Möglichkeiten...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So... Hallo zusammen!

Heute hat mich leicht unerwartet ein Freund über probleme in seiner Ehe angesprochen, wir haben kurz drüber gesprochen. hört sich auf die ersten 10 min so an...

beide mitte 30, Russiche Herrkunft, 2 Kinder, 12Jahre Verh., Er hat'n guten Job und schraubt gerne mal nach der Arbeit in der Garage. Er hat sich zum Bday ne Maschiene gegönnt für'n paar Euros, die wieder fit gemacht wird, bastelkram halt...

Das Findet die Frau aber wohl garnicht schön, da sie ein Haus will... Will wohl Sparen und hat für das ganze hobby auch wohl kein verständnis.Der Hammer nun...

Sie selbst hat wohl grad keinen Job, hat aber zugriff auf das "gemeinsame" Konto und gibt auch gern mal was aus für klamotten usw.. Mal feiern gehen ect.

Das hat mein Kollegen an der Garage aber nicht so sehr gestört. Da muss wohl grad echt miese luft sein wegen seinen Ausgaben für SEIN HOBBY!

Er hat gefragt ob ich noch alleine Wohne, er denkt daran 2-4 wochen mal weg zu gehen...

Zusammen machen sie wohl nicht viel, so kam es mir vor noch!

Zur aufrechterhaltung vor den Kindern dann zusammen am Tisch sitzen ect.

Nochmal Info: 2 Kinder! ca. 6&11

wie gesagt haben wir etwas gesprochen ich hab gemeint, das hört sich echt mieß an, ja sogar unglaublich! Geht natürlich alles garnicht... Sie kein Job, gibt das von ihm verdiente Geld aus, will das hobby nicht verstehen oder gut heißen und ist Pissig das er nicht damit aufhört. Sie geht Feiern, macht kein Essen waren noch so worte die ich sagen kann...

Ich bin auch kein Beziehungsexperte aber hier sind wohl große Tomaten auf den Augen...

Mal ganz ehrlich... Was sind nach eurer Ansicht nun Möglichkeiten

bearbeitet von Fredfeuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe seit einem Monat eine Mitbewohnerin aus der ehemalige UdSSR und unterhalte mich hin und wieder mit ihr und ihren Freundinnen (ebenfalls Osteuropäerinnen). Das die Frau nicht arbeitet und dennoch Geld für Klamotten usw. ausgibt, ist kulturtechnisch bedingt. Für sie ist Shoppen kein Hobby, sondern ein bestimmter Stil gehört zum grundlegenden Lebensstandard, während sein Hobby Zusatz ist, bei dem man sparen kann um sich ein Haus zu kaufen, was ebenfalls zum Standard gehört. Das alleine kann meines Erachtens nach also nicht der Grund sein, warum er die Beziehung in Frage stellt. Da muss mehr dahinter stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte drei Jahre ne Beziehung mit einer Dame aus dem "Ostblock" und habe auch die Familie gut kennen gelernt. Meiner persönlichen Ansicht nach ist dieser Shopping Wahn a la " alles neu" die Reaktion auf den Wechsel von Kommunist zu Kapitalist. Die hatten zu kommi Zeiten alle die gleichen Sachen und eine Jeans aus dem Westen war ein Status Symbol. Deshalb drehen die jetzt alle ab weil sie auf einmal all die verbotenen submissiven Sachen kaufen dürfen.

Von der Einstellung der Frau werden die so erzogen dass der Mann für die Familie sorgen muss und die Frau von ihm lebt. Das ist deren Definition von Rollen Verteilung. Schafft der Mann kein Haus hinzustellen ist er ein schlapp Schwanz.

Hoffe die Infos helfen dir ein wenig. So eine ehe wie die Eltern meiner ex ist in meinen Augen die Hölle auf Erden.

In der Situation deines Kumpels sollte er sich auf ne Menge Drama einstellen und damit rechnen, dass die Familie der Frau ordentlich mitmischen wird. Schließlich haben die die Frau an ihn übergeben und er sorgt jetzt nicht gut für sie. Für sie sorgen heißt im Osten ein Haus hinstellen, schöne Kleider finanzieren damit sie schön für ihn aussieht und dafür sorgen dass essen auf dem Tisch steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden