Gutes Langhantelset kaufen

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich will mir eine Langhantel+ Gewichte mit min 100 kg kaufen. Wer kann mir etwas preisgünstiges (unter 200€) empfehlen? danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

ich will mir eine Langhantel+ Gewichte mit min 100 kg kaufen. Wer kann mir etwas preisgünstiges (unter 200€) empfehlen? danke

Ich nicht. Das kostet die Hantel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vernünftiges Powerlifting-Equipment wirst du für das Geld nicht bekommen, geschweige denn eine Stange für olympisches Gewichtheben. Wenn es nur eine Stange für ein bisschen Bankdrücken o.ä. sein soll kann ich die Schreiben von Scsports.de empfehlen. Allerdings taugt deren Stange nicht wirklich was. Die hat sich bei mir schon bei 100 kg Beugen verbogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe damals auch lange gesucht, und bis Heute nie bereut doch lieber ein paar € mehr auszugeben.

Spar lieber noch etwas und kauf dir gleich was gscheids.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achwas ich hab mir auf amazon ne 2m Stange (30mm) gekauft für 40€, die hält locker 150kg aus, ich hab da gar keine bedenken. Gewichte wirste warscheinlich nicht bekommen für unter 200€

+1 zu ScSport

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(30mm)

3mm Stangen mit Schraubgewinde????

die hält locker 150kg aus, ich hab da gar keine bedenken.

Ich schon. Einmal wegen wahrscheinlich Schraubgewinde (Kann ich falsch liegen), auf der anderen wegen Steifheit der Stange. Die soll sich ja nen wenig bewegen und so weiter. Ich habe unter 150€ noch keine Stange gesehen, mit der ich freiwillig beugen würde, ehrlich gesagt :D

Die hier ist vielleicht ein Kompromiss:

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Gewichte/Hantelstangen/50-mm/Langhantel-50-mm-x-220-cm-Schwarz-bis-450-kg--1058.html

Aber mein MINIMUM für mich selbst ist so eine heir:

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Gewichte/Hantelstangen/50-mm/Langhantel-50-mm-x-220-cm-Chrom-Federstahl-bis-700-kg--1061.html

Oder die hier, aber da hat Herrmann wieder ordentlich draufgeschlagen mit dem Preis:

http://www.c-of-c.de/shop/product_info.php?info=p265_Trainingsstange-Power-700-CHR.html&XTCsid=asg8a0q4670pblnvqumd29bvn5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.amazon.de...53326755&sr=8-1

diese hier ist es. federverschluss. laut hersteller 200kg belastbarkeit :D mit ein bischen glück geht nix schief.

200cm, 11kg? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr wisst schon wie stark der bounce sein kann? ne langhantel ist ne investition fürs leben. ich hätte keine lust nicht mehr als 120kg heben zu dürfen... und meine handgelenke möchte ich auch nicht mit ner stange komplett ohne kugellagern zerstören...

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na klaar 11kg. Ich leb schließlich noch. Die Handgelenke werden nicht sonderlich belastet, damals als ich noch eine mit Schraubverschluss hatte, war das übel. Ich kann echt nicht klagen :-D

meine 1. Stange vor 4 Jahren hatte 1,20 und musste zusammengeschraubt werden. Max gewicht:40kg. Ich hab mit der damals 80kg Kreuzheben gemacht.

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is ja alles schön und gut aber.. wtf.

Ich würde mir wenn schon wirklich gleich was fürs Leben kaufen, und nicht ein "Einsteiger" Modell.

Wobei das nichtmal Einsteiger tauglich is in meinen Augen sondern einfach nur fail..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey war nicht bös gemeint :S

Hab meine auch erst mit 20 gekauft.

Wäre davor nich schon das alte Equip von meinem Dad im Haus gewesen hätte ich wahrsch auch erst sowas gekauft ;)

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir einfach eine beiden Stangen, die Shao empfohlen hat. Evtl. auf Ebay nach gebrauchten Top-Modellen schauen.

Dazu kaufst du dir simple Gusseisenscheiben (muss kein geeichtes Profiequipment sein, du willst ja keine Rekorde aufstellen).

Kostet für 1 gute Langhantel plus 200 kg Scheiben rund 500 Euro neu. Langt doch.

1000 Euro für ein Heimstudio musst du eben schon hinblättern.

Eine stabile Flachbank mit 300+ kg Belastbarkeit und ein Half Rack oder Full Rack dazu, 2x 50 mm Kurzhanteln und zwei Gerüstböcke ausm Baumarkt für Dips, tadaa, fertig ist das Studio. 1200-1300 Euro kostet das Ganze dann und du kannst es für einen guten Preis wieder verkaufen, wenn du es nicht mehr brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das ist ne Prestige Stange :D

Klar die von Shao sind für den Threadersteller zu empfehlen, aber wer 300 € rumliegen hat, why not ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, schon ein geiles Ding, sicha Digga. ;)

Ich bin ja für ein Kompromiss:

Gute Stange, billige gebrauchte Gusseisenscheiben.

Incl. Rack und Bank kommste trotzdem auf deine 800-1000 Euro.

Daher die Frage:

Kein gutes Studio in Reichweite?

Selbst bei 50 Euro pro Monat kannste für die Kosten des Homegyms fast 2 Jahre trainieren und hast in der Regel deutlich mehr Möglichkeiten sowie potentielle Trainingspartner und den Extraschuss Motivation.

Darf man nämlich nicht unterschätzen:

Nur wer sich auch im Studio ganz alleine tierisch den Arsch aufreißen kann, wird es im Homegym zu etwas bringen.

Man braucht schon eine deftige Portion Willenskraft plus latenten Masochismus, um sich ohne externen Druck (den man in Form von gutgebauten Studiogästen respektive Hot Chicas respektive Trainingspartner mit Us-Bootcamperfahrung im Studio hat) an die persönlichen Grenzen zu schleudern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.roguefitn...e-men-s-bar.php

:wub:

Kann aber ein wenig über 300€ werden, wegen Zoll.

Die Stange allein kostet etwa 240 €, ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher aber ich glaube ich habe damals 60€ Zoll gezahlt.

Würde also passen.

Die würde ICH kaufen. Wir waren ja bei preiswert. Die da ist fürs Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur wer sich auch im Studio ganz alleine tierisch den Arsch aufreißen kann, wird es im Homegym zu etwas bringen.

Man braucht schon eine deftige Portion Willenskraft plus latenten Masochismus, um sich ohne externen Druck (den man in Form von gutgebauten Studiogästen respektive Hot Chicas respektive Trainingspartner mit Us-Bootcamperfahrung im Studio hat) an die persönlichen Grenzen zu schleudern.

Hmm, ich glaube ich sollte umziehen. <_<

Zur verlinkten Stange: :wub: :wub: :wub: :wub:

@KDB: Ist bei denen auch Versand nach EU möglich bzw. was hast du dafür bezahlt?

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.roguefitn...e-men-s-bar.php

:wub:

Kann aber ein wenig über 300€ werden, wegen Zoll.

Die Stange allein kostet etwa 240 €, ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher aber ich glaube ich habe damals 60€ Zoll gezahlt.

Würde also passen.

Die würde ICH kaufen. Wir waren ja bei preiswert. Die da ist fürs Leben.

Ausgeziechnet! Noch ne Frage: wie schlägt sich die da http://www.sport-tiedje.at/de/Ivanko-Profi-Langhantelstange-50-mm-IV-OB-28-C im Vergleich zum Burgener/Ripptoe Modell? Wär nämlich rein wegen Zoll und so einfacher ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich glaube ich sollte umziehen. <_<

Zur verlinkten Stange: :wub: :wub: :wub: :wub:

@KDB: Ist bei denen auch Versand nach EU möglich bzw. was hast du dafür bezahlt?

Jo klar hab sie ja auch von da.

Die war nach etwa 2 Wochen dann hier beim nächsten Zollamt.

Der Zollbeamte hat schon blöd geschaut wie ich meinte was da drin ist..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden