Guter Freund macht immer die Frauen an, die ich kennenlerne

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe da ein Problem das mich mit der Zeit ziemlich stört.

Ein guter Freund den ich auch sonst sehr zu schätzen weiß und auch eine Freundin hat macht sich immer schleichend an meine neuen Bekanntschaften ran um mit ihnen zu flirten.

Wie würdet ihr darauf reagieren bzw. versuchen dem Abhilfe zu schaffen?

Mein Freund hat auch immer diese zwanghafte Art eine Diskussion oder ein Gespräch an sich zu reißen um die ganze Aufmerksamkeit zu bekommen.

Auch kann es vorkommen das er sich über meine schlechten Erfahrungen/Körbe lustig macht um sich bei anderen Frauen besser darzustellen .

Ihn Ihn freezen über längere Zeit will ich nicht weil wir auch zusammen studieren und nur im Punkto Frauen dieses Problem auftritt.

Ihn darauf anzusprechen ist nutzlos da er sich keine Gedanken über sein Verhalten macht.

Danke für eure Tipps und Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte ihn doch einfach von deinen Bekanntschaften fern. Freunde lernen meine Bekanntschaften nur kennen, wenn ich das auch will. Also nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Freund den ich auch sonst sehr zu schätzen weiß und auch eine Freundin hat macht sich immer schleichend an meine neuen Bekanntschaften ran um mit ihnen zu flirten.

Muss ja ein richtig guter Freund sein. :fool:

Wie würdet ihr darauf reagieren bzw versuchen dem Abhilfe zu schaffen ?.

Die Meinung geigen, wenn´s nicht hilft loswerden.

Mein Freund hat auch immer diese zwanghafte Art eine Diskussion oder ein Gespräch an sich zu reißen um die ganze Aufmerksamkeit zu bekommen.

Also ein Pseudo-Alpha. Ein bisschen Amoggen und er ist raus, sollte kein Problem darstellen.

Auch kann es vorkommen das er sich über meine schlechten Erfahrungen/Körbe lustig macht um sich bei anderen Frauen besser darzustellen .

Wie gesagt, tollen Freund hast du da.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sader

Ein "guter Freund" ist für mich was anderes...

Entweder: Es ihm so sagen dass ers gaubt.

Ein paar aufs Maul bis ers glaubt.

Punkt 2 würde ich aber eher vermeiden.

Sonst: Ohne ihn weggehen und Frauen kennenlernen ;)

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder wenn er was drauf hat vielleicht auch einfach mal zuschauen und lernen....Eifersucht ist die schönste Form der Anerkennung.

Deine Bekanntschaftren würde ich von ihm fernhalten, da es alles einfach hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht, was du für Freunde hast.

Meine Freunde helfen mir immer, was Frauen angeht (entweder sie übernehmen die Freundin und wenn dei Frau alleine ist halten sie sich etwas im Hintergrund).

Ich finde interessant, wie oft hier zu physischer Gewalt geraten wird.

Ich habe das Gefühl, hier laufen zu viele Gartenzwerge rum, die zwanghaft einen auf Alpha machen wollen.

Und an den TE: wenn dir die Freundschaft wichtig ist, dann rede mit ihm. Wenn nicht, dann schieß ihn in den Wind. Aufjedenfall wird kein guter Freund eine bitte ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sader

Ich weiß ja nicht, was du für Freunde hast.

Meine Freunde helfen mir immer, was Frauen angeht (entweder sie übernehmen die Freundin und wenn dei Frau alleine ist halten sie sich etwas im Hintergrund).

Ich finde interessant, wie oft hier zu physischer Gewalt geraten wird.

Ich habe das Gefühl, hier laufen zu viele Gartenzwerge rum, die zwanghaft einen auf Alpha machen wollen.

Und an den TE: wenn dir die Freundschaft wichtig ist, dann rede mit ihm. Wenn nicht, dann schieß ihn in den Wind. Aufjedenfall wird kein guter Freund eine bitte ignorieren.

Falls du mich meinst: Das war ironisch gemeint :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das machen alle Männer automatisch oder wollen es zumindest, das ist rein instinktiv.

Sag ihm einfach, daß du sie klar machen möchtest, dann hört er auch auf wenn er wirklich dein Freund ist. Ich denke mal er ist einfach besser als du im Umgang mit Frauen und sobald du in Gesprächspausen hängen bleibst ist er drinnen und du stehst nur noch daneben, hoffst daß er endlich aufhört sie zuzutexten. Das ist meist nicht mal böse gemeint von ihm, das ist völlig normal.

Sag ihm einfach was Sache ist und der Fall hat sich erledigt, desto länger du wartetest, desto weniger Bedeutung hast du für sie, außer er ist ein Vollidiot und labert nur Müll.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihn darauf angesprochen hab ich schon , nur versteht er nicht was daran falsch sein soll , ich meine wenn ich eine neue HB erstmal etwas länger kenne dann kann er mir nicht mehr reingamen. Aber bei neuem Bekanntschaften finde ich sein Verhalten einfach aufdringlich .

Ich hatte mir eigentlich hier erhofft Ansätze zu finden wie ich ihn kaltstellen kann mit technischen Mitteln direkt im Gespräch . Zwischen mir HB und ihm der sich dazuschaltet . Gilt auch für andere Nebenbuhler dazu habe ich bisher noch relativ wenig gefunden.

Wäre ja verrückt den guten Freund darauf mal anzusprechen, was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Menschen haben einfach die Ausstrahlung und rhetorische Schneidigkeit um solchen aufdringlichen Nebenbuhlern im Gespräch begegnen zu können. Ich bin mir nicht sicher, ob man sich sowas auch aneignen kann. Ich selbst habe erfahrungsgemäß riesige Probleme damit, wenn ich ein HB anspreche, und mir kommt ein gut aussehender und sympathischer Mann in die Quere, der mich aus dem Gespräch katapultiert. Rhetorisch kann ich da kaum entgegensetzen. Da fehlt mir in den meisten Fällen einfach die sprachliche Gerissenheit und natürliche Ausstrahlung. Ich beschränke mich häufig nur darauf mein Körpergewicht in Angriffsstellung zu verlagen, den Ghettoblick aufzusetzen, und mein Mädchen da weg zu ziehen.

Ich habe keine Lust mich mit irgendwelchen Idioten auseinanderzusetzen, die meinen sich selbst vor mir und meinem Mädchen profilieren zu müssen. Fremde werden einfach ignoriert und weggelächelt. "Freunde" kämen nie auf die Idee vor meinem Mädchen dumm zu quatschen. Tun sie es doch, gibt es genau eine Ansage, bevor ich Konsequenzen ziehe. Solltest du auch machen. Dann kommst du vielleicht auch aus der Opferrolle heraus, in der dein Kumpel dich wahrscheinlich sieht. Meine Freunde trauen sich im Allgemeinen gar nicht, mich vor meiner Freundin lächerlich zu machen. Sie wissen, dass ich mir das nicht gefallen lasse.

bearbeitet von Un Bekannt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihn darauf angesprochen hab ich schon , nur versteht er nicht was daran falsch sein soll , ich meine wenn ich eine neue HB erstmal etwas länger kenne dann kann er mir nicht mehr reingamen. Aber bei neuem Bekanntschaften finde ich sein Verhalten einfach aufdringlich .

Ich hatte mir eigentlich hier erhofft Ansätze zu finden wie ich ihn kaltstellen kann mit technischen Mitteln direkt im Gespräch . Zwischen mir HB und ihm der sich dazuschaltet . Gilt auch für andere Nebenbuhler dazu habe ich bisher noch relativ wenig gefunden.

Wäre ja verrückt den guten Freund darauf mal anzusprechen, was?

Ich kenne Das Problem nur zu gut. Ein guter Freund von mir Wartet immer regelrecht bis ich mit einer HB ins Gespräche komme um sich dann extrem störenden ein zu mischen. Ich habe ihn auch schon oft darauf angesprochen aber er möchte es nicht verstehen. Deshalb versuche ich immer ohne ihn weg zu gehen so kommt es schon garnichtso weit, wenn er doch mal dabei sein sollte versorge ich ihn immer unbewusst mit einer HB 0 bis 5. ihm reicht das anscheinden ..... und schon habe ich zeit für mich :-) und die Hübschen HB´s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer zu erst kommt, mahlt zu erst.

Die neuen Bekanntschaften, die du kennenlernst gehören dir nicht und somit darf jeder andere Mensch ebenso Kontakt zu ihnen herstellen.

Das einzige was du machen kannst, ist dich interessanter gegenüber deinen neuen Bekanntschaften zu machen. Du musst hervorstechen und etwas Besonderes für diese Menschen sein, damit sie aufmerksam auf dich werden. Solche Konkurrenzkämpfe wird es immer geben. Stell dich der Herausforderung und zeig dir selbst, dass du es drauf hast. Das ist eigentlich alles, was du tun kannst. Lass dich nicht hängen sondern nutz die Situation für dich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also alles wichtige zwegs Meinung geigen etc. wurde ja schon gesagt, also werde ich mal ein paar Dinge nennen die bei mir immer ganz gut funktionieren wenn lästige Menschen versuchen meine neuen Bekanntschaften zu störem oder gar zu stealen.

Schnell eine Bubble schaffen. Im Club oder sonst wo die Situation "ihr gegen alle" schaffen. Zum Beispiel durch das Fuck, Marry, Kill Spiel. Wenn dann dein Kumpel kommt und sie zu textet nimm sie nah zu dir und flüster in ihr Ohr "Und bei ihm? Fuck Marry oder Kill?" ;)

Lass sie in dein Ohr flüstern und umfasse die Hüfte. Lacht zusammen und stell sie dann wieder ab mit dem Körper/Körpersprache dir zu gewannt.

Schau ihr tief in die Augen wenn ihr dann redet. Er ist dann einfach außerhalb eurer Bubble. Nimm deinen Kumpel auf die Schippe wenn er dann frech wird. Wenn sie dir näher steht pack sie auch mal am Arm und dreh sie zu dir wenn du was sagen willst. Nimm Bezug auf das Geflüsterte zB in Sinne von "(lachend)... Okay das musst du mir gleich noch mal in Ruhe erklären. In 5 Minuten." Und hör dann mit überaufmerksamer sarkastischer Körpersprache. Und dann später zu deinem Kumpel "So 5 Minuten sind um. Wir kommen gleich wieder." Schnapp sie und weg.

Das war mal ein Szenario, dass das wichtigste beschreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also alles wichtige zwegs Meinung geigen etc. wurde ja schon gesagt, also werde ich mal ein paar Dinge nennen die bei mir immer ganz gut funktionieren wenn lästige Menschen versuchen meine neuen Bekanntschaften zu störem oder gar zu stealen.

Schnell eine Bubble schaffen. Im Club oder sonst wo die Situation "ihr gegen alle" schaffen. Zum Beispiel durch das Fuck, Marry, Kill Spiel. Wenn dann dein Kumpel kommt und sie zu textet nimm sie nah zu dir und flüster in ihr Ohr "Und bei ihm? Fuck Marry oder Kill?" ;)

Lass sie in dein Ohr flüstern und umfasse die Hüfte. Lacht zusammen und stell sie dann wieder ab mit dem Körper/Körpersprache dir zu gewannt.

Schau ihr tief in die Augen wenn ihr dann redet. Er ist dann einfach außerhalb eurer Bubble. Nimm deinen Kumpel auf die Schippe wenn er dann frech wird. Wenn sie dir näher steht pack sie auch mal am Arm und dreh sie zu dir wenn du was sagen willst. Nimm Bezug auf das Geflüsterte zB in Sinne von "(lachend)... Okay das musst du mir gleich noch mal in Ruhe erklären. In 5 Minuten." Und hör dann mit überaufmerksamer sarkastischer Körpersprache. Und dann später zu deinem Kumpel "So 5 Minuten sind um. Wir kommen gleich wieder." Schnapp sie und weg.

Das war mal ein Szenario, dass das wichtigste beschreibt.

Würde meinem Kumpel auf die Fresse schlagen, wenn er sich so^ verhält. Ich bin doch kein Clown, den man "fickt", "heiratet", oder "tötet". Irgendwelche Flüstereien, oder "sarkastische Körpersprache" mir gegenüber verbitte ich mir ebenfalls. Kindergarten mit größerem Kindergarten zu beantworten ist zwar möglich, aber hilft doch unserer Spezies nicht weiter. Sinnvollere Antwort bleibt imho: neue Freunde suchen. Wenn du nervige Kumpels hast, die dich im Club partout nicht in Ruhe lassen wollen, dann sprich das eben klar an.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du hast das falsch verstanden ;)

Das man sowas mit Freunden nicht macht ist ja wohl klar. Aber hier geht es weder darum wie du dich mit deinen Freunden verhälst, noch ich zu meinen oder andersrum. Sondern einzig um den Sachverhalt, nach dem jemand wissen will, wie er einen Störer loswerden kann. Was du mit einem Kumpel machen würdest, der sowas mit dir macht, interessiert hier gar nicht. Das ist einzig und allein Sache vom Threaderöffner (bopper)

Schließe jetzt also bitte nicht darauf wie ich meine Freunde behandle ;)

"Andere Freunde suchen" und den anderen links liegen lassen ist ja anscheinend keine Option. Und ob er jetzt irgendwas von dem macht was ich aufgezeigt habe, ist mir letztendlich egal. Nur weil ers kann heißt nicht das er es auch macht ;)

Und ehrlich gesagt verarschen meine Freunde und ich uns ständig. Das gehört einfach dazu. Wer austeilt kann auch einstecken. Man merkt schon wenn es mal ernst ist und wann Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden