Machen gute Noten attraktiv?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Typen,in meinem Umfeld,die den größten Erfolg bei Frauen damals hatten und haben waren nie die besten in der Schule.Gleichzeitig waren und sind die Klassenbesten die gewesen,die auch heute noch,massive Probleme mit Frauen haben.

Fraglich finde ich auch wie man gute Schulnoten gut rüberbringt?Frag dich einfach mal ob der Klassenbeste auch der beliebeste ist:D.Also kannst du davon ausgehen das das nicht so positiv besetzt ist,wenn man gute Noten ins Spiel bringt.

Persönlich muss ich auch sagen das ich es bemitleideswert finde wenn man nichts zu beiten hat als gute Noten...

So etwas sagen nur Idioten! In Analogie zu: Geld ist mir nicht wichtig --> arm, Aussehen ist mir nicht wichtig --> häßlich, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass hier Ursache und Wirkung nicht richtig erkannt werden.

Oft ist es doch so :

Ein Kind hat gute Noten weil es viel lernt.

Und zwar viel mehr als seine Altersgenoßen.

Oft lernt es deshalb so viel, weil es sehr introvertiert ist und daher kaum Anschluß zu seinen Klassenkameraden hat.

Während die anderen den Schulranzen in die Ecke schmeißen nach der Schule und Fußballspieln gehen, macht dieses Kind brav seine Hausaufgaben und liest womöglich noch ein Buch.

Oft ist die Ursache für gute Noten massiver Druck seitens der Eltern.

Gerade in Migrantenkreisen ( vor allem osteuropäischen und asiatischen ) sehr extrem verbreitet.

Wir sehen also, dass die Kinder ohnehin oft Probleme haben sich zu sozialisieren und daher Vollgas in der Schule geben.

Ihre fehlenden sozialen Kompetenzen vestärken sich dadurch noch mehr.

Es entsteht eine Fixierung auf Schule.

Und da der normale Lernstoff irgendwann unterfördernd wirkt, beschäftigen sich diese Schüler dann mit abgespaceten Inhalten wie Quantenphysik.

Zu meiner Zeit galt Informatik noch als ein solches Randgebiet.

Diese Fokusierung zieht sich dann durchs gesamte Leben und so landen diese Menschen irgendwann in einer krassen Position als Wissenschaftler, Gehirnchirurg oder Börsnemakler.

Meistens Berufe in denen soziale Skills nicht so viel zählen.

Das ist der Grund weshalb gute Noten immer "nerdy" und unsexy wirken.

Hätten wir eine Leistungsgesellschaft wo gute Leistung in der Schule vernünfit gefordert und gefördert wird dann gäbe es mehr Schüler die sich auf gute Noten fokusieren.

Dann wäre auch der 5er Kandidat unsexy, weil eben sozial niedriger als die anderen.

Da wir aber ( so war es zu meiner Schulzeit in den 90ern ), die alt68er Kuschelpädagogen haben und die Kids ohnehin durch Youtube,Facebook und Werbung ( immerhin die am schnellsten wachsende Konsumentengruppe ) mehr an Konsumgütern und Glamour interessiert sind, zählen andere Werte auf dem Schulhof als Leistung in der Schule.

Der Verfasser dieses Textes ist übrigens eines der getriezten Migrantenkinder, der ganz früh nur Einsen hatte, dann ein cooler 5er Kandidat wurde mit den "richtigen" Nikeschuhen und Lederjacke auf den alle Girlies standen jedoch im letzten Moment noch die Kurve bekam, sein Abi schaffte und nun einen Abschluss in Jura vorzuweisen hat.Nur mal so für die Statistik.

Trotzdem bin ich immer noch stolzer Eigentümer einer Lederjacke ;-)

bearbeitet von Be Free!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och also, ich gebe öfters mal mit guten Noten an. Wenn ich mich dadurch besser fühle. Natürlich mache ich das aber 1. nicht bei Mädels die ich irgendwo außerhalb der Schule treffe und 2. eher auf spielerische, selbst-ironische Art und Weise. Bin damit immer gut gefahren. Man sollte es allerdings wirklich nicht übertreiben.

bearbeitet von Korny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Typen,in meinem Umfeld,die den größten Erfolg bei Frauen damals hatten und haben waren nie die besten in der Schule.Gleichzeitig waren und sind die Klassenbesten die gewesen,die auch heute noch,massive Probleme mit Frauen haben.

Fraglich finde ich auch wie man gute Schulnoten gut rüberbringt?Frag dich einfach mal ob der Klassenbeste auch der beliebeste ist:D.Also kannst du davon ausgehen das das nicht so positiv besetzt ist,wenn man gute Noten ins Spiel bringt.

Persönlich muss ich auch sagen das ich es bemitleideswert finde wenn man nichts zu beiten hat als gute Noten...

So etwas sagen nur Idioten! In Analogie zu: Geld ist mir nicht wichtig --> arm, Aussehen ist mir nicht wichtig --> häßlich, etc.

Zu der gewagten Aussage kannst du ja nur kommen wenn du mein Umfeld und die gemeinten Personen kennen würdest,falls nicht wäre es doch sehr dumm meine Aussage als falsch zu bezeichen.

Mag sich jeder selbst ein Urteil bilden ob du genug einblick in mein Umfeld hast um das beurteilen zu können:D

Und solche Kraftausdrücke sind auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegt nicht an den Noten.

Bei uns in der Schule waren es früher immer die "Bad Boys", die bei den Mädels gut ankamen...und die hatten immer nen Notendurchschnitt von 5-6 ^^

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Mädchen wird feucht im Höschen, weil du eine Eins in Mathe hattest. Field-tested.

Intelligenz, Fleiß und das ganze Zeug sind nur dann dem Erfolg bei Frauen zuträglich, wenn daraus sozialer Status resultiert.

^this.

Fraglich finde ich auch wie man gute Schulnoten gut rüberbringt?

Garnicht:

Schritt 1:

Nicht von selbst davon anfangen, es ist logisch, abstrakt und es geht um objektive Leistungen die nix mit Gefühlen zu tun haben, interessiert Frauen nicht.

Schritt 2:

Mit seinen guten Noten (gilt auch für alle anderen ähnlichen Sachen, Titel usw.) was aus seinem Leben machen.

Optional: Sich die Leute merken die einen früher "Streber" nannten/genervt haben.

Schritt 3:

Erfolg haben.

Optionaler Schritt 4.1:

Optionaler Schritt 4.2:

Seien Fähigkeiten geschult haben und ein bisschen auf ihnen rumtrampeln. It's fun!

Schritt 4.2 (gerade wenn es sich zufällig ergibt) ist einfach grandios.

Triffst Du dann (quasi klischeehaft) Jahre später die arrogante bitch als schwanger-aufgedunsene Unterschicht-Mutti mit ausgezehrtem Gesicht wieder, oder den super-coolen Schulhofspast als (kein Witz jetzt :-D) männliche Politesse...ich weiß, da soll man ja "drüberstehen" und so...aber es fühlt sich halt zu gut an, sich mal so einen kleinen Schuß LSE zu gönnen und auf ihren Seelchen herumzutrampeln. :hi:

Die typischen Schulhofspastis/teenybitches (egal ob m oder w) scheinen über die Jahre auch körperlich komischerweise irgendwie "einzufallen", kleiner zu werden und gesundheitlich zu degenerieren, was ich persönlich sehr merkwürdig finde.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal Vieviersieben, wurdest du früher in der Schule gemobbt bis zum geht nicht mehr?

Das ist jetzt kein Angriff, aber du klingst wie eine verzweifelte Seele, die nach Rache schreit.

auf ihren Seelchen herumzutrampeln. :hi:
Triffst Du dann (quasi klischeehaft) Jahre später die arrogante bitch als schwanger-aufgedunsene Unterschicht-Mutti mit ausgezehrtem Gesicht wieder, oder den super-coolen Schulhofspast als (kein Witz jetzt :-D) männliche Politesse

In einigen Jahren, wenn ich im gehobenen Dienst bei der Polizei meine Brötchen verdiene, werde ich an deine Worte denken, wenn du mal von einer "schwanger-aufgedunsenen Unterschicht-Mutti" für deinen Respektlosigkeit den Arsch versohlt bekommst und du im selben Moment bei der 110 um Hilfe schreist. :-D

Du tust mir mit deiner respektlosen und arroganten Art leid.

Dein gesamter Text ist ein Hilfeschrei.

bearbeitet von piderman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage...ich nehm morgen mal mein bestes Zeugnis mit in die Clubs.

Mal sehen wie nass die Chicks werden...bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal Vieviersieben, wurdest du früher in der Schule gemobbt bis zum geht nicht mehr?

Das ist jetzt kein Angriff, aber du klingst wie eine verzweifelte Seele, die nach Rache schreit.

Anfangs ja, aber ich war/bin ja lernfähig.

Wie furchtbar ernst Du auch wirst.

Nach der Rache muss ich ja nicht mehr schreien, die hatte ich ja schon. :-D

Dass man es damit nicht übertreiben soll ist ja klar, aber ein Scheibchen der verbotenen Frucht wird man doch wohl mal geniessen dürfen...ist jeder kleine neg für Dich eien "Beleidigung nach§ XY"? Jede kleine seelische Grausamkeit im Alltag eine mittlere Nuklearkatastrophe?

In einigen Jahren, wenn ich im gehobenen Dienst bei der Polizei meine Brötchen verdiene,

Sweet.

Ach ja: Gehobener Dienst wird absolut jeder. Seit einigen Jahren schon, weil den (leider völlig unterbewerteten & bei dem Stress schlechtbezahlten) Job sonst garkeiner mehr machen würde.

werde ich an deine Worte denken, wenn du mal von einer "schwanger-aufgedunsenen Unterschicht-Mutti" für deinen Respektlosigkeit den Arsch versohlt bekommst und du im selben Moment bei der 110 um Hilfe schreist. :-D

Im übrigen wirst Du (falls wir uns je begegnen sollten, mit Dir im Dienst) genau wie jeder andere Polizist nett und freundlich sein, weil

a) ich es ebenfalls sein werde, Du und Deine Kollegen daraufhin unbewusst erkennen werden dass ich keine Unterschicht bin (das ist der Moment wo sie dich dann ganz schnell zügeln und wieder auf Spur bringen) und mir daher von Polizisten genau garnix an Anmachen ausser den üblichen, nicht justitiablen Pseudobundeswehrsprüchen gefallen lassen muss

b) simple Werkzeuge wie (sinnlose) Beschwerden und (sinnlose) Anzeigen, die zwar niemals durchkommen aber Dir und Deinen Vorgesetzten jede Menge Papierarbeit machen Dich brav zurecht domestiziert haben werden

;-)

Du tust mir mit deiner respektlosen und arroganten Art leid.

Dein gesamter Text ist ein Hilfeschrei.

Noch nicht einmal durch das Auswahlverfahren und schon so viel Helferkomplex? :-D

Ohne Scherz jetzt, mit der Einstellung gehst Du in dem Job unter. Just sayin'. Nicht, das ich viele Polizisten privat kennen würde - aber die "protect and serve!111111"-white knights brennen halt schnell aus, zumindest wenn das stimmt was mir Bekannte erzählen.

Aktion und Reaktion bestimmen nicht das Leben, aber die Konsequenzen unserer Handlungen.

Und wer sich entscheidet grundlos seine Impulse an anderen auszuagieren hat in meiner Welt schlicht das Recht verwirkt, später rumzujammern...sollte sich halt vorher überlegen, bei wem er/sie das macht.

Sein Karma bastelt sich jeder selbst und wer keine $$$ in der Tasche/Druck auf der Pumpe hat sollte sich von Pokertischen halt einfach fernhalten.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfangs ja, aber ich war/bin ja lernfähig.

Wie furchtbar ernst Du auch wirst. :-)

Nach der Rache muss ich ja nicht mehr schreien, die hatte ich ja schon. :-D

Dass man es damit nicht übertreiben soll ist ja klar, aber ein Scheibchen der verbotenen Frucht wird man doch wohl mal geniessen dürfen...

Hat mich halt erschreckt.

Klangst halt wie ein Lauch am Schalter, der versucht sich seinen Job und sein Leben schön zu reden. :crazy:

Aber alles cool. :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klangst halt wie ein Lauch am Schalter, der versucht sich seinen Job und sein Leben schön zu reden. :crazy:

Diese Leute (zusammen mit den Pflegeleuten) sind wohl die am krassesten in jeder Hinsicht (Geld, Respekt, Umgangsformen, Familienleben) gef******** Typen überhaupt.

Was die sich jeden Tag antun müssen je nach Region/Stadtteil spottet ja jeder Beschreibung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe...

Schon einmal The Big Bang Theorie gesehen? Die Figuren in der Serie sind auch Intelligenzbestien die in der Schule bestimmt 1A waren ... Frauenmagneten sind sie aber eher weniger.

Wieso kommen eigentlich immer wieder Leute auf die Idee, die Realität mit fiktiven Figuren zu erklären? Dämlich.

Und zur Ausgangsfrage: In der Uni eher noch als in der Schule. In der Schule sind "Streber/innen" tendenziell eher Neid erweckend. Um mal die tiefsinnige Frage mindestens ebenso tiefsinnig zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Noten sind ungleich Intelligenz.

Und Intelligenz ist das, was Frauen mögen. Gute Noten schreiben kann jeder Idiot. Man muss nur lernen. => Lernen kann jeder.

Daraus folgt, dass man keinen nach den Noten bewerten kann. Es gibt durchaus sehr Intelligente Leute auf Hauptschulen.

Mach dir mal paar Gedanken dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden