Krevin 175 Beitrag melden November 18, 2012 erstellt 1. Mein Alter: 222. Alter der Frau: 283. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 24. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Kino --> KC --> bisschen Makeout5. Beschreibung des Problems: Seit 2 Jahren spüre ich zum ersten Mal wieder etwas bei einer Frau, was sich wirklich als "verliebt sein" definieren lässt. Klar, alle anderen Dates, Treffen usw. mit anderen Frauen waren auch schön, aber wirklich berührt haben sie mich nicht, nur Spaß haben sie mir bereitet.Ich glaube, das liegt daran, dass ich dieses Mal wirklich eine FRAU und keine Heranwachsende date. Das Drama reduziert sich auf ein Minimum, sie hat ein gesundes Selbstbewusstsein (zeigt dafür aber auch zwischendurch diese süßen "Kleines-Mädchen-Momente") und ist erfrischend ehrlich, ohne groß Spielchen zu spielen.Kommen wir zu den 2 Problemen:a) Sie ist mir momentan brutal überlegen. Von Beruf aus ist sie Sozial-Pädagogin und ich habe das Gefühl, sie erkennt jede meiner Gesten, meine Mimik, meine Körpersprache. Was ich sage, wir sofort analysiert usw. Das ist unglaublich krass! Ich bewerte das nicht negativ, ich stelle nur fest, dass diese Frau dadurch meine Sticking Points erkennt und offen legt. "Fake it till you make it" ist gleich Null (mochte ich eh nie...). Da kommen dann beispielsweise so Sachen wie:"Ist dir das Thema unangenehm?"Wieso?""Du bist gerade körperlich zurückgegangen und hast einen Witz gemacht, um das Thema zu wechseln oder die Stimmung zu lockern.""O.o"Oder:"Für einen Mann bist du echt sehr zurückhaltend, kannst du dominant sein?"Ich glaube, zusammenfassend kann man sagen, dass ich mich momentan FÜR SIE qualifiziere und das gibt mir doch arg zu denken...b) Trotz der o.g. Patzer steht sie aber auf mich. Und ich auf sie! Ich glaube, sie ist jetzt in einem Alter, wo das ganze Alpha-Geprolle weniger zählt, als "echte Werte".Sie ist wirklich jemand, mit dem ich eine Beziehung eingehen würde und sie hat das Thema auch zuerst angeschnitten, bevor ich es tun konnte. Jedoch mit dem ungefähren O-Ton:"Im Moment bin ich nicht bereit für eine Beziehung. Ich genieße die Zeit mit dir, aber ich möchte dir nicht weh tun, wenn wir nur was Offenes haben und du dir Hoffnung auf mehr machst..."6. Frage/nWie kann ich beim nächsten Treffen versuchen, meinen alten Frame wieder zu aktivieren und mich nicht mehr von ihren skalpell-artigen Analysefähigkeiten aus dem Konzept bringen lassen?Wie verklickere ich ihr, dass ich sie weiterhin sehen möchte und "offene Treffen" für mich völlig in Ordnung sind (und ich irgendwann in der Zukunft vllt. die Möglichkeit habe, eine LTR mit ihr einzugehen), ohne weiterhin needy zu wirken?Danke schonmal für eure Antworten!PS: Vielleicht klingt die Beschreibung ein bisschen hart, aber haben uns beide damit verabschiedet, dass wir uns neu ordnen und dann schauen, wie es weitergeht. Ein schöner KC zum Abschied sagt mir, dass noch nicht alles vorbei ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ted_the_architect 14 Beitrag melden November 18, 2012 geantwortet diese Analysefäigkeiten sind ganz normale shittest. Steh einfach zu dem was Du bist. Wenn du Dich so leicht aus dem Konzept bringen lässt, hast Du keinen gescheiten Frame. Warum sollte Dir ein Thema unangenehm sein? Wenn es einen persönlichen Grund dafür gibt (z.B. wenn Du nicht gerne über ferngesteuerte Spielzeugautos redest, weil deine Oma mal über eins gestolpert ist und gestorben ist) sag es. Ansonsten bist Du nur zu unsicher.Wie verklickere ich ihr, dass ich sie weiterhin sehen möchte und "offene Treffen" für mich völlig in Ordnung sind (und ich irgendwann in der Zukunft vllt. die Möglichkeit habe, eine LTR mit ihr einzugehen), ohne weiterhin needy zu wirken?HB : "Im Moment bin ich nicht bereit für eine Beziehung. Ich genieße die Zeit mit dir, aber ich möchte dir nicht weh tun, wenn wir nur was Offenes haben und du dir Hoffnung auf mehr machst...Antwort. "okay"Was bitteschön willst du da noch groß verklickern??! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Krevin 175 Beitrag melden November 18, 2012 geantwortet Hey ted!Ich habe mich dank PU vom absoluten Sozial-Nerd hin zum Durchschnitts-Typen "hochgearbeitet". Ich stehe zu vielen Sachen, kann über einiges schmunzeln, aber einige Dinge ärgern mich selbstverständlich noch, auch wenn ich diesen Nachholbedarf akzeptiere, z.B.- Dominanz im Gespräch- Dominanz bei Körperkontakt- eine konträre Meinung verteidigen etc.Ich weiß, dass ich hieran arbeiten muss (und tue das auch!), aber das braucht nunmal seine Zeit. Natürlich ärgern mich diese Dinge noch. Und wenn die so gnadenlos offen gelegt werden, ist das natürlich weder für mich schon, noch für die Attraction förderlich.Dein "Okay" musst du mir nochmal erklären. Meinst du, ich ziehe einfach mein Ding durch oder meinst du, wenn so eine Aussage von ihr kommt, ist es bereits zu spät? Weiß nicht, wie du das meinst.Ich habe heute Abend mit ihr telefoniert und ihr grob gesagt meine Meinung folgendermaßen erklärt "Ich möchte dich weiterhin sehen, weil ich dich sehr gerne habe. Ich muss dem ganzen überhaupt keinen Namen geben, sondern wir genießen einfach die gemeinsame Zeit, ohne erstmal an ne Beziehung zu denken."Sie war sehr erleichtert und sah das ähnlich, allerdings ist sie nicht der Freund von offenen Geschichten, von daher will sie sich erstmal nur freundschaftlich treffen. Mir ist schon bewusst, dass das verbal Kommunizierte nicht viel bedeuten muss, aber trotzdem stört es mich. Sollte ich einfach ein toller Typ sein, ihr eine schöne Zeit bescheren und wenn sich die Gelegenheit bietet, eskalieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ted_the_architect 14 Beitrag melden November 18, 2012 geantwortet Zu spät ist es nicht. Der Satz von ihr hörte sich für mich an wie "wir können ficken, aber ohne Beziehung". Wenn sie sagt sie genießt die Zeit mir Dir, liegt es an Dir zu eskalieren."...sie nicht der Freund von offenen Geschichten" was für ein bullshit, schlag Dir das aus dem Kopf. Das vermittelt Sie Dir vllt, weil Du nicht dominant und selbstbewusst genug bist sondern verletzlich wirkst (!). Aber was meinst Du passiert, wenn sie einem richtigen Kerl über dem Weg läuft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Housemann 181 Beitrag melden November 18, 2012 geantwortet (bearbeitet) Von Beruf aus ist sie Sozial-Pädagogin. Was ich sage, wird sofort analysiertSag ihr witzig und gleichzeitig dominant, dass sie nicht deine Terapeutin spielen soll."Für einen Mann bist du echt sehr zurückhaltend, kannst du dominant sein?"Shit-Test. Wie hast du reagiert?Ich habe das Gefühl, dass du sie als etwas Höherwertiges ansiehst als dich selbst. Sie bekommt das langsam mit und testet dich.Sie ist wirklich jemand, mit dem ich eine Beziehung eingehen würdeFehler im Inner Game. Hör auf an eine Beziehung mit einer Frau zu denken, welche du noch nicht einmal gevögelt hast. Alles andere ist das typische Geschwätz eines Nice Guys!Auch dein Wunsch nach einer LTR hat sie schon längst erahnt und sagt dir prompt was Sache ist."Im Moment bin ich nicht bereit für eine Beziehung. Ich genieße die Zeit mit dir, aber ich möchte dir nicht weh tun, wenn wir nur was Offenes haben und du dir Hoffnung auf mehr machst..."Ich vermute, dass deine Attraktion langsam aber stetig sinkt.Wie du in eine LTR kommst? Auf keinen Fall mit ihr darüber reden. Du bekommst sie nur wenn sie sich vond ir angezogen fühlt. Worte nutzen hier nichts. Setze die Werkzeuge des Verführers ein und hebe sie nicht auf ein Podest.Ein schöner KC zum Abschied sagt mir, dass noch nicht alles vorbei ist.Sie wartet darauf, dass du ihr die Verantwortung für ihr Handeln entziehst und die Führung übernimmst. November 18, 2012 bearbeitet von Housemann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roien 3456 Beitrag melden November 18, 2012 geantwortet Oder:"Für einen Mann bist du echt sehr zurückhaltend, kannst du dominant sein?"Ich glaube, sie mag Deine Zurückhaltende Art. Wenn Du jetzt einen auf dominant machst, kauft sie Dir das nicht ab = Frameverlust. Sei so, wie Du bist u. steh dazu, dann bist Du zurückhaltend, aber trotzdem bestimmend (was ja auch etwas von Dominanz hat). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Krevin 175 Beitrag melden November 19, 2012 geantwortet Von Beruf aus ist sie Sozial-Pädagogin. Was ich sage, wird sofort analysiertSag ihr witzig und gleichzeitig dominant, dass sie nicht deine Terapeutin spielen soll."Für einen Mann bist du echt sehr zurückhaltend, kannst du dominant sein?"Shit-Test. Wie hast du reagiert?Ich habe das Gefühl, dass du sie als etwas Höherwertiges ansiehst als dich selbst. Sie bekommt das langsam mit und testet dich.Sie ist wirklich jemand, mit dem ich eine Beziehung eingehen würdeFehler im Inner Game. Hör auf an eine Beziehung mit einer Frau zu denken, welche du noch nicht einmal gevögelt hast. Alles andere ist das typische Geschwätz eines Nice Guys!Auch dein Wunsch nach einer LTR hat sie schon längst erahnt und sagt dir prompt was Sache ist."Im Moment bin ich nicht bereit für eine Beziehung. Ich genieße die Zeit mit dir, aber ich möchte dir nicht weh tun, wenn wir nur was Offenes haben und du dir Hoffnung auf mehr machst..."Ich vermute, dass deine Attraktion langsam aber stetig sinkt.Wie du in eine LTR kommst? Auf keinen Fall mit ihr darüber reden. Du bekommst sie nur wenn sie sich vond ir angezogen fühlt. Worte nutzen hier nichts. Setze die Werkzeuge des Verführers ein und hebe sie nicht auf ein Podest.Ein schöner KC zum Abschied sagt mir, dass noch nicht alles vorbei ist.Sie wartet darauf, dass du ihr die Verantwortung für ihr Handeln entziehst und die Führung übernimmst.Housemann, ich glaube, du hast mit so ziemlich allem Recht, was du gesagt hast. Danke dafür! Dass die Attraktion gesunken ist, war mir (leider) selber völlig klar nach dem 2. Treffen. Die Verabschiedung war jedoch positiv und das Telefonat gestern Abend auch noch. Das gibt mir Hoffnung :)@Ted: Jep, das bestätigt wieder, wie wenig man oft auf das Verbalisierte geben kann. Ich nehme mir vor, beim nächsten Treffen trotz "erstmal freundschaftlich bleiben" möglichst weit durchzueskalieren!@roien: Sie hat wortwörtlich gesagt, dass sie es einerseits gut findet, andererseits nicht. Ich kann gar nicht so pauschal behaupten, ich wäre immer zurückhaltend oder immer dominant. Kommt (wie so meistens) total auf die Comfort Zone an.Ich nehme mir vor, ein paar Tage mich nicht zu melden, dann telefonisch ein Treffen auszumachen, ihr eine schöne Zeit zu bescheren und dann durchzueskalieren. Sie hat Samstag Geburtstag. Spontane Ideen für eine Kleinigkeit, die kreativ ist, aber nicht needy wirkt?Danke für eure Antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen