suche Herbst/Winter Jacke

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

ich such ne gute Jacke fürn Herbst und Winter die gut warm geben soll, und evtl auch winddicht ist, da ich sie auch für mein Roller brauch.Weiss allerdings nicht so recht auf was ich da achten soll bezüglich Material und Innenfütterung. Also es soll jetzt keine Zweckmäßige Outdoorjacke sein sondern auch was hermachen für Freizeit.....ich kenn mich da so gut wie garnicht aus und hoffe das mir da jemand weiterhilft.

Preis sollte 200€ nicht überschreiten.

bearbeitet von Sephir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Baumwolle),Acetat,Viskose,Cupro,Seide sind gute Innenmaterialien im Gegensatz zu Nylon,Polyester. Logik: Obermaterialien sollten wetterbeständig(d.h. Nässe,Wind,e.t.c) sein, Innenmaterialien sollte hingegen antistatisch,robust,antibakteriell sein und ein gutes Wärmeklima ermöglichen. Über die einzelnen Materialien gibt es im Internet genügend Informationen.

Schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Baumwolle),Acetat,Viskose,Cupro,Seide sind gute Innenmaterialien im Gegensatz zu Nylon,Polyester. Logik: Obermaterialien sollten wetterbeständig(d.h. Nässe,Wind,e.t.c) sein, Innenmaterialien sollte hingegen antistatisch,robust,antibakteriell sein und ein gutes Wärmeklima ermöglichen. Über die einzelnen Materialien gibt es im Internet genügend Informationen.

Schönes Wochenende.

Worin liegt eigentlich der Grund, dass das Lining in den Ärmeln immer Poly oder Viskose ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab in meiner Aufzählung die Gleitfähigkeit vergessen. Viskose,Seide & Co. gleiten besser und deswegen ist es einfacher in den Ärmel zu schlüpfen.

Ps.: Wieso Polyester verwendet wird ist mir ein Rätsel. Es ist zwar günstig, dafür lädt es sich statisch auf,ist schweißtreibend und besteht aus Erdöl.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab in meiner Aufzählung die Gleitfähigkeit vergessen. Viskose,Seide & Co. gleiten besser und deswegen ist es einfacher in den Ärmel zu schlüpfen.

Ps.: Wieso Polyester verwendet wird ist mir ein Rätsel. Es ist zwar günstig, dafür lädt es sich statisch auf,ist schweißtreibend und besteht aus Erdöl.

Gibt keinen anderen Grund.

Gute Hersteller nehmen Cupro/Bemberg, sehr gute Seide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden