mhochzwei 614 Beitrag melden Januar 25, 2013 geantwortet (bearbeitet) Symmetrische Belastung > unsymmetrische Belastung.Oder nicht?Kreuzgriff ist laut Rip erlaubt sobald man das Gewicht nicht mehr anders hoch bekommt - aufwärmen natürlich weiterhin mit Doppelobergriff. Wer keine Wettkampfambitionen hat kann sich auch Straps zulegen. Die haben dann den Vorteil, dass man keine Symmetrieprobleme hat.Handschuhe, weil ich ansonsten extreme Schwielen bekomme. Mir persönlich würde es ja nicht stören, aber Frauen mögen es nicht besonders wenn man über ihre Haut mit rauen Bauarbeiterhänden fährt. Kann ich verstehen. Lernen, die Hantel richtig zu greifen - es darf keine Hautfalte eingeklemmt werden, dann hält sich die Hornhautbildung in Grenzen. Ich bewege mehr Gewicht als du und meine Hände sehen (fast) aus wie die von Pianisten :) Wobei ich mit 1,93m natürlich einen gewissen Vorteil habe was die Handgröße angeht. Januar 25, 2013 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Januar 25, 2013 geantwortet Ja doch, ich sehs ja ein. Steige demnächst auf Chalk um ^^. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Januar 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Tag 6:Frühstück: 30g PutenschinkenMittag: 200g Magertopfen100g Thunfisch1/2 Zwiebel1 Paprika3 CocktailtomatenAbend: 120g Putenschinken1 großer Shake (70g)Brennwert: 680kcalFett: 3,8gKH: 18,4gProtein: 139,9gMorgen lang ersehnter erster Refeed Tag Als Frühstück gibts Palatschinken!/Edit: Nur am Rande: Vom Tagesbedarf ohne Zusätzlicher Betätigung weg gerechnetes Defizit: 8821kcal . Wenns so weiter geht wären das ca. 53000 eingesparter Kalorien während der PSMF, was 7,6kg wären.[String unzulässig] math n figures <3 Januar 26, 2013 bearbeitet von BlackBird8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Januar 27, 2013 geantwortet Tag 7:Erster Refeed. Etwas übertrieben...War im Ausland beim Skispektakel in Maribor. Ein paar Freunde dort getroffen. Es kam wie es kommen musste.2910kcal. Das meißte davon Carbs, leider keine hochwertigen.Dafür heute am Abend noch Training:Squat: 1x5x87,5 --> 4 und 5 waren aber nicht mehr sauber. Still...Steigerung!Press: 1x5x42,5 --> Steigerung!Ab morgen wird wieder vollgas weiter diätet. Hab ein extrem schlechtes Gewissen wegen heute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Januar 28, 2013 geantwortet Hurra, Happy dieting again!126g Magerquark65g Thunfisch200g Pute200g Wok-Gemüse1 ShakeBrennstoff: 617kcalFett: 4,1gKH: 14gProtein: 126 ,5gTraining: Vorgebeugtes Rudern: 1x5x52,5kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Januar 29, 2013 geantwortet Neuer Tag, neues Glück,Frühstück:150g PutenschinkenMittag:320g Wok-Gemüse300g MeeresfrüchteSnack: 1 Scheibe Serrano-SchinkenAbend:110g Schweinslungenbraten1 kleiner Shake (40g)Brennwert: 626kcalFett: 11,7gKH: 19,6gProtein: 135,7gheute kein Training, morgen wieder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Januar 30, 2013 geantwortet Tag 10, Hurra - ein Viertel ist geschafft!Frühstück:250g Magertopfen15g Protein10g ZimtSüßstoffAfter-Workout:1 ShakeMittag:270g Hüftsteak200g 3 Rosen GemüseAbend:100g HühnchenBrennwert: 884kcalFett: 11,2gKH: 21gProtein: 167,5gTraining:Squats: 1x5x85kgBench Press: 1x5x67,5kg - allerdings mit Trainer dahinter, der mir ein wenig half. Still --> Steigerung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Januar 31, 2013 geantwortet Tag 11:Frühstück:150g Putenschinken (meine Freundin guckt immer so fassungslos dass ich eine ganze Packung Schinken als Frühstück futtere xD)Mittag:10g Butter10g Knoblauch1 Zwiebel150g Zucchini150g Broccoli500g King PrawnsWas für ein geiles Mittagsmahl <3Abend:1 ShakeBrennwert: 782kcalFett: 17,6gKH: 17,3gProtein: 131,6gWurde heute einberufen in den Fußballkader, heißt morgen 2 Stunden Fußball-Hallen-Match spielen...wird kein Vergnügen, aber das Team wird nicht im Stich gelassen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Februar 1, 2013 geantwortet Fußball war, wie ichs geahnt habe, eine richtig scheiß Idee. Fühl mich nicht besonders toll.Zu dem Futter:Frühstück:250g MagertopfenSüßstoffZimt1TL Kakaopulver (ohne Zucker)Mittag:300g Thai-Gemüse200g LammrückenAbend:250g KingprawnsCurryKräuter30g ShakeBrennwert: 806kcalFett: 18,2gKH: 26,4gProtein: 128,4gBTW: Habe heute Dünnschiss bekommen. War auch letztens bei der PSMF im Mai so. Jemand eine Ahnung was ich dagegen tun könnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Februar 3, 2013 geantwortet Gibt mal wieder ein Bild Update.4 kg sind weg, sieht irgendwie am Foto nicht danach aus. In real allerdings schon. Interessant: am Freitag Morgen hatte ich 60kg, heute morgen 61, obwohl kein Refeed stattfand. Ich schiebe das auf die stressbedingte Wassereinlagerung wegen shice Fußballspielen.Gestern gabs zu futtern:Frühstück:150g PutenschinkenMittag:100g Mediterranes Gemüse1 Zwiebel10g Butter300g Schweins MedallionsAbend:70g ProteinshakeBrennwert: ca. 900kcalHeute ist großer Refeed Tag. Gab in der Früh schon French Toast um knapp 700kcal ^^. Yolo! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Februar 6, 2013 geantwortet Muss was nachtragen:Montag:45g Putenschinken300g Wok-Gemüse100g Gemüse Thai250g Putenbrust1 großer Shake662kcalDienstag:45g Putenschinken500g Frutti di Mare2 Teller Hühnersuppe (ohne Nudeln)ca. 900kcal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Februar 6, 2013 geantwortet (bearbeitet) Man sieht auf jedenfall dass was runtergekommen ist, im Spiegel finde ich mich auch leaner als auf den Bildern.Weiter so! Februar 6, 2013 bearbeitet von MC-Brot 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Februar 7, 2013 geantwortet Danke! Ja, nächste Woche wird auf jedenfall noch durchgezogen, dann schau ich mal weiter. Ev. steig ich um auf Leangains (vl. zusammen mit EOD Refeeds?). Ich fühl mich die letzten paar Tage nicht mehr wirklich wohl. Träge, Müde, antriebslos. Kann aber auch an einem Vitamin D3 Mangel liegen...ich hab nicht einmal mehr Ahnung wie Sonne aussieht...B2T:Gestern:45g Putenschinken (Würgreiz!!!)200g Putenbrust150g Broccoli700ml Hühnerbrühe mit150g Hühnerschenkel1 ProteinshakeBrennwert: 806kcalFett: 25,9gKH: 7,9gProtein: 131,2gTraining heute war nicht so der Burner:Squats: 1x3x85kg (Rückschritt)Bench-Press: 1x5x65kg (Letzte WH mit einem Kollegen hinten, ohne hätt ichs glaub ich ned gepackt)Futter:75g Putenschinken220g Lachsforelle200g Blattspinat1 kleiner Proteinshake1 Capucino (mit Süßstoff)Jetzt am Abend noch eine Suppe mit 200g PutenbrustBrennwert: 848 kcalFett: 25,6gKH: 4,6gProtein: 138,6g Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
piderman 834 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet uhh, BigPida watching me! Ich check das Bildchen trotzdem nicht ganz :D Aber freut mich dass auch ich ein Bild gewidmet bekomme!Heute Training:DL: 1x5x102,5kgEssen:150g Steinpilzschinken200g Lammrücken1 Zwiebel5 Champions1 großer und 1 kleiner Teller Hühnersuppe1 kleiner Proteinshake:Brennwert; irgendwas um die 900 kcal schätz ichHatte heute wieder meine 60kg, Hurray! Im Spiegel siehts immer besser aus. Am Sonntag morgen gibt's wieder Büda. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unstoppable 80 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet Dein Training bestand heute aus einem Satz? srs? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Februar 9, 2013 geantwortet Naja, das war der Arbeitssatz. Ich habe mein Training auf 4 Tage gesplittet anstatt auf 2. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Februar 10, 2013 geantwortet Dat dere volume.Macht die Regeneration mit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Februar 10, 2013 geantwortet Das Volumen ist nicht so heftig. Ich bleibe ja bei den Grundübungen: Squats, DL, Press, Benchpress, Klimmis, Pendlay Rows. So bleibts bei:So: Squats, Press, Klimmis (beim Refeedtag geht das ganz gut)Mo: PendlaysMi: Squats, BenchDo: DLBin immer nur kurz im Gym, dafür mehrere Tage. Geht mir iwie besser so. Regeneration hat bis jetzt super gepasst, nur die vorletzte Trainingseinheit hat mich ein wenig zurückgeworfen (Squats, Bench), weiß aber nicht ob das ev. an einem schlechten Trainingstag liegt. Werden wir nacher sehen.Zum Essen:Dieses mal gibt es 2 Refeed-Tage: Samstag und Sonntag. Nicht optimal, aber die Ereignisse haben sich dummerweise in diese Richtung verschoben. Ab Montag wird wieder sauber weiter diätet. In der Zwischenzeit mach ich mir schon einmal langsam über die nächsten Schritte gedanken. Ich freunde mich gerade so richtig mit Leangains an, muss mir da aber noch ein paar Infos holen. Ich denke ich muss Alc in nächster Zeit eine PM schreiben :D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Februar 10, 2013 geantwortet Soo, 2. Refeedtag das WE zu Ende gebracht. Komme auf ungefähr 100% meines Kcal-Umsatzes, passt so. Die Einzelheiten spar ich mir, ist relativ unspektakulär (Steak, Bratkartoffel, Cremeschnitte, Joghurt, etc.)Aber das Training...Holla die Waldfee!Squats: 1x5x85kg --> I'm back bitches!Klimmis: 11+8+8 --> Steigerung (Jaja, weniger Gewicht - Trotzdem geil :D)+Und zu guter Letzt:Press: 1x5x45kg --> faekin' Steigerung!Fühlte mich nach dem Training wie als hätte ich eine Gold-Medaille gewonnen :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
piderman 834 Beitrag melden Februar 10, 2013 geantwortet Pics? + fertig mit Cut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Februar 10, 2013 geantwortet Das mitm Volumen war n Witz.1 Arbeitssatz......das ist wie in den Puff gehen um ner Nutte in den Ausschnitt zu schauen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Februar 11, 2013 geantwortet Ja, ist nicht ganz falsch. Ich sehe das Training (nicht nur während der PSMF) als mentale Erholung an um den Kopf von Studium, etc. freizukriegen. Ich glaube nur 2 mal die Woche ins Gym zu gehen würde sich derzeit massiv auf meine Psyche schlagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
piderman 834 Beitrag melden Februar 11, 2013 geantwortet stell dir vor du verletzt dich oder wirst krank, was passiert dann? wirste zum psycho? nein, soweit kommt's nicht, nicht während meiner schicht. such dir ne andere sache, am besten mehrere, an denen du dich erholen kannst und den kopf frei kriegst 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaK0si 109 Beitrag melden Februar 12, 2013 geantwortet Deine Fürsorge schätze ich, aber es trifft nicht ganz den Kern der Sache . Ist ja nicht so, dass ich keine anderen Hobbies hätte. Es geht mir primär um Hobbies bei denen ich mich bewege, und die sind im Winter eh schon rar gesäht, während der PSMF sowieso Eine Runde Schifahren wäre zwar schön, aber bei mir in der Nähe ist nur ein Berg, der absolut überfüllt ist. Und für 32€ einen Tag lang in der Schlange zu stehen hab ich ehrlich gesagt nicht viel Lust. Fußball ist während dem Schnee nicht so leiwand, und in der Halle...naja, während der PSMF keine all zu gute Idee wie ich feststellen musste .Also geh ich halt 4 mal die Woche ins Gym und mache nur 1-2 Arbeitssätze :D. Aber wenn wir schon beim Thema sind...jemand einen anständigen Tipp was man mal wieder am PC zocken könnte? Hab von Dark Souls einige gute Dinge gehört? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen