6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heey Pu-Community,

Ich hab vor kurzem gemerkt das irgendetwas anders ist zwischen meiner Freundin (17) und mir (17), wusste aber nicht was.

Dann hab ich unseren Sms-verlauf der letzten tage durchgelesen...(ja ich weiß kein textkommunikation etc)

ICH BIN DRAUF UND DRAN BETAISIERT ZU WERDEN. DAS IST LOS. Verdammt nochmal ohne das ich es gemerkt habe, hab ich mich wie eine F**** verhalten.

Kuss smileys in jeder sms, herzen, schatz blablabla, dabei war das sogar alles unterbewusst, was mich nochmehr aufregt.

Kein Wunder, Letztens hab ich sogar mein Fitnessstudio programm in 30 minuten durchgezogen nur wegen ihr,damit wir 2 stunden vorher den Geburtstag ihrer Mutter vorbereiten können, obwohl GENUG zeit da war. Wenn ihr sehen könntet wie ich gerade sauer auf mich selbst bin.

Was ich eigentlich damit sagen wollte:

Achtet darauf, wenn sich etwas in eurer Beziehung verändert. Dann schaut erstmal auf euch und euer Verhalten.

Ich will mich nichtmehr, nochnichtmal in den Anfangsprozessen der Betaisierung ziehen lassen. Das nervt.

Deswegen will ich ein sogenanntes "Beta-Buch" führen. Was ist das ?

Ein Buch indem ich mir alle Momente in denen ich mich unbewusst betaisieren lassen hab aufschreibe.

Damit will ich mich erinnern,wann, wie und wo sie mich reingelegt hat damit dies nichtmehr vorkommt und ich mir überlegen kann wie ich anders hätte handeln können.

Joa das wars eigentlich,

Gruß

PS; Achso, wenn ihr lust habt könnt ihr euch auch hier auslassen über eure "Beta-Momente".

bearbeitet von LookFresh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast Du das Thema aufgemacht? Willst jetzt wissen wie Du aus dem Beta Prozess wieder raus kommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast Du das Thema aufgemacht? Willst jetzt wissen wie Du aus dem Beta Prozess wieder raus kommst?

jap will ich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ist doch simpel und ich denke das weißt du auch ! Du hast auf jeden Fall schon den richtigen Schritt gemacht und bemerkt wie du dich verhalten hast...verhalte dich doch einfach wie vorher und versuche bewusst dran zu denken wie du handelst. Vielleicht ist es aber so, dass deiner Freundin aufgefallen ist das alles eigentlich nur Fassade war - vorausgesetzt du hast dich auch in Echt plötzlich anders - sprich betaisiert verhalten. Denke mal drüber nach. Wenn das der Fall ist - was gut möglich ist da dir das alles unbewusst passiert ist und du überhaupt drauf achten musst ... ->Authenzität!!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass du weißt, wie du da wieder raus kommst. Da du aber auf dem Schlauch zu stehen scheinst, hier meine Ideen:

In "Der Weg des wahren Mannes" habe ich gelesen (und kann es nur bestätigen), dass man sich von der Sprache usw. her angleicht, wenn man viel miteinander unternimmt. Schatzi, blabla, Tonfall usw.

--> Konzentrier dich also auf dich selbst, mach was alleine. Aber nicht krampfhaft, damit du was alleine machst. Mach iwas, worauf du schon immer Bock hattest. Gönn dir was, kauf dir was, lern was neues. Das ist dann nur deins.

Es klingt ein bisschen so, als ob du Panik vor der Betaisierung hast (wie so viele hier, mich eingeschlossen :D ), diese Panik aber auch unbegründet sein kann. Vllt will deine Freundin auch in Ruhe mit Zeitreserve den Geburtstag vorbereiten und dass du dich mal beeilst um deine Freundin zu unterstützen, ist grundsätzlich nicht falsch. Du scheinst momentan sehr anfällig / aufmerksam zu sein. Versuch mal es als Außenstehender zu sehen und denk dich mal in deine Freundin hinein. Es könnte sein, dass du überreagierst. Muss aber nicht. Also: versuch sachlich zu sein und entscheide aufgrund von Fakten und nicht von deinen Gefühlen. Und sei nachsichtig mit ihr. Es kann schnell passieren, dass man sich anti ggü dem Menschen verhält, der solche Gefühle bei einem auslöst. Dies führt dann zu unkalibriertem Verhalten. Tada! Beta... :D

Ein reines "Beta-Buch" würde ich nicht führen, sondern eher ein allgemeines Buch, in dem auch positive Dinge von ihr/dir aufgeschrieben werden. Es festigen sich Bilder in deinem Kopf von dem was du aufschreibst. Also formulier so: "Ich will selbstbestimmt leben" und nicht "Ich will mich nicht abhängig verhalten". Im zweiten Fall hättest du immer das Bild von dir im Kopf, auf dem du abhängig bist.

Entpann dich, handel nicht im Affekt. Hör dir einfach ein bisschen Reggae an :D

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.