Wer pissed ist, der freezed - eure Erfahrungen!

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community!

Pissed sein ist kein Bestandteil eines Freezes, sondern der eines kindischen Verhaltens. Ich bin selten irgendwie aus der Ruhe zu bringen - dafür genieße ich mein Leben zu sehr. Jedoch regte mich eine Situation voheriger Woche ein wenig zum Nachdenken an. Kurzum würde ich euch gerne um eure Erfahrungen bitten, wie ihr auf weibliche Bekannte reagiert/reagieren würdet, welche euch zu Beginn sympathisch waren, zu euch Kontakt/Nähe suchten, sich jedoch schlagartig eklatant daneben benahmen, sodass ihr nicht nur Grund für ein Freeze hättet, sondern mehrnoch diese nicht mehr in eurer Nähe haben möchtet. Was würdet ihr als angemessenen Invest betrachten bzw. ist ein derartiges "Freezen" - also wirkliches Stilllegen jeglicher sozialer Interaktion - das richtige Mittel der Wahl, um klare Grenzen zu ziehen und somit Invest zu erhalten?

bearbeitet von Matt1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bringt in den meisten Fällen nichts.

Das ist meine Erfahrung.

Wenn aber zwischen dir und der Frau schon "etwas gelaufen ist", kann ein Freeze Out durchaus funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jo, stimmt genau.

Wer seine Pussy nicht kriegt, heult oftmals rum wie ein Kleinkind.

Zwar nicht verbal, das Prinzip ist aber auf der psychischen Ebene das Selbe. Letzteres wird von reiferen Frauen nicht wenig als Attractionkiller angesehen und sogar von der weiblichen Seite werden Massnahmen ergriffen um solche Typen loszuwerden und dann geht nichts mehr.

Wer nicht needy ist, chillt ein paar Wochen und wartet ab, wer ein bisschen nachdenkt wird begreifen das die ca. 80% der Zeit die mit der Frau verbracht werden eh alles andere ausser Sex sind - sofern denn sauber und ordentlich drangeblieben wird.

Mit der Zeit verschiebt sich dieser Anteil und man layt auf Dauer zu 100% in regelmaessigem Abstand.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, das Allheilmittel Freezen...

Wollte da eh mal einen kleinen Artikel drüber schreiben, aber hier mal in Kurzform:

Meiner Meinung nach wird das hier einfach meistens absolut falsch verstanden: "Wenn die Frau sich daneben benimmt freeze ich, ich bestrafe sie für ihr schlechtes benehmen." -> Wer so denkt, ist einfach nur needy und kommt genauso als beleidigte Leberwurst rüber.

..

Allerdings muss man auch unterscheiden: Denn wenn sie sich wirklich danebenbenimmt, ist es als selbstbewusster Mann mein gutes Recht zu sagen, dass ich so jemanden nicht um mich rum haben will, oder zumindest nicht, bis sie sich ehrlich dafür entschuldigt. Ich hätte da gar nicht mehr das Bedürfnis überhaupt mit ihr das Spiel weiterzuspielen. Hier ist der Freeze aber auch keine Bestrafung, weil ich sie bestrafen wollen würde, sondern ich breche den Kontakt komplett ab, weil ich selbst einfach keine Lust mehr auf sie habe.

Häää?

Was hast du denn für eine Definition von "needy"? Wer den Kontakt abbricht oder unterbricht kann niemals needy/abhängig rüberkommen.

Jemand der Alternativen hat, hat auch eine niedrigere Toleranzgrenze. Benimmt sie sich respektlos, geht man zur nächsten. Durch Invest bekommt sie vielleicht noch eine Chance. Alles andere ist needy. Ob ich dabei als beleidigte Leberwurst rüberkomme, interessiert mich überhaupt nicht.

Wenn ich keine Alternativen zur Zeit habe oder eine Oneitis oder ähnliches, bleibe ich dran. Es macht nämlich keinen Sinn zu freezen und anschließend auf Invest zu warten. Der passive Part ist einfach der schlechtere.

@TE: Wenn sie sich wirklich respektlos verhält, ist die Attraction meistens im Keller. Wenn sie attracted wäre, würde sie nicht riskieren, dass sie dich mit ihrem Fehlverhalten verliert. Also funktioniert ein Freeze Out auch nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Community!

Pissed sein ist kein Bestandteil eines Freezes, sondern der eines kindischen Verhaltens. Ich bin selten irgendwie aus der Ruhe zu bringen - dafür genieße ich mein Leben zu sehr. Jedoch regte mich eine Situation voheriger Woche ein wenig zum Nachdenken an. Kurzum würde ich euch gerne um eure Erfahrungen bitten, wie ihr auf weibliche Bekannte reagiert/reagieren würdet, welche euch zu Beginn sympathisch waren, zu euch Kontakt/Nähe suchten, sich jedoch schlagartig eklatant daneben benahmen, sodass ihr nicht nur Grund für ein Freeze hättet, sondern mehrnoch diese nicht mehr in eurer Nähe haben möchtet. Was würdet ihr als angemessenen Invest betrachten bzw. ist ein derartiges "Freezen" - also wirkliches Stilllegen jeglicher sozialer Interaktion - das richtige Mittel der Wahl, um klare Grenzen zu ziehen und somit Invest zu erhalten?

Deine Ausgangsfrage ist widersprüchlich formuliert.

Wenndu jemand nicht mehr in deiner Nähe haben willst, nextet man. In einem solchen Fall wartet man auch nicht auf Invest, weil man daran eben gar kein Interesse hat.

Wenn sich jemand so daneben beneommen hat, dass es noch entschuldbar ist, dann wartet man eben bis eine solche Entschuldigung kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du schon schreibst. Viel hängt davon ab wie sie sich daneben benommen hat und was ich mir noch von ihr erhoffe. Ich will ja nicht als Memme rüberkommen.

In einer offenen Beziehung hat es was gebracht:

In Situationen in denen sie Sex als Waffe einsetzen wollte, in Situationen in denen sie grundlos pissig und zickig wurde.

Dann hieß es abschalten, nicht mehr an die Person denken, andere Sachen (die mir wichtig sind) ihr vorziehen. Prompt nach spätestens einer Woche wurde der Kontakt dann von ihr aus wieder hergestellt.

Das dann im großen Stil fortzuführen wirkt allerdings kindisch - unmännlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Eiermann:

Natürlich kann ein falsch verstandener Freeze needy sein: "Ich freeze sie, tu also mehr oder weniger einen auf beleidigt, weil ich nicht gekriegt hab, was ich will." Es geht da nicht um die Aktion selbst, sondern um das, was dahinter steht.

Needy ist alles, was man tut, damit man etwas von der Frau bekommt und zwar WEIL man es nötig hat. Anderes Beispiel: H2g z.B. ist auf den ersten Blick das Gegenteil von bedürftigem Verhalten. Wenn es aber jemand macht, der damit versucht manipulativ und zumeist inkongruent endlich eine abzukriegen, weil er es sonst nicht gebacken kriegt, dann ist es Bedürftigkeit pur. Es geht nicht um die Aktion, sondern um die Einstellung dazu.

Die Variante, die ich beschreibe gibt der Frau einfach nur den Freiraum, den sie haben will. Dass ich daneben mit anderen Frauen selbst machen kann, was ich will steht außer Frage.

Wobei Du die letzte Passage ja auch zitierst, aber dann am Ende nochmal in anderen Worten wiederholst, was ich gesagt habe, für den Fall, dass sie sich wirklich respektlos verhält. Man muss aber auch zwischen Flirten, tatsächlichem Respekt vor zu schnell aufgebauter Nähe seitens der Frau und Respektlosigkeit unterscheiden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Freeze hat nichts mit pissed on zu tun, sondern mit Selbstwertgefühl und dem Benehmen der Frau.

Ich freeze eine Frau, wenn ihr Verhalten asozial ist und wenn ich mir zu schade bin für derartige Spielchen. In der Zeit arbeite ich lieber an mir, werte mich auf oder vergnüge (liebe) mich. Da kann man Buch studieren, Projekten durchziehen, Hobbies, Freunde, Erkundung...

Wer kein gutes Selbstwertgefühl hat, von der Zuneigung abhängig oder notgeil ist, ist needy. Wer dann freezt, wird auf dem Abstellgleis landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mich von einer Frau genervt bin dann freeze ich. Ich habe dann einfach keinen bock drauf in diesem Moment mit der Frau kontakt zu haben, dabei ist mir völlig egal wie sie darüber denkt "oh jetzt macht er auf beleidigte Leberwurst" oder "wieso meldet er sich nicht" interessiert mich nicht. Ich bin genervt und sie verdient meine Aufmerksamkeit einfach nicht.

Z.B. kommt das Freezen ganz gut bei Streits oder Beziehungsdramen. Folgendes habe ich mal in einem Buch gelesen:

Sie: "wir müssen reden, ich habe jemand neues kennen gelernt ich weiß nicht ob ich dich noch Liebe"

Er (guckt spontan auf sein Handy): "Ahhh die anderen sind schon in der Bar, hab versprochen das ich dazu komme, ich melde mich bei dir und wir reden in Ruhe"

Anschließend wird gefreezed. Sie wird sich fragen warum er sich nicht meldet, während Sie von ihrem neuen Typen der sich ständig meldet immer mehr genervt ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, das Allheilmittel Freezen...

Wollte da eh mal einen kleinen Artikel drüber schreiben, aber hier mal in Kurzform:

Meiner Meinung nach wird das hier einfach meistens absolut falsch verstanden: "Wenn die Frau sich daneben benimmt freeze ich, ich bestrafe sie für ihr schlechtes benehmen." -> Wer so denkt, ist einfach nur needy und kommt genauso als beleidigte Leberwurst rüber.

..

Allerdings muss man auch unterscheiden: Denn wenn sie sich wirklich danebenbenimmt, ist es als selbstbewusster Mann mein gutes Recht zu sagen, dass ich so jemanden nicht um mich rum haben will, oder zumindest nicht, bis sie sich ehrlich dafür entschuldigt. Ich hätte da gar nicht mehr das Bedürfnis überhaupt mit ihr das Spiel weiterzuspielen. Hier ist der Freeze aber auch keine Bestrafung, weil ich sie bestrafen wollen würde, sondern ich breche den Kontakt komplett ab, weil ich selbst einfach keine Lust mehr auf sie habe.

Häää?

Was hast du denn für eine Definition von "needy"? Wer den Kontakt abbricht oder unterbricht kann niemals needy/abhängig rüberkommen.

Ja und nein.

Vielleicht kommt er bei der Frau nicht needy rüber. Das kann sein.

Aber er ist es.

Weil er sein Verhalten dem Verhalten der Frau anpasst. Und das ist needy, weil er versucht etwas damit zu "erreichen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx für die vielen Meinungen. Ich würde die Sache gerne noch etwas konkreter darstellen, um etwas klarer differenzieren zu können: Ein großteil meines SC trifft sich wöchentlich 1-2 Mal im Verein. Da ich im Verein gut und gern die überwiegende Mehrheit kenne und mit fast jedem zu tun habe, nehme ich zugleich auch eine zentrale Rolle im Geschehen ein. Madame war seither zwar selbst im Verein aktiv, jedoch nur spärlich integriert. Freunde wollten sie daher auf eine private Veranstaltung unseres SCs einzuladen, da sie grundsätzlich (menschlich) in Ordnung war, jedoch einfach sehr zurückhaltend agierte. Dank ihrer mangelden Selbsteinschätzung gegenüber Alkohol benahm sie sich, wie erwähnt, zum Schluss respektfrei.

Ausgangssituation von mir ist, dass ich nicht vor habe sie in meinem Umfeld willkommen zu heißen solange Madame denkt, ein einfaches "hallo" mit Umarmung hätte die Sache erledigt. Beim ersten Treffen im Verein stellte ich die Situation klar --> Sie hat absoluten Bockmist gebaut und es sich verspielt, wenn sie nun so tut, als ob nichts gewesen wäre. Da nach meiner Ansage keinerlei Invest, sondern ein "mir egal" als Antwort kam, hatte sich die Situation meinerseits aus gegessen.

Als sie die letzten 2-3 Begegnungen versuchte mit Umarmungen Nähe aufzubauen, konnte ich dem Sinn ihres Verhaltens garnicht mehr folgen, was auch den Grund darstellt, weshalb ich diese Frage postete. Ich würde gerne wissen worin ihr "Invest" gegenüber normalem Verhalten differenzieren würdet. Vom Wesen her suche ich zwar den Frieden in meinem Umfeld - besonders in dem Verein - aber mein Ziel darin besteht, der Frau ihre zwei Optionen klarzumachen: Entweder sie ist aus meinem SC draußen (suboptimal) oder sie reißt sich am Riemen, begreift was sie verbockt hat und bringt, durch gemeinten "Invest", die Situation wieder in Ordnung (optimal).

Wer seine Pussy nicht kriegt, heult oftmals rum wie ein Kleinkind.

Es geht nicht darum, ob ich sie kriege oder nicht; es geht darum, dass sie sich sozial hinauskatapultiert, wenn von ihrer Seite nichts mehr kommt.

Die Situation ist weniger ein normales Game; mehr die Lage, sich in meinem SC integrieren zu dürfen. Insgesamt stimme ich Dir aber in Deiner Ansicht vollkommen zu. Ob ein lay überhaupt noch kommt oder nicht, ist mir derzeit relativ egal.

Durch Invest bekommt sie vielleicht noch eine Chance

Wie oben geschrieben, will ich keinen Kleinkrieg vom Zaun brechen, sondern sie klar vor ihre Optionen stellen. Wie sie darauf reagiert entscheidet, ob sie noch einen Versuch im SC hat oder nicht.

Ich freeze eine Frau, wenn ihr Verhalten asozial ist und wenn ich mir zu schade bin für derartige Spielchen. In der Zeit arbeite ich lieber an mir, werte mich auf oder vergnüge (liebe) mich. Da kann man Buch studieren, Projekten durchziehen, Hobbies, Freunde, Erkundung...

Würde ich so unterschreiben.

Freeze hat nichts mit pissed on zu tun

Das ist mir klar; jedoch stellte sich für mich ursprünglich die Frage, ob ein Freeze auf der kongruenten Basis des "pissed" sein überhaupt einen Sinn hat.

bearbeitet von Matt1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

respektfrei

Brauchst nur dieses Wort aus Deinem Leben streichen. "Respekt" am besten gleich mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank ihrer mangelden Selbsteinschätzung gegenüber Alkohol benahm sie sich, wie erwähnt, zum Schluss respektfrei.

Kannst du genauer erläutern was sie getan hat?

Ausgangssituation von mir ist, dass ich nicht vor habe sie in meinem Umfeld willkommen zu heißen solange Madame denkt, ein einfaches "hallo" mit Umarmung hätte die Sache erledigt.

Was erwartest du von ihr? Noch wichtiger: Weiß sie was du von ihr erwartest?

Da nach meiner Ansage keinerlei Invest, sondern ein "mir egal" als Antwort kam, hatte sich die Situation meinerseits aus gegessen.

Hast du ihr das auch so gesagt?

Als sie die letzten 2-3 Begegnungen versuchte mit Umarmungen Nähe aufzubauen, konnte ich dem Sinn ihres Verhaltens garnicht mehr folgen, was auch den Grund darstellt, weshalb ich diese Frage postete.

Vielleicht wollte sie einfach nett zu dir sein?

Ich würde gerne wissen worin ihr "Invest" gegenüber normalem Verhalten differenzieren würdet.

Es geht immer darum was du erwartest. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass sie weiß was du erwartest.

Vom Wesen her suche ich zwar den Frieden in meinem Umfeld - besonders in dem Verein - aber mein Ziel darin besteht, der Frau ihre zwei Optionen klarzumachen:

Genau da ist doch das Problem: Du willst einen "Freeze Out" nutzen um etwas zu erreichen.

Darum geht es aber wie schon von anderen hier beschrieben beim Freeze eben nicht. Zumal:

Die Situation ist weniger ein normales Game; mehr die Lage, sich in meinem SC integrieren zu dürfen.

Seit wann hast du zu bestimmen, wer sich mit deinen Freunden (ich denke du meinst das mit SC) befreunden darf?

Oder geht es nur um die Vereins-Mitgliedschaft die du vllt (mit)bestimmen kannst? Da wäre natürlich ein Freeze-Out totaler quatsch.

Das ist mir klar; jedoch stellte sich für mich ursprünglich die Frage, ob ein Freeze auf der kongruenten Basis des "pissed" sein überhaupt einen Sinn hat.

Wann ein Freeze Sinn macht oder nicht muss jeder selbst entscheiden und ist in jeder Situation neu abzuwägen.

PU sagt dir damit nur: Achtung, renn der Frau nicht hinter her, denn das macht dich unattraktiv.

bearbeitet von Stiefelwutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stiefelwutz:

Ich glaube, Du hast den Knackpunkt offengelegt - ich fasse mich daher unten kürzer.

Da nach meiner Ansage keinerlei Invest, sondern ein "mir egal" als Antwort kam, hatte sich die Situation meinerseits aus gegessen.

Hast du ihr das auch so gesagt?

Ja, habe ich, weswegen ich ihr Verhalten dann auch nicht zu interpretieren wusste.

Weiß sie was du von ihr erwartest? / Vielleicht wollte sie einfach nett zu dir sein?

Jetzt, wo ich es selber lese ist mir auch klar, woran es lag: Sie wollte, wusste aber nicht wie.

Genau da ist doch das Problem: Du willst einen "Freeze Out" nutzen um etwas zu erreichen.

Darum geht es aber wie schon von anderen hier beschrieben beim Freeze eben nicht.

Und wenn man dann noch so übereifrig ist und zwei Dinge verbinden möchte, muss ich mich garnicht wundern, wenn ich den Faden verliere ;D thx!

__

Seit wann hast du das zu bestimmen, wer sich mit deinen Freunden befreunden darf?

Das könnte ich garnicht bestimmen - die Integration in meinen SC spielt sich außerhalb vom Verein ab; heißt: Die meisten Gruppen-Aktivitäten im Freundeskreis kommen über mich oder engste Freunde zustande --> die Leute schließen sich den Aktionen/meiner Freizeitplanung gerne und häufig an. Klar könnte sie hier und da mit irgendwem rumhängen. Da jedoch das, was den SC im Leben außerhalb des Vereines ausmacht bei diesen Aktivitäten stattfindet, wäre es äußerst schwer sonstwie reinzufinden. Wenn folglich von mir jemand nicht zu privaten Veranstaltungen eingeladen werden würde, wäre diese Person am aktiven SC garnicht beteiligt.

__

Okay thx soweit, ich warte die Woche ab und sehe dann, was im Verein dabei rauskommt!

bearbeitet von Matt1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich nach dieser typischen femi-PU-Definition selbst meine eigenen Meinungen und festen Urteile kippe - da bin ich doch lieber needy wie ein Sack Flöhe.

Und noch stolz drauf, ätschbabätsch. :-D

Wenn sich eine Frau nicht so benimmt wie ich das will ist das ihre Entscheidung. Natürlich kann ich nix von ihr erwarten.

Meine (vollkommen logische) Entscheidung ist es dann eben, mit ihr keine Zeit zu verbringen. Natürlich kann auch sie nix von mir erwarten.

Das ist echt so etwas banales und menschliches, da gibt es garnix mehr zu PU-en:

Mit Menschen wo es nicht klappt verbringtm an keine Zeit und steckt keine Mühe rein.

Denn wenn sie sich wirklich danebenbenimmt, ist es als selbstbewusster Mann mein gutes Recht zu sagen, dass ich so jemanden nicht um mich rum haben will, oder zumindest nicht, bis sie sich ehrlich dafür entschuldigt. Ich hätte da gar nicht mehr das Bedürfnis überhaupt mit ihr das Spiel weiterzuspielen.

Stimme zu.

Genau da kommt ja die echte needyness ins Spiel.

respekt

Brauchst nur dieses Wort aus Deinem Leben streichen. "Respekt" am besten gleich mit.

Ich streiche ja lieber respektlose Menschen aus meinem Leben und meiner Umgebung, statt mich ihnen anzupassen.

Kann natürlich jeder handhaben wie er will.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich nach dieser typischen femi-PU-Definition selbst meine eigenen Meinungen und festen Urteile kippe - da bin ich doch lieber needy wie ein Sack Flöhe.

Und noch stolz drauf, ätschbabätsch. :-D

Wenn sich eine Frau nicht so benimmt wie ich das will ist das ihre Entscheidung. Natürlich kann ich nix von ihr erwarten.

Meine (vollkommen logische) Entscheidung ist es dann eben, mit ihr keine Zeit zu verbringen. Natürlich kann auch sie nix von mir erwarten.

Das ist echt so etwas banales und menschliches, da gibt es garnix mehr zu PU-en:

Mit Menschen wo es nicht klappt verbringtm an keine Zeit und steckt keine Mühe rein.

Ok, jetzt versteh ich, was das Verständnisproblem ist, ich hab mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt.

Natürlich: Wenn sie sich richtig danebenbenimmt, dann gilt das, was ich in dem Post unten geschrieben hab. Ich hab schlicht und einfach keine Lust mehr mich mit ihr abzugeben.

Was ich mit dem, hier von Dir zitierten, Teil meines post kritisiere ist jedoch die Absicht, die bei so vielen dahintersteckt, nämlich: "Ich freeze, um sie für ihr schlechtes Benehmen zu bestrafen, damit ich eventuell doch nochmal eine Chance kriege"-und das ist tatsächlich needy und Bullshit^10. Denn entweder hab ich die Schnauze voll von ihr, dann hab ich aber auch tatsächlich die Schnauze voll.

ODER - und das ist ja in den meisten Fällen so: Ihr "danebenbenehmen" ist einfach nur Unsicherheit ihrerseits, weil man selbst zu schnell den Flirt forciert hat, oder eine Form des Flirtens (Frotzeleien, Shit tests, etc.) und hier gilt das, was ich darunter geschrieben habe:

Man muss aber auch zwischen Flirten' date=' tatsächlichem Respekt vor zu schnell aufgebauter Nähe seitens der Frau und Respektlosigkeit unterscheiden können.[/quote']

und wenn es eben keine Respektlosigkeit ist, nach der es mir selbst zu blöd wäre mich noch weiter mit ihr abzugeben, sondern eine der ersten Möglichkeiten:

Flirten ist im weitesten Sinne nichts anderes als ein Nähe-Distanz Spiel. Ich komme ihr nah' date=' evtl. bis an die Grenze -> sie geht auf Distanz.

Folge: Ich geh weiter auf Distanz um ihr die Gelegenheit zu geben wieder kommen zu können (zweideutig, ne ;-) ).

Andersrum: Sie kommt mir nah. Hier ist alles klar und im Grunde genommen kann ich ducheskalieren. Wenn ich sie noch geiler machen möchte, gehe ich allerdings auch trotzdem mal einen kleinen Schritt zurück (aber nicht zu weit, denn durch h2g haben sich schon viele ihren Lay versaut,da bin ich mir fast sicher ;-) ).

Es geht beim Freeze also nicht darum, sie zu bestrafen [b'](Edit: Und einen - wahrscheinlich noch unnötigerweise - auf beleidigte Leberwurst zu machen, DAMIT die Frau Dich wieder lieb hat), sondern ihr den nötigen Freiraum zu geben, den sie braucht, um den Flirt fortzusetzen.

Denn was niemals funktioniert ist weiter die Nähe zu suchen, wenn jemand auf Distanz geht. Daran scheitern die meisten Beziehungen. Frau will einmal keinen Sex, Mann denkt sich, jetzt muss er sich besonders ins Zeug legen, wird zu aufdringlich, Frau wird es zuviel Nähe, versucht sich herauszuziehen, indem sie noch kühler wird und noch mehr auf Distanz geht, Mann versteht die Welt nicht mehr und bringt einen Roofblast nach dem anderen, usw. bis Frau schluss macht oder sich einen anderen sucht.

Hoffe, ich konnte nochmal klarstellen, was ich meinte.

Sry an den TE für Off Topic.

Aber um auf Deinen Eröffnungspost aus der ganzen Sache zurückzukommen: Wenn Du keinen Bock mehr auf sie hast, dann sag ihr das einfach und ruhig auch warum. Vielleicht entschuldigt sie sich, dann kannstes Dir ja nochmal überlegen. Ansonsten würde ich das als Respektlosigkeit der Kategorie: Hat nichts mehr mit Flirten zu tun -> Sie ist aus dem Spiel - abhaken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kuchenmann:

Hier ein konkretes Beispiel von mir: Sie ist nur am WE in der Gegend in der ich wohne.

Ich habe an 2 Wochenenden telefonisch jeweils Treffen vorgeschlagen. Diese wurden beide mit guter Begründung abgesagt.

Mein freeze kommt jetzt nicht weil ich keine Lust mehr habe mich mit ihr abzugeben, sondern weil ich mir blöd (needy) vorkomme ein drittes mal zu "fragen" und erwarte, dass sie weiß, dass sie am Zug ist.

Ich gebe ihr also durch den Freeze die Chance mich zu treffen.

Ich denke es ist immer eine Auslegungssache. Natürlich will ich in gewisser weise durch meinen Freeze auch etwas bei ihr "erreichen".

Nämlich, dass sie von sich aus ein Treffen vorschlägt. Wenn nichts mehr von ihr kommt weiß ich bescheid (oder auch nicht) ;-)

Wie siehst du das und wie würdest du vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe ihr also durch den Freeze die Chance mich zu treffen.

Wie siehst du das und wie würdest du vorgehen?

Dazu müsste ich die Begründungen von ihr kennen. Wenn sie wirklich wirklich gut waren, dann würde ich eine Zeit lang warten und nochmal einen letzten Versuch starten, falls sie sich nicht meldet, evtl. nach 2 Wochen oder wann ich halt grad Zeit habe.

Wenn sie so halbgar waren, dann das: Sie geht auf Distanz, den Grund weiß nur sie selbst. Das ist jetzt für mich noch kein eklatantes Dabenbenehmen. Du gibst ihr den Freiraum, oder wie Du schreibst die Chance, und gut ist's.

Wenn Du Alternativen hast umso besser, wenn nicht, ist das erstmal scheiße, dann such Dir einerseits welche, aber auch dann bleibt Dir andererseits keine andere Chance. Wer die Nähe zu jemandem sucht, der auf Distanz geht, kann nur verlieren. Das ist wie wenn Dir beim Gespräch ein Fremder nahe kommt, dass Du einen Schritt zurückweichst und er Dir hinterhergeht, Du weichst weiter zurück, er geht hinterher, Du verabschiedest Dich oder rennst weg.

Indem Du aber Deinerseits ihren Wunsch nach Freiraum erstmal akzeptierst (und währenddessen evtl. andere Frauen gamest), haste immerhin ne 50/50 Chance und wenn sie nicht anruft, kannstes später immer nochmal versuchen (ohne auf die Absagen einzugehen) und es wird wahrscheinlicher klappen, als wenn Du ihr jetzt auf den Sack gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du nach einem Date gefragt oder bzgl. feiern gehen? Da würde ich nämlich unterschiedlich vorgehen.

1. Dateanfrage: Nehmen wir mal an 1. Wochenende anfrage -> Absage; 2. Wochenende anfrage -> wieder Absage. Ich würde schon auf Telefonanrufe oder Nachrichten reagieren aber mich nicht von alleine melden. Sei auch vorsichtig wenn Sie jetzt am 3. Wochenende wegen Date fragen sollte, könnte ein Shittest sein "Er will ja jedes Wochenende nur was mit mir unternehmen und hat nichts anderes zu tun" Sag erstmal ab und vereinbar aber sofort einen anderen Tag z.B. Woche später.

2. Partyanfrage: In so einer Situation bin ich derzeit. Ich kenne Sie nur über Facebook (studieren zusammen, sehe sie an der Uni aber nie -> bin nicht so oft in der Uni :D) Sie hatte mich vor kurzem bzgl. feiern gehen gefragt wo ich nicht konnte. Ich hab Sie darauf hin 2 mal gefragt bzgl. Club/Hausparty, Sie hatte aber abgesagt. Mir wurde hier gesagt, dass Anfragen zum Feiern nicht mit Date gleich zu setzten sind. Ich werde Sie daher demnächst explizit nach einem Date fragen. Kommt eine Absage wird gefreezet und ich verabredet mich mit einen anderen Mäuschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Wochenende wegen Date fragen sollte, könnte ein Shittest sein "Er will ja jedes Wochenende nur was mit mir unternehmen und hat nichts anderes zu tun" Sag erstmal ab und vereinbar aber sofort einen anderen Tag z.B. Woche später.

Entschuldige, aber das halte ich für Unsinn. Man sollte auch nicht zuviel in das, was eine Frau macht hereininterpretieren und schon garnicht ständig irgendetwas als Shit-test sehen.

Wenn sie wirklich nach nem Date fragen sollte, nur um zu sehen, ob ich was anderes zu tun habe, dann wäre die bei mir eh untendurch. Aber ich glaube, Du tust der Frau da ein wenig unrecht. So ausgebufft ist doch keine und wenn doch, dann könnte mich dieses - in diesem Fall - manipulative Miststück mal kreuzweise. Wenn mir etwas an ihr liegt und sie mich nach einem Date fragt, biete ich ihr natürlich meine Zeit gerne nochmal an. Sollte sie dann allerdings nochmal absagen, wäre die Sache für mich zu 99% ein für allemal gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird eine Dateanfrage natürlich nicht nur wegen eines Shittest stellen, Sie wird aber bestimmt denken "Ich sag Ihm 2 mal ab und er sagt sofort zu, er muss wohl sehr auf mich abfahren"Du gibt Ihr unnötig viel Macht damit. Wenn man zuvor sich noch nicht so häufig getroffen hat ist dann vielleicht was anderes, aber ich würde auf jeden Fall drauf achten das sich das nicht wiederholt d.h. das sich die Treffen ausschließlich danach richten, wann es Ihr am besten passt sonst: "Herzlichen Glückwunsch, du bist betarisiert"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei auch vorsichtig wenn Sie jetzt am 3. Wochenende wegen Date fragen sollte, könnte ein Shittest sein "Er will ja jedes Wochenende nur was mit mir unternehmen und hat nichts anderes zu tun" Sag erstmal ab und vereinbar aber sofort einen anderen Tag z.B. Woche später.

Sie wird eine Dateanfrage natürlich nicht nur wegen eines Shittest stellen, Sie wird aber bestimmt denken "Ich sag Ihm 2 mal ab und er sagt sofort zu, er muss wohl sehr auf mich abfahren"Du gibt Ihr unnötig viel Macht damit.

Dateanfrage als Shittest. Dateabsage als Shittest. WTF?

Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass spontan ein interessanteres Angebot reinkam. Wenn du mit Hb5 verabredet bist und spontan ergibt sich ein Treffen mit HB9 oder mit irgendeinem guten Kumpel, der immer für Stimmung sorgt, sagst du doch auch ab bzw. verlegst das Treffen mit Hb5. Ist das dann ein Shittest von dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@helmut:

Ich gebe ihr zuviel Macht, wenn ich zu einem Date zusage, das sie selbst vorgeschlagen hat?

Meine Güte, wie verbissen kann man das denn das alles sehen ^_^ Es geht hier doch ums Flirten und Liebe machen - nicht darum, strategisch den nächsten Angriff einer Schlacht zu planen^^

Wenn ich Bock auf sie hab, sag ich zu, wenn nicht, sag ich ab. Wenn ich zusage und sie danach anfängt sich danebenzubenehmen, kann ich meine Meinung über sie immer noch ändern.

Also einfach mal chillen. Ist oft das Beste, was man machen kann ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass spontan ein interessanteres Angebot reinkam. Wenn du mit Hb5 verabredet bist und spontan ergibt sich ein Treffen mit HB9 oder mit irgendeinem guten Kumpel, der immer für Stimmung sorgt, sagst du doch auch ab bzw. verlegst das Treffen mit Hb5. Ist das dann ein Shittest von dir?

Nein, aber respektlos.

...will nicht sagen, dass es respektlos ist, ein Treffen abzusagen, aber bedenke: da hält sich jemand einen Termin für euch frei. Wenn ich verabredet bin und ein anderes Mädel kommt aus Nicaragua oder meinetwegen dem Burgenland angereist, okay. Wenn sich eigentlich genug Gelegenheiten ergeben müssten, dann hingegen ist es respektlos. Ich will jetzt übrigens nicht vorheucheln, dass ich das nicht trotzdem tun würde, das ändert aber nichts daran, dass es respektlos ist. Wenn man sich etwas ausmacht, dann sollte man es auch halten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden