HB9 wohnt mit Freund - wie eskalieren?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 24

2. 24

3. Treffen uns seit etwas ueber einem Monat ca. 2-3 Mal die Woche

4. Etappe der Verführung: viel absichtliches Kino von beiden Seiten

5. Beschreibung des Problems:

Zusammenfassung:

HB9 wohnt mit Freund zusammen; er will sie heiraten. Sie ist sich anscheinend noch nicht so sicher. Er arbeitet 120 Stunden die Woche, sehen sich also fast nie. Sie trifft sich 2-3 Mal die Woche mit mir (und anderen), faehrt von ihrer Seite viel Kino, blockt aber oft, wenn von mir aus das Kino erwidert wird. Ist oft schwierig, sie von anderen Leuten zu isolieren. Wenn es klappt, dann nur fuer kurze Zeit und ploetzlich geht sie von aktiv Kino zu passiv blockierend ueber.

Ich bin mir nicht sicher, ob es ueberhaupt Sinn macht, mit ihr irgendwas zu probieren. Allerdings verkuenden mir unsere gemeinsamen Kontakte, dass sie auf mich stehe und ich es versuchen solle. Ich finde sie attraktiv und verstehe mich wunderbar mit ihr. Stehe aber auf dem Schlauch, wie ich vorgehen soll.

Ausfuehrliche Fassung:

Hab vor ca. 5 Wochen eine HB9 (im weiteren Text als Pseudonym Anna) kennengelernt, die sich fuer den Sport interessiert, den ich schon seit Jahren betreibe, und auch Vorsitzender des Vereins bin. Den Sport betreiben wir in der Regel am Wochenende und er ist stark maennerdominiert. Waehrend der Woche trifft sich der Verein mindestens ein Mal auf ein paar Drinks. Bei einem dieser Treffen ist Anna dann erschienen, und wir verstanden uns von Anfang an gut, viel gelacht und von Anfang an auch viel Kino von ihrer Seite. Oft gehen wir anschliessend noch zu mir, weil ich sehr zentral Wohne. Sie ist an dem Abend miit einem weiteren Kumpel von mir zu mir mitgekommen. Sie sass auf dem Sofa fast auf mir.

So in etwa wiederholt sich die Situation jede Woche. Oft treffen wir uns in einer kleinen Gruppe noch an anderen "nicht-Stammtisch" Tagen. Es faengt immer so an, dass sie oder ich etwas vorschlage. Dann will sie aber immer, dass noch so viele andere wie moeglich mitkommen, als waere es ihr nicht Recht, sich mit mir alleine zu treffen. Allerdings hat sie sich schon mit Stephan, einem anderen Kollegen vom Sport eins-zu-eins getroffen. Von diesem erzaehlte mir sie schon, dass sie sich nicht fuer ihn interessiere.

Diese Woche meinte sie, sie koenne nicht zum Stammtisch kommen, weil sie mit ihrem Freund in's Theater gehe. Ich meinte dann, ich haette auch viel zu tun, aber sie koennte doch anschliessen kommen - und erwartete eine Absage. Sie meinte, sie wuerde schauen, was sie tun kann. Am besagten Abend, schrieb sie mir, dass sie jetzt im Theater sei, aber unbedingt kommen wolle, und sie gerade versuche, ihren Freund davon zu ueberzeugen, sie gehen zu lassen; er habe seit einem Monat zum ersten Mal einen Abend frei und wolle den Abend mit ihr verbringen. Nicht viel spaeter, kreuzte sie bei uns auf.

Als sie ankam, fragte sie mich gleich, ob ich Kleingeld haette, damit sie spaeter nach Hause fahren konnte. Ich sagte ihr, ich koenne ihr meine Fahrkarte leihen; log aber, dass ich diese zu Hause haette, obwohl ich sie in meiner Tasche hatte. Wir verliessen zuviert das Lokal, sie hat sich bei mir eingehakt, und ploetzlich sind die beiden anderen verschwunden. Wir waren also nur noch zu zweit. Ohne eine weitere Abendplanung anzusprechen, hab ich einfach mal auf mein zu Hause zugesteuert. Irgendwann fragt sie mich dann, wo wir hingehen, und schlug vor, zu mir zu gehen. Kaum bei mir angekommen, setzt sie sich in voller Montur auf's Sofa, faengt an sich Leitungswasser einzuschuetten und wechselt wieder von aktiv Kino zu passiv/blockend. Haben uns dann noch eine Weile unterhalten, bis sie muede wurde und aufbrechen wollte. Nach meiner Fahrkarte hat sie dann nicht mehr gefragt. Hab sie ihr dann trotzdem angeboten. Etwas spaeter schreibt sie mir dann eine SMS, dass sie zu Haus angekommen sei, und meine Fahrkarte gar nicht benutzt haette. War also alles nur eine Ausrede.

Ein paar Tage spaeter, machen wir wieder ein Treffen aus, in eine Bar zu gehen. Und wieder kommt: "lass mal allen anderen bescheidsagen". An dem Abend wollte sie eigentlich nach einer Stunde abziehen, weil sie sich mit anderen Freunden treffen wollte. Die hat sie dann den ganzen Abend hinausgezoegert, bis es irgendwann zu spaet war, und diese nach Hause gegangen sind. An diesem Abend fragt sie mich auch, nach meinen Ansichten zur Monogamie. Sie meinte, sie glaube nicht an Monogamie, aber halte sich dran, weil sie es ihrem Freund versprochen habe.

Jetzt will sie einen DVD-Abend bei mir machen, aber wieder "die anderen" mit einladen. Ich frag sie, warum wir nicht mal was bei ihr machen (ich war auch schonmal bei ihr; keine Spur von ihrem Freund). Sie hatte fuer jeden Tag der Woche eine Ausrede, warum es nicht ging.

Ich koennte weitere Beispiele von diesen Strukturen aufzaehlen, aber ich denke das gibt schonmal eine gute Idee, was so ablaeuft.

6. Frage/n

1) Hat jemand von euch schonmal mit sowas Erfahrung gemacht? Ich will auch die ganzen Aktionen nicht ueberinterpretieren, aber ein bischen seltsam scheint mir die Tante schon. Hat es ueberhaupt Sinn, was mit ihr zu probieren? Der halbe Verein draengt mich schon fast, was mit ihr zu machen. "Ich will dein Date mit Anna nicht ueberfallen", "die steht voll auf dich" etc. pp. Koennte ich auch nachvollziehen, wenn sie nicht mit Freund zusammenwohnte und mit diesem schon fast verlobt ist.

2) Wie kann ich eskalieren? Wenn ich bei ihr gleichermassen wie sie bei mir Kino fahre, hat sie anfangs verbal geblockt, und meint, sie moege das nicht. Sie fasse Leute nur an, weil sie wisse, dass Leute sie dann mehr moegen. z. B. Hab immer mal wieder meine Hand auf ihre Schulter gelegt, um ihr was in's Ohr zu fluestern. Anfangs meinte sie dann immer "zieh mich nicht aus". Mittlerweile akzeptiert sie das auch. Kann sie von der Seite umarmen oder ihr Bein beruehren. Sie setzt sich auch immer, wenn wir uns sehen sehr eng an mich, und drueckt ihre Beine, Busen an mich. Sie hatte auch nichts dagegen, dass ich ihren Bauch mal "nach Muskeln" abgetastet hab. Das war alles, auch wenn andere dabei waren.

Ich hab aber Schwierigkeiten, von hier weiter zu eskalieren. Ich hab keine Ahnung, wie ich sie kuessen soll. Vor den anderen geht's schon mal gar nicht. Sie wird halt immer kalt, wenn wir mal alleine sind. Vielleicht bin ich das aber auch.

Bin fuer alle Ratschlaege und Kommentare dankbar. :)

bearbeitet von dltdftftw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen 9 gestern, hat Anna mich gestern angerufen, und meinte sie sei gerade 2 Minuten zu Fuss von meiner Haustuer weg, und ob ich Lust haette, was Trinken zu gehen.

Ist also zu mir gekommen, haben paar Bierchen eingekippt und uns im Wohnzimmer unterhalten. Irgendwann fragt sie mich, ob ich nen Laptop hab, weil sie mir was zeigen wollte. Ich hab ihr gesagt, dass ich zwar nen Rechner habe, aber vom Wohnzimmer das W-LAN Signal schwach bis nicht vorhanden ist; wir aber in mein Zimmer gehen koennen. Es war schon 1 Uhr, und sie meinte dann, dass sie lieber nach Hause gehe, und wir das naechstes mal machen.

Waehrend sie ihren Kram zusammengepackt, und ihre Jacke angezogen hat, hab also meinen Rechner geholt und sie nochmal zu mir auf die Couch geholt. Sie merkte schnell, dass die Verbindung beschissen ist. Meinte dann "siehst du, das war keine Ausrede, um dich in mein Zimmer zu locken." Daraufhin sie, sie habe schon einige interessante Angebote bekommen, in Maennerzimmer zu kommen. Kurze Zeit spaeter, hat sie dann vorgeschlagen, ob wir nicht in mein Zimmer gehen sollten.

Da die einzige Sitzgelegenheit ausser meinem Schreibtischstuhl mein Bett ist, hab ich mich auf's Bett gesetzt. Sie dann gefragt "soll ich mich da jetzt dazusetzen oder was?" Ich: "Du wirst's ueberleben. "

Hat sich dann neben mich gesetzt, und noch ne weile nen Film mit mir geschaut, und meinte ab und an, dass es schon spaet sei, und dass ich sie bald gehen lassen muesse.

Gegen 2 hab ich sie dann zum Bus gebracht.

Mal wieder ein spannender Abend, bei dem jeder Kinoversuch mit "fass mich nicht an" geblockt wurde. Auch erwaehnt sie, dass jeder sie haben koenne, wenn er nur wuesste, wie.

Ich weiss, dass ich gerade extrem PDM betreibe, aber ich hab sowas noch nie erlebt bei ner Frau. Gut, hab ausser beim Weggehen auch noch keine Erfahrungen mit Frauen in Beziehungen gemacht.

Was koennt ihr mir raten, wie ich weiter verfahren soll? Sie will morgen wieder mit mir und ein paar anderen Einschuetten gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ganz okay, immerhin will sie sich mit dir treffen.

Ich denke, diese Dame meint es gut mit dir, sie gibt dir viele Möglichkeiten, endlich mal zu eskalieren !

Triff dich weiter mit ihr, und eskaliere.

Verbringe einfach zeit mit ihr, mach dein Ding und gehe nicht groß auf den Freund ein.

Merke:

Je mehr du über ihn nachdenkst, oder redest,

desto mehr steckst du sie damit an!

Wenn du sie also nicht damit anstecken willst über ihren Freund nachzudenken, dann erwähne ihn nicht von dir selbst aus.

Und wenn sie ihn erwähnt, dann höre zu, aber gehe nicht darauf ein!

Und wenn du überhaupt irgendwie darauf eingehst, dann lobe ihn "ein wenig", nicke, oder sage etwas "nettes" über ihn.

Daran wird sie merken dass er für dich kein Problem darstellt und wird es auch nicht als Problem betrachten.

Du setzt den Frame!

Am besten setzt du einen angenehmen Frame, einen der keine Probleme kennt.

SIE wird sich selbst irgendwann entscheiden, du kannst sie zu gar nichts "bringen". Und bis dahin,

machst du ihr die Entscheidung leicht indem du ein spannender, heißer Flirt bist,

und ein souveräner Typ der sich nicht durch ihren Freund verunsichern lässt,

der auch mal loslassen kann, wenn sie gerade "nicht kann" oder "nicht darf"

Wichtig also: Sei nicht needy! Sie macht was mit ihrem Freund? Dann machst du eben was mit Sarah! ;-)

Bleibe souverän und selbstsicher, mache nicht den Eindruck als ob du etwas erwartest. Erwarte nichts!

DU gibst ihr die Chance etwas mit dir zu machen, nicht umgekehrt!

Und wenn sie das Spielchen umdrehen will, bleibe locker, reagiere nicht.

Und sei stets aufgeschlossen gegenüber dem Freund. Sage manchmal sogar etwas wie "du kanns ihn mir mal vorstellen,

wenn du willst! Er ist bestimmt ein netter Typ." Signalisiere einfach, dass du dich nicht durch ihn bedroht fühlst.

Daran wird sie natürlich sehen wie souverän du bist, im Kontrast zu ihrem Kerl der sie voller Verlust-äntgste einsperren will,

die Konkurrenz fürchtet etc. Sei anders ;-)

Denke daran: Kein Mensch kann einem anderen Menschen "gehören"! Lasse ihr und jedem Menschen die Wahlfreiheit.

nur, wie schon gesagt, mache ihr es eben "leicht", indem du ein guter Fang bist!

Und ein guter Fang ist immer relaxed, er ist nicht needy, er kennt keine Konkurrenz

+ er hat einfach ein Gespür für den richtigen Moment um sie sich zu schnappen oder auch mal um sie loszulassen,

gehen zu lassen! Wenn du Frauen ganz locker gehen lassen kannst, dann kommen sie schneller wieder als du in diesem Moment ahnst ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich einfach mal, ob du das für einen anderen Menschen auch über dich ergehen lassen würdest. Wenn nicht, stellst du sie auf ein Podest.

Mein Tipp hier ist ganz klar, dass sie deine Eier vermisst und dich deshalb nicht ranlässt. Du verhälst dich unterwürfig und suchst dann auch noch den Fehler bei ihr.

Was willst du? Was bist du bereit zu geben und wo stellst du fest, dass sie dich benutzt bzw. mit dir spielt? Du warst einen Monat lang bereit alles für sie zu tun, außer deine Eier auf den Tisch zu legen und eine eindeutige Ansage zu provozieren.

Schieb die Frau erst mal auf die lange Bank und kümmer dich um dich und deine Bedürfnisse, dann kommt sie von allein und du wirst erfahren wie es sich anfühlt, wenn eine Frau wirklich an dir interessiert ist. Dann kannst du eskalieren und dann musst du es riskieren sie zu verlieren. No risk, no fun ;-)

Viel Spaß!

Tryme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen 9 gestern, hat Anna mich gestern angerufen, und meinte sie sei gerade 2 Minuten zu Fuss von meiner Haustuer weg, und ob ich Lust haette, was Trinken zu gehen. --> Ist also zu mir gekommen.

Sie war bereit. Doch du hast es versaut!

Mal wieder ein spannender Abend, bei dem jeder Kinoversuch mit "fass mich nicht an" geblockt wurde.

Wie hast du auf solche Sätze reagiert? Hoffentlich nicht unterwürfig oder gar mit Entschuldigungen. Berührungen sind eine Form die Dominanz zeigen.

Sie wartet nur darauf von dir geführt zu werden!

Siehe:

Auch erwaehnt sie, dass jeder sie haben koenne, wenn er nur wuesste, wie.

Was koennt ihr mir raten, wie ich weiter verfahren soll?

Sie versucht dich mir ihren Worten zu verunsichern und aus deinem sexuellen Frame zu kicken.

Achte bei deinen Berührungen auf ihre Reaktion. Gehe behutsam aber mit der Selbstverständlichkeit eines dominanten Mannes vor.

Merkst du ein Anzeichen von Zögerlichkeit bei ihr, machst du sofort zwei Schritte zurück.

Deine Berührungen sollten nicht den Eindruck machen, dass du auf irgendetwas hinauswillst, wie dies in der Regel der Fall ist. Nimm das ganze nicht so Ernst und mach dir ein Spaß daraus. "Hey Finger weg, ich bin nicht für umsonst zu haben, weißt du."

Lass deine einzelnen Berührungen nicht so lange dauern, dass sie ihr unangenehm werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rjannik: Schoen geschrieben. Danke fuer die konkreten Beispiele, wie man sich in verschiedenen Situationen verhalten kann, um den Frame zu halten. Sehr hilfreich!

@TryMe: Danke fuer deinen Beitrag. Leider habe ich Schwierigkeiten, einigen deiner Argumenete zu folgen. Vielleicht kannst du mir das eine oder andere erlaeutern. Bin nach einer laengeren LTR Phase wahrscheinlich etwas verblendet:

Frag dich einfach mal, ob du das für einen anderen Menschen auch über dich ergehen lassen würdest. Wenn nicht, stellst du sie auf ein Podest.

Ich behandel sie nicht viel anders als nen Kumpel. Weiss nicht genau, was du mit ueber mich ergehen lassen meinst. Aber Wenn ein Kumpel von mir zufaellig oder nicht bei mir vorbeikommt und nen Bierchen trinken gehen will, sag ich auch nicht nein, wenn ich Lust und Zeit habe.

Mein Tipp hier ist ganz klar, dass sie deine Eier vermisst und dich deshalb nicht ranlässt. Du verhälst dich unterwürfig und suchst dann auch noch den Fehler bei ihr.

In welchem Sinne unterwuerfig? Kann schon sein, dass du da recht hast; waer cool, wenn du das etwas ausfuehren koenntest anhand von nem Beispiel. Ich suche keine Fehler bei ihr. Ihre Story ist einfach inkongruent, aus meiner Sicht. Ich sag's mal so: Wenn ihre Story mit Freund und allem etwas kongruenter rueberkaeme und sie sich nicht so an mich ranschmeissen wuerde mit exzessiven Kino, waer ich gar nicht auf den Gedanken kommen, da irgendwas zu machen. Bei manchen Frauen macht es einfach keinen Sinn. Bei ihr sehe ich das anders.

Was willst du? Was bist du bereit zu geben und wo stellst du fest, dass sie dich benutzt bzw. mit dir spielt? Du warst einen Monat lang bereit alles für sie zu tun, außer deine Eier auf den Tisch zu legen und eine eindeutige Ansage zu provozieren.

Schieb die Frau erst mal auf die lange Bank und kümmer dich um dich und deine Bedürfnisse, dann kommt sie von allein und du wirst erfahren wie es sich anfühlt, wenn eine Frau wirklich an dir interessiert ist. Dann kannst du eskalieren und dann musst du es riskieren sie zu verlieren. No risk, no fun ;-)

Ich hab die Frau meist dann gesehen, wenn ich sowieso mit meinem Kumpels unterwegs war. Ich seh jetzt nicht, wo ich da riesig investiert haette. Wir beide hatten gleichermassen oft Initiative, uns zu treffen, sodass ich gar nicht viel dafuer tun musste. Sie hat sich auch nie angestellt; war eigentlich immer bereit, was zu machen.

Meinst du ich soll dann auch absagen, wenn ich in Wirklichkeit Zeit und Lust hab, was zu machen oder wie? Ich kann ja mal probieren, was passiert, wenn ich nicht mehr investiere, und sie machen lasse. Wuerd aber denken, dass es mit aehnlicher Frequenz weitergeht.

Klar, mein eigenes Leben hat Vorrang. Sie weiss auch, dass ich mich mit anderen Frauen treffe und ist immer neugierig, was mit denen abgeht. Ich erzaehle ihr dann ein wenig, aber keine Details, egal wieviel sie fragt. Die kann sie sich dann selber ausmalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey dltdftftw (=

ich versuche mal meinen Eindruck an deinen Zeilen zu erklären:

Dann will sie aber immer, dass noch so viele andere wie moeglich mitkommen, als waere es ihr nicht Recht, sich mit mir alleine zu treffen.

Das scheint mir ein wichtiger Punkt zu sein. Du willst das nicht und bringst es nicht fertig ihr das klar zu kommunizieren. Wie viel ist deine Meinung ihrer gegenüber wert? Verbiegst du dich, weil du etwas von ihr willst?

Diese Woche meinte sie, sie koenne nicht zum Stammtisch kommen, weil sie mit ihrem Freund in's Theater gehe. Ich meinte dann, ich haette auch viel zu tun, aber sie koennte doch anschliessen kommen - und erwartete eine Absage.

Erst mal, warum fragst du sie das? Und dann, warum macht sie sowas? Klingt sehr inkongruent und falls es wahr ist, klingt es unsympathisch. Vielleicht manipuliert sie ihren Freund genauso, wer weiß.

Als sie ankam, fragte sie mich gleich, ob ich Kleingeld haette, damit sie spaeter nach Hause fahren konnte.

Bei der Frage hätte ich sie gefragt, ob ich ihr auch gleich noch ne Stulle schmieren und ein Trinkfläschchen für den Heimweg holen soll. Oder angekündigt sie auf Händen nachhause zu tragen, in jedem Fall ist die Frage frech und du ordnest dich ihrem Spiel unter.

Ich sagte ihr, ich koenne ihr meine Fahrkarte leihen; log aber, dass ich diese zu Hause haette, obwohl ich sie in meiner Tasche hatte.

Kaum bei mir angekommen, setzt sie sich in voller Montur auf's Sofa, faengt an sich Leitungswasser einzuschuetten und wechselt wieder von aktiv Kino zu passiv/blockend. Haben uns dann noch eine Weile unterhalten, bis sie muede wurde und aufbrechen wollte.

Hast du dir euren gemeinsamen Abend so vorgestellt? Oder bist du durstend unterm Wasserhahn während sie dir hier und da einen Tropfen Hoffnung zukommen lässt? Da lügst du sie an um sie in deine Wohnung zu bekommen, lockst sie mit einem Film und schlechtem WLAN an dein Bett und dann? Habt ihr spontan aus dem nichts Sex und sie verknallt sich in dich? Wo verführst du sie? Wo ist die schrittweise Eskalation, die Spannung, die Vorfreude? Das ist alles unecht und eierlos, fühlt sich doch scheiße an. Und ich denke, dass genau das der Grund dafür ist, dass sie dich wieder und wieder nur auf die Probe stellt um am Ende mit gestärktem Selbstbewusstsein zu einem anderen zu gehen. Einem, der sie als gleichgestellten Menschen behandelt und sich nimmt, was er will. Wenn es ihr nicht gefällt und sie das sagt/zeigt, verliert er das Interesse - ganz normal.

Ich hab aber Schwierigkeiten, von hier weiter zu eskalieren. Ich hab keine Ahnung, wie ich sie kuessen soll. Vor den anderen geht's schon mal gar nicht. Sie wird halt immer kalt, wenn wir mal alleine sind. Vielleicht bin ich das aber auch.

Küssen ist möglich, wenn Spannung da ist oder ihr besoffen und geil seid. Und natürlich nur zu zweit. An deiner Stelle würde ichs langsam angehen lassen und so Dinge wie sie nachhause oder ins Bett locken erst mal vergessen. Sorg erst mal dafür, dass ihr zu zweit ne schöne Zeit haben könnt, sei echt und gewinne sowohl ihr, als auch dein Vertrauen. Sex ist die logische Konsequenz aus dem Vorspiel. Wo kein Vorspiel stattfindet, findet auch kein Sex statt. Und wenn doch, wird der ziemlich scheiße ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden