Baumwoll-Sportsakko kombinieren?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe mir vor kurzem dieses Sakko hier zugelegt:

http://tinyurl.com/ctqr744

und wollte nun mal fragen, ob jemand noch ein paar Ideen hätte, womit man das kombinieren könnte?

Ich denke Weißes Hemd und pullunder / ev mit Kravatte sollte passen, aber farblich bin ich mir nicht so sicher. Falls man nur hemd drunter trägt, welche farben (mal abgesehen von weiß) würden da passen?

Auch bez. Hose bin ich unschlüssig. Jeans geht jedenfalls, chino evtl. in braun oder dunklen herbsttönen?

Danke, LG

[Edit: Habs nochmal neu verlinkt.. hoffe das funktioniert jetzt wieder]

bearbeitet von svwayne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein weißes Hemd paß´tnatürlich immer,. Auch zu einem Casual Outfit oder zu einem Sportsakko. Kannst du das Bild nochmal hochladen, der Link funktioniert nicht.?

Generel lgehen zum Sportsakko auch V-Necks mit Hemd, andere klassische Hemdkombinatzionen, zb. hellblaues Hemd, gestreufte, Hemdent, auch z.B. blau, weiß/rot Weiß karierte Hemden usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein weißes Hemd paß´tnatürlich immer,. Auch zu einem Casual Outfit oder zu einem Sportsakko. Kannst du das Bild nochmal hochladen, der Link funktioniert nicht.?

Generel lgehen zum Sportsakko auch V-Necks mit Hemd, andere klassische Hemdkombinatzionen, zb. hellblaues Hemd, gestreufte, Hemdent, auch z.B.

Nein zu 80% des Posts. Mobil aber zu faul das auszufuehren.

Nur kurz: weisses Hemd geht seltener als man denkt, V-Necks zu jeglicher Art Sakkos niemals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generel lgehen zum Sportsakko auch V-Necks mit Hemd, andere klassische Hemdkombinatzionen, zb. hellblaues Hemd, gestreufte, Hemdent, auch z.B.

Nein zu 80% des Posts. Mobil aber zu faul das auszufuehren.

Nur kurz: weisses Hemd geht seltener als man denkt,

Kommt auf Farbe und auf die Kombi an.

V-Necks zu jeglicher Art Sakkos niemals.

Na das stimmt einfach objektiv nicht. Der äremellose V-Neck-Piullover, der Pullunder ist sogar das klassische Kleidungsstück, das man unter einem sportlicheren Sakko trägt, da keine Ärmel das Sakko komisch ausbeulen etc. Über einen Rollkragen kann manm unter dem Gesichtspunkt ganz klassischer Herrenkleidung j anoch streiten, aber bei einem V-Ausschnitt unter einem Sportsakko nicht. Deswegen auch "pull - under" im, Gegensatz zu "pull - over". So hier mal ein Bild als Gegenbeispiel

4284386176_8363f28d57.jpg

und zum weißen Hemd und Sportsakko,mal diese Kombi:

242420392413373080_c2b81u5B_b.jpg

Edit:noch ein paar Beispiele:

k1ak9.jpg

tumblr_luezjwMasZ1qdjijro1_500.jpg

v_neck_sweater_and_blazer.jpg

und noch was sommerliches,

5f8bab7e_61510Sunglasses_1725Web.jpeg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den Sommerlichen verlink ich auch immer wieder gerne ;)

Und af1 dachte vllt an v-neck tshirts :rolleyes:

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Billige Hemden in weiß können so furchtbar billig wirken. Irgendwie sehen das viele nicht.

Wenn man nicht so die Kohle hat, dann greift man lieber zum schlichten Karo und lenkt mit dem Stoff beispielsweise von den hässlichen Knöpfchen und der Verarbeitung ab.

Zu dem hier verlinkten Sakko dann noch so ein 0815-Hemd für 30Euro muss nicht unbedingt.

Auf Fotos bei diesen Modeleuten da schaut's natürlich ganz ok aus, aber sonst eher so als müsste das Hemd morgens für die Sparkassenausbildung mittags auch noch ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten!

Habs nochmal editiert mit neuem Link, weils bei manchen offenbar nicht mehr funktioniert hat.

Wie siehts denn mit Chino-Farben aus? Irgendwie bin ich mir unsicher, ob andere Farben als Brauntöne nicht ein bisschen zu "bunt" wirken und sich zu stark mit dem Sakko schlagen...?

bearbeitet von svwayne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den Sommerlichen verlink ich auch immer wieder gerne ;)

Und af1 dachte vllt an v-neck tshirts :rolleyes:

ahrscheinlich, hätte mich auch sonst gewundert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich dachte an V-Neck T-Shirts statt Hemd. Habe nicht richtig gelesen. So wie dargestellt geht das natürlich klar.

Meine Meinung mit dem weißen Hemd bleibt aber bestehen. Weiß ist zu festlich und steif, um in lockeren Kombinationen verwendet zu werden. Gerade das letzte Foto würde von einem hellblauen Hemd sehr profitieren.

Itzi hat zudem recht mit dem "billigen" weiß.

Muss arbeiten, führe meine Gedanken später mal genauer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

200 Pfund für 44% Polyester. Guter Deal. *scnr*

mich hats nur 130€ gekostet ;-)

trotzdem noch zu teuer meiner Meinung nach.

Find ich persönlich nicht - ich weiß, dass es hochwertigeres gibt, und ich hab auch selbst zum Glück bessere. Ich habe aber einen sehr hohen Discount auf einen Artikel meiner Wahl bis zu einem bestimmten Preis bekommen, weil ich für den Laden eine Beratungsdienstleistung erbracht habe, den wollte ich nicht verfallen lassen und ich fand das Sakko schön. Außerdem war ich damit so nahe an meinem Maximalbetrag, für den ich noch Discount bekam, dass mich der Sparinstinkt dazu getrieben hat. Ein Sportsakko für weniger Geld hab ich zumindest noch kaum gesehen, zumindest nicht in besserer Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden