PickUp an der Uni

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich belege derzeit an der Uni ein Seminar, welches sich interdisziplinäre Sprachwissenschaften nennt.

Ich spiele diesbezüglich mit dem Gedanken, ein Referat über PickUp zu halten, mit dem Schwerpunkt:

Sprache in der PickUp - Community.

Glaubt ihr, dass sich die ganze Sache umsetzen lässt? Bzw. wissenschaftlich fundieren lässt? Ich wollte

erstmal hier anfragen, bevor ich zu meinen Dozenten gehe und dem ein Brett vor den Kopf schlage.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann alles wqissenschaftlich betrachten. Aber gerade der oberflächlichste und nerdigste Teil, die PU-Abkürzungen sind der Breich mit dem du dich bei einem Referat besonders lächerlich machen kannst. Zudem ist die SAprache bei Pu nun wirklich kein kompleces Gebilde, woraus sich interessante Erkenntnisse ableiten lassen,.

Wenn es um grundsäätzliche Sexualvhalten, Attraktivitätattribute ginge, wäre der Bezug zu Pu schon interessanter, aber das ist keine Sprachwissenschaft,

Laß es sein, wenn du dich nicht zum Affen machen willst. Selbst die Kernelemente von Pu lassen sich in einem Referat nicht so darstellen, als dass es die meisten erstmal nicht seltsam/lächerlich finden würden. Bei dem Teilaspekt PU-Sprache kannst du gar nicht anders, als einen verkürzten nerdigen Eindruck vermitteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Hallo zusammen,

ich belege derzeit an der Uni ein Seminar, welches sich interdisziplinäre Sprachwissenschaften nennt.

Ich spiele diesbezüglich mit dem Gedanken, ein Referat über PickUp zu halten, mit dem Schwerpunkt:

Sprache in der PickUp - Community.

Glaubt ihr, dass sich die ganze Sache umsetzen lässt? Bzw. wissenschaftlich fundieren lässt? Ich wollte

erstmal hier anfragen, bevor ich zu meinen Dozenten gehe und dem ein Brett vor den Kopf schlage.

Grüße

Bitte, bitte sag mir dass das als Scherz gedacht war.

Ich würde mich so fremdschämen wenn ich so einen Vortrag hören würde.

Lass es, etwas peinlicheres gibt es wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden