Ich suche einen neuen Sport für mich...

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportfreunde!

Ich bin wie es der Titel schon verrät auf der Suche nach einem Sport neben dem Pumpen. Vor dem Studio habe ich nie intensiv/professionell Sport gemacht.

Ich muss dabei sagen ich suche eine Sportart die ich allein machen kann und die einen gewissen Style-Faktor bietet. Sowas in die Richtung Boardsportarten wie Snowboarden, Kitesurfen, Wakeboarden, Klettern (Kletterwand).

Nordrhein-Westfalen ist meine Heimat und bietet keine idyllischen Gegebenheiten. Flaches Land, Kein Meer in der Nähe, keine Berge oder Wälder.

Sachen die mich derbe reizen sind mir einfach zu teuer und scheinen unerreichbar --> Mountainbiking, Motorcross, Fallschirmspringen.

Bin am überlegen, ob eines der in Rot genannten Sportarten in Angriff nehmen soll. In unter 150km Entfernung gibt es mehrere Seen mit Möglichkeit zum Wakeboarden, in Bottrop gibt es die Weltgrößte Skihalle und zum Kiten braucht man ein bisschen mehr als nen frischen Wind.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit diesen Sportarten (allen Gennanten oder Ähnlichen) mit mir teilen?

Sportliche Grüße

Nutella

bearbeitet von Nutella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kletterwand finde ich auf Dauer extrem Langweilig...

Aber probiers ruhig mal aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snowboarden finde ich aus der Aufzählung am interessantesten. Vielleicht findest du in dieser Liste noch was, was dir gefällt:

http://de.wikipedia...._von_Sportarten

bearbeitet von Venusforscher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snowboarden finde ich aus der Aufzählung am interessantesten.

Gestern war ich ich mit einem Freund in einem nahegelegenen Snowboard-Shop. Die junge Frau, die übrigens verflucht scharf war, hatte uns mit soviel Fachwissen bombadiert, dass ich ernsthaft am überlegen bin, ob ich mir ne Ausrüstung zulegen soll. Sie hat uns versichert ein Komplettset individuell zusammenzustellen, welches unter 450€ kosten wird.

bearbeitet von Nutella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snowboarden ist ganz cool, aber meiner Erfahrung nach, sind Skihallen halt einfach nicht das Wahre. Regelmäßig würde mir persönlich eine Halle nicht die Befriedigung bieten, die die Abfahrt eines 3000m hohen Berges liefert. Du kennst die Strecken nach 2- 3 Tagen auswendig und ob das dann noch so Spaß macht? Freestyle ist dann nochmal was Anderes, bei nem guten Funpark könnte ich mir das ganze schon besser vorstellen. Würde mir an deiner Stelle die Ausrüstung einfach mal ein paar Tage ausleihen, kostet nicht die Welt und du hast schon eher nen Eindruck, inwiefern das ganze dauerhaft was für dich ist.

Gerade bei Wakeboarden/Snowboarden verstehe ich jedoch nicht, wieso dir Mountainbike oder Motocross zu teuer ist, klar hast du am Anfang sehr große Investitionskosten, aber wenn du das ganze regelmäßig und langfristig machen willst, ist das Mieten beim Wb/Skihalle glaube ich nicht gerade günstiger.

-edit- Komplettset unter 450€? Was ist da denn alles dabei?

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Gestern war ich ich mit einem Freund in einem nahegelegenen Snowboard-Shop. Die junge Frau, die übrigens verflucht scharf war, hatte uns mit soviel Fachwissen bombadiert, dass ich ernsthaft am überlegen bin, ob ich mir ne Ausrüstung zulegen soll. Sie hat uns versichert ein Komplettset individuell zusammenzustellen, welches unter 450€ kosten wird.

Hahaha die Dame hat dich nach Strich und Faden um den Finger gewickelt...

snbc.de

Das kompetenteste deutschsprachige Forum über das Thema Snowboard, im Einsteiger Bereich postest du einfach mal deine Frage und ich werd dir u.a. da auch antworten.

Was dir aber schon vorweg sagen kann.

1) Du solltest Material leihen bist du weißt ob du den Sport wirklich auf Dauer machen willst. Snowboarden ist ein Luxussport.

2) Board Bindung Boots mit denen du Spaß hast findest du nicht unter 500-600€. 500 ist knapp aber mit einem gebrauchten Board machbar.

3) Mach auf jeden Fall n 3 Tages Kurs oder mehr und lass es dir AUF KEINEN FALL von nem Kumpel beibringen.

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich günstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie gesagt, du MUSST praktisch Funpark/Freestyle machen. 200-400m Berge in den Hallen schaffen keine Genugtuung.

Abgesehen davon kannste die HBs dhven, wennn du im Winterurlaub auf die Kacke haust.

Und ja, Verletzungsrisikio hoch --> bisschen blöd fürs pumpen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ja und das wirkt sich dann so aus, dass die Hardcore Hallenfreestyler sich aufm Berg gerade so über die Piste zittern, die Wartenden beim Drop In dann von hinten erst mal umsäbeln und DANN die übelsten Railtricks 270 on nosslide pretzel out raushauen, und um das ganze zu krönen, sich dann beim Schleppliftfahren maulen... *faceplamsmiley*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-edit- Komplettset unter 450€? Was ist da denn alles dabei?

Board, Bindung und Schuhe.

Muss noch erwähnen, dass sie sagte "für bis zu 450€ krigen wir das hin." - Also nicht "unter 450€

Habe mich zuvor falsch ausgedrückt.

bearbeitet von Nutella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Naja Nutella, wie schon gesagt. Das wird n akzeptables Board, ne sich verbiegende und auflösende Bindung und unbequeme/drückende Boots.

Beherzige meinen Rat oder komm nach dem Winter frustriert wieder und vll dann mit nem offenem Ohr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Snowboard:

Halle ist scheiße.

Fahr mit einem Kumpel in den Winterurlaub. In der Nebensaison gar nicht so teuer. Nehmt als Anfänger ruhig erstmal ein kleineres Skigebiet.

Leih dir vor Ort ein Board und Boots. Mach einen Kurs mit bzw. buche Einzeltrainerstunden.

Kauf dir bei Tchibo oder sonstwo möglichst billige Snowboardklamotten. Die billigsten Sachen halten auch locker 2-3 Urlaube, danach weißt du ja ob du weiterhin fahren willst.

Wenn dir nach dem Winterurlaub Snowboarden immer noch gut gefällt, kannst du die nächsten Jahre nach und nach vernünftige Klamotten zusammenkaufen und dir ein anständiges Board holen.

Da liegst du aber eher im Bereich 600€ für Board, Bindung und Boots.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Winterurlaub machst gibst du pro Tag ca. 100€ aus. In zwei Jahren ist ein gutes Mountainbike drinnen...

Allgemein rate ich dir zum Mountainbike. Die Ausrüstung hält lange kostet gebraucht nicht die Welt und ein paar Feldwege finden sich auch in deiner Umgebung.

Klettern in der Halle kostet von den Sportarten die du genannt hast am wenigsten. 200€ Ausrüstung 150€ Jahresmitgliedschaft und du bist dabei.

Vergiss alles, was am Wasser stattfindet. Beim von dir genannten Kitesurfen kostet alleine das was du am Körper trägst ca. 400€ dann kommt noch Board und Kite dazu. Also unter 2000€ spielt sich da recht wenig ab.

Landkiten wär aber eine Möglichkeit. Da bist du mit ca. 700 bis 1000€ dabei. Brauchst nur ein Dirtboard, einen Mattenkite, Trapez und eine Bar. Und wenn Schnee liegt kannst du das auch mit einem Snowboard machen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden