehen, aber du bist auf dem richtigen Wege.

Das mit dem HB8-9 ist Glück, nur auf "Glück" kannst du nicht bauen. Du kannst nur auf deine FÄHIGKEITEN und auf deine KON-SE-QUEN-TEN Entscheidungen etwas aufbauen.

Die Fähingkeiten lernst du in der Theorie im Buch und Forum und in der Praxis beim Ausgehen, Sargen , Verführen. Das ist kein Ding, das kann lernt man mit der Zeit.

Wo ich aber ein mächtiges Problem sehe, ist das du noch einen Frame, so wackelig wie Götterspeise hast !

Fang damit an AUF DICH zu hören. Das was dir gut tut. Und handele danach. Was aber noch wichtiger ist :

Sei bereit die Konsequenzen deines Handelns zu übernehmen

Wenn du bei ihr bleibst, sei bereit dich ihrem Drama zu stellen und die Führung zu erlangen

Wenn du gehst, dann sei dir der Entscheidung bewusst und stehe dazu das es kein zurück gibt, auch wenn du danach zweifelst

Ich habe das Gefühl, das du hier im Forum jemanden suchst der dir die Entscheidung abnimmt, denn wenn ein anderen (oder eine Gruppe) entscheidet, dann bist du ja nicht selbst verantwortlich.

Genau hierfür hat dir die Natur die komischen Dinger da zwischen deinen Beinen gegeben, dafür zirkuliert Testosteron durch deinen Körper, damit du dies tun kannst.

Niemand wird dir die Entscheidung hier abnehmen. Gehe in dich und verändere Dein Verhalten in deiner Beziehung. Gib ihr Zeit dir zu folgen. Dann höre wieder in dich und entscheide ob es DIESE Frau ist mit der du zusammen bleiben willst (Nicht weil es so bequem ist etc). Dann triff DEINE Entscheidung und führe sie durch.

Fixiere dein Ziel und dann gehe darauf zu. Steh nicht da und warte das dich jemand trägt , oder der Bus vorbeikommt, warte nicht das dir einer sagt wie du da schneller hinkommst.

Nimm aus den Büchern die Anregungen für dein INNER GAME , arbeite an DIR .. dann wirst du sehen was du willst. Wenn du stärker wirst , wirst du dir nicht mehr verbieten lassen mit anderen Frauen zu sprechen , schreiben , treffen. Du wirst dir auch nicht verbieten lassen mit anderen Frauen zu schlafen. DU wirst dann entscheiden das du es nicht machst , weil dir eine Beziehung wichtig ist ... oder eben nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vor einigen Wochen PU-Bücher für dich entdeckt und jetzt hälst du es zu spät um dieses Wissen noch in die LTR einzubauen?

Warum hast du nicht längst damit angefangen???

Ach komm, du suchst doch nur eine Rechtfertigung, um die LTR zu beenden! Am Besten noch mit Zuspruch dieses Forums!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass. Entweder bin ich sowas von leicht zu durchschauen oder ihr seit Psychologen. Trifft zu 100% zu was ihr schreibt..

Ich habe ihr gesagt das ich nicht mehr die Gefühle für sie habe, die zu einer solchen Beziehung reichen (so ist es ja auch). Sie will das ich darüber nachdenke und ist natürlich traurig. Mich macht das auch traurig, aber nur das es überhaupt dazu gekommen ist das meine Gefühle nachgelassen haben! Ich habe jetzt nur Angst das ich wieder einknicke.

Ich meine ich sehe sie mehr als eine Freundin oder so, aber nicht als meine Freundin. Eine funktionierende Beziehung stelle ich mir ehrlich gesagt anders vor.

bin ein bisschen verwirrt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry für den Doppelpost aber:

Gibt es eine Möglichkeit Gefühle irgendwie wieder zu "reaktivieren" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Dein Gefühlsleben hast Du keinen direkten Zugriff, das basiert auf Deiner Biologie, Deinem Unterbewusstsein, Deinen bisherigen Erfahrungen, etc.

Was Du machen kannst, ist, die Umstände zu verändern, in denen Du Dich befindest. Und damit indirekt Deine Gefühle beeinflussen.

Du kannst Dich nicht "verliebt" machen, wenn Du es nicht bist, keine Chance. Zumal "Liebe" sowieso nicht das passende Wort wäre, da

es sich schlicht um einen Mix aus Attraction (sexueller Anziehung), Vertrautheit, Bestätigung/Spiegelung, Sicherheit, Ruhe, Faszination für die Welt eines anderen Menschen und ähnlichen Dingen handelt.

Du könntest Dir aber offen eingestehen, daß Du momentan keine starken positiven Gefühle ihr gegenüber hast -

und das nicht bedauern, sondern ganz neutral und ohne Wertung akzeptieren.

Auf dieser Basis verbringst Du dann einfach Zeit mit ihr und entscheidest jeden Tag aufs Neue, ob Du lieber mit ihr Zeit verbringen möchtest oder

es bevorzugst, etwas anderes zu tun. Das nimmt Dir den Druck, irgendwelche Erwartungen an die Beziehung zu haben, die Dich nachdenklich und grübelnd

machen. Und gibt Dir Gelassenheit, falls sie Dich mit negativen Emotionen konfrontiert.

Stell es Dir als Win/Win-Situation vor... Du hast die Wahl, zu tun, was Dir Spaß macht und mußt Dich vor niemandem rechtfertigen, wie Du Deine

Zeit investierst.

Wenn Du merkst, daß Du sie nicht mehr treffen möchtest, aus welchen Gründen auch immer, dann sag ihr das ehrlich und zieh einen Schlußstrich,

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.