Ich habe nur ihre Mail-Adresse, was jetzt?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich war schon längere Zeit nicht mehr im Forum aktiv, habe jedoch vor kurzem eine Frau kennengelernt, die mir irgendwie nicht aus dem Kopf geht.

Kurze Vorgeschichte:

Ich, 34 aus NRW, sie, 32 aus Sachsen-Anhalt. Wir sind beide Naturwissenschaftler und haben uns im Rahmen einer Fortbildung in Sachsen kennengelernt. Die Fortbildung dauert insg. ca. 2 Jahre, alle paar Monate treffen sich alle Teilnehmer zum Wochenkurs in Sachsen ein.

Erste Kurswoche im September: Montag früh: Sie spricht mich an, wir quatschen über dies und das. Danach ist nichts mehr passiert, weil ich sie in diesem Moment nicht "wahrgenommen" habe, weil ich ein anderes Mädel im Auge hatte! (1. Fehler)

Zweite Kurswoche im November: Unsere Blicke treffen sich beiläufig, sie lächelt mich an, ich lächele zurück. Wieder spricht sie mich in einem Moment an, weil sie ihren Arbeitgeber gewechselt hat und nun in einem ähnlichen Bereich zu meinem arbeitet. Wir quatschen fachbezogen.

In einer Pause sehe ich, wie sie etwas verloren dasteht (sie wirkt etwas schüchtern), ich gehe zu ihr, wir reden weiter. Sie scheint sich gefreut zu haben, dass ich zu ihr gekommen bin, mag aber auch sein, dass ich es mir nur einbilde. In diesem Moment merke ich, dass ich sie süß, sympathisch und attraktiv finde.

Freitag, letzter Tag des Novemberkurses: Ich gehe noch mal zu ihr, wir reden, ich frage nach ihrer Mail-Adresse, die sie mir bereitwillig gibt und sagt, dass sie das selbst vorgeschlagen hätte. (Ich bin so ein Vollhorst: Wieso frage ich nur nach der Mailadresse und nicht nach ihrer Nummer oder einem Treffen? Antwort: Natürlich, weil ich in diesem Moment zu feige war, 2. großer Fehler!)

Seminar beendet, ich sehe sie vor der Tür in einer Teilnehmergruppe. Jetzt passiert das, was mich die ganze Zeit umtreibt: Sie läuft einem Teilnehmer nach (männlich, ca. 45-50 Jahre, geschieden, 1 Kind, aus Hamburg; mein Eindruck ist, dass er eine Art hat, die einige Frauen anspricht...keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll) und fragt ihn: "Wir können uns ja mal treffen?". Ich glaube er reagierte etwas gelangweilt, bzw. er nickt kurz (ich weiß es aber auch nicht mehr). Sie geht Richtung Parkplatz, ich fahre mit dem besagten Teilnehmer und anderen Teilnehmern zum Bahnhof, die Gruppe zerläuft sich nach und nach.

Ich habe bei der Rückfahrt die ganze Zeit Überlegt, wie ich Depp so eine Chance verstreichen lassen konnte. Sie hat doch am Anfang eindeutige Zeichen ausgesendet?! Nun heißt es, das Beste aus der Situation zu machen.

Ich habe ich gestern durchs Forum geklickt. Die Quintessenz war, dass ich per Mail nicht weit kommen werde, jede Form von Testkommunikation ist bis auf das Nötigste einzuschränken. Einfach nach der Arbeit auf einen Kaffee können wir uns auf Grund der Entfernung nicht treffen. Das nächste Seminar in Sachsen findet erst in 3 Monaten statt, bis dahin ist alles gelaufen! Ich muss mich JETZT ins Spiel bringen.

Ich würde ihr kommende Woche eine Mail schreiben, ein paar (kurze) Blabla-Sätze einfügen (ich hoffe Du bist gut angekommen, wie fandst Du das Seminar usw.) und sie zum Schluss nach ihrer Nummer fragen (habe gemerkt, dass ich als langsamer ein-Finger-Tipper Dich viel lieber anrufen würde, außerdem mag ich keine Computer o.ä., irgendwas lustiges).

Habt ihr ein paar Tipps, worauf ich in diesem Fall achten soll? Aus der Mail soll eindeutig hervorgehen, was ich von ihr will, es soll aber nicht "plump" klingen! Auch wenn ich mir einen Korb abhole, ist das immer noch besser als es nicht versucht zu haben.

Freue mich auf konstruktives Bashing und gute Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan hat doch was.

Kurz und präzise, dann sowas wie "drei Monate sind eine lange Zeit, gib mir mal deine Handynummer, damit wir in Kontakt bleiben usw.".

Dann kannst du sie immer anrufen und ein Treffen klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr gut, dass Du Dich davon überhaupt nicht einschüchtern lässt, dass sie jemand anderes nach einem Treffen gefragt hat. Dran bleiben, unbedingt. Klar hast Du's verschlafen, aber Fehler passieren einfach. In diesem Fall sehe ich da noch viel Potential.

Drei Monate zu warten, ist wirklich absolut keine Option. Du musst mailen, und Du hast ja schon selbst richtig erkannt: nur als Umweg zum Anruf. Ich würde ihr zum Ende der Mail meine Nummer aufschreiben, aber danach nach ihrer bitten und sagen, dass Du sie anrufst. Mach's jetzt bitte bald. Sie hat nicht vergessen, dass Du ihre Adresse hast. Lass sie nicht zu lange warten!!!

bearbeitet von Mittoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregungen. Werde ihr nächte Woche eine Mail schreiben und sie bitten, mir ihre Nummer mitzuteilen. Mal schauen, ob es klappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kurzes Update, ich brauche guten Rat!!!!!!!!!!!!!

Ich wollte ihr am Dienstagmittag von der Arbeit in Ruhe eine Mail schreiben, sie kam mir jedoch zuvor und schrieb mir am Dienstagmorgen folgenden Text:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Hallo M.,

ich habe leider Unsinn erzählt, natürlich machen wir [hier beschreibt sie eine Analysetechnik; war ein Thema beim Lehrgang].

Anfängerverwechslungsschwierigkeiten, die nicht passierten sollten ;-)

Liebe Grüße aus ...stadt,

A.

PS: Falls Du Dich wunderst, ich habe Deine Adresse von B., der eine Liste mit Namen etc. von allen Studienteilnehmern zusammengestellt hat."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe ihr mittags eine nette Mail geschrieben und zum Schluss um ihre Nummer gebeten

"......

Eigentlich könnte ich Dir jetzt viel mehr über meinen spannenden und

faszinierenden Alltag bei der ... GmbH schreiben,

aber ehrlich gesagt beherrsche ich erstens nur das internationale

Ein-Finger-Tastatur-Tipp-System (es dauerte eine Stunde, diese Mail zu schreiben

;-)), zweitens würde ich Dich viel lieber anrufen...aber nicht bei der

Arbeit."

Abends kam eine etwas längere Mail von ihr zurück:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Hallo M.,

ich freue mich, eine Antwort von Dir zu bekommen. (Eigentlich wollte ich der Mail, die Du vielleicht in ein paar Wochen (?) an mich geschrieben hättest, nicht vorweggreifen, aber ich konnte meine falsche Aussage nicht auf mir sitzen lassen ;-))

[....längeres BlablaBlabla...über ihre neue Arbeitsstelle]

Neben den vielen Fragen, die ich bezüglich des Augabengebietes an Dich hätte, würde mich mal interessieren, warum Du für Deine Promotion nach K. gegangen bist? Wolltest Du aus NRW für eine Zeit entkommen (in nehme an, Du bist hier aufgewachsen?) oder bist Du ein Ostsee-Fan?

Soll ich Dir eigentlich besser an Deine private Googlemail-Adresse schreiben?

Einen schönen Abend und liebe Grüße

A."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So weit, so "nett" :-(

Auf meinen Wunsch nach der Nummer ist sie nicht eingegangen. Wie soll ich weiter verfahren? In ihrer ersten Mail hatte sie eine Signatur mit der Nummer der Arbeitsstelle. Soll ich sie auf der Arbeit anrufen?

Ich weiß nicht, ob mich das Mail-schreiben irgendwie weiterbringt. Ggf. werde ich auf diese Art zum netten Kumpel, mit dem man „fachsimpeln“ kann, darauf kann ich verzichten. Was meint Ihr?

Danke

bearbeitet von misiu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe jedoch vor kurzem eine Frau kennengelernt, die mir irgendwie nicht aus dem Kopf geht.

Und das obwohl du sie noch nicht einmal gevögelt hast? Entweder bist du verliebt oder Du hast ein Problem. Wie es heißt? Verzweiflung! Das eigentliche Problem dabei ist, dass sie es merken wird. Schlechte Ausgangsposition um eine Frau zu verführen nicht wahr!?

ich frage nach ihrer Mail-Adresse, (Ich bin so ein Vollhorst: Wieso frage ich nur nach der Mailadresse und nicht nach ihrer Nummer oder einem Treffen? Antwort: Natürlich, weil ich in diesem Moment zu feige war, 2. großer Fehler!)

Freut mich, dass du deine Fehler selbst erkennst. Allerdings lese ich in deinem ganzen Post nur "nett Unterhalten" und "über die Arbeit" geredet, kein Funken von Attraction. Wie soll sie sich von dir angezogen fühlen?

Was kannst du tun?

Auf ihre E-Mail mind. 1,5 Wochen nicht antworten und dir Alternativen in deiner Gegend suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"......

Eigentlich könnte ich Dir jetzt viel mehr über meinen spannenden und

faszinierenden Alltag bei der ... GmbH schreiben,

aber ehrlich gesagt beherrsche ich erstens nur das internationale

Ein-Finger-Tastatur-Tipp-System (es dauerte eine Stunde, diese Mail zu schreiben

;-)), zweitens würde ich Dich viel lieber anrufen...aber nicht bei der

Arbeit."

Ich musste bei deiner Nachricht schmunzeln, die geht also größtenteils klar.

Es fehlt allerdings der kleine aber essenzielle Satz: GIB MIR MAL DEINE HANDYNUMMER!!!!

Edit:

Stellen wir uns vor, das Mädel würde hier nach Rat suchen. Sie ist an dir interessiert und hat den SDM (Schwanz-Diagnose-Modus) aktiviert. Vermutlich würde sie etwas schreiben wie:

"Hi Leute, ich habe vor kurzem einen süßen Kerl auf einer Fortbildung kennengelernt und mich nett mit ihm unterhalten. Leider schien er kaum attracted von mir und hat mich am Ende des Seminars nicht mal nach meiner Handynummer gefragt, obwohl ich ihm viele Signale gesendet habe. Ich wusste also gar nicht, woran ich war. Kurz bevor ich ihn nach seiner Email-Adresse fragen wollte, hat er mich Gott sei dank wenigstens nach meiner Email gefragt.

Allerdings hat er sich dann gar nicht bei mir gemeldet. Ich bin dann über Umwege an seine Firmen-Email gekommen und hab ihm ein kleines Lebenszeichen von mir geschickt. Ich bin mir nicht sicher, ob er etwas für mich empfindet und will mich nicht lächerlich machen, deswegen habe ich meine Email sehr sachlich gehalten. In meiner Signatur steht aber wenigstens meine Firmen-Telefonnummer, weshalb er mich nun jederzeit anrufen könnte. Stattdessen kam allerdings folgende Email zurück:

"......

Eigentlich könnte ich Dir jetzt viel mehr über meinen spannenden und

faszinierenden Alltag bei der ... GmbH schreiben,

aber ehrlich gesagt beherrsche ich erstens nur das internationale

Ein-Finger-Tastatur-Tipp-System (es dauerte eine Stunde, diese Mail zu schreiben

;-)), zweitens würde ich Dich viel lieber anrufen...aber nicht bei der

Arbeit."

Wie soll ich diese Email deuten und was kann ich darauf antworten? Möchte er, dass ich ihm einen Zehn-Finger-Schreibkurs spendiere? Will er mit mir etwa nur über die Arbeit reden? Will er mich witzig abwimmeln? Will er Mitleid bzw. empfindet er das Schreiben mit mir als anstrengend? Oder findet er mich etwa doch gut und will er meine Handynummer? Will er mit mir telefonieren, aber hat dafür keine Zeit, weil er im Moment so viel arbeitet?

Ich weiß also nicht genau, was er eigentlich will. Und ich habe Angst, dass ich mich lächerlich mache, wenn ich ihm nach dieser Email einfach meine Handynummer schicke. Er hat noch nie wirklich Interesse gezeigt und vielleicht erzählt er während dem nächsten Seminar rum, dass ich aufdringlich und verzweifelt bin?

Danke für eure Hilfe"

Wie würde die Hilfe hier im Forum aussehen?

"Liebe TE, die Situation ist schwer zu beurteilen. Schicke ihm bloß nicht einfach deine Handynummer. Wenn er diese will, dann wird er dich explizit danach fragen. Ein Mann soll dominant sein und den aktiven Part übernehmen. Bei dieser Pussy-Email geht er davon aus, dass du seine Gedanken liest. Wenn du ihm jetzt sofort deine Nummer schickst, dann besteht die Gefahr, dass du dich tatsächlich lächerlich machst. Schließlich ist seine Email mehrdeutig zu verstehen. Um das ganze Getippe etwas persönlicher zu gestalten, könntest du ihm aber anbieten, an seine private Email-Adresse zu schreiben. Dadurch bekommt er einen Hinweis, dass du nicht ausschließlich an Themen über die Arbeit interessiert bist, aber du bewahrst dein Gesicht."

Für dich, lieber misiu, ist die Aussage deiner Message klar: Sie soll dir ihre Handynummer schicken. Andere Personen können die Email allerdings unterschiedlich interpretieren. Daher wird so eine indirekte Aussage (eine Frage ist es nicht, schließlich fehlt das Fragezeichen) gerne mal ignoriert. Du hast keinen Lust einen Korb zu bekommen ("Nein, du kriegst meine Handynummer nicht"). Sie hat allerdings eine noch größere Angst, abgewiesen zu werden ("Äh danke für die Nummer, aber was soll ich damit? Ich hab doch gar nicht danach gefragt?"). Also sei dominant und riskiere eine negative Reaktion. Das ist dein Los als Mann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Housemann: Danke fürs ehrliche Feedback, verknallt bin ich nicht, dazu fehlte der (ordentliche) Beischlaf. Das mit den "1,5 Wochen nicht antworten" wäre wahrscheinlich objektiv richtig und konsequent, dennoch beherzige ich Exchanges Vorschlag...

@Exchange: Es ist doch eigentlich so einfach, Danke! Natürlich bin ich nicht scharf drauf, u.U. einen Korb zu kassieren, aber da muss ich durch. Werde ihr gleich eine Mail schreiben; einziger Inhalt: eindeutige Aufforderung, mir ihre Handynummer zu schicken. Folgende Alternativen werden sich dann auftun:

1. Sie schickt sie mir....alles klar

2. Sie schickt mir wieder eine ellenlange Mail...es war dann die letzte Nachricht von mir

3. Sie meldet sich gar nicht...hat sich also erledigt

Danke nochmals an Euch beide!

bearbeitet von misiu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die Mail geschrieben, heute morgen um 8 war ihre Handynummer im E-Mail-Postfach!...sie hat die vorige Mail "missverstanden" :-)

Danke Jungs, ohne Euer Feedback wäre ich womöglich weiter auf den düsteren und ziellosen Pfaden der Textkommunikation geirrt.

Gruß

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.