Mythos 3er BMW

87 Beiträge in diesem Thema

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Es kommt immer darauf an wie viel Ahnung man hat.... Sei es Motoren, karosseriebau oder Elektrik.

Zu Antworten mit Sprüchen äh unter iq 70... Ist kindisch

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Ach Quatsch :) sei nicht so konservativ..... Diskussionsforen sind zum diskutieren.... Peinlich sind Typen die von Weib zu Weib rennen und nix aufe Kette bekommen..

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Wie gesagt, ich bin erst 18 und darf mir in meinen Augen so ein Auto durchaus erlauben.

Mit 18 ist jede Limousine/großes Auto prollig und fehl am Platz. Da muss man erst mal fahren lernen mit irgendwas unter 100 PS oder so. Ein Bübchen mit Limousine ist einfach lächerlich.

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Fahren lernt man in der Fahrschule. Gibt nichts schlimmeres als ein Auto mit dem man nicht vom Fleck kommt. Für die Stadt mag das anders sein.

bearbeitet von Infinit

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In der Fahrschule lernt man maximal die theoretischen Basics und meist auch nicht in nem High Power Auto. Grad beim Autofahren macht Praxis-Erfahrung viel aus. Und grad so Limousinen führen zu Überschätzung bei Anfängern, weil man die Kraft nicht gut einschätzen kann und vor allem garnicht weiß wie man in einer prekären Situation reagieren muss.

Außerdem kann man auf deutschen Autobahnen auch nicht längerfristig schneller als 140-180 fahren und das schafft auch jeder Golf oder was auch immer.

  • TOP 1

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Klar macht Praxis-Erfahrung viel aus (und wirkliche Routine kommt erst mit der Zeit), aber dafür gibt es die Pflichtstundenzahl an Fahrstunden, die sofern dein Fahrlehrer taugt, sehr viel abdecken. Mein Fahrschulauto war ein 3er BMW (E90, 163PS), von der Leistung her optimal.

Doch, z.b. Köln - Berlin ohne Probleme Tempo 200 (sofern keine Beschränkung)

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Doch, z.b. Köln - Berlin ohne Probleme Tempo 200 (sofern keine Beschränkung)

Vermutlich nur nachts wenn die Polen nicht zwei der drei Spuren einnehmen. Dann fährt sich die A2 allerdings gut, tagsüber jedoch echt zum kotzen.

Was an einem tiefergelegten 3er Coupe allerdings prollig sein soll erschließt sich mir nicht, finde die Fahrzeuge (gerade den E46) äußerst gelungen. Ebenso hat eine dezente Spurverbreiterung (keine 10cm Gruppe H Verbreiterungen) und größere Felgen mit leicht verbreiterten Reifen mit einem Mindestmaß an Ästhetik zu tun.

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Och, Tieferlegung, dezente Felgen, Aufpuffblende und anständige Antenne + Sportlenkrad muss schon.

Mit Scheinwerfern und so, naja, vielleicht die seitlichen Blinker mit 'nem dunkleren Glas veredeln oder so, aber nicht so 'nen ernsten Blick oder so.

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Och, Tieferlegung, dezente Felgen, Aufpuffblende und anständige Antenne + Sportlenkrad muss schon.

Mit Scheinwerfern und so, naja, vielleicht die seitlichen Blinker mit 'nem dunkleren Glas veredeln oder so, aber nicht so 'nen ernsten Blick oder so.

Wie sie alle immer nur "dezente" Veredelungen mit dem ATU-eBay Schrott vornehmen wollen und durch diese Kleinigkeiten bereits alles versauen......

Sportlänkräder sind mMn das lächerlichste Tuningutensil ever..

  • TOP 2

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Was seid Ihr denn für pubertierende Kinder. Sportlenkräder, Felgen und Sportauspuff an so einer Spießerkarre. Investiert lieber Geld und Zeit in eure Ausbildung, dann habt Ihr solche peinlichen Diskussionen nicht mehr nötig.

  • TOP 4

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Im Normalfall gerät man gerne mal erst in brenzlige Situationen, wenn man irgendeinen Scheiss auf der Autobahn abzieht :rolleyes:

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Burito schreibt nicht mehr wow e90 mit 18 als 320d und in nem anderen thread erzählt er von 4 Jahren Betriebswirtschaft Kenntnissen !

E46... Sportlenkrad ist drin von Haus aus!

Sportauspuff ist dumm Fahr mal 300 km am Stück mit soner blähbüchse... Dann richtig.... Fächerkrümmer mit klappen Edelstahl Anlage... Bringt Leistung und Sound wenn man es will.

Antenne? E46 haben außer Cabrio alle die Antenne in der Scheibe..dünnsinn...

Dumm sind auch : böserblick, mit Nebelscheinwerfern nachts durch die Stadt, Carbon foliierte Heckklappen,Motorhaube,Dach

Alle Spoiler selbst der Mini purzel der Serie ist beim 330!

M Logo wenn's kein m ist!

Hätte ich nen m würde ich ihn auf Serien 323ci Optik ohne Typenschild umbauen!weniger ist mehr!

Daneben sind auch Ketten Kronen Kreuze so wie Würfel!

Ich hab unter meinem Auspuff 2 Hülsen von Schrotkugeln hängen :) und Aufem Kennzeichen Halter : Fahr noch weiter drauf ich schieße schlecht... Und selbst das ist Too much ;)

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Burito schreibt nicht mehr wow e90 mit 18 als 320d und in nem anderen thread erzählt er von 4 Jahren Betriebswirtschaft Kenntnissen !

E46... Sportlenkrad ist drin von Haus aus!

Nein!

Alle Spoiler selbst der Mini purzel der Serie ist beim 330!

Nein!

Ich hab unter meinem Auspuff 2 Hülsen von Schrotkugeln hängen :) und Aufem Kennzeichen Halter : Fahr noch weiter drauf ich schieße schlecht... Und selbst das ist Too much ;)

Richtig - und doch hast Du es dran.....

Mit Polemik um sich zu werfen ist eine Sache, das machen ja viele......

.....aber das was Du sagst ist schlichtweg einfach nicht richtig

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Klar macht Praxis-Erfahrung viel aus (und wirkliche Routine kommt erst mit der Zeit), aber dafür gibt es die Pflichtstundenzahl an Fahrstunden, die sofern dein Fahrlehrer taugt, sehr viel abdecken. Mein Fahrschulauto war ein 3er BMW (E90, 163PS), von der Leistung her optimal.

Doch, z.b. Köln - Berlin ohne Probleme Tempo 200 (sofern keine Beschränkung)

Nichts für ungut, aber wie lange hast du deinen Füherschein schon? Ich wette nicht länger als 2 Jahre!

Als ich mit der Fahrschule fertig war hielt ich mich auch für absolut unfehlbar, das ändert sich aber schnell wenn du mal in eine Extremsituation kommst.

Ein bisschen im Verkehr mitrollen kann jeder und auch mit 250 über die BAB zu fahren ist keine große Leistung.

Den Unterschied zwischen guten und nicht so guten Fahrern macht die vorausschauende Fahrweise und der Umgang mit brenzligen Situationen.

Das richtig einzuschätzen lernt niemand in der Fahrschule, viele erst nach Jahren und mache nie.

Fast 4 Jahre.

Ich will keinen vor mir haben, der übermüdet oder unkonzentriert 250 fährt.

Was sind für dich brenzlige Situationen die nicht unbedingt durch die Fahrschule abgedeckt werden? Außer

Nö, die Dummheit anderer führt früher oder später bei jedem zu einer brenzligen Situation, der lange bzw. oft genug unterwegs ist.

wüsste ich jetzt keine.

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Jedes 330ci Coupé hat den Serien Spoiler Aufem Heck Deckel!

Jedes Lenkrad ist ein sportlenkrad.. Siehe M3, 3 speichenlenkrad etc!

Das 4 Speichen Lenkrad im Tk. Ist nicht serie

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In der Fahrschule lernt man maximal die theoretischen Basics und meist auch nicht in nem High Power Auto. Grad beim Autofahren macht Praxis-Erfahrung viel aus. Und grad so Limousinen führen zu Überschätzung bei Anfängern, weil man die Kraft nicht gut einschätzen kann und vor allem garnicht weiß wie man in einer prekären Situation reagieren muss.

Außerdem kann man auf deutschen Autobahnen auch nicht längerfristig schneller als 140-180 fahren und das schafft auch jeder Golf oder was auch immer.

Hey,

schön daß du noch da bist. Dachte Du wärest schon verloren gegangen.

ok, dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich sehe es so wie du. Mit dem Autofahren ist es wie mit PU; richtig gut wird man nur durch Praxis. Die Fahrschule bringt bestenfalls nur die Grundlagen. Diese erfahrung habe ich auch machen dürfen, als ich Lokführer lernte. Damals vor 12 Jahren hatte ich noch ne gewisse Angst vor dne Riesenmaschinen. Heute habe ich dank 12 Jahre Praxis zwar noch Respekt davor, fahr aber inzwischen wi ein junger Gott. Genauso verhält es sich mit dme autfahren.

Am anfang reicht zum Erfahrung lernen noch ein kleiner wagen. später dann kann man sich was Größeres holen.

Wenn ich überlege, daß ich damals mit nen Trabbi mit 26 PS anfing; das war zum Üben garnicht mal so schlecht.

Und der Freund (19) von meiner cousine hat es auch richtig gemacht. Fahrschule bestanden und für den anfang erstmal nen Toyota Starlet mit 75 PS geholt. Ich weiß, billiges auto, aber dafür haben die Beiden (19/18) schon zusammen ihre erste eigene (Miet-) Wohnung.

Klar macht Praxis-Erfahrung viel aus (und wirkliche Routine kommt erst mit der Zeit), aber dafür gibt es die Pflichtstundenzahl an Fahrstunden, die sofern dein Fahrlehrer taugt, sehr viel abdecken.

Nein, die Pflichtstunden egal ob beim Auto oder bei der Lok, reichen nicht um erfahren zu Werke zu gehen.

Richtig, man kann zwar nach den Pflichtstunden eigenständig & sicher ein Fahrzeug führen. Aber der richtige Umgang mit prekären Situationen bekommt man erst durch Erfahrung hin.

Allgemein zu dem 3er BMW selbst:

Schöner Wagen. Allerdings würde ich ihn nicht zu sehr tunen und mit ordentlich PS holen. alle sandere ist lächerlich.

Und von wegen "ihn fahren nur Türken, Prolls, usw."; wenn Einem ein wagen gefällt, dann sollte es Einem egal sein welch Image damit zusammen hängt.

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Ökonomische Ästhetik, Altah!

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Klar macht Praxis-Erfahrung viel aus (und wirkliche Routine kommt erst mit der Zeit), aber dafür gibt es die Pflichtstundenzahl an Fahrstunden, die sofern dein Fahrlehrer taugt, sehr viel abdecken. Mein Fahrschulauto war ein 3er BMW (E90, 163PS), von der Leistung her optimal.

Doch, z.b. Köln - Berlin ohne Probleme Tempo 200 (sofern keine Beschränkung)

Nichts für ungut, aber wie lange hast du deinen Füherschein schon? Ich wette nicht länger als 2 Jahre!

Als ich mit der Fahrschule fertig war hielt ich mich auch für absolut unfehlbar, das ändert sich aber schnell wenn du mal in eine Extremsituation kommst.

Ein bisschen im Verkehr mitrollen kann jeder und auch mit 250 über die BAB zu fahren ist keine große Leistung.

Den Unterschied zwischen guten und nicht so guten Fahrern macht die vorausschauende Fahrweise und der Umgang mit brenzligen Situationen.

Das richtig einzuschätzen lernt niemand in der Fahrschule, viele erst nach Jahren und mache nie.

Fast 4 Jahre.

Ich will keinen vor mir haben, der übermüdet oder unkonzentriert 250 fährt.

Was sind für dich brenzlige Situationen die nicht unbedingt durch die Fahrschule abgedeckt werden? Außer

Nö, die Dummheit anderer führt früher oder später bei jedem zu einer brenzligen Situation, der lange bzw. oft genug unterwegs ist.

wüsste ich jetzt keine.

Glatteis, Nebel, Schnee, Aquaplaning, Wild auf der Fahrbahn, plötzlicher Ausfall eines wichtigen Bestandteils des Autos

Du denkst doch nicht ernsthaft, dass du nach weniger als 4 Jahren Führerschein anständig fahren kannst.

Ich würde dir zustimmen, wenn du sagen würdest, dass du einen Großteil der Situationen im Auto meistern kannst, aber die schwierigsten Dinge sicherlich nicht.

Ich halte das im Übrigen für eine gefährliche Selbstüberschätzung.

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Naja, es kommt halt auch darauf an, welche Distanzen man zurücklegt. Wer 30.000 km im Jahr fährt hat schnell mehr Erfahrung als jemand, der nur jeden Morgen 5km zur Arbeit fährt.

Ich halte es auch für fraglich, ob zunehmende Erfahrung - sobald ein gewisses Level erreicht ist - wirklich noch einen Vorteil bringt. Es ist ja nicht so, dass man Glatteis, platzende Reifen und dergleichen ständig erlebt und übt.

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Naja, es kommt halt auch darauf an, welche Distanzen man zurücklegt. Wer 30.000 km im Jahr fährt hat schnell mehr Erfahrung als jemand, der nur jeden Morgen 5km zur Arbeit fährt.

Ich halte es auch für fraglich, ob zunehmende Erfahrung - sobald ein gewisses Level erreicht ist - wirklich noch einen Vorteil bringt. Es ist ja nicht so, dass man Glatteis, platzende Reifen und dergleichen ständig erlebt und übt.

this + Abhängigkeit vom Wohnort

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