Erste neue, große Wohnung in WG mit Freunden, womit füllen?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also gut Jungs, ich merk schon, wir werden hier auf keinen grünen Zweig kommen... Renomeé setzt dunkelbraune Böden mit Springbreak Kotzorgien gleich, und Moorhuhns Broscience überstimmt natürlich die ganzen doofen Hoteldesigner der teuersten Ketten und die ganzen ahnungslosen Yachtdesigner die solche Farben auf kleinSTem Raum in millionenteuren Yachten umsetzen - irgendwie fühl ich mich grad in die unzähligen HB10 Threads versetzt wo die Forenmitglieder höchst kompetent erzählen, welche Victorias Secret Models sie von der Bettkante stoßen würden weil ihnen deren Bauchnabel oder Form der Kniescheibe nicht gefällt. Darum, meine lieben Profis: wie auch immer ihr meint ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du keine dunkeln Farben für kleine Zimmer verwenden sollst, wiel sie drücken, wird dir jeder Designer raten. Manche machen es trotzdem, weil sie die wissen, wie sie durch bestimmte Tricks dies zu vermeiden wissen. Aber du kannst das sicher auch. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr euch so wohl im Offtopic fühlt, noch kurz für dich jon29:

Aber du kannst das sicher auch. :rolleyes:

Wieso sollte ich es denn nicht können? Der Trick heisst richtige Lichtsetzung. Die Bücher von Sally Storey dienen als Grundlage dazu,

Dass du keine dunkeln Farben für kleine Zimmer verwenden sollst, wiel sie drücken, wird dir jeder Designer raten. Manche machen es trotzdem, weil sie die wissen, wie sie durch bestimmte Tricks dies zu vermeiden wissen.

Ja. Wenn man keine Ahnung von dem hat was man tut, sollte man bei kleinen Räumen die Finger davon lassen, hab ich ja nie abgestritten. Aber wie kommt ihr überhaupt alle auf kleine Räume? Mal back to topic:

Jeder von uns hat ein 30m² Zimmer, desweiteren haben wir ein 50m² Wohnzimmer.

50m2 sind kein "kleiner Raum". 50m2 sind groß genug, dass man ruhig auch mit Farben experimentieren kann. Und 50m2 sind auch problemlos genug, dunkle Wände zu machen. Und das auch, wenn man nicht der Designer der Suiten im Hard Rock Hotel in Las Vegas ist ;)

Also, hat jemand hier auch tatsächlich AHNUNG von dem was er redet, und kann diese AHNUNG auch auf das THEMA des THREADSTARTERS beziehen? Oder schmeissen jetzt alle nur mehr Bauernweisheiten durch die Gegend um irgendwas gesagt zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde vielleicht mit Trennwänden arbeiten und nur Teile des Zimmers in Farben wie dunkelgrau streichen.

50 qm bieten genug Raum für ein mini Loft Feeling

mit verschiedenen Farben kann man die Abschnitte gut voneinander trennen. Wohnzimmer evtl. moderner

und die Schlafecke evtl. sinnlicher etc..

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Schlafecke evtl. sinnlicher etc..

Das ist ja das tolle: sie haben ganze 50m2 NUR für Wohnzimmer, jeder einzelne hat nochmal 30m2 Schlafzimmer. Denen gehts gut den Jungs :)

Living-room-trend-decor-dark.jpg

modern-dark-black-livingroom-decoration-582x343.jpg

livingartpenthouse-01.jpg

Diese Stilrichtungen lassen sich zB problemlos auf 50m2 umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur 1-2 Räume für sich zur Verfügung hat, dann ist das immer "klein" und man will es doch möglichst groß erscheinen lassen. Wenn ich ne Villa mit 20 Zimmern hab, dann ist das was anderes und die Suites/Yachten von denen du sprichst sind wohl auch bedeutend größer und eben von professionellen Innenarchitekten dekoriert.

Für einen Noobie, wie dem Threadersteller, sind helle Farben passender. Genau wie der Modenoob erst mal die Modebasics lernen muss bevor er sich an anspruchsvollere Outfits wagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Räumchen auf den Yachten, vA auf kleineren Modellen wie zB von Riva, sind unter 10m2 groß. Auch wenn die HRH Suite per se vllt größer ist weil sie gefühlte 30 Bedrooms hat, das Wohnzimmer ist keine 50m2. Auch das andere auf den Fotos passt in die Größe rein, absichtlich. Ich bin doch eh einigermaßen gemässigt unterwegs - schaut euch mal die Black Suite im Sofitel Vienna an, die ist komplett unifarben grau, und trotzdem fühlt sich dort niemand beengt, und das obwohl die gesamte Suite inkl. aller Räume auch 'nur' 55m2 hat.

Ich versteh nicht warum hier so vehement gegen meinen Tipp gekämpft wird. In Wirklichkeit ist es nämlich im dunklen Farbspektrum viel leichter für einen Newbie, stimmig zu werden. Und ich habe extra Tipps dazugegeben, die dafür sorgen dass der Raum wärme und wohligkeit behält (das Wichtigste wären dann wohl die warmen, beleuchteten Elemente an der Wand).

Bzgl möglichst groß wirken lassen: Frag den TE ober lieber ein 50m2 wirkendes Wohnzimmer haben will das aussieht wie ausm 2nd Hand Laden, oder eins das wie 40 wirkt aber dafür designt aussieht. Und vorallem auch mal "anders" aussieht als die ganzen Räume mit weißen Wänden, weißen Möbeln und roten Akzenten.

Threadersteller, falls dir ein solcher Stil überhaupt gefällt, schreib mir ne PM. Wenn du Lust hast, erarbeite ich mit dir einen Designplan - wenn ich sowas für Kunden mache kostet das je nach Menge und Größe der Räume einige tausend Euro, hier kannst es für lau abgrasen nur damit ich ein schönes Portfolio Item habe mit dem ich bei zukünftigen Diskussionen den Ahnungslosen hier den Garaus machen kann. Wenn du den dann umgesetzt hast, posten wir Fotos davon in Interior- und Architekturforen, dann haste auch Ansagen von Fachleuten.

bearbeitet von freakydiamond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du arbeitest im Bereich Interior Design? Glaub ich dir nicht ;)

Und falls doch wundert es mich nicht das du umsonst zu haben bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Kreativbereich, Interiordesign mach ich selten (alle 1-2 Jahre mal) aber auch. Pro Bono machen übrigens alle, von den jungen in den Anfängen die einfach nur Referenzen haben wollen, über die eingesesseneren die irgendwo eine aktuelle Idee umsetzen wollen, bishin zu den großen Firmen die es der Publicity wegen tun, und das durch die Breite von Designern bishin zu Anwälten. Also auf gut Deutsch, jeder der sich ein Hotelzimmer leisten kann, wo nicht die Kotze anderer rumliegt. Aber netter Versuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.