Freundschaft plus / Affäre - will mehr Invest von ihm

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU- Community,

ich bin neu hier. Ich lese mich seit Tagen durch und bin mir sicher, dass ihr mir als Frau genau die richtigen Ratschläge in meiner Situation geben und bei einer Strategie helfen könnt.

Ich: 38

Er: 33

Beide verheiratet, offene Beziehungen, haben Kinder, wohnen 600 km entfernt, erst Affäre, jetzt Freundschaft plus

Wir haben uns vor 1,5 Jahren auf einer berufl. Veranstaltung kennen gelernt. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge, viel miteinander geschrieben und telefoniert. Sex nach 2 Monaten, seitdem sehr unregelmäßig, da wir uns sehr selten sehen.

Ich wurde von meinem Mann ungeplant schwanger, in der Zeit nur Freundschaft, die sehr innig und vertraut wurde. Wir sind uns Ratgeber in berufl. und privaten Dingen. jedoch konnten wir auch während der Schwangerschaft nicht die Finger von einander lassen und hatten 1 x Sex.

Wir hatten einige Auseinandersetzungen, weil er sich ab und an nachlässig verhält. Ich bin jemand der ihm viel Aufmerksamtkeit (auch kl. Geschenke) und Anerkennung entgegen bringt. Ich habe ihm aber auch immer offen meine Meinung dazu gesagt. Entweder wir sind für einander da, pflegen die Freundschaft, lassen den anderen nicht zappeln oder wir lassen die Sache ganz sein. Es soll unser Leben bereichern und nicht belasten.

Er hat dann immer darum gebeten und gebettelt, dass es wieder gut wird, dass ich nicht mehr so sensibel sein soll, dass ich ihm wichtig bin, dass er mich lieb hat. Und das er wieder daran arbeiten möchte, dass es so wird wie vorher. Er bräuchte Zeit (dieser Satz hat für mich einen schlechten Ruf). Ich habe ihn seit dem wir uns kennen, ab und an gefreezt (immer nur kurz). mal weil ich mich über ihn geärgert hab, mal nur so. Er hat immer wieder angerufen und irgendwann per sms gefragt, ob alles ok ist. Ab da hab ich mich wieder gemeldet.

Zur Zeit ist so, dass wir wieder eine Auseinandersetzung hatten, weil er sich wieder zurück gezogen hat und ich das Gefühl hab, er hat noch ne andere (außer seiner Frau). Weil er nicht mehr aufmerksam ist und sich weniger von sich aus meldet. Ich wollte die ganze Sache beenden und in Ruhe gelassen werden. Er hat wiederum gebeten, es nicht zu tun und dass wir stattdessen an der Freundschaft arbeiten sollten. Ich hab mich drauf eingelassen.

Aber er meldet sich trotzdem nicht mehr so oft, schreibt mich nie an. Also das meiste kommt von mir.

Gestern haben wir kurz miteinander geschrieben, ich hab gefragt, ob wir telefonieren können. Er schrieb "heute wird's nix, aber morgen Vormittag geht". Heute rief er an, ich bin aber nicht dran gegangen. Hatte keinen Nerv, weil es nicht so läuft, wie ich es gerne hätte.

Was soll ich tun? Ich will diese Freundschaft plus, so wie sie vorher war, wieder haben. Soll ich von meiner Seite die Aktionen einstellen? Soll ich auf seine Anrufe (wenn er merkt, dass nix kommt, wird er anrufen) nicht mehr reagieren? Soll ich einen richtigen Freeze out einlegen? Wie lange?

Sorry für den langen Text. Ich weiss, ist ne heikle Story. Danke für eure Einschätzung und Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst telefonieren, er ruft an, du hebst nicht ab. Ist das bezeichnent dafür, wie du ihn behandelst, wenn es nicht so läuft, wie du es willst? Klar gibt es Dinge, die man unternehmen kann, um das von Menschen zu bekommen, was man will. Die Frage ist halt, wieviel Invest ist eine 600km entfernte, verheiratete, sexuelle Freundschaft wert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nicht so, als ob der konkrete Mann nun das non-plus-ultra wäre. Zwischen den Zeilen liest man eher heraus, dass Du EINE Freundschaft plus suchst... gerne mit diesem Mann, wenn er ähnlich viel investiert (was er aber nicht tut), oder aber...

auch mit einem anderen.

Ich glaube, Dir ist eher die Ausgeglichenheit in dieser Situation wichtig, also das spürbar gleich starke Interesse von beiden Seiten. Das bringt er NICHT WIRKLICH auf...trotz seiner Beteuerungen. Du weißt ja: Worte sind (nur) die Schatten der Tat!

Von daher kann man Dir nur raten: Such Dir was passenderes! Inverstiere die Zeit, die Du Dich jetzt ärgerst, liebe in die Suche nach einem anderen, Und ich denke es gibt viele interessante und attraktive (verheiratete) Männer, die nach einer ähnlichen besonderen Freundschaft suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ist vielleicht nicht so richtig rüber gekommen. Ich will keinen anderen, sondern ihn, so wie er vorher war. Er ist mir als Mensch sehr wichtig und ich hab ihn echt lieb. Der Sex ist genial, ist aber zweitrangig. Aber ich möchte mich nicht zum Affen machen und ihm hinterher laufen. Weil es nix bringt, wie hier im Forum die meisten ja auch bestätigen.

Ja, eine gewisse Ausgeglichenheit ist mir bei dem Kontakt sehr wichtig. Es war ja auch mal so. Aber diese Auseinandersetzungen sind anscheinend nicht spurlos an und vorbei (bei ihm mehr, als bei mir) gegangen.

Ich möchte diese Unbeschwertheit und Lockerheit wieder hinkriegen. Ich denke, dass es hauptsächlich an seinem "weniger geben" liegt.

Liege ich damit falsch? Was kann ich konkret machen, damit er auch nach dem handelt, was er sagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Gestern haben wir kurz miteinander geschrieben, ich hab gefragt, ob wir telefonieren können. Er schrieb "heute wird's nix, aber morgen Vormittag geht". Heute rief er an, ich bin aber nicht dran gegangen. Hatte keinen Nerv, weil es nicht so läuft, wie ich es gerne hätte."

vs

"Was kann ich konkret machen, damit er auch nach dem handelt, was er sagt?"

Finde den Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

........... Entweder wir sind für einander da, pflegen die Freundschaft, lassen den anderen nicht zappeln oder wir lassen die Sache ganz sein. Es soll unser Leben bereichern und nicht belasten......

Du hast eine riesige Erwartungshaltung an den Kerl. Lass das, das macht dich unattraktiv, und nervt extrem.

Er hat dann immer darum gebeten und gebettelt, dass es wieder gut wird, dass ich nicht mehr so sensibel sein soll, dass ich ihm wichtig bin, dass er mich lieb hat. Und das er wieder daran arbeiten möchte, dass es so wird wie vorher. Er bräuchte Zeit (dieser Satz hat für mich einen schlechten Ruf). Ich habe ihn seit dem wir uns kennen, ab und an gefreezt (immer nur kurz). mal weil ich mich über ihn geärgert hab, mal nur so. Er hat immer wieder angerufen und irgendwann per sms gefragt, ob alles ok ist. Ab da hab ich mich wieder gemeldet.

Also unnötoge Spielchen, nimm´s mir nich übel aber bei mir wärs´t du schon längst raus. Kein Mann unterhält sich gern mit ner Frau die von ihm irgendwas erwartet, rumspielt, und zickt. Das zieht nicht an, im gegenteil-da denkt man(n) an Flucht.

Zur Zeit ist so, dass wir wieder eine Auseinandersetzung hatten, weil er sich wieder zurück gezogen hat und ich das Gefühl hab, er hat noch ne andere (außer seiner Frau). Weil er nicht mehr aufmerksam ist und sich weniger von sich aus meldet. Ich wollte die ganze Sache beenden und in Ruhe gelassen werden. Er hat wiederum gebeten, es nicht zu tun und dass wir stattdessen an der Freundschaft arbeiten sollten. Ich hab mich drauf eingelassen.

Und was hat sich geändert?

Aber er meldet sich trotzdem nicht mehr so oft, schreibt mich nie an. Also das meiste kommt von mir.

Das ist ganz normal, es ist nur eine Affäre. Nicht´s irgendwie wichtige´s, sondern nur etwas für ein paar schöne Momente. Das war´s

Gestern haben wir kurz miteinander geschrieben, ich hab gefragt, ob wir telefonieren können. Er schrieb "heute wird's nix, aber morgen Vormittag geht". Heute rief er an, ich bin aber nicht dran gegangen. Hatte keinen Nerv, weil es nicht so läuft, wie ich es gerne hätte.

Drama? time to get Laye´d !

Was soll ich tun? Ich will diese Freundschaft plus, so wie sie vorher war, wieder haben. Soll ich von meiner Seite die Aktionen einstellen? Soll ich auf seine Anrufe (wenn er merkt, dass nix kommt, wird er anrufen) nicht mehr reagieren? Soll ich einen richtigen Freeze out einlegen? Wie lange?

Du sollst ersteinmal runterkommen, Freeze würde Null funktionieren, denn zum Freezen musst du ihn anziehen, das tust du nicht. Du hast erwartungen an ihn, spielst die "sich nicht melden " spielchen, diskutiers´t unnötige Dinge herum und Sex wird´s warscheinlich auch nicht geben. Null komma Null attraktiv, wie wär´s einfach ihn mit Sex zu ködern und dann versöhnungsschläfchen zu haben?

Sorry für den langen Text. Ich weiss, ist ne heikle Story. Danke für eure Einschätzung und Ratschläge.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau. "Nicht ran gehen"...Das ist zwar ein weiblicher Klassiker, aber schon mal ein Fehler. Heimlich "Abstrafen" bewirkt das Gegenteil von dem, was Du möchtest. Du wirkst damit nur zickig... und habe habe noch keinem Mann gehört, dass er mehr investiert hat, als er merkte, dass die Frau zickig wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Invest bekommst Du nur, wenn Du mehr Wert "produzierst", also das machst/wirst, was attraktiv für ihn oder für Männer generell ist.

Du mußt die weiblichen Waffen einsetzen... was auf 600 km Distanz nicht gerade einfach ist.

Die weibliche Verführungstechnik - und dazu zähle ich auch, einen Mann zu mehr Invest zu "verführen" beruht im wesentlich auf etwas, das ich "bitchi & bambi" nenne.

"bambi" steht dabei für niedlich, verletzlich, schutzbedürftig, hilfesuchend - geht auf Distanz schwer, "bitchi" für offen sexuell, spielerisch, lustig, lustvoll. Das geht auch auf Distanz. Und es macht immer gute Laune und Lust auf mehr. Die - in meinen Augen - effektivste, und vielleicht auch gemeinste Waffe einer Frau ist, mit der AUSSICHT auf Sex zu spielen.

Ein Beispiel von heute (loser Sms-Kontakt mit HB 8, Mitte 20, nach der Frage, was sie heute mache, ich selber würde Holzhacken (was zum einen stimmt und zum anderen auf Frauen sehr attraktiv wirkt, weil sie sich einen dabei gleich mit freien muskulösen Oberkörper vorstellen): "Wow! ich will ins Fitnessstudio, ein wenig laufen und bauchsport und so... Natürlich wäre Bettsport schöner. :rolleyes: aber mich will keiner. frech grins."

Da kann man nur sagen: "Super Spielzug von der Kleinen!" Denn sofort macht es "ratatata" im Kopf des Mannes. Warum?

1. Sie ist körperbewußt! (Fitness-Studio)

2. will für ihren Stecher gut aussehen!

3. Hat Spaß am Sex (Bettsport!! Vielleicht meint sie aber auch nur Ausschlafen...),

4. Hat aber keinen dafür

5. weil sie, obwohl attraktiv, keiner will!!! (2 bambi-Elemente: Der kleinen Niedlichen(1) muss MANN doch helfen(2)!!!!! und

6. dass alles schreibt sie MIR (= will Sex genau jetzt mit mir!!!!!!!!!!!! An dieser Stelle setzt spätestens das männliche Gehrin aus und der Speichelfluß ein!!!)

Wo ist der Haken?

Ich kenn sie schon ein bißchen länger, sie produziert damit nur Attraction, um Aufmerksamkeit zu bekommen, von jeglicher Umsetzung ist sie weit entfernt bzw. nicht so leicht zu bekommen, wie es scheint. Für mich ist sie insgesamt nicht attraktiv genug, um mehr zu investieren. Aber nach den ersten ähnlichen Aktionen dieser Art war das noch anders!

Also wenn Du mehr Invest von ihm provozieren möchtest, dann spiel mehr die spielerisch-sexuelle Karte.Sehr hübsch ist auch, wenn Du ihm schreibst, dass Du extra für ihn Dir neue sexy Unterwäsche gekauft hast... plötzlich sind 600 km kein echtes Hindernis mehr. :spiteful:

Meine persönliche Meinung: Mehr als 150 km sind zuviel, das bekommt man auf die Dauer nicht gut überbrückt. Persönlicher Kontakt ist immer wirchtig und nicht durch anderes ausgleichbar

bearbeitet von Roter Salon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne von dem eigens erzählten Haken des Roten Salons gewusst zu haben:

aber mich will keiner.

Würde ich als mitleidserregenden, niedrigen Selbstwert einschätzen - die Dame muss einen charakterlichen Haken haben, wenn sie körperlich fit ist und sie dennoch kein anderer Mann will. Als attraktives "Bambi-Element" a la "da muss Mann abhilfe schaffen" würde ich das nicht sehen.

Generell finde ich die männlichen Gedankengänge da mehr als interessant: Wer sagt denn, dass sie Sport macht, um für den Mann gut auszusehen? Zugespitzt: Gibt genug Frauen mit Rückeproblemen, die deshalb Sport machen. Oder als Grund, um eine Ausrede zu haben und ihre Freundinnen zu treffen und mit denen zu quatschen. ^_^

Es ist möglich seinen Wert durch Storytelling zu erhöhen, ein wenig zurückziehen kann aber ebenso Neugierde wecken und den Invest seinerseits erhöhen. Dennoch: Es sollte genug Menschen in deiner Nähe geben, die dir einerseits als Freunde 'dienen' und andererseits deine sexuellen Wünsche erfüllen können. Und dabei kann es sich um ganz unterschiedliche Personen handeln, die nicht beides miteinander verbinden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, verstanden!

600 km finde ich auch blöd, ist aber nicht zu ändern. wir sehen uns im Schnitt alle 2 Monate bei berufl. Veranstaltungen.

Also, wieder die normale, lockere Schiene fahren, auch wenn mir mal was nicht passt?

"bitchi & bambi" so wie beschrieben oder ähnlich habe ich früher oft gemacht. Also hilfesuchend bei ihm, wenn mir seine Ratschläge wichtig sind und "sexy-Talk" haben wir auch oft betrieben. Ist auch nachvollziehbar, dass das dir Attraktivität erhöht.

Was habt ihr noch für Tipps für mich?

Sagt mir bitte, wie ich aktuell weiter verfahren soll. Ihm kurz schreiben, dass ich eben verhindert war und ob er jetzt noch telefonieren kann oder sonst gerne die Tage? Und noch einen humorvollen Satz mit Andeutungen?

Dann noch: was tue ich, wenn weiterhin nicht die ersten Schritte (anrufen, schreiben) von ihm kommen? Nichts mehr tun und abwarten bis er sich meldet und ganz normal drauf sein? Oder trotzdem weiterhin von mir aus schreiben und ihm zu telefonieren? Er schreibt auch in den meisten Fällen zurück und ruft dann auch an. Nur halt nicht von sich aus.

Danke euch. Für mich ist eure Offenheit und unverblümte Meinung sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann noch: was tue ich, wenn weiterhin nicht die ersten Schritte (anrufen, schreiben) von ihm kommen?

Dann ist er nicht attracted. Lass los. Wenn du in einem PU-Forum um Hilfe fragst und nicht bei gofeminin.de, dann verhalte dich auch konsequent wie eine PUC.

Nichts mehr tun und abwarten bis er sich meldet und ganz normal drauf sein?

Lass los. Es sind Millionen Fische im Becken. Davin sind mindestens 100 Traummänner für dich. Du muss nur den Such-INVEST bringen.

Oder trotzdem weiterhin von mir aus schreiben und ihm zu telefonieren?

Kannst du machen, aber lass die Erwartungshaltung fallen. Magst du ihn auch, wenn ihr nichts miteinander habt?

Er schreibt auch in den meisten Fällen zurück und ruft dann auch an. Nur halt nicht von sich aus.

Er kennt es ja schon, dass du anrufst. Wozu soll er noch mehr investieren? Lass los, und er kommt von alleine. Aber bitte höre mit dem zicken auf, das ist ja grauslich. Und falls er nicht kommt, weißt du woran du bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Dein Ziel zu erreichen, mußt Du Deine Attraktivität erhöhen. Das ist ganz klar und auch logisch.

Auf die Diestanz ist das schwer, weil wir Männer stark visuell orientiert sind. Diesen Aspekt bekommst Du mit einem Telefon nicht bedient. Kurz: Uns erregt vorrangig die Optik und der Auftritt einer Frau.

Einen entscheidenden Fortschritt kannst Du erst bei Eurer nächsten Begegnung erzielen: präsentiere Dich noch ein Stück mehr als offenes sexuelles Wesen (etwas körperbetontere Kleidung, etwas höhere Hacken, ein Knopf mehr von der Bluse auf, Haare offen, whatever, es sollte zu Deinem Typ passen), das...nun kommt's!... auch mit ANDEREN Männern in eine solche sexuell gefärbte Interaktion tritt!

Laß ihn das auch subtil spüren... :spiteful: und im übrigen: genieße diesen Erfolg, der eben auch an sich Spaß macht. Mache genau das zu Deinem Selbstverständnis. Das ist PU. Wir ziehen eine bestimmte Person an, weil wir sehr viele anziehen... darunter auch die "Eine".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank. Hier noch ein kurzes Update:

Um das Ganze auf eine neutrale Ebene zu bringen (damit er nicht denkt, dass ich rumzicke), hatte ich ihm heute Nachmittaf geschrieben, dass ich heute im Stress war und nicht dran gehen konnte. Er fragte dann, ob ich morgen Mittag telefonieren kann. Ich hab geschrieben, er soll durchrufen. Und noch einen sexull angehauchte Satz ;-) darauf ist er auch direkt angesprungen und wir haben kurz ein zwei erotische Sätze ausgetauscht.

Ich werde morgen ans Telefon gehen, locker und gutgelaunt mit ihm quatschen. Nicht zu lang und das Gespräch von mir aus beenden. Ich werde es ab jetzt einfach lockerer sehen. Für das nächste Treffen in zwei Wochen werde ich eure Tipps befolgen und schauen. Bis dahin werde ich meine Aktivität zurück fahren. Ich schreibe und rufe nicht mehr von mir an, ich lass ihn kommen.

Ich nehme eure Hilfestellungen gerne an und will eine Veränderung bewirken.

Daher habe ich noch eine Frage:

Soll ich immer ans Talefon gehen und immer antworten? Er soll nicht mehr denken, dass ich rumzicke. Andererseits soll es nicht so aussehen, dass ich für ihn immer verfügbar bin.

Ja, ich mag ihn auch noch, wenn ich nix mehr mit ihm hätte. Will auf den Sex aber ungern verzichten. Und er weiß auch, dass mich andere Männer attraktiv finden. Aber wenn er eifersüchtig ist, dann zeigt er's nicht. Er zeigt auch sonst relativ wenig Emotionen. Ich weiß, dass ihm das mit uns wichtig ist. Wir hatten auch schon Treffen, wo wir nur essen waren (er war berufl. in der Nähe) und mit einander geredet haben.

Im Moment scheint er entweder genervt von meinem Rumgezicke oder er hat tatsächlich noch eine andere. Das kann ich nicht identifizieren. Aber dann frage ich mich, warum er sich gegen ein Ende wehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank. Hier noch ein kurzes Update:

Um das Ganze auf eine neutrale Ebene (IST DAS DEIN ZIEL???? EINE "NEUTRALE (=geschlechtslose!!!) EBENE????) zu bringen (damit er nicht denkt, dass ich rumzicke), hatte ich ihm heute Nachmittaf geschrieben, dass ich heute im Stress war und nicht dran gehen konnte. Er fragte dann, ob ich morgen Mittag telefonieren kann. Ich hab geschrieben, er soll durchrufen. Und noch einen sexull angehauchte Satz ;-) darauf ist er auch direkt angesprungen (SIEHSTE!) und wir haben kurz ein zwei erotische Sätze ausgetauscht.

[...]

Daher habe ich noch eine Frage:

Soll ich immer ans Talefon gehen und immer antworten? Er soll nicht mehr denken, dass ich rumzicke. Andererseits soll es nicht so aussehen, dass ich für ihn immer verfügbar bin.

Ja, ich mag ihn auch noch, wenn ich nix mehr mit ihm hätte. Will auf den Sex aber ungern verzichten. Und er weiß auch, dass mich andere Männer attraktiv finden. Aber wenn er eifersüchtig ist, dann zeigt er's nicht. Er zeigt auch sonst relativ wenig Emotionen. Ich weiß, dass ihm das mit uns wichtig ist. Wir hatten auch schon Treffen, wo wir nur essen waren (er war berufl. in der Nähe) und mit einander geredet haben.

(KLINGT SEHR "VERNÜNFTIG".....GRUSEL GRUSEL)

Im Moment scheint er entweder genervt von meinem Rumgezicke oder er hat tatsächlich noch eine andere. Das kann ich nicht identifizieren. Aber dann frage ich mich, warum er sich gegen ein Ende wehrt.

Weißt Du was mir gerade auffällt? Was heißt eigentlich für Dich mehr Invest? Dass er sich regelmäßig mal irgendwie meldet und von seinem Tag erzählt - wie in einer alten Ehe? Es klingt alles bei Dir so vernünftig, sachlich und "neutral" (!!!) na ja...

Also, zum Angerufen werden:

Natürlich gehst Du ran, denn nur das ist die Chance für eine Interaktion, d.h. für einen (ggf. gesteuerten) Impuls Deinerseits. Natürlich kannst Du dann sagen: Hei hallo schön, dass Du anrufst! Gerade ist schlecht, kann ich Dich "nachher" zurückrufen?"

Das finde ich immer total teuflisch, denn "nachher" ist ja völlig unbestimmbar. Damit erreichst Du folgendes: 1. keine Frustration, denn Du bist ja ran gegangen. 2. Freude, denn Du hast Dich ja über seinen Anruf offenkundig gefreut, motiviert den Mann weiter zu investieren, 3. Demonstrierst einen hohen Wert, denn Du hast noch anderes zu tun und ER ist nur ein Teil Deines Lebens 4. er denkt im folgenden an Dich (was machst sie bloß?) und 5. wartet auf Dich und Deinen Anruf.

Ok, wenn ihr dann länger telefoniert, sorge dafür, dass er gute Gefühle bekommt und sich auf DIch freut, sei sexy, charmant und gib eine lustvolle Aussicht auf das, was ihn noch mit Dir erwartet: "...ich war vor kurzem in so einem Laden, der Dir bestimmt auch gefallen hätte und habe da was für unser nächstes Treffen gekauft....(Schnurrrr!)"

Der Phantasie ist freien Lauf gelassen. Du könntest gut eine Schokolade meinen, die Du mit ihm essen möchtest, aber er wird natürlich an Dessous, an Dich darin und an den turbogeilen Sex denken - soll er ja auch.

Verstehe Invest nicht, als die Zeit, die Du für ihn "opferst", sondern mehr als die Leidenschaft, die Du gerne gibst, weil Du voll davon bist und sowieso nicht weißt, wohin damit! DAS ist ein attraktives weibliches Mindset. Mit einem solchen Menschen WILL man einfach mehr Kontakt haben. Und dann will er irgendwann auch NUR Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich mit dem gehörnten Ehemann?

Das Gleiche wie mit der betrogenen Ehefrau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich mit dem gehörnten Ehemann?

Das Gleiche wie mit der betrogenen Ehefrau.

Bin ich der einzige der sich das fragt? Besonders im Bezug mit Kindern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, dass ihr meine Story mitverfolgt.

mit neutraler Ebene meine ich, dass die "Zickphase" vorbei ist.

Nein, kein altes Eheverhaltem!! Das brauche ich nicht. Dadurch das wir uns nicht oft sehen, sind diese Dinge wie Anrufe und Nachrichten die einzigen Signale, die ich als Interesse seinerseits deuten kann. Was ich will ist, dass er mich begehrt und Sehnsucht nach mir hat. Das ich ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehe. So wie es bis vor 2 Monaten war.

Er rief eben an, ich war fröhlich und hab ihm von der Party am Wochenende erzählt und was ich diese Woche noch so geplant hab. Von nem Kumpel erzählt, der mit auf der Party war, von dem er auch weiss, dass er mal was von mir wollte. Er hat mich ein paar Dinge gefragt, die ich kurz (aber nicht so detailliert wie sonst) beantwortet hab. Wir haben kurz miteinander gescherzt, dann meinte ich "Du, können wir später noch mal telefonieren?" Er: "ja, bin die nächsten 4 Std. noch gut erreichbar." Das Telefonat hat ca. 10 Min. gedauert.

Was nun? Später anrufen (habe ich eigentlich nicht gesagt, er geht aber davon aus), morgen anrufen oder einfach schauen und ihn anrufen lassen. Oder kurz schreiben, dass es mit dem Telefonieren nix mehr gibt heute, weil ich unterwegs bin?

Zu meinem Ehemann: wir sind schon sehr lange verheiratet und haben 2 Kinder. Wir führen eine offene Beziehung und sind uns einig und leben sehr gut damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beide verheiratet, offene Beziehungen,

Hat TE egtl im Eingangspost beantwortet.

@ TE Großes Tennis.

Du WILLST/VERLANGST invest von ihm. Wieso? Er ist dir NULL! schuldig.

Wenn du investierst (Geschenke bla bla usw), dann tu das, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, denn das tust du, wenn ich richtig gelesen habe.

Invest (jeglicher Art) sollte immer zu 100% zur anderen Person gerichtet sein, ohne Hintergedanken.

Kurz: Du machst es, wenn DU es willst. Er macht es, wenn ER es will.

Wenn du siehst, sein Invest ist nicht mehr hoch, schiebst du kein Kindergarten Drama, sondern LÄSST! es einfach mit den Geschenken, und CHILLST mal mit deinem Ehemann oder andern FB´s.

Bzgl. Telefon-Nicht-abheben hasste gemerkt wa? Zickerei³

Hatte keinen Nerv, weil es nicht so läuft, wie ich es gerne hätte.

Hat er wahrscheinlich auch nicht mehr. Hätte ich auch nicht, nach soner Aktion.

Was ich will ist, dass er mich begehrt und Sehnsucht nach mir hat. Das ich ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehe. So wie es bis vor 2 Monaten war.

Oberen Bullshit einstellen, locker bleiben,

Dein lockeres Telefonat war gut. Beim nächsten Telefonat Dirty-Talk einleiten, verabreden, in Strapse schmeißen, ihm das Hirn rausvögeln.

DAS! würde bei mir funktionieren.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, du hast alles richtig gemacht.

Ruf ihn nicht an.

Wozu auch? es ist im Moment alles gesagt. Wenn Du sagst, ihr könnt später noch mal telefonieren, heißt das ja nicht, dass DU ihn anrufst, sondern - selbstverständlich davon ausgegangen bist, dass ER sich noch melden... könnte. 8-)

Dabei immer heiter und wohl gelaunt bleiben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, dass ihr meine Story mitverfolgt.

mit neutraler Ebene meine ich, dass die "Zickphase" vorbei ist.

Nein, kein altes Eheverhaltem!! Das brauche ich nicht. Dadurch das wir uns nicht oft sehen, sind diese Dinge wie Anrufe und Nachrichten die einzigen Signale, die ich als Interesse seinerseits deuten kann. Was ich will ist, dass er mich begehrt und Sehnsucht nach mir hat. Das ich ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehe. So wie es bis vor 2 Monaten war.

Er rief eben an, ich war fröhlich und hab ihm von der Party am Wochenende erzählt und was ich diese Woche noch so geplant hab. Von nem Kumpel erzählt, der mit auf der Party war, von dem er auch weiss, dass er mal was von mir wollte. Er hat mich ein paar Dinge gefragt, die ich kurz (aber nicht so detailliert wie sonst) beantwortet hab. Wir haben kurz miteinander gescherzt, dann meinte ich "Du, können wir später noch mal telefonieren?" Er: "ja, bin die nächsten 4 Std. noch gut erreichbar." Das Telefonat hat ca. 10 Min. gedauert.

Was nun? Später anrufen (habe ich eigentlich nicht gesagt, er geht aber davon aus), morgen anrufen oder einfach schauen und ihn anrufen lassen. Oder kurz schreiben, dass es mit dem Telefonieren nix mehr gibt heute, weil ich unterwegs bin?

Zu meinem Ehemann: wir sind schon sehr lange verheiratet und haben 2 Kinder. Wir führen eine offene Beziehung und sind uns einig und leben sehr gut damit.

Sorry, hatte ich überlesen. Ich böse alte Moralapostel ;-) Hab nichts gesagt *g*

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, du hast alles richtig gemacht.

Ruf ihn nicht an.

Wozu auch? es ist im Moment alles gesagt. Wenn Du sagst, ihr könnt später noch mal telefonieren, heißt das ja nicht, dass DU ihn anrufst, sondern - selbstverständlich davon ausgegangen bist, dass ER sich noch melden... könnte. 8-)

Dabei immer heiter und wohl gelaunt bleiben....

Okay, Danke Roter Salon!

Fühl mich auch gut dabei :-)

Ich denke, er wird morgen (ich weiß, dass er da im Auto unterwegs ist) anrufen. Und da werde ich es ähnlich wie heute machen und 'n bissl sexy flirten. Und mich auch wieder wegen Zeitmangel aus'm Gespräch verabschieden.

@grins.Fuchs:

Wie ist denn deine Einschätzung/ dein Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Sex ist genial, ist aber zweitrangig. Aber ich möchte mich nicht zum Affen machen und ihm hinterher laufen. Weil es nix bringt, wie hier im Forum die meisten ja auch bestätigen.

Sex ist nur zweitrangig?

Der emotionalste Akt, bei dem man keine Schutzschilde hat und sich komplett fallen lässt, ganz öffnet und maximal genießt.

Das ist bei Dir zweitrangig?

Mit gutem Sex kannst Du viel mehr Value und Attraktion erzeugen als mit allen anderen künstlichen Mitteln wie Freezout, Storrytelling etc.

Je besser der Sex ist und je öfter Ihr Sex habt, desto mehr Attraktion wirst Du bei Ihm auch erzeugen.

Lege Deine Priorität darauf, in deiner Sprache und Deinem Handeln, alles locker, spielerisch und auch mal dreckig.

An Deiner Stelle würde ich so sexuell und emotional offen auftreten wie Du Dich wohl fühlst (je offener Du sein kannst, um so besser) und alles sehr locker und enspannt halten.

Lass jegliche negativen Emotionen Weg (wenn Du dich bei irgendeiner Handlung erwischst, welche aus Angst/Unsicherheit/Frust resultiert dann reflektiere darüber und versuche es einzustellen, nicht ans Telefon gehen ist sowas) und genieße die Zeit mit Ihm und vlt. bekommst Du dann Alles was Du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Sex ist genial, ist aber zweitrangig. Aber ich möchte mich nicht zum Affen machen und ihm hinterher laufen. Weil es nix bringt, wie hier im Forum die meisten ja auch bestätigen.

.

Lass jegliche negativen Emotionen Weg (wenn Du dich bei irgendeiner Handlung erwischst, welche aus Angst/Unsicherheit/Frust resultiert dann reflektiere darüber und versuche es einzustellen, nicht ans Telefon gehen ist sowas) und genieße die Zeit mit Ihm und vlt. bekommst Du dann Alles was Du willst.

Ja, diese negativen Gedanken die aus Angst/Unsicherheit/Frust entstehen, habe ich jetzt schon wieder :-/

Ich denke "Mensch, diese Spielchen müssen doch nicht sein. Am liebsten würde ich jetzt anrufen oder schreiben" "warum schreibt er jetzt nicht" - halt so'n Mist geht mir durch den Kopf.

Ich reiss mich aber zusammen und tue es nicht!

Der Sex zwischen uns war von Anfang an genial. Er war danach immer mehr aus'm Häuschen als ich. Aber nichts desto trotz hat er mich nicht jedes Mal ins Bett kriegen wollen. Auch am Anfang nicht. Er wollte ab und an nur reden und rumalbern. Das ist doch eher untypisch für einen Mann in einer Affäre, oder? Am Sex oder an mangelnder körperlicher Anziehungskraft liegt es nicht, das weiß ich. Ich denke, in solchen Situationen hatte er eine extrem stressige Zeit zu Hause (extrem anstrengende kleine Kinder). Obwohl dann wäre Sex doch erst recht das Richtige.

Was sagt ihr dazu? Wie kann ich ihn zukünftig in solchen Situationen trotzdem verführen? (Wir sitzen im Restaurant!)

Ihr seht, es handelt sich nicht um eine einfache Spezies Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, diese negativen Gedanken die aus Angst/Unsicherheit/Frust entstehen, habe ich jetzt schon wieder :-/

Ich denke "Mensch, diese Spielchen müssen doch nicht sein. Am liebsten würde ich jetzt anrufen oder schreiben" "warum schreibt er jetzt nicht" - halt so'n Mist geht mir durch den Kopf.

Ich reiss mich aber zusammen und tue es nicht!

Lass die Spielchen einfach, ich antworte z.B. immer sofort wenn ich eine Nachricht lese und weiß was ich schreiben will, manchmal muss ich mir einfach Zeit lassen und darüber nachdenken, aber wenn nicht dann kommt sofort eine Antwort, gehe mit Beispiel voran und antworte einfach immer wenn Du eine gute Antwort hast.

Ich vermute mal Du hast einfach nicht genug andere Aktivitäten welche Dir Freude machen, dass Du auf einen Anruf/SMS wartest.

Such Dir dann einfach eine andere Aktivität z.B. Sport, gute Literatur, Kabarett, Theater, gutes Essen, gibt so vieles was einen inspirieren kann und Freude macht auch mit anderen Menschen.

Wenn Deine Gedanken damit beschäftigt sind, dann wirst Du auch gar nicht mehr darauf warten.

Und wenn er Dir nicht gleich antwortet kann es an unzähligen Dingen liegen, gerade zu gestresst, zu beschäftigt mit etwas wichtigem auf der Arbeit, etc. Habe einfach mal Vertrauen, dass er Dir schreiben wird wenn er über die Nachricht nachgedacht hat und weiß was er Dir antworten will.

Der Sex zwischen uns war von Anfang an genial. Er war danach immer mehr aus'm Häuschen als ich. Aber nichts desto trotz hat er mich nicht jedes Mal ins Bett kriegen wollen. Auch am Anfang nicht. Er wollte ab und an nur reden und rumalbern. Das ist doch eher untypisch für einen Mann in einer Affäre, oder? Am Sex oder an mangelnder körperlicher Anziehungskraft liegt es nicht, das weiß ich. Ich denke, in solchen Situationen hatte er eine extrem stressige Zeit zu Hause (extrem anstrengende kleine Kinder). Obwohl dann wäre Sex doch erst recht das Richtige.

Vlt. macht er sich selber Druck eine gute Performance abzuliefern wenn er zu gestresst ist.

Ich merke das an mir selber, wenn ich einen Tag hatte der zu stressig war ist es nicht immer einfach zu entspannen.

Und das liegt dann einfach an mir und hat nichts mit meiner Partnerin zu tun.

Was sagt ihr dazu? Wie kann ich ihn zukünftig in solchen Situationen trotzdem verführen? (Wir sitzen im Restaurant!)

Natürlich kannst Du versuchen Ihn zu verführen, nur manchmal wird das nicht so einfach sein, versuche herauszufinden was Ihm an dem Abend konkret davon abhält zu entspannen und nimm Ihm dann diesen Druck/Angst dann lässt er sich auch fallen.

Ich würde die Stimmung des Partners als Herausforderung sehen und schauen ob ich Ihn trotzdem öffnen kann für einen enspannten Abend.

Das geht mit Humor, Verständnis, liebevollen Gesten etc. alles was im Grunde mit geben und Freude schaffen zu tun hat.

Immer einladend sein, offen und enspannt, solche Stimmung überträgt sich dann auch oft auf den anderen.

Und wenn es dann mal nicht klappt nicht sauer oder zickig werden, sondern einfach mal Verständnis zeigen, dass er auch ein Mensch und kein Roboter ist, der auf Knopfdruck alle Sorgen/Ängste loswerden kann. Das war dann auch nicht Deine Schuld sondern einfach ein Abend an dem nicht mehr drin war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden